Stat-Charges
28 posts
• Page 1 of 2 • 1, 2
|
Englische Version: http://uthgard-server.net/modules.php?n ... ic&t=17771
Guten Morgen, ich hab mir in den letzten wochen viele Gedanken über die Stat-Charges auf Uthgard gemacht. Hier sind einige Szenarien um sie euch zu zeigen: Spielzeit: Du hast nicht viel Zeit zum spielen, ca. 2h unter der Woche, kein daoc an Freitagen, 3-4 Stunden an Samstagen, Sonntag als Familientag -> 8h/woche. Das sind deine Richtlinien, aber wenn du in ner Gruppe bist loggst du natürlich nicht sofort aus wenn deine Zeit um ist, deswegen wirds wahrscheinlich so 10-11h/woche. Erstes Szenario: Albion, Reaver Du bist ein guter Gruppen-Char, machst heftig Schaden und kannst auch in eine defensivere Rolle schlüpfen. Wenn du mal solo los willst, ziehst du dein Dex/qui-charge und los gehts. Durch den Charge kriegst du: Dex-> hälfte von deinem Schaden, mehr Defensive Qui-> bisschen mehr dps Du kriegst also nen schönen boost, um den Charge zu kriegen brauchst du nur ein paar mal Director Kobil killen, kein Problem mit 2 Leuten. Wenn du richtig Glück hast, gewinnst du vielleicht ein Str/con-charge Necklace von Legion, oder machst mit deiner Gilde mal Tajendi 2 und kriegst die Tear of Tajendi. Das ist aber purer Luxus, du kannst deinen Schaden auch über das Dex/qui-charge erhöhen. Zweites Szenario: Hibernia, Lurikeen Hero Dein bevorzugter Spielstil ist: Block sie zu Tode. Du hast Schild, Parry und Piercing geskillt. Du bist ein guter Gruppen-Char, guardest Leute und hilfst mit deinen RAs der Gruppe zu überleben. Mit deiner guten Defensive und den reaktiven Styles funktioniert auch solo ziemlich gut, wenn du ein mer Power brauchst nimmst du deinen Dex/qui-charge. Durch den Charge kriegst du: Dex-> hälfte von deinem Schaden, mehr Defensive Qui-> bisschen mehr dps Der Charge ist sehr einfach zu kriegen, ein OTD-Umhang. Wenn du richtig glück hast kannst du deinen Schaden noch weiter hochbringen, genau wie der Reaver vorher. Drittes Szenario: Midgard, Krieger Du willst deine Gruppenmitglieder guarden. Wenn schon ein Krieger da ist gehst du in den Assisttrain, slamst und schlägst mit deiner 2h-Waffe. Solo funktioniert mit guter Defensive gut, du kannst sie auch noch mit dex/qui-charge erhöhen. Durch den Charge kriegst du: Dex-> mehr Defensive Qui-> bisschen mehr dps Du kriegst keinen Damageboost aus dem Dex/qui-Charge. wenn du mehr Damage willst brauchst du ein Legion-Necklace oder die Tear of Tajendi. Viel Spaß eines davon zu kriegen, vielleicht dropt eines in Tajendi oder bei nem Legionraid, und du kriegst es. Wenn nicht ist es sehr sehr schwer eines zu kriegen. Die Szenarien sind nur Beispiele, lassen sich aber auf fast alle Klassen in den jeweiligen Reichen übertragen. Fast jeder in Albion kann Thrust-Waffen skillen, und dann mit Dex/qui-charge den Schaden erhöhen. Fast jeder in Hibernia kann Piercing-Waffen skillen, und dann mit Dex/qui-charge den Schaden erhöhen. In Midgard haben nur Hunter und Savage die möglichkeit den Schaden über Dex/qui-charge zu erhöhen, der Hunter hat jedoch einen Selfbuff der besser ist als der Charge. Bevor der Staff entschieden hat den Str/con charge auf Legion zu schieben war es möglich den Schaden in Midgard ohne einen riesen Batzen Glück zu erhöhen, der Charge von den entsprechenden Items wurde jedoch entfernt: http://camelot.allakhazam.com/item.html?citem=3200 -> Frozen