Hibernia Drachen Raids

Forum for German speaking players.
rome
Gryphon Knight

Postby rome » Mar 31, 2009 10:48

Hi Hibs da ich ja jetzt schon mehr mal am sonntag drachen raids gemacht habe würde ich das gerne jetzt jeden oder jeden 2. Sonntag machen.
Um auch mal in Hib ein parr mehr raids zu machen.Wollte mal wissen was ihr davon halten würdet.

MFG Rome

Johnny
Warder

Postby Johnny » Mar 31, 2009 12:47

hallo rome,

war auf deinem letzten raid dabei und es hat mir gut gefallen, wäre super wenn du die öfters durchziehen würdest.
zwei sachen würde ich allerdings noch verändern:

1. teilnehmerzahl begrenzen

auch wenns weh tut leute auszuschliessen, im gesamten rentiert sich das. da der drache eh nicht so viel dropt hat man bei einem ca 40-50 mann zerg wenig chancen auf ein item. meine beobachtung war auch das viele den raid eher afk verfolgt haben, was natürlich auch daher kommt das viele einfach nutzlos waren. ich war z.b. in einer nahezu komplett nutzlosen gruppe die den raid über nur nutzlos rumgegammelt hat (von 2 anis mal abgesehen ;)).

von daher am besten den raid auf 3 gruppen begrenzen, das macht für alle teilnehmenden mehr spass und die dropchance ist höher. setuptechnisch kann man dann auch eine gruppe extrem stark aufbauen, die den drachen super halten kann (rr5 fotm group mit 2 druiden, 4 maintanks, roten hüterresis) und die anderen beiden mit sozialplätzen auffüllen, das funktioniert.

2. aufteilmethode

ich denke viel angenehmer und schneller wäre das modell dass man alle items in den chat zieht und alle einmal würfeln lässt. danach dann den ersten das erste item, den zweitbesten das zweite item usw aussuchen lassen.
das hat den vorteil das die gewinner und die absoluten verlierer schneller abhauen können und man direkt beim ersten roll weiss was sache ist.

ansonsten super raid =)
cheers
j.

Ronian
Phoenix Knight

Postby Ronian » Mar 31, 2009 13:15

Johnny wrote:hallo rome,

war auf deinem letzten raid dabei und es hat mir gut gefallen, wäre super wenn du die öfters durchziehen würdest.
zwei sachen würde ich allerdings noch verändern:

1. teilnehmerzahl begrenzen

auch wenns weh tut leute auszuschliessen, im gesamten rentiert sich das. da der drache eh nicht so viel dropt hat man bei einem ca 40-50 mann zerg wenig chancen auf ein item. meine beobachtung war auch das viele den raid eher afk verfolgt haben, was natürlich auch daher kommt das viele einfach nutzlos waren. ich war z.b. in einer nahezu komplett nutzlosen gruppe die den raid über nur nutzlos rumgegammelt hat (von 2 anis mal abgesehen ;)).

von daher am besten den raid auf 3 gruppen begrenzen, das macht für alle teilnehmenden mehr spass und die dropchance ist höher. setuptechnisch kann man dann auch eine gruppe extrem stark aufbauen, die den drachen super halten kann (rr5 fotm group mit 2 druiden, 4 maintanks, roten hüterresis) und die anderen beiden mit sozialplätzen auffüllen, das funktioniert.

j.

Interessant wäre, wenn man die stärke des Drachen bzw. die Dropanzahl bei einer gewissen Angreiferanzahl erhöht... ?

Almar
Gryphon Knight

Postby Almar » Mar 31, 2009 13:55

Ronian wrote:Interessant wäre, wenn man die stärke des Drachen bzw. die Dropanzahl bei einer gewissen Angreiferanzahl erhöht... ?

damit sich das nur noch für die 2 gilden die das mit 12 mann schaffen lohnt oh ja dann kann ich endlich meine drachendrops teuer verkaufen. :D

rome
Gryphon Knight

Postby rome » Mar 31, 2009 14:17

Hehe ja denke das wir die anzahl der spieler auf 3 grps beschrencken können dürfte gehen und mit random oder 1 mal rollen is eine gute idee.

P.S Ronia der is schon stark genug ^^

MFG Rome

Ronian
Phoenix Knight

Postby Ronian » Mar 31, 2009 16:51

Oder ein Punktesystem einführen wie in Albion. Mindestlevel ist dort 45.
Für jede Teilnahme bekommt man 10 Punkte und man kann Punkte per send an den Raidleiter auf das jeweilige Item, welches gerade an der Reihe ist setzen. Bzw. seine Punkte aufheben.

Dauert zwar bis man an sein favorisiertes Item kommt, dafür wird für regelmässiges mitmachen belohnt.
Find ich gut, nur müsste der DR halt (fast) jede Sonntag gemacht werde bzw. eine Liste mit Punkten bzw. Drops der Schatzkammer geführt werden.

