Wie lange soll das OF Event noch dauern?

Forum for German speaking players.
supai
Warder

Postby supai » Nov 18, 2009 16:46

Hallo,

man gewinnt langsam den Eindruck, das OF dem Server auf Dauer schadet: in der Primetime zu zergig, in der Nebenzeit nicht viel los.

Vor allem die Wege sind zu lang, ob man nun auf den Port wartet (was übrigens den "ungewollten" Zerg fördert) oder gar nach Emain laufen muss, was vor allem die Barden total abnervt, es drückt auf die Stimmung und verleitet bei Erfolglosigkeit schnell zur Aufgabe und damit dem verfrühten Ende des Abends.

Das sind nur die ersten flüchtigen Eindrücke, jedoch fürchte ich mich davor was passiert wenn der erste OF-Hype abgeklungen ist, nach dem die letzten Neu-DAoC-Wiedereinsteiger 50 geworden sind und merken das an OF nicht alles Gold war was in der Erinnerung geglänzt hat.

Der_Eisbaer
Eagle Knight

Postby Der_Eisbaer » Nov 18, 2009 17:01

supai wrote:Hallo,

man gewinnt langsam den Eindruck, das OF dem Server auf Dauer schadet: in der Primetime zu zergig, in der Nebenzeit nicht viel los.

So'n Mist, Leute, die das REALM vs REALM Prinzip ernst nehmen. :cry:

supai wrote:Vor allem die Wege sind zu lang, ob man nun auf den Port wartet (was übrigens den "ungewollten" Zerg fördert) oder gar nach Emain laufen muss, was vor allem die Barden total abnervt, es drückt auf die Stimmung und verleitet bei Erfolglosigkeit schnell zur Aufgabe und damit dem verfrühten Ende des Abends.

Das sind nur die ersten flüchtigen Eindrücke, jedoch fürchte ich mich davor was passiert wenn der erste OF-Hype abgeklungen ist, nach dem die letzten Neu-DAoC-Wiedereinsteiger 50 geworden sind und merken das an OF nicht alles Gold war was in der Erinnerung geglänzt hat.

Ich bin ja der Meinung, daß die Freunde der leichten, schnellen Mannschafts-Action sich einen Counter-Strike-Freeshard suchen sollten. 8)

In OF gibt es wesentlich mehr taktische Möglichkeiten, gerade weil es kein hirnloses Rumgeporte mehr gibt. Man muß sich einfach mal drauf einlassen.[/b]

Amisch
Gryphon Knight

Postby Amisch » Nov 18, 2009 18:06

Ich stimme meinem vorredner da zu. Das OF kommt war allen klar, und sehr viele Spieler die OF kannten, wissen über das Problem der langen laufwege bescheid. Fakt ist, das OF einfach besser mit dem Uthgard prinzip harmoniert, als NF oder Custom RvR Zonen.

Die leute denken immer, dadurch das Uthgard ein Freeshard ist, ist alles einfach, schneller, optimierter, optimiert in gewisser weise auch.
Das Uthgard aber Livelike sein möchte, und Live seinerzeit ganz und garnicht so leicht war, wie Uthgard heute ist, ist den Leuten wohl nicht klar... und auf Live hat damals keiner gemeckert..

Cratemesy
Gryphon Knight

Postby Cratemesy » Nov 18, 2009 18:16

OF nervt mich entweder is garnix los (nervt total) oder es ist zerg ( ok ) und auch manchmal 8vs8 (is mir am liebsten) dabei

dass emain die main rvr zone is mir auf jeden fall klargeworden ... mich störts aber irgendwo weil
alb und mid haben nicht einnehmbare porterkeeps und die hibs haben crauchon und wenn das weg ist müssen hibs laufen, was ja meistens auch passiert weil wir keine warmap haben z.b. und bis man gemerkt hat das das keep überhaupt angegriffen wird kann schon viel zeit um sein und ne grp kann man auch nich eben in 5 minuten bauen und dann muss man noch entweder laufen oder gucken ob man glück mit dem porter hat tja bis dahin wird das keep in dem fall schon wahrscheinlich längst weg sein

aus meiner sicht isses dann wie ne BG für die albs und mids nur für die hibs nich weil die immer nach emain laufen müssen wenn crauchon weg is

Glim
Warder

Postby Glim » Nov 18, 2009 18:19

Hibs müssen laufen und Albs und Mids müssen auf den Porter warten. Ich denke die Zeit ist in etwa die gleiche.

Der_Eisbaer
Eagle Knight

Postby Der_Eisbaer » Nov 18, 2009 18:24

Cratemesy wrote:[...]
alb und mid haben nicht einnehmbare porterkeeps und die hibs haben crauchon und wenn das weg ist müssen hibs laufen,[...]

Man kann nach Crauchon porten? Hab' ich was verpaßt? 8O

Amisch
Gryphon Knight

Postby Amisch » Nov 18, 2009 18:36

also die bisherigen Argumente gegen OF sind jetzt nicht wirklich dramatisch. Das es so kommt wusste die mehrheit wohl schon vorher. Das OF deshalb rückgängig gemacht wird, erwartet Ihr euch ja nicht wirklich oder, OF ist ja auch eine Lösung für die Zukunft, da die Spielerzahlen ja stetig zunehmen. Das ganze muss eben einfach noch mit dem Server gedeien.