Tundra Walker's Mantle, 2 Charges Str/Con http://camelot.allakhazam.com/item.html?citem=10389 -> Necklace of the Body, 10 Charges Str/Con http://camelot.allakhazam.com/item.html?citem=29496 -> Jewel of the Deceiver, 10 Charges Str/Con Zu allererst, ich stimme zu das ein Str/con-Charge für Albion und Hibernia nötig war, ich will nur aufzeigen das der Uthgard-Weg falsch ist. Wenn du einen Str/con-charge willst kannst du die folgenden Dinge machen: Nimm an Legion-Raids teil bis du das Necklace hast. Kauf das Necklace von jemandem. Kill Churiel bis du die Tear of Tajendi hast. Kauf die Tear of Tajendi. Mal ein bisschen rumrechnen: Legion killen: Das einzige für das es sich lohnt Legion zu killen sind der Str/con-charge und die Respecs. Legion dropt 3-4 Sachen + Respecs, mit einer Dropliste von ca. 30 Drops pro Reich. Was braucht man um Legion zu killen: 20-30 Leute 2-3 Stunden Zeit Ich will nichtmal die Chance ausrechen das das Necklace dropt und du das Necklace kriegst. Sagen wir einfach, es droppt bei jedem vierten Raid und es sind immer die gleichen Leute: Das sind 200 Stunden Arbeit. Das Necklace kaufen: Wenn du jemanden findest der es dir verkauft wirst du >100p bezahlen müssen. Wenn du 1p/h farmst sind das >100 Stunden Arbeit. Churiel killen: Mit 8 Leuten braucht man ca 7-8 Stunden um einmal Churiel zu killen (Die 3 Elemente holen, da man es nicht an einem Tag schafft muss man immer noch Zeit für die Gruppenbildung einrechnen) Churiel droppt immer nur 1 Item, mit einer Dropliste von 4 Items. Sagen wir die ganze Gruppe läuft bis jeder eine Tear hat, und Churiel droppt bei jedem vierten Run eine Tear, kommt man bei ca. 250 Stunden arbeit raus. Die Tear of Tajendi kaufen: Haha, guter Witz, such mal jemanden der ein Juwel mit 4x 10% Ressis und einem der 2 Str/con charges verkauft. Nach diesen Berechnungen sind die besten wege das Necklace zu kaufen oder Churiel zu farmen (man braucht nur 8 Leute statt 20-30 bei Legion und die Tear ist besser als das Necklace) Wenn man diese zeit im RL mit einer 38 Stunden-Woche und 2000€ Gehalt im Monat gearbeitet hätte: Necklace of the Body: 3 volle Wochen Arbeit -> 1500€ Tear of Tajendi: 6 volle Wochen Arbeit -> 3000€ Findet ihr nicht auch das das etwas übertrieben ist? Ich mein, Str/con charges waren früher ein Standard-Item in Midgard. Für Albion und Hibernia würden sie in SI droppen. Ihr also den Str/con-charge von einem Standard-Item zu einem Super-exklusiven Luxus-Item gemacht. Versteht mich nicht falsch, ich will nicht das ihr es zurückändert, ich will nur fragen ob ihr nicht mehr Quellen für den charge einbauen könnt, denn so wie es im Moment ist, ist es ziemlich unbalanced. Mögliche Lösungen: Baut es als Drop bei den Drachen ein Baut es als Drop bei den OF-Raidmobs ein (wie die Megalodon-Items) Baut eine (teure) Quest ein, wie für die Pferde und (mein Favorit) Baut es als RvR-Belohnung ein, fürs Relikte holen, Keeps verteidigen, Keeps einnehmen, Bountypoints, was auch immer. Bitte denkt mal drüber nach, ich bin mir 100% sicher das ich nicht der einzige bin der mit der aktuellen Situation unglücklich ist. MfG Silfa
[img]http://herald.uthgard.net/daoc/sig.php?name=Muriel&s=-1[/img] Ente Ente Ente Ente Ente Ente Ente Ente Ente Ente Ente -Ralph Wiggum- |
|
Na, nicht nur ein bisschen mehr DPS. Der Reaver kann pro Slam teilweise 1-2 Levis mehr hauen, das macht schon einiges aus.
