Uthgard Item Database
14 posts
• Page 1 of 1
|
Hallo,
wollte mir mal ein Temp basteln und habe gehört, dass sich dafür Moras 1.74 gut eignen soll. Wie komme ich aber an eine Uthgard-eigene Item Datenbank? MfG Tanthanus |
|
Eine "offizielle" Uthgard item Datenbank gibt es nicht mehr, aber wenn du bei deiner Gilde / Ally oder sosntigen netten spielern fragst wird dir bestimmt geholfen
![]() |
|
Aus welchem Reich biste denn? ^^
|
|
Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn die Spieler, die sich die mühe gemacht haben eine solche Datenbank zu erstellen, diese an den Uthgardstaff schicken könnten. Der könnte die Datenbanken im Downloadbereich bereitstellen =)
Lg Hauke |
|
ich wollte sowas machen daraufhin wurde mir vom staff nur gesagt das es bei allkahazam alles gibt was es auf utgard auch gibt
<div align="center">Asitda - Inflitrator<br>Astidan - Paladin<br>Crizz - Cabbalist<br>Crizzy - Sorc<br>Astija - Warden<br>Astina - Thane<br></div>
|
|
ich find' ne Moras Datenbank für Uth viel sinnvoller, statt sich alles einzelnd auf Allakhazam rauszupicken ...
aylwynn warden
![]() |
|
Also ich hab eine AlbionDB am start ist zwar noch nicht 100% fertig aber so ziemlich. Wollte die ja irgendwann mal aufn Markt schmeißen.
Rector hat eine für Midgard. Für Hibernia kp ![]() |
|
Hmm. Wir sollten wirklich langsam mal gemeinsam ne Lösung finden denn mir scheint, 'nen Haufen Leute machen hier sinnlose Arbeit umsonst.
Ich bastle selbst seit über einem halben Jahr an einer Albion-Variante, ein anderer Spieler unserer Stammgruppe hat das gleiche gemacht bis wir es vor kurzem bemerkten. Die alte Uthgard-DB ist nicht wirklich nutzbar, erstens fehlt viel und außerdem sind 'ne ganze Menge Stats einfach mal falsch. Die klassische Variante die man noch von Mora findet ist weitestgehend vollständig, hat aber auch bei einigen Stats andere Werte d.h. wenn man die zusammentut sind viele Items doppelt vorhanden. Ich habe dann wie gesagt vor einem halben Jahr alles gelöscht und anhand Logfileauswertungen und manueller Einträge beim Temps planen und Craften von vorn angefangen. Bei mir sollten so etwa 600 Einträge drin sein. Wäre übrigens an Deiner DB interessiert (Albion) Chaapaai. ![]() --- ![]() |
|
Ist doch alles ein Alter Hut, der Staff will ekine DB-Supporten und einige machen sich solo die Arbeit andere zusammen.
Die Datenbank von Rector würde ich sagen ist für Mid die vollständigste und aktualisierteste, da bei der sehr viele Leute mit dazu beitragen und sie nur von einem aktualisiert wird. |
|
Worauf ich hinaus will ist, daß alle Einzelkämpfer sich vll. mal abgleichen sollten, wahrscheinlich hat man dann schon was brauchbares beisammen.
Ich stell mich auch gerne für die Koordination zur Verfügung. Vom Staff wird doch nichts anderes gewünscht, als das er das dann in der Downloadsektion anbietet oder wenigstens verlinkt, von Support ist doch gar keine Rede... chaapaai ![]() --- ![]() |
|
Die meisten benutzen Mettys Datenbank noch als Grundlage
kein Wunder denn trag mal tausend Gegenstände in Moras ein. aber wenn einer sich die Arbeit macht und eine selber baut werden die links zu denen auch nicht gelöscht. Die Mid Datenbank hat keine oder kaum noch Fehler und wenn, dann vielleicht nur noch in den ganz low lvl items die eh keiner zum Template bauen benutzt, ist aber auch auf Mettys aufgebaut daher wird jeder Link dazu entfernt. in Mid machen wir das so: wir haben in unserem Ally Forum in der Guest section einen Thread in dem jeder schreiben kann, und wer mag kann seine Drops dort posten oder auch gefundene Fehler und Rector macht dann regelmässig updates und das funktioniert wunderbar ![]() den link zum thread "Mid item Databbase" darf ich leider nicht posten ^^ aber gottseidank gibts ja Google ![]() Mettys db enthält zwar paar fehler in den Stats oder den Orten/Mobs wo das Zeug droppt aber sie ist durchaus nutzbar. Ich verschicke die oft und fett und in rot geschrieben, die Bitte die stats nochmal zu vergleichen und da kam noch nie ne Beschwerde zurück Ich arbeite noch an der Hib db die ist auch nicht ganz komplett und noch nicht ganz Fehlerfrei aber wer sie will kann sie gerne haben. Allakhazam... jo bei einigen Drops stimmt das noch aber bei sehr vielen Drops stimmen die stats mit denen auf Uth nicht mehr überein also nicht mehr wirklich brauchbar |
|
hab ja schon bei moras versucht durch log aufzeichnungen was zu importieren ... aber technik will selten so wie ich wohl will ..
ansosnten wer tips für ne DB, ausser alle items manuell einzutragen ?! |
|
editier das xml, geht schneller, musst aber wissen was rein soll
![]() |
|
Ich hab leider auch noch keinen Uthgard-spieler angetroffen, bei dem das Importieren der Item-Daten aus einem Logfile in Moras geklappt hat. Ich trags auch manuell ein, geht aber eigentlich inzwischen auch recht flott. Man kann ja mit Tab die Felder nacheinander durchswitchen, und oft reicht es wenn man nur einen Buchstaben drückt, z.B. im Skills-Feld D drücken und man hat Darkness ausgewählt.
|
14 posts
• Page 1 of 1