SCHLAAAAAND

Forum for German speaking players.
Smokey
Banned

Postby Smokey » Jun 13, 2010 23:56

:!: :!: :!:

England
Gryphon Knight

Postby England » Jun 14, 2010 00:36

:D
mfg England

Image
Image
Image
Image

Zappo
Eagle Knight

Postby Zappo » Jun 14, 2010 17:10

:?

Smokey
Banned

Postby Smokey » Jun 14, 2010 18:18

Zappo wrote::?

wasn los? kommste etwa von der gefängnisinsel? :D

Zappo
Eagle Knight

Postby Zappo » Jun 15, 2010 21:32

achne ich mag's nur nicht wenn alle auf einmal fußball-profis sind und wie der fußball von tag zu tag kommerzieller wird :cry:

Night
Gryphon Knight

Postby Night » Jun 15, 2010 22:11

na immerhin war fußball bis jetzt grade immer nen underground ding
das auf komerz geschissen hat .

-.-

Zappo
Eagle Knight

Postby Zappo » Jun 16, 2010 01:08

hab ich nie behauptet? -.-
(richtig los gings im jahr 2000 wenns dich interessiert... ... ... aach zeitverschwendung, viel spaß beim "schland" anfeuern :gaga: )

Night
Gryphon Knight

Postby Night » Jun 16, 2010 06:47

finde deinen komerz nur witzig :)
im prinzip ist es mir egal ,aber warst zu wm 1990 vorhanden?
oder die vorherigen?
ich feuer nix an ,schaue mir wm´s zwar an und freue mich über schöne
spiele hab aber nicht 4mill fahnen am wagen oder mein haus mit ner flagge
eingewickelt.

jedoch wird alles was irgendwie masse begeistert
als komerz abgelegt ,was im sinne eine weltmeisterschafft
total schwachsinnig ist

und komerz ist auch total komerz geworden mittlereile

Smokey
Banned

Postby Smokey » Jun 16, 2010 10:14

Zappo wrote:achne ich mag's nur nicht wenn alle auf einmal fußball-profis sind und wie der fußball von tag zu tag kommerzieller wird :cry:

hier hat niemand in irgendeiner Form behauptet Fussballprofi zu sein :D ich hab mich lediglich über den Sieg von Deutschland gefreut mehr nich, ich guck Fussball wenn überhaupt nur zur WM weils mich ansonsten in keinster Weise interessiert.
Aber wenn du nix besseres zu tun hast QQ ruhig weiter ;)

Paxx
Myrmidon

Postby Paxx » Jun 16, 2010 10:43

Ich finds bewundernswert, wie man selbst aus so nem Thread nen Flame-Thread machen kann. :lol:

Zappo
Eagle Knight

Postby Zappo » Jun 16, 2010 18:20

warum reagiert ihr so hefitg?
ich hab nicht gesagt dass IHR euch als fußballprofis aufspielt.
ich hab nicht gesagt ihr wickelt euch in fahnen ein.
ich hab nicht gesagt dass alles was masse ist, kommerz ist(mit 2 "m" übrigens)

Ich liebe Fußball und bin (ähnlich wie viele nur zur WM) total begeistert von diesem Sport, nur um das mal klar zu stellen. Aber ich verschließe meine Augen nicht vor den einschneidenden Veränderungen von Jahr zu Jahr in, aber vor allem UM den Fußballsport/das Fußballspiel herum.

aber ihr scheint ja lust zu haben, euch damit auseinander zu setzen :)

Aus der APuZ("Aus Politik und Zeitgeschichte"), herausgegeben von der Bundeszentrale für politische Bildung (bpb):

