Was kann an Agramon verbessert werden

Forum for German speaking players.
Rent
Eagle Knight

Postby Rent » Apr 30, 2008 15:13

in Homekeeps sind Merchants für Easter Eggs ;)

Amnor
Myrmidon

Postby Amnor » Apr 30, 2008 15:22

na dann

Dark
Myrmidon

Postby Dark » Apr 30, 2008 20:58

und nen titel den mann sich so verdienen kann wäre dann ostermann, osterhase oder was weiß ich^^

Pinky
Gryphon Knight

Postby Pinky » Apr 30, 2008 21:32

man könnte die eastereggs auch z.b. ancient coin nenen o und den händler münzsammler oder so^^ halt im prinzip eastereggs^^
MfG Silfa
[img]http://herald.uthgard.net/daoc/sig.php?name=Muriel&s=-1[/img]
Ente Ente Ente Ente Ente Ente Ente Ente Ente Ente Ente
-Ralph Wiggum-

Smooth
Myrmidon

Postby Smooth » May 04, 2008 02:00

Live: Man logt ein, sucht INC welches man besiegen kann.
Uthgard: Man logt ein und schaut ob man das einzige vorhandene INC besiegen kann.

Das ist für mich der Hauptgrund für die derzeit schlechten Quoten.
Bitte, eine weniger symetrische Map, mehr Platz, mehr Abwechslung, ... gebt den Leuten eine Chance auch INC aus dem Weg zu gehen, bzw. bestimmtes INC zu finden. In Emain hat das eine zeitlang recht gut funktioniert.
Dazu bitte Thid nur < 48 und XP Bonus in Emain?

Irgendwie auch recht einfach ... RvR Zone gewechsel, BGs verändert, jetzt ist weniger los, was zieht man daraus für eine Konsequenz? Früher war es besser :D
Also warum nicht mal akzeptieren, dass die Änderungen nicht ganz so hilfreich waren und zum letzten guten Stand zurückkehren?

dr_luecke

Postby dr_luecke » May 04, 2008 04:17

gäääähhhhhn echt lange diskussion......

agramon ist einfach langweilig weil die gegner fehlen !!
das prinzip ist das gleiche wie in emain damals: rumrennen, easy rps farmen und sobald man n paar mal aufs fressbrett bekommt, mehr holen (sprich zergen) oder ausloggen.

nur das ganze funzt nimmer in agramon, weil den meisten spendergruppen der anreiz fehlt in agramon rumzulaufen, da es keine exp grps gibt die man easy farmen kann und wenn man mal wirklich gegner trifft loggt man halt lieber, weils ja keine rps gibt.....
solos die man auch mit ner labbergrp easy klatschen kann sind auch nimmer da, also wozu noch in agramon rumrennen, wenn man eh nur "richtige" rvr grps trifft.....

is im grunde ne ganz einfache rechnung:

keine exper = keine frei rps für labbergrps= kein anreiz für gute grps, weil zu wenig rps

alle reiche praktizieren doch das gleiche, rumrennen gegner treffen, kämpfen, daruas resultiert:

a) paar mal gewinnen, gegner loggen aus
b) paar mal verlieren, man loggt selbst aus

das problem ist weder die zone, noch die gegner oder sonst irgendwas, sondern einzig und allein die einstellung der leute zum rvr !
keiner will "spenden" und statt mal n netten nachmittag oder abend im rvr zu verbringen, auch wenn man mal verkackt wird lieber ausgeloggt , wenn man n paar mal verliert, oder gezergt bis der gegner ausloggt, oder auch geheult und geflamed,das ja die und die klasse op ist oder überhaupt der gegner ja son fiesessetup hat und man selber dies und das nicht hat......

umso lächerlicher das ganze, zumal es gerade die sogenannten sgs (die es faktisch nicht gibt), oder auch high rr grps (die ich auch nicht wirklich sehe, nur partiell hohe rrs) sind,die so schnell wie möglich ausloggen wenn se mal verlieren, weil sie ja nicht spenden wollen. aber im endeffekt brauchen gerade diese spieler so viele rps fürn rr up, das selbst n ganzer tag spenden den gegner mal so gut wie gar nicht vorwärts bringt.....

es liegt weder an der zone, noch an den möglichkeiten der reiche, sondern im endeffekt nur an der einstellung der spieler !!!!!

my 2 cents

greez luecke

Avelion
Myrmidon

Postby Avelion » May 04, 2008 07:51

Früher war es besser

Gar nichts war besser .. es wurde Zeit für ne neue Zone, nun liegt es aber daran, dieses Gebiet auch auszunutzen und schmackhaft zu machen für ALLE Zielgruppen.
Gerade in so nem grossen Gebiet stehen viele Möglichkeiten offen .......
Wie schon erwähnt , sollte man mehr mögliche Brennpunkte auf der Map streuen.... nutzt das Potential dieses großen Gebiets mal aus...

massivmampfer
Phoenix Knight

Postby massivmampfer » May 04, 2008 09:52

Die brennpunkte müssen die Spieler selbst finden. Schliesslich hat in emain damals auch keiner vorgeschrieben, dass die südliche hälfte für solos ist und die nordhälfte für groups.
Ich denke, dass es tatsächlich der mangel an anreizen zum leveln in agramon fehlt. Ein paar nette spots und ein dicken xpbonus wie in emain damals würde schon einiges ausmachen.So hab ich es zumindest in emain gemacht:
Mit dicken bonus gelevelt um nen 50 für emain fertig zu bekommen. Wurde abgefarmt. Logge um um den gegner selbst zu killen. Aus solo/kleingroup wird group rvr. Und schon hat man das was man eigentlich wollte.