PNG
Gryphon Knight

Postby PNG » Mar 31, 2009 16:57

Punktesysteme finde ich nicht wirklich gut, da sie die ganzen GamingFreaks , Arbeitslosen und realitätsentarteten Leute zu sehr unterstützen. Einige Spieler haben ja auch nebenbei ein Leben oder zumind. soetwas in der Art und werden durch sowas einfach nur benachteiligt, da ist der reine Zufall eigentl. gerechter....

Scando
Warder

Postby Scando » Mar 31, 2009 17:16

In albion kann man ab lvl40 mitmachen, die DR finden montag und freitag statt und dauern ungefähr 45min. pro raid gibs 10 punkte. respecc steine gehn für 10-15 punkte weg die besten drops(grad montag) für 150+ punkte.
also ich finde auch für leute die nicht viel zeit haben geht das vom zeitaufwand udn ist ne gute und faire sache.

Ronian
Phoenix Knight

Postby Ronian » Mar 31, 2009 19:46

PNG wrote:Punktesysteme finde ich nicht wirklich gut, da sie die ganzen GamingFreaks , Arbeitslosen und realitätsentarteten Leute zu sehr unterstützen. Einige Spieler haben ja auch nebenbei ein Leben oder zumind. soetwas in der Art und werden durch sowas einfach nur benachteiligt, da ist der reine Zufall eigentl. gerechter....

Öhm, kann man auch so sehen. Trotzdem ist ein Punktesystem besser. Mir kann keiner erklären das man nicht 1-maximal 2 Std in der Woche für einen DR klar machen kann?

H-Man
Volunteer
Volunteer

Postby H-Man » Mar 31, 2009 19:59

Ich finde Punkteraid-Systeme irgendwo... unspannend. Dann lieber Glücksspiel, Ex und Hopp statt wochen- oder monatelangem Bausparen :)
Henrir, Hyrkon, Hrungar & Hiormon Bruagh.

PNG
Gryphon Knight

Postby PNG » Mar 31, 2009 20:02

Naja, ich bin grad in der Abi-Situation und hab diese Zeit nicht, überhaupt auch gar keine Zeit für DAoC. Ok, das ist eine Ausnahmesituation. Aber ich denke, wenn man gerade studiert ist es schon schwer sich die Zeit zu nehmen.
Und selbst wenn man die Zeit hat, mag man eventuell einmal nicht mitgehen und wenn man schon 1 oder 2mal gefehlt hat, dann hat man gerade in dem Augenblick nicht die nötige Punktzahl, um sich das Item was gerade aller 4 Schaltlichtjahre und nur bei einer Wahrscheinlichkeit von 0.1 * 10^(-6) und mit einer Standardabweichung von sigma = 0.1*10^(-9) und auch nur, wenn man zu diesem Zeitpunkt rosa Schlüpfer an hat , dropt, kaufen kann.
(z.B. Body Necklace oder Drachentankring)
Außerdem hat man so die Motivation, dass man bei jedem Drachenraid etwas wertvolles gewinnen kann.

Phileas
Gryphon Knight

Postby Phileas » Mar 31, 2009 21:30

naja, da rome offensichtlich die raids organisiert is es ja seine sache, welche methode er benutzen wird

wenn leuten das ned passt, können sie ja selber raids orgen ^^

PNG
Gryphon Knight

Postby PNG » Mar 31, 2009 21:41

Ja das stimmt wohl, wollte das nur mal so allgemein anbringen :P

rome
Gryphon Knight

Postby rome » Apr 01, 2009 04:13

Hi leute also ich bin noch am überlegen weil das mit dem punkten is ned schlecht alerdings wie schon angesprochen is das ein nachteil für die die würklich ned die zeit dafür haben. Werde ich mir noch mal überlegen und dann schaue wir mal hauptsache wir legen den mal öffter^^

MFG Rome

Bloodwyne
Phoenix Knight

Postby Bloodwyne » Apr 01, 2009 08:00

also die sache mit dem punktesystem die bei uns in alb läuft finde ich schon ganz gut und ich bin den jungs die die raids organisieren sich um die datenbank kümmern etc etc dafür echt sehr dankbar.
wenn du wirklich etwas zeit für einen gut organisierten raid aufbringen willst rome, und das regelmäßig, kannst du ja mal im irc qerildan oder rajasta anquatschen die geben eigtl immer gene auskunft und sind selbst raidleader in alb.

http://www.iphpbb.com/board/ftopic-5807 ... 5-621.html das hier ist die datenbank der spieler/gilden

die idee mit der begrenzung von max 3fg finde ich bockmist um ehrlich zu sein, klar teilt man drops nicht gerne mit anderen, aber mal wieder wie in alten zeiten 60 mann am drachhort zu sehen die ein und das selbe ziel verfolgen macht schon was her(sieht natürlich jeder anders) trotzdem find ich, dass eine lvl begrenzung von 40-50 besser wäre

gruß griselda

Next

Return to Deutsch