Custom Changes wie Instant Porter zu Bolg oder co. für die Hibs fände Ich total negativ, und das sage Ich als Hib. Ich bevorzuge das Classic setting und lauf halt mal ein Paar meter mehr. Und wie oben schon geschrieben wurde. Porten dauert 8-10 Minuten, der Weg nach Emain mit einem Barden max 5.

koruun
Gryphon Knight

Postby koruun » Nov 18, 2009 18:41

So ein quatsch dieser Thread. Wenns zu zergig ist, etabliert doch eine neue Zone als "8vs8-Zone". Auf den Liveservern wars 2002~2003 auch zergig, es waren abends 3500 Spieler gleichzeitig auf Avalon, trotzdem war's die beste DAoC Zeit. Man muss halt auch andere Orte kennen als Emain-AMG->MMG.

Und überhaupt, zu behaupten in den OF wäre es zergig o_O hast du mal gesehen wieviel Platz es in Agramon gibt? Jetzt stell dir die 100 Spieler mal in der kleinen Zone vor. Aber OF fördert den Zerg, alles klar... :lol:

Und wenns n Barden abnervt nach Emain zu laufen, hat er die falsche Klasse gewählt :)
Last edited by koruun on Nov 18, 2009 18:54, edited 1 time in total.
Why ToA-RAs advance high RR groups more than old RAs do:
http://www.abload.de/img/whyoldrasaremorefairjozk.png

Glim
Warder

Postby Glim » Nov 18, 2009 18:46

Wer Meckert das es zu Zergig ist soll Odins Gate oder Hadrians beleben. Wenn sich das rum spricht bzw. Publik gemacht wird, trifft man dort auch die Solos oder klein und 8er Gruppen.

Cratemesy
Gryphon Knight

Postby Cratemesy » Nov 18, 2009 18:54

Glim wrote:Hibs müssen laufen und Albs und Mids müssen auf den Porter warten. Ich denke die Zeit ist in etwa die gleiche.

betonung liegt auf etwa :?

Sagor
Guardian

Postby Sagor » Nov 18, 2009 19:02

Old Frontiers sind der Grund warum ich nun auf Uthgard angefangen habe, wenn ich NF haben will kann ich meinen Account auf den regulären Server jederzeit aktivieren.

Außerdem zergig klingt nach RvR also das wofür DAOC gemacht wurde. Wer 8 vs 8 liebt für den ist Guild Wars wahrscheinlich die bessere Wahl. :wink:

Cratemesy
Gryphon Knight

Postby Cratemesy » Nov 18, 2009 19:30

wahrscheinlich nicht

jrhadden
Eagle Knight

Postby jrhadden » Nov 18, 2009 21:18

Amisch wrote:also die bisherigen Argumente gegen OF sind jetzt nicht wirklich dramatisch. Das es so kommt wusste die mehrheit wohl schon vorher.

Ich glaub das eben nicht.

Die Mehrheit hat für einen Map-Change -> OF gevoted.
Nicht für für einen "NF -> OF classic doctrine" Wechsel.
Keiner hat explizit für OF Porter gevoted etc.
Alle wollten einen Mapchange und dafür haben sie abgestimmt.

Man könnte ja in 2WOchen (nach einspielphase) nochmal ein Voting mache - ich wäre gespannt.

Greetz
Nes
Inactive

Nayru
Developer
Developer

Postby Nayru » Nov 18, 2009 22:53

jrhadden wrote:Die Mehrheit hat für einen Map-Change -> OF gevoted.
Nicht für für einen "NF -> OF classic doctrine" Wechsel.
Keiner hat explizit für OF Porter gevoted etc.
Alle wollten einen Mapchange und dafür haben sie abgestimmt.

Entschuldigung, das ist nichts außer falsch.

Image

Davon mal abgesehen war von Anfang an klar, dass wir nicht nur eine einzige Zone mit 3 Portalkeeps einsetzen. Sonst hätte der Poll "New Frontiers vs. Cathal Valley" geheißen. Wir versuchen hier nach wie vor die Erlebnisse wieder zu ermöglichen, wie sie auf Live zu Classic Zeiten stattfanden. Ich darf nochmal an das erinnern was seit Jahren in unserem Header steht: Classic Freeshard. Classic heißt nicht alte Karten, neues Setting.

Blue
Developer
Developer

Postby Blue » Nov 18, 2009 23:04

jrhadden wrote:Man könnte ja in 2WOchen (nach einspielphase) nochmal ein Voting mache - ich wäre gespannt.

Ein erneutes Voting wäre sicher belanglos. Erstens hätte man OF nichtmal genug Zeit gegeben sich zu entwickeln, zweitens sind viele nie zufriedenzustellen egal was gemacht wird, drittens glaube ich kaum dass NF als Map tatsächlich noch in Frage käme nach den Diskussionen die wir zu NF Zeiten hatten und sogar noch Instantporter angeboten hatten die gar nicht zu Uthgard passen nur um die Situation in NF halbwegs stabil zu halten.
It's done when it's done. Thanks for your patience.
Every bug gets fixed. Sooner or later.

"It is an inescapable law of nature that the amount of satisfaction one gains from achieving something
is related to how hard it is and easy things can only elicit a fleeting superficial sort of pleasure."

Blue says, "you used macro tools or macro keyboard"
Pala says, "i am disabled. and i have a mechanic left hand that can be programed. its hard to play woith one hand"

[Appeal] Bxxxxxxxx: "why is RA first aid cann man i stealth use and not unstealth cann man ra if man use unstealth ?????????"
BannedUser: "i was not using automate game action my hand was fall on keyboard during i was sleep .... i was completly fall on keyboard ..."

Next

Return to Deutsch