Maximalstufe der Keeps erhöhen

Forum for German speaking players.
Myrmidus
Warder

Postby Myrmidus » Feb 23, 2010 11:46

Hiho,
momentan kann man Keeps bis Stufe 6 upgraden lassen. Das sieht dann letztlich so aus das die normalen Wachen orange und der Lord rot auf Stufe 6 sind. Diese sind dabei so schwach das drei Spieler schon einen Keeplord töten können und die Wachen überhaupt kein Hindernis mehr darstellen. Dies liegt wohl daran das die Wachen noch auf Classiczeiten ausgelegt sind wo es noch keine SC etc gab.
Wir hatten uns mit unserer Gilde schon überlegt einmal ein Keep aktiv zu deffen, also Tore hoch auf 10 und Deffer rein stellen. Wir sind letzlich dann davon abgekommen weil wir auch nicht 24 Stunden online sein können und dann eben auch Kleingruppen ohne Probleme das Keep um 5 Uhr morgens einnehmen. Im Grunde sind die Keeps doch derzeit nur Farmspots für Wachentasks und notwendiges Übel um DF zu holen, aber einen taktischen Wert haben sie leider verloren. Ich wollte daher mal fragen wie die GMs zu einer Erhöhung der Maximalstufe auf 10 stehen, natürlich in Verbindung mit angepassten Bountypointkosten. Ich glaub die Spielerzahlen sind inzwischen hoch genug das auch Stufe 10 Keeps von organisierten Gruppen überwunden werden können, nur würde sich sicher die Motivation ein Keep zu halten und auszubauen erhöhen weil es eben wieder eine Herausforderung darstellen würde mit rot/lila Wachen. Der Vorteil wäre ein vergleichsweise geringer Arbeitsaufwand für die GMs da die Wachen selbst nicht verändert werden müssten und es würde auch nicht übermässig viele Stufe 10 Keeps geben, nur wirklich aktive RvR Gilden konnten sich zu Livezeiten dauerhaft ein maximal ausgebautes Keep leisten und das ist ja auch richtig so und sollte auch hier der Fall sein.

Auch hätten wir gern den Wachen ein paar selbstgecraftete Waffen in die Hände gedrückt (zu livezeiten wurde mal durch Tests ermittelt das die Wachen standartmässig nur Quali +-70 Waffen trugen), dies ist jedoch leider noch nicht möglich. Auch da wäre es schön wenn man da was machen könnte, die Modifikationsmöglichkeiten waren eigentlich immer eine tolle Sache. Wäre aber nur eine kleine Spielerei und nicht soooo wichtig.

rapunzel
Myrmidon

Postby rapunzel » Feb 23, 2010 15:18

Richtig gute Idee.... wäre nen weg richtung--> mehr herrausforderrung im RvR ;)

Kirogar
Gryphon Knight

Postby Kirogar » Feb 23, 2010 16:48

Fänd ich auch gut... :)
Gruß
Kiro

Iceer
Banned

Postby Iceer » Feb 23, 2010 18:56

/agree

Runental
Phoenix Knight

Postby Runental » Feb 23, 2010 19:13

gute iedee, würde das auch befürworten.
Image
ONE a Shaman solo Video
TWO a Shaman solo Video

Medith
Warder

Postby Medith » Feb 23, 2010 20:57

Befürworte ich , tolle Idee

Wiffy
Warder

Postby Wiffy » Feb 23, 2010 21:04

Problem wäre der seltenere DF Wechsel, der vielen Schleichern oder auch anderen DF-Deffern den SPielspass nehmen würde.

Myrmidus
Warder

Postby Myrmidus » Feb 23, 2010 21:08

Naja wie schon gesagt würden ja bei weitem nicht alle Keeps auf 10 steigen, wenn man sich mal die Keepübersicht ansieht sind meistens sogar viele Keeps gar nicht geclaimt, die bleiben auf 1 und mit gelben Wachen, also dürfte es da kein Problem geben ein paar Keeps zu raiden um DF zu bekommen. Und wieso müssen wir uns überhaupt Sorgen machen um den Spielspass der Schleicher 8O

Iceer
Banned

Postby Iceer » Feb 23, 2010 21:27

Wiffy wrote:Problem wäre der seltenere DF Wechsel, der vielen Schleichern oder auch anderen DF-Deffern den SPielspass nehmen würde.

