Filesharing Abmahnung hat's schonmal wen hier erwischt ?
19 posts
• Page 1 of 2 • 1, 2
|
Juhuuu...
![]() habe gestern Post von RA Kornmeier & Co erhalten Abmahnung wegen Urheberrechtsverletzung und so mein Sohnemann hat sich wohl ein Album von DJ Sequenza Vol 55 runtergeladen und da wird ein Song "rythm of love" abgemahnt das soll mich als Anschlussinhaber nun 450 Euro kosten das man aus sowas nicht ungeschoren rauskommt,habe ich schon ergoogelt. Ich habe einen auf solche Faelle spezialisierten RA kontaktiert und der meinte, das da sehr wahrscheinlich noch weitere Briefe mit gleicher Forderung von diesem RA kommen werden, da es ja ein ganzes Album war und nicht nur das eine Lied tjo und mich interessiert nun ob auch schon einer hier erwischt wurde und ob bzw wie er aus sowas rausgekommen ist |
|
ich nicht, aber 450 € für ein einzelnes Lied kommt mir schon sehr komisch vor
![]() Der entstandene Schaden ist ja weitaus geringer. Ich kann mir nur vorstellen, daß der Rechteinhaber auf Schadensersatz klagt. Und 450 € kann damit eigentlich nicht begründet werden. Die beiden wichtigsten Gebote:
1. Liebe den Herrn, deinen Gott, von ganzem Herzen, mit deinem ganzen Willen und mit deinem ganzen Verstand! 2. Liebe deinen Mitmenschen wie dich selbst! [i]Mt 22, 37ff.[/i] |
|
Wenn es sich um ein ganzes Album handelt, die aber für einen Song 450 € verlangen, dann würde ich ehrlich gesagt warten, ob tatsächlich noch Forderungen kommen oder nicht. Erst dann weiter entscheiden.
If an army of cowards tries to find a hero there is no need for someone to make a step forwards. Its enough when all others step back.
|
|
1stens.
Hat dein Sohn das wirklich gemacht? Wenn ja, dann soll er dir sagen, wo, wie, wann. Auch welche Seite. Das muss dann auch in dem Brief stehen. Wenn das auch mit ja beantwortet werden kann: http://www.abmahnwahn-dreipage.de/index.html Die hilft immer. ![]() Da steht unteranderem, das die RA, die dich angeschrieben hat, scho nen paar Lügen aufm Kasten hat, die ist mir auch scho öfters aufgefallen. Hoffentlich stellt es sich als Fehler heraus. =) PS: Archonis hat eigentlich recht... ich kenne einen Fall, da musste wer 500€ pro Track bezahlen, bei Harry die Pottsau.. da gabs doch ne Folge mit 500 Tracks. ^^ Naja, hat sich herausgestellt, das er einfach aus Spass Dateien so genannt hat, wie auf den CDs, perma "Haha" abgespeichert hat und hochgeschoben hatte.... PPS: Eigentlich sollte sich die RA wegen der ganzen CD melden, nich wegen eines Songs... scho komisch. ![]() ![]() |
|
Hast du WLAN? Wenn ja sprich mit deinem Anwalt mal über dies hier. http://www.law-blog.de/371/olg-frankfur ... erhaftung/
|
|
mich hats vor 5 jahren oder so mal erwischt da war das noch nicht so im trend und hat deshalb nur 100 euro gekostet. das problem ist eher die unterlassungsurkunde die einem beim nächstn mal eben den betrag X kosten kann wenns nochmal bei der firma passiert
viele leute steigen halt inzwischen eh auf rapidshare accounts oder ähnliches um dann hat man nicht diese überzogenen summen da man ja nicht gleichzeitig verteilt in nem p2p netz |
|
Wie schnell reagieren die eigentlich? Wann wurde gezogen und wann kam Post? Würd mich mal interessieren wie gierig die da hinter her sind... Ist doch nur übertriebene Geldmacherei von RAs..
|
|
Danke fuer die Antworten und die Links
einer der in dem Link von Phisto empfohlenen Anwaelten, ist der den ich kontaktiert hatte. jo schnelle Kohle fuer die abmahnenden RA's, sowie fuer die anderen auch ^^ der Solmecke, also der den ich kontaktiert habe , vertritt im Mom. 7000 !!! Leute von jedem 500-600 Euro je nach Leistung. 500 fuer die modifizierte UE und 100 Euro oder so an den Abmahnenden Anwalt, danach kann es allerdings sein, das noch lange nicht Schluss ist oder 600 und die Abmahnung wird abgewiesen mit 99,9% Chance, das es nicht zu einer Gerichtsverhandlung kommt, da der Aufwand fuer die Gegenseite nicht im Verhaeltnis steht @Phisto ja er hats wirklich gemacht und auch zugegeben @Lintu er hat das Album im April runtergeladen und der Brief kam am 8. Juli |
|
Ähm... wenn er im April runtergeladen hat, wie kommen die im Juli dazu, den Brief zu schicken?