Geht als Reaver aber auch solo, wenn du grad bei dem Beispiel bist ![]()
Oder Akar's Barier, hat auch Str/Con-Charge.
Eigentlich sind alle Charges purer Luxus ^^
Ach, man kann auch alles mies reden. Ich hab in der letzten Woche 5 Legion Raids geleitet und 2 (oder war es sogar 3?) Mal ist das Body-Neck gedropt... Kann natürlich Glück sein, aber so selten ist das nicht ![]()
Wär ja auch unfair wenn nicht. Mit einem Str/Con-Charge macht man sehr viel(!) mehr Schaden (vor allem in Midgard), als in irgendeinem Reich mit irgendeinem Spec, mit einem Dex/Qui-Charge. Dazu kommt ein Leckerli von Hitpoints.
Und die Tonnen an Seals und teilweise auch mal das eine oder andere Item, auch wenn die meisten durch Damageshield-Procs recht nutzlos wirken.
Glückssache. Hatte auch schon Raids, da hat der mir 1,5 Beutel mit Drops vollgeknallt (zusätzlich zu Steinen und Seals)
2 fgs reichen locker aus, wenn man ein gutes Setup hinbekommt. (Ja, du schreibt wohl aus Sicht eines Nicht-Profis, da kann das stimmen.)
Uhm.. nö? Ich hab in Albion mal versucht eins zu verkaufen, mir hat wirklich KEINER mehr als 10p geboten dafür. Das fand ich so erbärmlich, dass ich es am Ende behalten habe.
Wenn du so oft rennen willst, dann kann man nicht mehr mit Nicht-Profis rechnen. Mein eingespieltes Tajendi2-Team braucht für Tränenraid+Churiel kaum mehr insgesamt 3-4 Stunden.
Wollte mal eins verkaufen, das höchste Gebot war "nur" (aus heutiger Sicht) 36,7p. Hab es dann verkauft, weil ich es nicht gebraucht hab. Aber man sieht sowas selten irgendwo im Verkauf, da gebe ich dir Recht.
Naja, Daoc ist Freizeit und soll Spaß machen. Du rechnest Daoc in Geld (/Zeit) um? Da würde ich mir doch Gedanken machen ob ich meine Freizeit richtig nutze ![]()
Würden. Gibts hier aber nicht. Daher wär es einfach nur unfair, wenn Midgard so leicht an diese Charges käme, findest du nicht auch? ![]()
Livelike?
Da möchte ich doch mal aus nixian's Signatur zitieren:
Klar ist es nicht einfach einige Dinge zu bekommen, aber das ist auch ganz gut so. Wenn man jedes Item relativ einfach in den Inventar geschmissen bekommt, fände ich Daoc/Uthgard bei weitem nicht so toll, wie es ist. |
|
schöner thread , all der text nur um besser /schneller an s/c charge item zu kommen ? wie nötig hast dus denn , s/c charge is so ziemlich hardest item to get
geh taj2 farmen, achja schöne umrechnung von spielzeit auf euro, schwachsinn |
|
Erstmal vorneweg: Posts zerreisen und dann einzelteile praktisch offtopic zu kommentieren is doof.
ok, wusste ich nicht.
aber str/con ist 50-100 fach mehr luxus als dex/qui?
gut gut, hast du mehr als nur überflogen? ich habe nirgends geschrieben das sie hätten drauf bleiben sollen
also stimmst du mir zu, es loht sich nur wegen den respecs und dem necklace (seals kriegste in der zeit mit normal farmen mehr)
schön, 1,5 beutel drops. in meinem post gehts aber um den charge, also völlig irrelevant
in midgard kriegst du es nicht für unter 100p, da es eben, wie gesagt, nur mit diesem charge möglich ist den damageoutput zu erhöhen.
klar, mann kann die gruppe komplett opitmieren, nirgends zwischendrin stehenbleiben und sich abhetzen. ich will ja nicht so oft rein, es war ein beispiel
in midgard kriegst du es nicht.
nein, das war ebenfalls nur ein beispiel um die verhältnismäßigkeit aufzuzeigen
nicht-lesen die 2te. ich habe NIRGENDS geschrieben das midgard leiter rankommen sollte
was meinst du mit livelike? ist etwa der drop bei legion livelike? sind die charge-values livelike? wie gesagt ich will es nicht geschenkt bekommen, ich will nur ein paar mehr quellen dafür
wo steht as ich es einfach so haben will?
