damageabzug fehlerhaft ?

Forum for German speaking players.
litaelia
Guardian

Postby litaelia » Aug 23, 2010 11:45

Hi

ich habe mal ne frage und zwar is es doch so, das die damage angabe in klammern hinter dem schaden, NUR die resis sind.

beispiel : 88(-63)

nun is mir aufgefallen einmal im wilton bg, das ein infi auf 42% abzug gekommen ist

und in thid hat ein hunter diese 42% abzug auch gehabt

ich mein das kann doch garnicht gehen, da es reine melee resis sind die in klammern stehen und die bekommt man nichtmal mit pd3 auf 42%

rüstungsabsorb, rüstungmalus (bei bestimmener schadensart), rüstungsfaktor tauchen in dieser klammer garnicht auf die senkt schon im vorfehlt den schaden.

Mhbs sind es auch nicht da die extra in blauer schrift angezeigt werden, eine magische barrier absorb xyz schaden.

auch finde ich es merkwürdig, das es wirklich nur zwei mir bekannte chars gibt bei den das vorkommt.

Is das normal also gibts irgendwelche buffs items die diese resis entstehen lassen oder is das nen bug , cheat hack what ever

Image

Uploaded with ImageShack.us

meine resi rechnung 57/((79+57)/100) = 42% damageabzug

grüße lita
Last edited by litaelia on Aug 23, 2010 12:10, edited 1 time in total.

Satz
Alerion Knight

Postby Satz » Aug 23, 2010 12:08

Wahrscheinlich hast du etwas übersehen, und das wäre ein mhb...

Leider zeigt uthgard das nur folgenderweise an:

...
Du triffst den Infi für nur 88(-63) schaden!
Der Infi absorbiert ~50 schaden mit seinem ablaitiv armor!
...

Also heisst es, dass du eigentlich 138(-63) schaden angerichtet hast, aber 50 abgezogen worden sind.

und somit sind wir bei ca. 30% resi, was in BGs ja ganz klar möglich ist, wenn man auf einen saracenen infi der 25% thrustresi hat mit nem rapier einsticht.
25% itemresi + 5% rassenresi sind nun mal 30%.

Einfach nur ein anzeigefehler, welcher schon lange bekannt ist, aber noch nicht behoben worden ist.

PS. Rassenresistenzen fließen in den zweiten tier zusammen mit den itemresistenzen ein, also werden die hier angezeigt. AF und ABS einer rüstung bzw chars sowie möglciher PD und Rüstungsresistenzen werden versteckt, und somit im normalen kampf nicht sichtbar berechnet.

PPS. Da du jetzt einen kleinen screenie hochgeladen hast, aus dem, bis auf den schaden nichts ersichtlich ist, könntest du vielleicht einen vollständigen auszug aus dem chatlog hochladen, damit alle äußeren umstände ersichtlich werden, danke.
Last edited by Satz on Aug 23, 2010 12:23, edited 3 times in total.

litaelia
Guardian

Postby litaelia » Aug 23, 2010 12:16

also meine uthgard chatbox zeigt ablativ (mhbs) an da steht in blauer schrift " a magical barrier absorbs xyz damage " xyz is dann 50% von dem schaden, das ist der mhb bzw ablativ proc von rüssis.

leder hat keine extra stich resis es wird nur jeder einkommende schaden von vorne herein um 10% reduziert , die maximale resis die in thid für nen sara infi möglich ist sind 25% items 3% rasse =28%

Satz wrote:
PS. Rassenresistenzen fließen in den zweiten tier zusammen mit den itemresistenzen ein, also werden die hier angezeigt. AF und ABS einer rüstung bzw chars sowie möglciher PD und Rüstungsresistenzen werden versteckt, und somit im normalen kampf nicht sichtbar berechnet.

mit zweiten tier , meist du die klammer, nehme ich an.
den rest verstehe ich so als wenn wir übereinstimmen damit das im zweiten tier NUR melee resis angezeigt werden, also kann es doch nicht möglich sein da auf 42% abzug zu kommen.

Also ich wüste zumindest keine möglichkeit seine melee resis derart hoch zu schrauben

was meinst mit chatloc ? die chatbox oder gibts irgendwo ne datei die den kampfloc speichert

grüße

Return to Deutsch