Ban-Welle
45 posts
• Page 1 of 3 • 1, 2, 3
|
![]() Genauso hab ich gekuckt als ich heut morgen wie immer erst mal nachgelesen habe wer wieder mal so dumm war Buff-Botting zu betreiben. Kann es sein daß es wirklich immer noch Leute gibt die es nicht schnallen daß es verboten ist 2 Accounts gleichzeitig einzuloggen? Und was mich noch viel nachdenklicher macht: Da verwenden Leute anscheinend tools um die Spielemechanik zu manipulieren...da stehn Wörter wie Flyhack/Speedhack. Bisher dachte ich daß es sowas nur in der Phantasie der Spieler gibt ala "Boah ey, haste das gesehn...der war so schnell da...der benutzt radar/speedhack! Ohne das hätten die uns NIE geownt! qq" Kann man Leute die so gegen die Community spielen nicht lebenslang bannen? Also auch anhand deren ip gleich eine Einloggsperre verhängen? Ich kann es nachvollziehen wenn Leute AFK-Craften.... aber daß Leute Tools benutzen um sich im RvR einen Vorteil zu verschaffen ist einfach nur armseelig ![]() Ansonsten muss man sagen: Wenn ich von 10 Bans lese....wieviele unentdeckte schwarze Schafe gibts dann? ![]() ![]() Achja: Ich tue es nicht....aber ich hab es ganz am Anfang mal getan: Einen zweiten Account geloggt um was zu mulen. (also nix Buffbot oder so!) Dürfte verjährt sein nun...nicht daß ich nun nachträglich noch gebannt werde ^^ Ich finde das nun nicht sooo schlimm wenn das jemand machen sollte. Warum werden solche "kleinen" Vergehen aber auch so hart bestraft? Wie gesagt: Leute die wissentlich BB´s nutzen oder gar Tools um im RvR zu schummeln: Die gehören HART bestraft. Aber Leute die mal eben was mulen und vielleicht für 3 Minuten 2 Accounts drin haben....die werden wie ich finde doch etwas zu hart bestraft. Ansonsten: Danke an den Staff dafür daß ihr eure Freizeit investiert hier den Server sauber zu halten! Grüße Yol PS: Ich halte nichts von Denunzianten....aber wenn ich seh daß auf Uthgard jemand beschummelt würde ich keine Skrupel haben den auch zu melden. Ausnahmen wären wie gesagt Leute die nur mulen oder ähnliche kleine "Vergehen" tun. |
|
wo willst da die grenze ziehn bzw wie nachweisen, das derjenige welche wirklich nur am mulen war? vlt an der zeit des dual logs... aber ka, ob nachweisbar is, wie lange er grad schon dual log macht. zum mulen gibts immer ne möglichkeit, sei es gildenvault, im eigenen haus, andre spieler.... finds ganz richtig so, wie der staff das hier handhabt. wenn´s anfängt mit nem auge zudrücken, geht des theater dann los nach dem motto, warum durgte der und ich krieg deswegen ban usw... gruss |
|
Hi,
Nein solche Tools gibts es wirklich, und es ist leider Aufgrund des alters dieses Spiel relativ Simple sich solche selber zu basteln. Allerdings sollte insbesondere Speed- und Flyhack leicht durch den Server zu entdecken sein, da der Spieler sich sehr 'seltsam' durch die Gegend bewegt.
Lebenslang bannen ist nicht möglich, da er sich immer einen neuen Account erstellen kann und die aller meißten User mindestens jeden Tag eine neue IP-Adresse vom Provider zugewiesen bekommen. Im schlimmsten Fall wird dann jemand anders ausgesperrt, der damit nichts zu tun hat, nur weil er zufällig diese gesperrte IP-Adresse erhalten hat.
So ist das leider nunmal, wo es eine Schwachstelle gibt, da wird sie auch ausgenutzt, das wird leider immer so bleiben :-/. Gruß Dared |
|
Najo ich denke man muss da unterscheiden, und das machen die Gms hier auch, inwieweit acc gebannt oder gesperrt werden etc.
Wenn ein Acc als Buffbot zum leveln benutzt wird, kriegt der BB acc. einen Permabann soweit ich das mitbekommen habe. Wenn Du mulst und erwischt wirst gibt es halt auch einen temporären Bann für ein paar Tage ,das läuft auch unter duallogin/Buffbot. Ich kenne einen der aktuell Gebannten, hab ihm gesagt ,dass er auch für mulen etc. nen bann kassieren kann und er damit rechnen muss. Scheinbar hat er nicht auf mich gehört, das ist dann sein Pech. Manchmal findet man halt niemanden zum mulen, grad bei Geld transfers usw. vertraut man ja auch nicht jedem sein Hab und Gut an. Ich finde es hart dafür dann zu bannen, aber ich sehe auch ein, dass man die Grenze ziehen muss, entweder Dual login ist verboten oder halt nicht. Fakt ist, jeder sollte wissen, was hier auf Uth verboten ist und wer gerechtfertigter Weise einen Bann kassiert, darf sich nicht beschweren. Gruß Megrim |
|
Beim usen von Fly/Speedhack = Acc perma ban?
