Suchen deutsche Gilde in Hib

Forum for German speaking players.
Dredna
Warder

Postby Dredna » Jan 18, 2010 16:48

Moin :)

wie das Betreff schon andeutet, suchen wir - also meine bessere Hälfte und meine Wenigkeit - eine nette Gilde im hübschen Hibernia. Auch wenn wir beide der englischen Sprache mächtig sind, wäre es uns beiden doch lieber einer deutschsprachigen Gilde beitreten zu dürfen.

Unser Hintergrund mal in aller Kürze damit Ihr überhaupt wißt, wer sich da so vorstellt ;).
Beginnen muss ich in diesem Falle mit mir, da ich schon einige Jahre länger MMOs und RPGs spiele. DAoC war damals mein großer Einstieg in die Welt der Online-Games. Gestartet bin ich als klassische Dose auf Lyo und habe dort meine Zeit mit dem "Freien Bund" zugebracht. Als sich der Server leider in eine sehr egoistische Richtung entwickelte, beschloß ich den Server und das Reich zu wechseln. Ich landete schließlich in Stone/Mid und schloß mich dort nach einiger Zeit den "Tyrs Wikinger" an. Leider zerbrach die Gilde nach einigen Monaten und auch meine Stammparty ging aufgrund RL unterschiedliche Wege. Ein erneuter Umzug sollte meine Stimmung wieder heben und da ich noch nicht in Hibernia gesiedelt hatte, beschloß ich mein Glück auf Logres/Hib zu versuchen. Dort verbrachte ich viele Monate/Jahre bei den "The Lost Souls" und wechselte - nachdem ich fast der letzte der Truppe war - zu den "Kriegern der Finsternis". Jeder der zu dieser Zeit "Live" gespielt hat weiß, wie es auf den Servern und mit der Stimmung allgemein aussah. WoW und andere Games hatten ihren Tribut gefordert und so zog eins das andere nach sich - wie z. B. Clustern, noch schlechterer Support (ja, das ging!), etc. Nicht zuletzt wegen GOA sind viele gute Player zu andern Spielen gewechselt und auch wir (inzwischen hatte mein Schatz Einzug gefunden) wollten wieder Freude statt Frust erleben. Das letzte Addon, welches wir noch ausgiebig gespielt hatten war dann auch DR.
Wir zogen daher von EQ2 (Sony war nicht wirklich besser als GOA) über WoW-Freeshard (brachte uns keinen Spaß und gab außerdem Augenkrebs ^^) zu Lineage2 (Freeshard) und blieben dort bis dato hängen. Doch Lineage2 macht nur eine begrenzte Zeit wirklich Spaß. So gibt es halt nur PvP und kein RvR und auch ein paar andere Dinge kamen nicht an DAoC heran. Das Craftsystem hingegen war/ist um Längen besser, aber man kann ja nicht alles haben ;). Nicht zuletzt wegen einer rückläufigen Serverentwicklung began mal wieder die Suche nach dem "wat nu?".
Das war so der Überblick über die letzten 8 Jahre und nun haben wir uns entschlossen wieder mit DAoC anzufangen. Dieses aber auf keinen Fall auf einem Live-Server, da wir von GOA/Mythic die Nase immer noch ziemlich voll haben. Auch TOA zählt nicht zu unseren "Lieblingen", so dass uns dieser Server sehr ansprach. Klar würden wir gerne SI und DR spielen - zumindest die Rassen/Klassen und Gebiete - doch auch so werden wir hier mehr als genug zu tun haben.
Derzeit sind wir leider noch sehr klein - haben gerade mal die Grundschule hinter uns gelassen - hoffen aber dennoch auf die Möglichkeit uns in einer freundlichen Gilde zu etablieren.

RL-Anmerkung:
Wir beide sind berufstätig und zählen nicht mehr zu denen, die eine 2 als erste Zahl ihrer Altersangabe haben. Demzufolge sind wir meist erst Abends und am WE on. Wen das nicht stört und sagt "Hm, die passen doch gut bei uns rein", darf mir gerne eine PM zukommen lassen oder einfach hier reinposten :).

Etwaige Rückfragen beantworte ich selbstredend auch gerne.

Bis bald

Lyrin

Morris
Warder

Postby Morris » Jan 19, 2010 09:44

Hallo (ihr zwei),

wenn ihr Lust habt, könnt ihr ja gern einmal bei Schattenblatt vorbeischauen.

Wir sind eine deutsche Gilde, die nach einem leichten Formtief (viele der alten Garde haben vor 3-4 Monaten aufgehört) wieder am wachsen ist. Derzeit sind etwa immer so 10-15 Leute da am Abend.

Unser Hauptaugenmerk liegt mehr auf einer familiären Gemeinschaft als auf Progaming, derzeit noch etwas PVE-Lastig, weil einige Neue dabei sind, sich nen 50er aufzubauen. BG oder RVR mit der Gilde findet aber trotzdem statt, wenn auch noch nicht so regelmässig wie wir das gerne hätten.

Gildenhaus zum mulen und SB-Truhe ist da, ebenso fast alle Crafter in legendär (Armor, Tailor, SC und Alchi, Fletcher und Waffen fehlen noch :) )

Ich würde mich freuen, wenn ihr mal nachfragt, einfach einen aus Schattenblatt fragen, ob ein Leader da ist, oder auf www.schattenblatt.de Kontakt aufnehmen.

Vielleicht sieht man sich ja ingame.

Bye, Morris

Dredna
Warder

Postby Dredna » Jan 21, 2010 10:18

So - wir sind nett untergekommen :D

Return to Deutsch