[/quote] wo steht as ich es einfach so haben will? es geht mir um verhältnismäßigkeiten.
guten tag, der nächste der den text nicht gelesen/verstanden hat. naja, ich geh trotzdem drauf ein: genau darum gehts mir: s/c charge is so ziemlich hardest item to get und mit welcher berechtigung ist es das hardest item to get? MfG Silfa
[img]http://herald.uthgard.net/daoc/sig.php?name=Muriel&s=-1[/img] Ente Ente Ente Ente Ente Ente Ente Ente Ente Ente Ente -Ralph Wiggum- |
|
danke für das beschreiben des problems. ich hatte es einfach mit ToA verglichen, was etwas übertrieben war. trotzdem wird sich nichts ändern.
[zynisch]es trennt die elite vom pöbel rein durch besitz. etwas wow muss 2010 auch in daoc sein.[/zynisch] |
|
Jap ^^
Ich hab nirgendwo behauptet dass du das geschrieben hättest. Du schreibst in ein Diskussionsforum einen Thread mit zig Zeilen und erwartest wohl nur ein "QQ will auch SC-Charges" oder "ne passt so" als Antwort?
Och.. zu Legion laufen und ummoshen dauert 30-60 Minuten und gibt rund 650 Dia Siegel... Hab aber auch beispielsweise die Lederweste in ein Template eingebaut. Nicht alles ist ausnahmslos sinnlos ![]()
Ne, da gibts auch Pausen und das perfekte Setup haben wir auch nicht. Wir wissen einfach wie es geht und teilen uns auf um die Aufgaben zu erledigen. Wir machen das mit reichlich Ruhe und Freude daran. Dafür haben wir alle reichlich Str/Con-Charges im Vault und sind reich ^^
Naja aber ein - mit Verlaub - blödes Beispiel. Wenn du Spielzeit in reales Geld umrechnest machst du echt was falsch. Es ist ein Spiel und sämtliche investierte Zeit ist einfach Spaß an der Freude.
Du bist dafür, dass Midgard die Charges wiederbekommt, die außerhalb von Legion und Tajendi droppen. Also hätte Midgard es leichter.
Die Values sind aus gutem Grund nicht livelike, da gabs auch schon oft genug GM-Statements zu.
Du willst es einfacher haben, sonst würdest du den Thread doch nicht aufmachen ![]()
Mach doch nicht alle Leute an, dass sie den Thread angeblich nicht lesen. Ich habe ihn gelesen, verstanden und ausreichend kommentiert, wenn auch nicht 100%ig in die Richtung, wo du den Thread gern hinhaben möchtest. Wenn du einfach ein "QQ" als Antwort willst, dann schreib nicht so einen langen Text ![]() |
|
irgendwie sticht sich das mit dem "ich habe es gelesen". ich habe nämlich nicht geschreiben das die charges für midgard wieder kommen sollen sondern das für alle reiche neue quellen eingebaut werden sollen
ich will nicht die hohen values, es war nur das livelike als argument nicht zieht
siehe weiter oben
das ist genau das was ich nicht will, aber alle antworten hier laufen drauf raus: heul doch. vielleicht sollte ich sagen das ich midgard UND albion spiele. MfG Silfa
|
Ich geb dir da nen 100 % agree drauf, auf die problematik wurde aber schon ein paar mal hingewiesen bisher leider ohne reaktion.