Die könnten ihren Arsch auch mal zum Keepholen/verteidigen bewegen, anstatt den Broadcast vollzuspammen.

Sorry, kein Argument.

Medith
Warder

Postby Medith » Feb 23, 2010 23:00

Ich denke mal das die kosten für ein hoch stufiges Keep ebenfalls steigen würden , somit überlegt sich das vllt. auch der ein oder andere .

Gerade weil ein Keep schwieriger einzunehmen wird dürfte sich sogar was im Punkto Keep Verteidigung tun . Also Keep Belagern und so ^^
Momentan ist es mehr ein schnelles rein und raus .

Und weniger Schleicher im DF tut jeder gegnerischen lvl Gruppe gut ;)

mfg. Medith

Glim
Warder

Postby Glim » Feb 23, 2010 23:39

Ich denke die Keeps generell lohnen erst dann richtig und bekommen eine Bedeutung wenn Sie mit den Wachen am Relikt Verknüpft sind. Bzw. andersherum Reliktwachen lohnen erst dann wenn Sie mit dem Besitz der Keeps verknüpft sind.

Generell aber finde ich es gut wenn die Keeps bis Stufe 10 aufgerüstet werden könnten. Dann kommen vielleicht mehr Leute ins RvR zum raiden und auch zum deffen.
Glimli | Berserker | Drachengarde | Uthgard | Midgard<br>Glimli | Berserker | Drachengarde | Stonehenge | Midgard

Myrmidus
Warder

Postby Myrmidus » Feb 24, 2010 00:02

Glim da stimme ich dir zu, hab das auch noch so im Kopf das jedes Homekeep einen Reliktwächter zum Magie und Melee Relikt entsandte. Bei 7 zusätzlichen Namedwachen überlegt man es sich vielleicht nochmal im Vorfeld normale Keeps zu raiden, was dann zu den gewünschten Belagerungen führt und einem erhöhten Sinn von hochstufigen Keeps.

Glim
Warder

Postby Glim » Feb 24, 2010 01:09

Sofern mich meine Erinnerung nich trügt (also ohne gewähr aber ich bin mir relativ sicher ;) find im netz leider keine genauen angaben auch nicht in alten patchnotes).

Für jedes Keep 1 Jarls (Lords, Häuptlinge) an jedem Relikt.

Bei allen 7 Keeps waren es noch zusätzlich 4 Meistermagier auf der Aussenmauer.

Unter 5 oder 6 Keeps waren es noch 2 Meistermagier.

Bei 1 oder 2 Keeps kein Meistermagier.

Zumindest haben wir auf Stonehenge bei Reliraids meistens erst 3 der mehr Keeps geholt um die Magier zu verringern.
Last edited by Glim on Feb 24, 2010 10:08, edited 1 time in total.
Glimli | Berserker | Drachengarde | Uthgard | Midgard<br>Glimli | Berserker | Drachengarde | Stonehenge | Midgard

Amisch
Gryphon Knight

Postby Amisch » Feb 24, 2010 09:31

Wiffy wrote:Problem wäre der seltenere DF Wechsel, der vielen Schleichern oder auch anderen DF-Deffern den SPielspass nehmen würde.

das ist Sinn der Sache. Vertreibt alle Stealther und bringt Sie dazu Ihre Chars zu löschen :-)

@ Topic. gute Idee !

Stahlhagel
Myrmidon

Postby Stahlhagel » Feb 24, 2010 10:20

Was sollen dann die Leute machen, die gerne mal guards killen?
Dann hast in OF gar keine nicht gruppierten Leute mehr.
/h or /hug = thank you for the fight, i will wait for you
/wave = i´m going to leave this place no need to wait for me further
/v or /victory = thx for the fight, next time bring more friends
/point = meet you at another area:
north = Midgard, east=Albion, west=Hibernia, S=Darkness Falls
/rude = something went wrong!
/y or /yell = i´m here, come out, let´s fight!

Next

Return to Deutsch