Hallo zusammen!

Forum for German speaking players.
redhorse81
Guardian

Postby redhorse81 » Sep 01, 2010 15:45

Ich bin seit gestern dabei und habe im Grunde 0 Ahnung von DAoC.
Daher habe ich viele Fragen :)

1. Wie muss ich das "Classic" verstehen? Soweit ich weiss, gab es zu "Classic" Zeiten keine Mounts. Ich sehe aber trotzdem welche ( was ich sehr gut finde ).

Kann mir jemand sagen, was alles "geht" und was nicht?

2. Ich würde gern ein "Haus bauen". Geht das auf Uthgard?

3. Wenn ich Level 50 bin, wie geht es dann weiter? Also wie rüste ich mich aus?

4. Welche PVP-Möglichkeiten habe ich?

5. Ist Uthgard in der Spielerverteilung der Reiche einigermaßen ausgeglichen?

Das solls fürs erste gewesen sein! :D

Ich bedanke mich schonmal für Euere Mühe!

Bis bald!

Muladin
Warder

Postby Muladin » Sep 01, 2010 16:04

1. Wie muss ich das "Classic" verstehen? Soweit ich weiss, gab es zu "Classic" Zeiten keine Mounts. Ich sehe aber trotzdem welche ( was ich sehr gut finde ).

==> Classic ist die Version von DAOC wo noch kein Addon installiert ist. Daoc hatte verschiedene Addons im Laufe der Zeit, welche Inhaltlich einiges geändert hat. Das Klassische ist sozusagen die Grundversion dsa Spiels.
Und Mounts gibt es 2 verschiedene Arten. Zum einen die Pferderouten, welche auf festvorgegebenen Wegen entlang reiten. Und kaufbare Pferde. Weiß aber grad nicht ob auch die hier integriert sind.

2. Ich würde gern ein "Haus bauen". Geht das auf Uthgard?

==> Es gibt eine Art Housing hier in DAOC. Man kann sich verschiedene Große Häuser kaufen und zum Teil auch einrichten. Was aber alles hier vorhanden ist weiß ich nicht, da ich selbst kein Haus habe. Und auch noch nicht solange auf Utgardh spiele

3. Wenn ich Level 50 bin, wie geht es dann weiter? Also wie rüste ich mich aus?

==> Nach Lvl 50 beginnt wohl das Hauptaugenmerk des Spiels. Das RvR. und Ausrüsten kannst dich mit gefundenen Sachen oder über Crafter welche dir die Sachen die du brauchst hertsellen können (z.B. Waffen oder Rüstungen)
Achja gibt aber schon ab lvl 20 eine Art RvR (Kleine Schlachtfelder wo nur charas z.b zwischen 20 und 35 rein dürfen)
Und ne andere Möglichkeit was man mit seinem Char machen kann ist zum beispiel Bestimmte Gegenstände farmen, anderen beim lvln helfen, craften...

4. Welche PVP-Möglichkeiten habe ich?

- Schlachtfelder (Kleine Karten wo man sich gegeneinander umhauen trifft ;) oder versucht die Burg in der Mitte einzunehmen)
- Das große RVR in den 3 Grenzgebieten. Dort geht es auch darum die Burgen zu besetzen und FFeinde des Reiches zu kloppen.
- DF. Eine Höhle wo man auch immer wieder auf Feinde trifft. Hier darf nur der Rein der die meisten Burgen im Grenzgebiet besitzt.
- Und hin und wieder gibts Events im RVR Gebiet wie gestern oder vorgestern das Zergen im RVR Gebiet :)

5. Ist Uthgard in der Spielerverteilung der Reiche einigermaßen ausgeglichen?

http://herald.uthgard-server.net/herald.php?view=statistics

Hoffe das beantwortet die Fragen zum Teil, muss gestehen das ich auch noch net wirklich der Uthgard Experte bin *g*[/url]

ana
Gryphon Knight

Postby ana » Sep 01, 2010 16:12

redhorse81 wrote:1. Wie muss ich das "Classic" verstehen? Soweit ich weiss, gab es zu "Classic" Zeiten keine Mounts. Ich sehe aber trotzdem welche ( was ich sehr gut finde ).

Es ist zwar "classic" aber es gibt unglaublich viele Dinge, die so gar nicht classic sind.

redhorse81 wrote:Kann mir jemand sagen, was alles "geht" und was nicht?

Würde m.M.n. den Rahmen sprengen. Das findet man am besten selbst heraus.

redhorse81 wrote:3. Wenn ich Level 50 bin, wie geht es dann weiter? Also wie rüste ich mich aus?

Kommt auf Dein Realm an. Meist gibt's eine bestimmte Zone (Alb: DM, Mid: kA, Hib: CF) in der templatewürdige Items droppen, nebenbei gibt's DF für die Halskette etc. Meinem Vorredner würde ich erwidern dass RvR hier keineswegs das Hauptaugenmerk ist. Spielt man nicht in einer der sehr wenigen RvR-aktiven Gilden oder PUGs oder in einer der bösen Stammgruppen oder einen Schleicher oder ähnliches, so dürfte RvR hier ziemlich schwach sein. So etwas wie Randomgruppen scheint es kaum noch zu geben, Diskussionen hierzu sprengen bereits an anderer Stelle den Rahmen.

Return to Deutsch