Freie Game-/Hintergrundmusik für Videos, Websites usw.
2 posts
• Page 1 of 1
|
HI,
ich hatte vor langer Zeit mal eine Website über Game-/Hintergrundmusik für Videos, Websites usw. gefunden, jedoch habe ich das Problem, dass ich mir diese leider nicht gespeichert habe. xD Nun frage ich euch, ob ihr eventuell Listen/Websites kennt, in denen ich etwas rumrecherchieren kann. Ja, ich habe schon Google genutzt, jedoch nur shareware oder derartiges gefunden und die Musik selbermachen ist ziemlich aufwendig (ich habe es bereits schon mit Reason probiert). Es wäre sehr nett, wenn ihr mir helfen würdet. Danke. PNG |
|
Ich kann dir leider keine Adresse nennen, jedoch wenn du Reason schon an hattest solltest du dabei bleiben.
Ich gehe gerne mal mit meinem MD Recorder los, Kopfhörer auf Mikro an und einfach für Sounds und Effekte die gewünschten Stücke aufnehmen. Dabei ist es Anfangs eher von Zufällen geprägt was man so erwischt, jedoch mit einfachsten Hilfsmitteln, die du in der Umgebung findest lassen sich KLasse Sounds erstellen. Natürlich muss es nicht perfekt sein, hier kommt der Standard Producer Spruch zur Anwendung: We fix it in the post. ![]() Für Atmo empfehle ich ebenfals eigene Aufnahmen, die du später einfach mal durch rumprobieren zu Anfang mit verschiedenen Effekten belegen kannst, einzelne samples erstellst und dann einen gewünschten Eindruck beim Zuschauer durch den Mix erzielst. Für Musik das selbe Spiel. Geh doch einfach mal deine MP3s durch, Ambients oder Instrumentals bieten sich da förmlich an. Diese ggf. schneiden, bearbeiten und mixen. Insgesamt ist es nicht wirklich viel mehr Arbeit, jedoch hat man dann fast alles selbst gemacht. Wenn du den sequenzer in reason beherschst sind die ergebnisse eh viel besser auf deine bedürfnisse zugeschnitten als vorgefertigtes Material. Hoffe konnte dich ermutigen nichts vorgefertigtes zu suchen ![]() MfG Deo |
2 posts
• Page 1 of 1