Its done when its done...
8 posts
• Page 1 of 1
|
Mehr kann ich dazu nicht sagen. Der erste public Serverstart lief alles andere als erwartet. Nach 30min online musste er wieder off genommen werden, da sich die Fehler gehäuft haben und zunehmend LD's erfolgten bzw kein Connect mehr möglich war. Wir arbeiten mit Hochdruck an den Problemen und werden den Server immer mal für kurze Zeit public schalten um zu sehen ob die Probleme sich vermindert haben. Also habt noch etwas Geduld bis der Server auch mit vielen Spielern robust läuft. Wir sind auf dem besten Weg.
|
|
Aktuell kommt es auf dem Devserver immer noch zu unerklärlichen LD's. Diese müssen noch genauer im Detail analysiert werden. Leider bin ich bis einschliesslich Sonntag (05.06.) nicht verfügbar und kann demzufolge keine Fehlersuche betreiben. Ich glaube es wird noch keinen Sinn bringen den Server mit nervenden LD's online gehen zu lassen.
|
|
Die Ursache der LD's ist eindeutig bestimmt. Allerdings ist die Lösung nicht so einfach, da es sich um ein spezifisches Problem der Mono-Engine auf Linux handelt. Aktuell läuft der Server ohne LD, allerdings mit einem 3s-Lag alle paar Minuten. Um dieses wegzubekommen gibt es einen Ausweg - die Nutzung von JAVA. Es gibt tatsächlich Tools mit dem DOL automatisch zu JAVA-Code konvertiert wird. Erste Versuche sahen sehr vielversprechend aus. Sollte es klappen haben wir mit JAVA eine sehr robuste Plattform die sich zigfach bewährt hat. Stay tuned.
|
|
Schlechte News. Die Umsetzung auf JAVA lief nicht so problemlos. Viele Funktionen die DOL benutzt werden durch die Konvertierung noch nicht unterstützt bzw können nicht ohne weiteres benutzt werden. Also entweder ich schreibe grosse Teile von DOL um (ugly) oder wir starten jetzt mit dem 3 Sekunden Lag. Ich bevorzuge letzteres und bin sowieso mit noret dran den Speicherverbrauch der DOL-Engine drastisch zu reduzieren denn die 3 Sekunden Stop im Server stehen in direktem Zusammenhang mit dem Speicherverbrauch. Somit können wir aber zumindest mal anstarten.
|
|
Klingt für mich nach einem guten Kompromiß. Von einem 3 Sekunden-lag, der alle paar Minuten auftritt, geht die Welt nicht unter. Wichtig ist lediglich, daß er nicht womöglich in Einzelfällen zum totalen Verbindungsverlust führt. Sollte es dennoch so sein, gäbe ein Feldtest auf Uthgard zumindest vielleicht ein paar Rückschlüsse, wo genau die Probleme liegen.
|
|
Wann geht der Server dann online?
|
|
Ich hätte da auch noch mal eine frage.
WIe sieht es eigentlich mit denn accounts aus sind die schon eingebunden oder muss das noch gemacht werden? |
|
Jeder erstellt seine verloren gegangenen Chars bitte 1:1. Auf möglichst alles achten wie Rasse usw. und richtet sich dann ingame an einen GM per /callgm sobald dieser den Account überprüft hat bekommt der char den restore.
|
8 posts
• Page 1 of 1