Fertich isses un so. ^^ ![]() |
|
wobei die GMs nicht mal immer komplett das ganze programm durchziehen, oft hängts auch von der reaktion des spielers ab. ich z.b. wurde beim mulen erwischt, habe mich nett mit dem gm unterhalten und wurde nur ermahnt statt gebannt.
was ich gar nicht verstehe ist, wenn leute in so einem fall absichtlich linkdead gehen, sich anderweitig tot stellen oder dem gm auch noch blöd kommen. wär allerdings schon interessant zu wissen was gerade abgeht?! wo kommt die buffbotschwemme her!? irgendwo ein bus gehalten? chaapaai ![]() --- ![]() |
|
Tjoa, ich bin nun auch für 7 Tage gebannt. ****** happens würe ich sagen. Habe mich nur gewundert als da stand das ich mehrere Accs haben soll
![]() Mich hat heute morgen ein Freund angerufen und mir mitgeteilt das mein acc erstmal zu ist. Ich habe nem Freund meine Acc-daten gegeben weil er sich etwas scen wollte (er hat vor ner Wochen auf Uthgard angefangen). Vorher hatte er nur auf live gespielt und die Regeln hier hat er sich nicht genau angeschaut. Deshalb hat er halt kurz beide accs eingeloggt und die Sachen eben gemuled. Ist zwar ärgerlich, aber im Prinzip ok. Wahrschienlich kann man anhand der Logs auch schwer nachvollziehen ob es nun ein Buffbot war oder nur ein Mule-Versuch. |
|
da reicht bissl logik um mit recht hoher wahrscheinlichkeit nen treffer zu landen und eroieren zu können, was der user grad tut. also insbesondere mulen ist denke ich ganz eindeutig zu erkennen. beim duallogin wird ja wohl meistens irgendeiner mitgeschleift um den mitzuleveln und buffboting setzt ja bestimmte geeingete chars voraus. ich denke mal, die jungs haben da nen blick für
![]() ![]() --- ![]() |
|
eden soll bald downgehen....
|
|
Und? Gehst du dann davon aus, dass wir mehr zu tun bekommen? Gestern abend wollte es einfach nicht aufhören. Kaum war einer bestraft kam der nächste an.
|
|
Fands lustig als ich on kam, besonders ein paar Leuten davon geschiehts recht!
![]() Wenn die Leute nach Jahren Uthgard immer noch nicht gecheckt haben, dass sie keine 2 Accs loggen dürfen, haben sie einfach mal PECH gehabt. Ciao |
|
![]() Hab auch vor Tagen mal für 1min 2 Accs geloggt gehabt zum mulen aber da war kein GM on *duck* Ich hab heute auch nicht schlecht gestaunt als ich die Threads gesehen habe. Uthgard till 2003!
|
|
Und wie isses wen nmehrere Leute in einer Wohnung DAoC hier zocken wollen? Ich hatte was gelesen hier sollen sogar ganze Familien zocken
![]() |
|
Wenn alle Spieler sichtlich aktiv spielen also jeder Char wird nur von einer Person gespielt, dann ist das kein Problem.
Uthgard till 2003!
|
|
Als meine Frau noch Daoc gespielt hat waren wir immer zu zweit online...
Wir wurden nur einmal kurz geprüft. Ich denke man "sieht" es ob da einer nur afk-sticked ist oder aktiv spielt. Die Kontakte im Spiel mit den GM´s waren bisher immer sehr positiv. Allerdings hab ich mal auf Eden gespielt...und was die Leute da vom Stapel lassen...an Beleidigungen usw ist schon nicht mehr feierlich. Da würd ich wenn ich dort GM wäre glatt 75% aller Spieler perma bannen ![]() Da hat ein GM mal versucht ein Event zu starten...der wurde sowas von saublöd angemacht von den Spielern...da hab ich mich echt fremdgeschämt dafür ![]() Dafür nimmt man dann halt den extremen Hardcoregrind hier auf Uthgard in Kauf.... lieber das als eine Community wo man am liebsten direkt ausloggen würde weil es da zugeht wie im Kindergarten (oder schlimmer) Wir haben hier auf Uthgard zwar ab und an auch echte Vollpfosten (als Spieler)... aber die "verschwinden" quasi von selbst wieder ![]() Ich glaube Leute mit schlechten Manieren schaffen es einfach nicht einen Char auf 50 zu grinden. So ala: Schlechter Charakter im RL = kein Durchhaltevermögen auf Uthgard oder so ähnlich hehehe ^^ Viele Grüße Yol |
45 posts
• Page 1 of 3 • 1, 2, 3