Wir brauchen Eure Hilfe! (alte Logs)

Forum for German speaking players.
User avatar
Ezek
Phoenix Knight
 
Posts: 1247
Joined: Aug 11, 2009 00:00

Postby Ezek » Nov 29, 2009 00:05

Hallo liebe Community,

wir benötigen Eure Hilfe.

Viele Dinge, die einen Classic Server bzw. den Spielstand "damals" ausmachen sind heute noch erfahrbar oder über die Patch Notes nachvollziehbar. Bei anderen Sachen müßten wir raten oder auf die Implementierung verzichten. Daher hier ein Aufruf an die Spieler der live Server:

Sendet uns Eure alten chat.log Dateien, sendet uns Eure alten Screenshots!

Prinzipiell sind alle alten Logs und Screenshots gerne gesehen, ein Download-Link per PM an einen Gamemaster dürfte besser sein als das hier zu posten. Komplette Sammlungen sind hilfreicher als selektierte Teile, oftmals finden sich so unerwartete Schätze. Nur ein Beispiel: die korrekten Flaggen- und Wachen-Positionen an den OF Keeps haben wir über Screenshots herausgefunden.

Im Moment suchen wir insbesondere nach Informationen über:
-die alten Epic Quests (<=1.79) (NPC-Dialoge, Queststeps, insbesondere dort wo Allakhazam unvollständig ist)
-die OF RvR Dungeons (Dodens Gruva, Marfach Caverns, Halls of the Dead - Mobpositionen, Fähigkeiten)
-Volley (sowohl die OF-RA als auch die NF-Bogenfähigkeit)

Nur zur Klarstellung: Dies ist kein Diskussionsthread. Solche Postings werden gelöscht und die Spieler ggfs. zur Rechenschaft gezogen. Wir brauchen Fakten (Logs) und Bilder (Screenshots), Erinnerungen sind nur die letzte Wahl.

Der englische Thread ist hier zu finden: http://uthgard-server.net/modules.php?n ... ic&t=14440
Last edited by Ezek on Dec 07, 2009 21:11, edited 1 time in total.

User avatar
Der_Eisbaer
Eagle Knight
 
Posts: 535
Joined: Feb 21, 2008 01:00

Postby Der_Eisbaer » Dec 01, 2009 12:16

Für alle Classic-Quests, inbesondere für die alten Epic-Quests, siehe hier:

http://web.archive.org/web/200501030901 ... om/quests/

/edit: Irgendwie tuts die Suchfunktion auf der Seite nicht so recht...

Enthält übrigens auch alle Classic One Time Drops (also auch die, die in OF sind!).

User avatar
Lintu
Phoenix Knight
 
Posts: 1188
Joined: Oct 11, 2008 00:00

Postby Lintu » Dec 01, 2009 13:05

Der_Eisbaer wrote:http://web.archive.org/web/20050103090135/daoc.warcry.com/quests/

/edit: Irgendwie tuts die Suchfunktion auf der Seite nicht so recht...


Eine Suchfunktion generiert i.d.R. immer neue "Such-Sessions" um etwas zu suchen. Entsprechend kann dieses Szenarion nicht von archive.org gecached werden. Man sollte aber auf sein Ergebnis kommen, wenn man auf der aktuellen Seite sucht und die URL ensprechend hinter die Archiv-URL pastet.

User avatar
Ezek
Phoenix Knight
 
Posts: 1247
Joined: Aug 11, 2009 00:00

Postby Ezek » Dec 07, 2009 20:56

Naja, klar ist daß wir keine Allakhazam Links brauchen. Warcry über archive.org ist zwar mühselig (dauernd timeouts etc), aber machbar. Aber da steht halt nicht alles, oder vielmehr, nicht wirklich viel.

Rasczel's Bane (lvl11 epic berserker)
Taldos' Amulet (lvl11 epic Thane)
Rasczel's Nose (lvl11 epic skald)

Außer nem groben Ablauf ist nichts zu finden... Deshalb die Bitte um alte Screenshots und Logs. Am Liebsten alles :)

User avatar
Archonis
Myrmidon
 
Posts: 130
Joined: Apr 13, 2009 00:00
Location: Hamburg, Wiesbaden, Tübingen

Postby Archonis » Dec 09, 2009 03:37

Seid ihr nun auch an den alten Gebäude-skins interessiert ?

