Lvl 20
33 posts
• Page 1 of 3 • 1, 2, 3
|
Hallo zusammen,
hab gestern angefangen und wollte wissen, ob diese bis-20-lvln-Regel hier gilt, also das man bis 20 durch Trainer anklicken "leveln" kann. Ich erinnere mich dunkel, das das auf den GOA-Servern so war und wollte hiermit nur sichergehen, das ich nichts verpasse;) (Wär mir lieber, wenns nicht ginge, wo bleibt der Spielspaß !:) |
|
Hallo Reskal,
nein, die lvl-20-Regel gibt es hier nicht, jeder Char wird von 1 auf gelevelt ![]() LG Minplus |
|
Du darfst hier jeden Char itself von 1 bis 50 leveln, aber ob das nun so ein Spaß ist bei mehr wie 3 Chars wage ich zu bezweifeln mir ging's schon beim 2. auf den Seier.... |
|
@gorim
Also ich level daher 7 Charaktere "gleichzeitig". Spiel immer den auf den ich grad keine Lust hab und auch nur dann wenn ich wirklich Bock auf DAOC hab. Dauert zwar so länger bis 50, aber dafür sind se vom Lvl niet so weit auseinander und später alle relativ zeitnah 50 ![]() Und war es auf den Goa Servern nicht so, das man einen 50er brauchte damit man die anderen mit Lvl 20 Befehl auf 20 brimngen konnte? |
|
Ja man brauchte einen 50er.
Fänds nen lvl 20 Befehl auch angenehm aber auf Live hat das ja auch das Spiel für Neueinsteiger gekillt. Also ist schon ganz gut so. Fabienne - Blademaster
Junia - Bard Audrina - Ench ----- Zoe - Sorc Stella - Pala Devon - Scout |
|
Ah dann ist ja gut, danke euch..dann ist lvl 50 auch wirklich noch was wert
![]() |
|
Lol... du wirst noch kotzen...glaub es mir ![]() |
|
Macht doch Spaß... Vor allem damals, bevor level 40+ den 62% XP-Boost bekommen hat ![]() |
|
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ich will nach hause! |
|
Du weißt schon dass duallogin verboten ist? ![]() Ich hab genug 50er und die meisten ncoh vor den Imbahxp Boni, wobei es gab auch noch Zeiten, da gab'S noch weniger Boni als zu der Zeit wo ich mainly gexpt habe ![]() Und wenn du alle Chars gleichzeitig lvlst, dann wirds wohl eine "gewisse" Zeit dauern bsi du 50 bist.... |
|
und ausserdem hast dann mehr chars, die was anziehn wolln als equip im vault ^^
glaub mir, ich spreche da aus erfahrung ![]() |
|
@gorim
Miente nicht das ich per duallogin lvl sondern eher dsa alle meine chars regelmäßig gespielt werden. Und ja das ich dadurch länge brauche ist mir bewusst. Bin ja erst bei lvl 32 angekommen *G* und mit der ausrüstung is mir relativ egal....werde am ende nur 2 chars ein temp verpassen. alle anderen sind dann nur noch fun charaktere. aber ich weiß würde ich mich jetzt nur auf einzelne chars beschränken, hätt ich ganz schnell keine lust mehr auf daoc! |
|
Hätte nix dagegen, wenn der Staff etwas die Xp anheben wuerde - mindestens mal bis lvl 25 oder so. Der Grind auf Uthgard ist ziemlich hirnverbrannt - ob's 'classic-like' ist oder nicht spielt fuer mich da kaum nen Unterschied.
