Exp-Cap, was ist hieran "live like"?
15 posts
• Page 1 of 1
|
Ich hab da mal ein Anliegen.
Der Server versucht immer und überall wie die Live-Server zu sein. Da wird dann aber ein Xp-Cap eingebaut, was das Leveln zu einer absolut langweiligen, unfassbar langwierigen, nervigen Angelegenheit gemacht. Wie rechtfertigt ihr die Entscheidung? Wollt ihr die Spieler bei euch für irgendetwas bestrafen? Es ist einfach absolut unverständlich, dass man einen Mob umhaut, dafür 27Mio Lagerbonus bekommt und bei 26Mio für den aktuellen Level Ende ist. So ist als einzige Möglichkeit, vernünftig zu Leveln, eigenltich nur noch das losrennen im Duo mit der jeweiligen Endu-Klasse des Reichs anzusehen. Größere Gruppen, besonders wenn es einen gewissen Levelunterschied gibt, sind mehr als unrentabel und vermindern neben dem Loot, was geteilt wird, auch noch die Erfahrung. Wo liegt der Sinn zu so einer harten Beschränkung bzw zu so einem starken Einschnitt in einem hundertprozentig auf Gruppen ausgelegten Spiel? Ich versteh's wirklich net. inb4: QQ PS: Vielleicht sollte der Staff das hier nicht nur als Diss, sondern evtl. auch als Denkanstoß ansehen. KEINER der Spieler auf Uthgard findet das Xp-Cap sinnvoll - nur die Admins... |
|
der server versucht nicht livelike zu sein.
du hast hier nen anderes setting. das ist uthgard. jegliche verbesserungsvorschlaege bringen nichts. ![]() |
|
|
|
Live like ist sehr relativ. Auch wenn der derzeitige Patchstand nicht aus Classic zeiten ist wird doch versucht der Content möglichst Classic Like gestaltet zu werden.
So etwas geht nicht von heute auf morgen und bedarf massiver Nachforschungen und Tests. Pre ToA hatte die XP übrigens ein Cap für das jeweilige Level. Und nur so nebenbei gesagt. Das Leveln auf Uthgard geht im Gegensatz zu den Live Servern damals extrem schnell. Einen Char auf Level 50 zu bringen hat 2-3 Monate gedauert. Last edited by Eridon on Feb 25, 2010 12:51, edited 3 times in total.
|
|
O_o ich weiß ja nicht was du da gemacht hast :p Vielleicht hättest du nicht in einer 8ter Grp an grünen leveln sollen
![]() |
|
Und ich weiß nicht, wann Du mit DAoC angefangen hast...aber ich war dabei als der Erste auf Lyo/Hib (war selbst mit in der Grp). Das war das Wechsel-WE von April zu Mai. Also ziemlich genau 2 Monate nach Release...und dafür musste man schon recht krank viel online sein. ![]() Mit Twinks und auch nur wenige Wochen später wurde das alles schon durch Patches vereinfacht. Daher finde ich das Lvln hier auch okay...zäher als mit SI, aber definitiv schneller als im eigentlichen Classic. Greets Sio |
|
Also da hat er schon recht (das mit 2-3Monate auf 50). Aber ich bin auch kein Freund der XP-Berechnung auf Uthgard, kann aber auch sein das wir zu verwöhnt mit unter 10stunden auf 50.
Mfg <div align="center">Lieber locker vom Hocker als hektisch übern Ecktisch!</div>
|
|
Das sind wir glaube ich alle. Mit SI habe ich selbst mitm Waldi, den keiner in der Grp mitnehmen wollte, in unter 3d played auf 50 geschafft. ![]() |
|
Schon, aber wir wollen hier ja nicht den Stand von DAoC Start erreichen? Was die EXP Berechnung und alles andere betrifft...