Du solltest das allerding nicht von den realms abhängig machn. Das ist kein expliziter midnerv sondern eine übervorteilung von charklassen die ihren Schaden durch dex erhöhen gegen über klassen die ihn durch Str erhöhen. Davon gibts in jedem realm welche. Ich könnt jedes mal kotzen wenn ich mit meinem merc auf durchgechargte asseln renne die ihren dmg über dex und quicknes erhöhen und auch noch die scheiss evade chance durch quickness gepushed haben. Man selbst kann da nur in die röhre kucken weil man scheiss str braucht um seinen waffenskill zu erhöhen um durch die verbesserte def des gegners durchzubrechen. Auch cons ist wichtig als main tank/charge tank, da man mehr hp durch cons bekommt als andere charklassen ist das die eigentliche def dieser charklassen. Es gibt einfach keinen Rationalen Grund warum nen str con charge was besseres krasseres und wertvolleres sein soll als nen dex qui charge an den man ziemlich einfach kommt.
In Albion auch nicht lass dir da nix erzählen. |
|
/hug MfG Silfa
|
Ich hab sie ja auch versucht zu VERkaufenund nicht zu kaufen. Aber bei lächerlichen 36,7p kann die Nachfrage ja nicht so hoch sein. |
|
Hab nur die ersten paar Posts gelesen aber was soll das geweine um nen Charge zu bekommen. Wenn du unbedingt imbarer sein willst baller dich mit Tränken zu und sei damit zufrieden nen s/c Item irgendwann mal "so nebenbei" zu bekommen.
Ich hätte auch gern 2 Tankringe vom hib Drache, Ancient Rüstung aus Taj undundund. Jetzt hab ich ne SC mit normalen Trinkets (unter anderem Scratch Ring) und bin damit auch zufrieden. Ist halt nicht das allcap imba Template (Wie das welches ich für nen Kollegen gebastelt habe mit >1000 Utility inkl +11 gift auf Mainitems da er nicht wechseln will) habe damit aber meinen Spaß. |
|
Für caster ist dex/quick essentiel und für tanks haste. Ansonsten kann man natürlich immer mehr leben in form von con oder str/con brauchen. Ansonsten stimme ich aber Lintu zu.
Bin schon auf 31 PF runtergegangen weil die Linie kaum Mehrwert bietet. Einen 11,3 DPS Damadd kann man jederzeit chargen und bei 46 pf kann ich einen minderwertigen mir holen. |
|
Fand den vergleich P / std. ganz gut. 36,7p... fass dir mal an den kopf. Ich weiss sehrwohl das viel zuviele köppe durch die gegend von Uthagrd rennen, die meinen das EIN Item soviel wert ist...völliger Schwachsinn. Habe meine Akars Barrier für 4.8p weggegeben. Warum? Weil ich sie nicht brauchte. Genauso Defilirs Aim...verschenkt, weil ich es nicht brauche. Wenn du anstrebst DER Finanzen Mogul zu werden, mache es doch auf ehrliche Art und Weise und versuche deine Mitspieler nicht abzuziehen nur weil irgendwelche der Meinung sind das Item so teuer zu verkaufen! Bsp.: Hib Auktionator. Single Respec Stein 2p !? Haha Ist wie beim Ticker, einer treibt den Preis hoch, hat durch hohe Nachfrage hohe Abnahme und am Schluss sind fast alle bereit den hohen Preis zu bezahlen. Kinners Immer wieder das Leben im Leben erleben, den Spiegel im Spiegel, mies en abyme,
die Binnenerzählung der Binnenerzählung der Binnenerzählung erzählen und hörn immer wieder das Leben im Leben erleben, den Spiegel im Spiegel, mies en abyme, die Binnenerzählung der Binnenerzählung der Binnenerzählung erzählen und hörn. |
|
Ich merke langsam, das mir der Schuh auf ganz anderem Niveau drueckt, wenn hier 1/2 Items verlangt werden, fuer 10h Spielzeit pro Woche ...
Was mich viel brennender interessiert: Wie farmt man 1p/h? Klasse/Spot/Anzahl Spieler/Equipement ? |
|
Animist(oder auch andere) Leprechauns, solo (kann auch 1-2 lowies mitziehen) equipment vollkommen egal (hp mana meleeresi natürlich praktisch) gerne gesehen mit Tinderboxen und/oder pom charges und serenity schafft auch gerne mal 2p oder mehr/h
|
28 posts
• Page 1 of 2 • 1, 2