Soll auch um Gottes Willen kein "Instant 50" sein, aber man will ja doch zumindest mal einigermassen zuegig in Braemar ankommen, damit man wenigstens das als Abwechslung hat. Xpe gerade ne Sorc, meine Fresse ist das langweilig - vorallem, wenn man keine Gruppen kriegt (was oft vorkommt...). |
|
Das kommt mir sowas von bekannt vor..da ich selten zu Main Zeiten spielen kann is es natürlich nochmal bissl schwieriger. Voallem wenn man Klassen spielt wie Kabba, Kundi, Feuerwizzy ![]() |
|
Das Problem auf Uthgard ist:
Die XP ist livelike extrem mies...das an sich wäre NICHT das Problem! ABER: - Hier gibt es viel weniger Queste und somit viel weniger Chancen auch mal mit was anderem weiter zu kommen als: Ich habe jetzt 2000 von den Mobs um 0,3 Level zu machen, yeah! - Hier ist der Campbonus total verbuggt: Auf Live sinkt der nämlich nicht von 100% auf 0 wenn ich zweimal den "gleichen" Mob gehauen habe! - Hier levelt man sogar als Solo-Kleri schneller als in einer Gruppe (Ausnahme: Perfekte Bombengruppe und idealer Spot...zB Shredders/Hulks) Gruppenspiel wird nichtein bischen gefördert! Wie gesagt: Wer das nicht glaubt: Selbst austesten! - Ohne SC-ler, Rüstungsmacher, Waffenschmied, Alchi ist man als Neueinsteiger total gearscht weil: Die Drops sind unterirdisch schlecht. Gut möglich das das auch livelike ist...aber das Crafting ist 100% nicht livelike hier! Man kann zB auf Uthgard niemals seinen Craftskill auf level halten weil einem dazu das Gold ausgeht. Sprich: Man fängt mit lev5 an einen Waffencrafter zu machen. Man wird niemals gelbe Waffen für sich selbst craften können da man dazu zu wenig Gold beim Leveln bekommt. - Was ich total bescheuert finde: Früher konntest du auf Uthgard ab lev 20 NUR und AUSSCHLIEßLICH in Braemar an Feinden leveln. Man hat mit lev20 irgendwo reingeleecht...ist umgeschubst worden und DING->Lev-up noch am Boden liegend! Inzwischen ist die XP für Feind-Kills zwar immer noch besser als an Mobs...aber Lichtjahre von damals entfernt. Jetzt darf man echt bis 34 grinden um dann EINEN Level an Feinden zu machen von rr1l1 bis 2l2 (in etwa) - Genauso mache Queste: Ich weiß mit Bestimmtheit daß manche Queste extrem viel xp gaben. zB der eine den man mit lev6 oder 7 in Cotswold annhemen konnte...der gab ca 7-8 Bubbels. Jetzt gibt er...hmmm ka 1-2? Man hat hier das Gefühl daß der Staff alles erdenkliche tut um den Weg von 1-50 künstlich in die Länge zu ziehen. Prinzipiell bin ich der Meinung daß i-50 nix taugt. Man braucht auch keine livelike-xp mit mega-super-dupa-Boni. ABER es ist definitiv schlecht für die Community wenn die Leute alle lieber solo leveln weil da der Schnitt einfach besser als in einer Gruppe ist (vor allem wenn man seinen Twink vielleicht schon mit gecrafteten Sachen bestücken kann!) Genauso die Drops: Es gab auf Hib zumindest ein paar Spots die Loot brachten was richtig viel Gold beim NPC gab. Tjo...da wurde auch angepasst...jetzt lohnt es sich dort auch kaum noch zu farmen ![]() Das Gefälle zwischen den Alt-eingessenen Spielern die in den Anfangszeiten quasi von allen Bugs profitieren konnten und den neuen die nun beim xp-en ohne Resis von eben diesen alt-eingessenen Spielern umgeklatscht werden, wurde und wird immer größer. Classic will hier wohl jeder...glaub keiner der hier ernsthaft spielt will BB´s, oder i50. Aber wenn schon classic: Dann auch ohne die Bugs (campbonus) und mit den Questen die es damals schon gab. Und ich spiele erst seit NF auf live...aber ich glaube immer noch daß selbst ganz früher es einen Gruppenbonus bei der xp gab. Und zwar abhängig von der Anzahl der Spieler in der Gruppe. Den vollen Bonus dann halt bei 8 Spielern. Das hatte nämlich den Effekt daß man für die letzten 1-2 Plätze auch weniger gruppendienliche Chars wie zb. Kundi eingeladen hat! Wie gesagt: Classic ist ok. Aber bitte dann auch drauf schauen daß die Rahmenbedinnungen auch genauso sind wie damals! Grüße Yol PS: Außerdem ist es ein Bug wenn die Leute die kleiner sind anteilmäßig weniger xp bekommen. Wenn ein Level 10er und ein lev9er zusammen leveln wird der lev 9er den lev10er nie einholen können auf Uthgard weil er hier einen xp-malus bekommt wenn er mit höheren Chars in Gruppe ist! PPS: Da das Pet/Mob-Pathing auf Uthgard nicht funktioniert kann man an bestimmten Spots zB kaum leveln. Zumindest nicht livelike! Beispiel: Funkelmiene. Da kann man auf Live als Ranger von oben die Mobs totschießen...da die auf dem Weg nach oben außen rum laufen und somit niemals lebend oben ankommen. Auf Uthgard laufen die direkt durch die Luft und hauen den Spieler. Das ist jetzt nur ein Beispiel...aber auch das ist ja eben NICHT livelike. Wir haben also livelike-miese-xp aber wegen der bugs hier hat man es doppelt schwer -> ergo ist es auf Uthgard schwerer zu leveln als es auf live je war...was wiederum dem "livelike-Argument" des Staffs widerspricht oder? |
33 posts
• Page 1 of 3 • 1, 2, 3