|
|
Naja aber auch nicht wirklich viel mehr...Pre ToA ist nämlich sehr dehnbar. Denn wenn man SI als Classic bezeichnit, dann müsste sich noch vieles mehr ändern als nur die Exp-Berechnung. Und meines Wissens gab es auch mit SI noch Exp-Caps, nur das ziehen oder gezogen werden wurde erleichtert irgendwie. Glaube auch, dass nur die Caps höher gesetzt wurden. Davon hat man aber auch nix, wenn das getötete Mob nicht einmal aktuell das Cap erreicht. Darum ging es hier glaub ich ursprünglich. MfG |
|
tja, vergiss es habs schon mit allen mitteln versucht zu erklären das das momentane system einfach nur lahm ist und dafür sorgt das außer BGs alles leer bleibt... ![]() instant50 ist echt langweilig, aber monate ( und das auch nur mit viel überwindung und freizeit dafür ) auf die selben mobs kloppen solo <- weils eben mehr bringt, ist leider viel langweiliger... mal sehn vielleicht ändert sich ja da was in einem jahr oder 2 oder 4 ... ![]() ![]() |
|
Da muss ich mich doch direkt mal einharken und den armen Staff in den Schutz nehmen. Das Exp-System find ich gut so, wie es ist.
Ich habe allein gestern in 2 Stunden von 32-36 in Darkness Falls gelevelt in einer vollen Gruppe. Wir haben die Naburite Drinker auf Hibseite mit Damage pull umgehauen. Anfangs single, weil noch cap mit Campbonus und dann in der Gruppe à 3 rangeholt. Gab super Gruppenbonus, alle waren zufrieden und es hat wirklich spaß gemacht. Kleine Anmerkung: Drinker waren rot/lila für die Cheffe der Gruppe. Zum Thema Twinks leveln: Auch das ist auf uthgard möglich. Wenn ein 50er Rote (Orangene) haut, bekommt der kleinere auch die restlichen Erfahrungspunkte (cap für sein Level).Das soll Powerleveln verhindern, Powerleveln ist aber immernoch mölglich (zB mit einerBombengruppe + Stunner). Für mich ist alles so, wie ich es am logischsten finde. Und ich hab schon einen haufen Twinks hochgelevelt ![]() |
|
Das ist ja eben das was in DAoC schon immer ein Prinzipfrage war. Und die hieß schon immer ich haue das höchste Mob mit ner Gruppe das ich finde oder ich haue mit der Grp rote und leicht lilane Mobs. Je nach Entscheidung fällt auch die Exp aus.
Und nein es muß mir keiner erzählen, dass das ja auf Uth nicht geht wegen der hohen Casterresists. Okay es nervt und mag ein wenig hoch sein, aber es geht...sonst hätte ich meinen Ench schon längst eingegraben, da ich Petpull hasse. Greets Sio |
|
Heho,
Dazu gibt es aktuell bereits einen Thread http://www.uthgard-server.net/modules.p ... sc&start=0 Thread geschlossen MfG Luydor |
|
Auf Uthgard liegt das XP Cap auf 125% der XP eines gelben Solokills. Also in etwa bei hohen orangenen Gegnern.
Dazu kommen auf Uthgard die RvR und Zonen-Boni die das XP Cap ebenso mit anheben. Eine alte Quelle zeigt XP Caps bei 110% bis Level 35. http://masterofdragons.com/camelot/xp.htm Danach steigt das Cap kontinuierlich an bis schliesslich auf 185% bei Level 50. Also mindestens bis Level 35 ist das XP Cap auf Uthgard höher als auf live damals. It's done when it's done. Thanks for your patience.
Every bug gets fixed. Sooner or later. "It is an inescapable law of nature that the amount of satisfaction one gains from achieving something is related to how hard it is and easy things can only elicit a fleeting superficial sort of pleasure." Blue says, "you used macro tools or macro keyboard" Pala says, "i am disabled. and i have a mechanic left hand that can be programed. its hard to play woith one hand" [Appeal] Bxxxxxxxx: "why is RA first aid cann man i stealth use and not unstealth cann man ra if man use unstealth ?????????" BannedUser: "i was not using automate game action my hand was fall on keyboard during i was sleep .... i was completly fall on keyboard ..." |
15 posts
• Page 1 of 1