Ich habe positiv vernommen, dass Ihr bei den neuen (alten) Keeps
nur Classic Rassen als Wachen eingestellt habt (oder war das schon so?)

User avatar
Linulo
Guardian
 
Posts: 3
Joined: Nov 16, 2009 01:00

Postby Linulo » Jan 01, 2010 20:26

Ich möchte anregen, eine Upload-Seite zur Verfügung zu stellen, auf der Spieler ihre Log-Files hochladen können und die die Logs von Chat-Nachrichten bereinigt. /sends sind privat und sollten nicht leichtfertig herumgeschickt werden, auch wenn man den Devs nicht unbedingt misstraut.

So, und jetzt werde ich schauen, ob auf meiner Backup-Platte nicht noch Backups von Backups sind, auf denen sich noch DAoC-Logs und Screenies finden lassen. Welcher Zeitraum ist eigentlich interessant, d.h. wann hat DAoC am ehesten dem entsprochen, was jetzt auf Uthgard laufen soll?

Vielen Dank, liebes Uthgard-Team. Bin bei jeder Spielsession dankbar dafür, dass Ihr das Beste vom damaligen DAoC neu aufleben lasst.

Laorent
Guardian
 
Posts: 1
Joined: Aug 09, 2008 00:00

Postby Laorent » Jan 07, 2010 15:45

Ich hab noch Bilder von:
-Halle der Toten
-Df Legionraid und Behemont (alte Version)
-Si-Gebiete/Dungeons zu Releasezeiten

Wenn daran noch Interesse besteht bitte Bescheid sagen

PS: man war die Grafik damals scheiße (vor allem die Chars) O_o
hoffe es kommt keiner auf die Idee die auch wieder einzuführen.

User avatar
Eruption
Warder
 
Posts: 8
Joined: Jan 14, 2010 01:00

Postby Eruption » Jan 23, 2010 16:39

Mein Bruder hat auf seiner Ur-alten Homepage ne ganze Reihe Screens gepostet. evtl ist ja was dabei.

http://daniel.dftr.de/

Unter Games

User avatar
Voltax
Warder
 
Posts: 12
Joined: Dec 04, 2009 01:00

Postby Voltax » Jun 01, 2011 11:08

Ich hab gestern im Keller den alten PC entdeckt mit dem ich damals DAoC zu Release gespielt habe bis etwa 2005. Schwer gewundert, dass der noch vorhanden ist, dachte der wär aufm Schrott. Nun gehn meine technischen Kenntnisse nicht so weit als das ich mich hardware mässig auskenne. Kann ich die Festplatte einfach so an meinen aktuellen pc anstöpseln um nach alten logs zu schauen bzw. was muss ich da beachten ?

Gruss

Voltax

INVISS
Guardian
 
Posts: 1
Joined: Jun 15, 2011 00:11

Postby INVISS » Jun 15, 2011 00:39

Hallo Voltax,

im Prinzip ist das kein Problem. Besitzt die Festplatte in deinem neuem Pc die selben Anschlüsse? Es sind immer 2 Kabel, eines für Strom und das andere für Daten. Das Stromkabel sollte identisch sein, sollte eines der beiden nicht passen, dann hast du einen Sprung von IDE auf SATA gemacht. In dem Fall kannst du noch mit dem alten Kabel eine Schnittstelle auf deinem neuen Mainboard suchen, meist haben diese noch eine IDE Schnittstelle, so dass du die alte Festplatte dennoch betreiben kannst.

Sollte dir das ganze nicht weiter helfen, dann schreib mir ne PM und wir schauen weiter.


Gruß
INVISS


Return to Deutsch

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 10 guests

Tuesday, 16. April 2024

Artwork and screen shots Copyright © 2001-2004 Mythic Entertainment, Inc. All rights reserved. Used with permission of Mythic Entertainment. Mythic Entertainment, the Mythic Entertainment logo, "Dark Age of Camelot," "Shrouded Isles," "Foundations," "New Frontiers," "Trials of Atlantis," "Catacombs," "Darkness Rising," the Dark Age of Camelot and subsequent logos, and the stylized Celtic knot are trademarks of Mythic Entertainment, Inc.

Valid XHTML & CSS | Original Design by: LernVid.com | Modified by Uthgard Staff