Aufwertung der Nachtschattenmagie line?

Forum for German speaking players.
Torgen
Myrmidon

Postby Torgen » Mar 23, 2006 00:00

Ich hab mir grade den charbuilder von http://daoctb.sourceforge.net/ runtergeladen und sehe, dass der schon auf dem stand von 1.82 ist.

Wollte also meinen NS machen und sehe dass die Nachtschattenlinie ordentlich aufgewertet wurde.

besteht nun aus:

Damage over Time 22d/tick
damage shield 5dps
damage 73.5dmg
damage(instant) 100dmg

bin mal von dem werten auf level 50 ausgegangen.
Weiß jemand ob der cast dot mit dem waffen dot dann stackt?
Meiner meinung nach würden die aufwertungen endlich mal sinn in die NS Magie linie bringen die ja vorher nur zum pullen gut war.
Aber bitte nicht jetzt meckern über die aufwertung, Sb hat glaube ich auch ne aufwertung bekommen. 2hand dmg bei crit styles wurde glaube ich stark angehoben.

Naja.. wollte nur wissen ob jemand ahnung hat ob dot stackt und ob die informationen jetzt richtig sind? Ansonsten muss ich halt warten bis es irgendwann mal auf uthgard funktioniert ;)

naja die hauptursache für den post ist eigentlich dass ich total irritiert bin weil ich sowas nie in irgendwelchen patchnotes gelesen habe. weiß jemand von euch was drüber?

Satz
Alerion Knight

Postby Satz » Mar 23, 2006 00:12

Irgendwann wird es bestimmt funktionieren, genauso wie der schild-spec beim warden, die heal-sachen vom warden/friar, die zusätzlichen casts vom thanen, und das beste: der 37% hastechant vom pala, und noch Shadowstrike mit 35 stealth und assassination, mit 39, und paar kleinere sachen, wie die pbae-shildstyles von volltanks(armsman, hero, warrior, mercenary, blademaster), und die 3d-epics :).
Aber alles zu seiner zeit.

Zum stacken, bin mir da nicht sicher, kann gut sein, dass die stacken, kann sein, dass dies nicht tun, nützlich ist der dot auf jedem fall nicht gerade, da er erstens das stealthen verhindert, und zweitens, nicht gerade gut ist. Liegt aber an jedem selbst, darüber zu entscheiden.

Ich würde mal darauf tippen, dass es sich stacken wird, wie beim reaver.

Alandrian
Eagle Knight

Postby Alandrian » Mar 23, 2006 01:04

Nightshade linie war tatsaechlich nur zum pullen gedacht, weil der Infi ja zum Beispiel den crossbow dafuer bekommt.
Aus live war der infi wohl etwas zu stark, drum wurde der shade damit etwas aufgewertet.
Hier ist das aber generell nicht so. Assassinen auf Uthgard sind sehr stark. Liegt wohl auch daran, das MOS nicht zu funktionieren scheint. Aus live hatte man eine realistische chance stealther zu entdecken. Hier selbst als 50 sogut wie garnicht.
Die einfuehrund der neuen fertigkeiten faende ich fatal, weil ja noch so viel altes fehlt. So bekommt man nie balancing hin, wenn man immer neue sachen hinzufuegt, wo doch genug altes fehlt. Die meisten neuen Fertigkeiten beheben ja nur ungerechtigkeiten der alten Dinge. Wenn die aber fehlen werden gewissen Klassen nur zu stark. Auch wenn es so leicht gesagt ist: Es muessen erstmal pets rein und der Schaden angeglichen werden. Das ist sowas fundamentales von daoc ohne das macht es eigentlich keinen Sinn ueberhaupt was zu balancen.
Alandrian

ashrok
Myrmidon

Postby ashrok » Mar 23, 2006 10:26

Richtig!
Echtes Balanceing würde heissen alle Klassen auf den Classic-Stand bringen(den wollen wir hier ja erreichen) und dann die individuellen Schadenstabellen einzuführen.
Erst dann kann man sich wirklich gedanken über weiteres Balancing machen...
(Und das mit den Schadenstabellen wird wohl noch dauern weil es eine riesen Arbeit ist)

Blue
Developer
Developer

Postby Blue » Mar 23, 2006 11:34

Neue Spells die eingeführt wurden sind noch nicht drin. Wie schon richtig erkannt soll erstmal der Stand vom live erreicht werden bevor neue Sachen reingehauen werden. Ich denke auch dass Mythic ein wenig gegen die Cata Klassen kontern will und somit die alten Klassen upgradet.

Torgen
Myrmidon

Postby Torgen » Mar 23, 2006 13:51

ja natürlich hab ich nicht erwartet dass das jetzt in den nächsten 2 wochen passiert. Aber falls irgendwann mal alle klassen auf dem gleichen stand mit cata klassen sind oder alle klassen aufgewertet werden auf dem live, könnte man diese verbesserung der klassen ja auch hier einführen, da die kräfteverhältnisse sich ja nicht stark verändern würden, wenn alle verbessert werden.
Aber natürlich sollten erstmal quests und alles mögliche funktionieren bis man charakteränderungen der mythic patches einführt.

btw aber so nen 5dps dmg shield wär schon geil :p

und der cast dot würde schon was bringen. Wenn du ihn im kampf + waffendot verwendests wärs schon nen vorteil wenn du plötzlich insgesamt mit 20 dmg mehr tickst als nen infi.

Man stelle mal vor waffengift + castgift + bleeding + dmg shield.. da ergibt sich dann doch ne ganz nette summe pro tick draus ;)

naja vielleicht sind ja irgendwann alle klassen auf cata stand. da könnt man sogar die cata klassen hier einbauen ;)

Return to Deutsch