APuZ 06/2004 wrote:[...] Mit der Umwandlung ehemals eingetragener Vereine in Kapitalgesellschaften – mit schon bald folgenden Börsengängen (und heute entsprechender Ernüchterung: Borussia Dortmund) – erfolgte der bislang letzte Schritt in Richtung totaler Kommerzialisierung des Fußballsports. Doch die enorme Ausweitung des Marktes führte keineswegs zu einem entspannteren Umgang der Wettbewerber untereinander, im Gegenteil: „Es ist ein beinhartes Geschäft mit viel Leidenschaft. Aber ich würde es nicht gleich den Heiligen Krieg nennen“, bekannte Nike-Chef Phil Knight: „Ich würde gern glauben,
dass adidas den Krieg verloren hat. In Wahrheit haben sie nur ein paar Schlachten verloren. Jedes halbe Jahr gibt es eine neue Schlacht.“ Der totale Krieg, zwischen Wettbewerbern in der Ausrüstungsbranche seit Jahrzehnten der Normalzustand, sollte bald auch zwischen Staaten den Umgangston bestimmen, wenn es um eine so imageträchtige wie lukrative Sache wie die Durchführung einer Fußball-WM ging. „Bereits die Bewerbung“, so FIFA-Präsident Joseph Blatter, „wird gleichsam wie ein wirtschaftlicher Feldzug geführt, der die Vorzüge der einheimischen Fähigkeiten, Erzeugnisse und Dienstleistungen herausstreichen soll. Welche Bedeutung die Kandidaten ihrem Auftritt beimessen, zeigte sich erstmals in aller Deutlichkeit anhand des unerbittlichen Zweikampfs zwischen Japan und Südkorea für die Vergabe der Weltmeisterschaft 2002; ein Duell, das in Anbetracht der kulturellen und historischen Voraussetzungen einzig mit der ,salomonischen‘ Teilung der Veranstaltung geschlichtet werden konnte.“

diesen Artikel weiterlesen: "Fußballclub als Unterhaltungskonzern"

oder wenn ihr dann noch mehr wollt hier:
Maturaarbeit "Kommerzialisierung im Fußballsport" -Julian Strassfeld

ähmmm ja viel spaß :)
will ja euch ja keine begeisterung nehmen, würde ich ja auch eh nicht schaffen wenn ich wollte^^
Last edited by Zappo on Jun 16, 2010 18:25, edited 7 times in total.

Zappo
Eagle Knight

Postby Zappo » Jun 16, 2010 18:21

ja, mir ist langweilig!

Smokey
Banned

Postby Smokey » Jun 17, 2010 17:13

Paxx wrote:Ich finds bewundernswert, wie man selbst aus so nem Thread nen Flame-Thread machen kann. :lol:

Das geht immer ! :p
Und zappo kein bock so viel zu lesen ^^ erwarte also keine antwort !

Ysesh
Myrmidon

Postby Ysesh » Jun 17, 2010 17:21

Fussball ist auch "Kommerz" seitdem sie auch nur eine Müde Mark an spielen, fanartikeln etc verdienen. Kommerz seit 2000, hau doch ab du ;)

Man sollte schon wissen was "underground" bedeutet und warum und wieso underground...eben weil kommerz nicht gewollt ist.

Fussball war schon immer ein kommerzielles ding. Spätestens seit dem Fernsehen! Also warum nicht einfach die Leute in diesem Thread sich über Deutschland als WM-Mannschaft freuen lassen.

Wenn du verlinken willst und ellenlange texte loswerden willst, versuchs doch im Thread "Schon längst keine Verschwörungstheorie mehr". Dort triffste auf 80% gleichgesinnte die zu jedem scheiss die passende verlinkung und den passenden querdenker text haben ;)

in diesem

y.
Immer wieder das Leben im Leben erleben, den Spiegel im Spiegel, mies en abyme,
die Binnenerzählung der Binnenerzählung der Binnenerzählung erzählen und hörn
immer wieder das Leben im Leben erleben, den Spiegel im Spiegel, mies en abyme,
die Binnenerzählung der Binnenerzählung der Binnenerzählung erzählen und hörn.

Zappo
Eagle Knight

Postby Zappo » Jun 17, 2010 18:13

nochmal alles lesen bitte, danke.
solange: setzen - sechs!
(oder, machst du ja lieber: paar solos in odin/greys in df ganken gehn)

Next

Return to Deutsch