Haushändler

Forum for German speaking players.
Plastikball
Warder

Postby Plastikball » Jul 23, 2010 19:17

ich hab schon in einem thread vom februar was gefunden, das der haushändler (der heinz für mats) nicht implentiert wird, damit die hauptstädte nicht verwaisen...ist das nachwievor der aktuelle stand?
in meinem haus ist dieser händler leer, aber ich denke ein haus gesehen zu haben, bei dem man etwas in diesem händler kaufen konnte.
ist das nun nur bei mir eventuell verbuggt, oder doch nachwievor nicht komplett implementiert?

Runental
Phoenix Knight

Postby Runental » Jul 23, 2010 19:22

Hey,

die Haushändler sind implementiert. Die dazugehörigen Marktsucher sollen in absehbarer Zeit kommen.

mfg
Image
ONE a Shaman solo Video
TWO a Shaman solo Video

Plastikball
Warder

Postby Plastikball » Jul 23, 2010 19:32

reden wir vielleicht aneinander vorbei? ;)

ich meinte den händler im haus, bei dem ich für gepflegtes craften in den eigenen 4 wänden meine mats kaufen kann.
den händler draußen am haus zum verkaufen von items gibt es und der ist auch funktionsfähig afair

Runental
Phoenix Knight

Postby Runental » Jul 23, 2010 19:37

jup, dann haben wir aneinander vorbeigeredet ;-)

ich wüsste nicht das du bei so einem NPC was kaufen kannst- aus den von dir o.g. Gründen (Hauptstadt). Bei dem Npc kann man nur Loot verkaufen- ich kenns zumindest nicht anders.
Image
ONE a Shaman solo Video
TWO a Shaman solo Video

Plastikball
Warder

Postby Plastikball » Jul 23, 2010 19:47

ich kannte es vom life so, das man bei dem händler mats kaufen konnte und somit zum craften das haus gar nicht mehr verlassen brauchte ;)

schade...aber dann nehm ich das wohl als so gewollt hin!
lohnt dann demnach auch kein alchi tisch...
"Wir machen den Tag zur Nacht und das Licht zur Finsternis, denn wir sind die Boten des Untergangs"

Runental
Phoenix Knight

Postby Runental » Jul 23, 2010 20:11

..auf live war/ist das auch so. jedoch kann ich die entscheidung wie sie hier gefallen ist nur befürworten da sie nur communityfördernt ist.

viele Neuankömmlinge oder low Levler kommen erst mit dem direktem Gespräch in der City am Alchytisch mit dem gewünschten Crafter in Verbindung- welcher sonst abgeschieden in seiner eigenen Hütte hocken würde. Und auf /Trade Anfragen antwortet auch nicht jeder Crafter.

Von den teilweise unterhaltsamen und abwechslungsreichen Gesprächen wärend des Craftens mal ganz abgesehen :)
Image
ONE a Shaman solo Video
TWO a Shaman solo Video

Plastikball
Warder

Postby Plastikball » Jul 23, 2010 21:07

sicher ist die entscheidung nachvollziehbar und aus dem blickwinkel betrachtet auch sinnvoll!!!
dennoch gibt es einige (wenige) nachteile dadurch...vor allem die kurzen wege.

klar schon recht unterhaltsam und auch schön anzusehen die traube um schmiede / alchi tisch, aber haushändler oder nicht...ändert glaub ich nichts an antworten auf craftanfragen im tradechannel ;)
"Wir machen den Tag zur Nacht und das Licht zur Finsternis, denn wir sind die Boten des Untergangs"

shoraz
Warder

Postby shoraz » Aug 10, 2010 02:55

ich denke das "nichtimplementieren" des matshändlers ist kein Pro für die Städte,
immerhin gibts genug channel die weltweit genutzt werden ob Trade oder Broad.

ob du nun im haus bist oder inner city , wenne keine lust hast auf irgendwelche aufträge wirste eh nicht antworten -.-

idR sind die meisten craftwilligen auch mit "/who xx craft" ansprechbar,
sofern natürlich übers setwho eingestellt.

ausserdem denk ich mal das derjenige der "craftwillig" ist, egal wo er steht/sitz ..
einen auftrag annehmen würde und die anfrage vom "kunden" sicherlich selber direkt bearbeiten wird.

von daher : Pro "Mathändler"

Return to Deutsch