![]() Werden auch immer träger..... zumal die Daten bis dahin eigentlich schon gelöscht sein müssten? ![]() Aso und falt deinen Sohn ma zusammen, hat mein Vater mit mir auch gemacht. ^^ KEIN P2P wenn es illigal sein KÖNNTE, nix riskiern. Torrents sind nice, wenn man sich sowas wie Aion runterladen will, da es schneller geht. Will er Torrents nutzten, soll er lernen, Proxys zu nutzen. Besser is: Finger wech von die Torrent Zeug, wenn kein Plan. Wünsch dir viel Glück. ![]() ![]() |
|
Seitdem dir die Leute da wortwörtlich beim Scheißen zusehen können lass ich auch die Finger von all dem Runterladzeug....
|
|
Meiner Familie ergings vor nem halben Jahr genau so wie euch, ging ebenfalls nur um ein Lied und wir hätten ebenfalls blechen sollen, mehrere Hundert Euro. Wir sind damals zu einem Anwalt der das Vorgehen für fragwürdig erachtet hatte und uns geraten hatte auf Konfrontationskurs zu gehen. Meines Wissens hatte er dann einen Brief aufgesetzt in dem er dem anderen Anwalt mitteilte das wir nicht bereit seien die Summe zu bezahlen und er uns in dieser Sache vertritt. Seither haben wir von denen nichts mehr gehört, mir ist die derzeitige Rechtslage nicht bekannt ob der Typ überhaupt eine Chance gehabt hätte uns das Geld aus der Tasche zu ziehen. Sah aber mehr danach aus das er halt auf schnelle Kohle aus war und bei der leisesten Gegenwehr weiter gezogen ist.
|
|
Ganz wichtig ist keine Schuld zugeben. Kollege hat schon 2 mal so nen netten Brief gegeben. Weiß jetzt nicht ob er ignoriert hat oder Widerspruch eingelegt aber auf keinen Fall zahlen oder so. Gibst du die Schuld zu hamse dich
![]() |
|
Nja, ich schau mir Dokus, die ich nicht mehr sehen kann scho noch an, wozu soll man so nen scheiß wie GEZ bezahln, wenn man nimma was sinnvolles hat im Fernseher. ![]() Zumal wir nimma nen Fernseher haben. -.- Aso, Guts hat recht. =) ![]() |
|
So hab ich das auch gehört. Da steckt oft eine "ziemlich wahllose" Anschuldigung hinter. Den Prozess durchzuziehen wäre zu aufwändig, aber wenn du sowieso schon gestehst, ists vorbei mit dir ![]() |
|
Ist doch eh schnell... die Daten beim Zugangsprovider sind schon weg, aber bis der Staatsanwalt ein Verfahren mit den erhaltenen Daten eröffnet, der RA dann Einsicht beantragen kann dauert ein paar Tage... ausserdem muessen ein paar Abmahnungen zusammenkommen damit man wieder nen Serienbrief rauslassen kann... wegen einem allein rentiert sich das doch nicht :> Auf der Abmahnwahn-Seite die du gepostet hast, gibt's ne Datenbank wer was wann erstmalig abgemahnt hat... das dauerte teilweise ueber ein jahr bis der brief kam.... mittlerweile duerfen sie sich nicht mehr so viel zeit lassen, sonst muessen sie sich ggf. gefallen lassen das jemand sagt: Frist für Abgabe der UE nicht mehr notwendig, da der eigentlich Abmahngrund ja schon längst nicht mehr gegeben ist und die Dringlichkeit nicht ersichtlich ist. Viel Glück auf jeden Fall, hoffentlich kommst mit nem blauen Auge davon oder besser noch ohne blauem Auge und nur mit einem kurzzeitig erhöhten Blutdruck ;> |
19 posts
• Page 1 of 2 • 1, 2