Agramon ist so eingeteilt, dass es genug platz gibt für die groups/zergs und für die solos. Die groups laufen halt auf den pfaden entlang richtung agramon keep oder milegates um andere groups zu finden. DIe solos können sich ausserhalb dieser pfade verstreuen. Ich sehe hier ehrlich gesagt absolut kein problem auch zur primetime solo rumzulaufen. Selbst wenn ne group mal die solo pfade abläuft so wäre das ein viel grösseres unterfangen als in emain damals und kaum die mühe wert.

malle
Banned

Postby malle » May 04, 2008 12:32

das Agramon so langweilig ist liegt einfach daran, das es zu wenig RvR Spieler gibt. Nicht an der Zone nich an den bösen gilden gruppen, nich an den nicht vorhanden seienden lvlern nich an de 1on1 leuten oder an den Zergs, sondern einfach daran das die Leute auf Uthgard anscheinend kein bock auf rvr haben...

Anderes Problem ist, alle kennen sich aus dem IRC was dazu führt das man weiß wer die RP´s kriegt und der Uthgard server scheint asozialen zu bestehen die den anderen Leuten keine RP`s gönnen und auch auf dem Fussball platz(jaha Alandrian vergleich 8) ) nach der Niederlage ihrem gegner nicht die Hand geben sondern rum motzen..

Jetzt wäre es sinnig nix ander Zone zu ändern sondern versuchen die Spieler die 50er RvR betreiben wollen zu vergrößern und ich meine nicht aus 5 leuten im rvr 10 zu machen sondern 50 ... die Population des Servers ist dazu in der Lage... das Hauptproblem scheint hierbei die EXP-Rate zu sein, man kann nicht schnell genug 50 werden was dazu führt, das zu langsam neue Leute ins RvR gehen und deswegen nur die selben 24/7 zocker rp`s machen... ich meine es gibt Leute die spielen hier schon seit Jahren täglich und sind erst rr9 ...

Irgendwas muss getan werden das Leute schneller ins 50er RvR kommen was nciht heißt low bg`s abschaffen.. die Low bg`s muss mand erzeit haben weil von 1-50 stumpfes beinahe Questloses grinden einfach zum kotzen öde ist.. ab 40 dann auch schön 0,01-0,02 Bubbles pro Mob yay spass ^^

Deswegen sollte meiner Meinung nach das komplette XP system von Uthgard überarbeitet werden wenn man RvR haben will ... derzeit ist die Population für eine solche Rate einfach zu klein ...

my 2 cents ;)

dr_luecke

Postby dr_luecke » May 04, 2008 14:00

50er gibts genug, nur machen die meisten kein rvr 8)

malle
Banned

Postby malle » May 04, 2008 14:12

nope ;) beim gruppe bauen sind nit genug leute mit lvl 50 chars da gewesen andauernd ;)

massivmampfer
Phoenix Knight

Postby massivmampfer » May 04, 2008 14:26

hm...aber bei drachenraids sind locker 40+ spieler da.

Rector
Alerion Knight

Postby Rector » May 04, 2008 14:38

owai wrote:was heisst hier lust auf rvr
wenn bei uns in midgard nach hilfe gerufen wird und dann kommt einer und sagt hier bin 49 will rein dann kommt nix zurueck andauernd
darunter muss man schon sagen agramon im vergleich is scheisse
unzwar .... es ist nicht groß das gebiet an sich jedoch diese nebengebiete von hib mid alb machen es riesig und desweiteren gibts da nix sonderliches was einen dahin locken könnte schlieslich findet man eh kaum auf gegner
:-P
in die nebengebiete muss man ja auch garnicht hin.

mit den pferdeposten sind doch schon ein paar hotspots dazugekommen, dort kann man auch mal als solo oder duo ein paar minuten verweilen und auf inc warten.. in den abendstunden dauerts meist nicht allzu lange bis da was angeritten kommt.

und wenn man als 49er nicht genommen wird hilft nur eins -> leveln oder in thid RvR machen.
es mag vielleicht daran gelegen haben dass die gruppe die da um hilfe gerufen hatte ne harte gegnergruppe hatte und den letzten gruppenplatz deshalb an nen 50er vergeben wollte... da darfst dich net aufregen.
Last edited by Rector on May 04, 2008 14:40, edited 2 times in total.

owai
Warder

Postby owai » May 04, 2008 15:22

hab den post extra gelöscht weil ich zu faul war den grammatikalisch
aufzuwert :oops:

Girak
Gryphon Knight

Postby Girak » May 04, 2008 15:51

Avelion wrote:
Früher war es besser

Gar nichts war besser .. es wurde Zeit für ne neue Zone, nun liegt es aber daran, dieses Gebiet auch auszunutzen und schmackhaft zu machen für ALLE Zielgruppen.

blablub
wer erzählt denn hier was von wegen zone? die zone ist gut, ruckelt nur etwas heftiger als emain.
Es geht hier glaub ich den meisten um die Agramon Änderung, die z.B. das Bonussystem mit einschließt, sowie einige BG Änderungen, wobei ich die neue BG-Aufteilung gar nicht so schlecht finde.

hm...aber bei drachenraids sind locker 40+ spieler da.

wie viele leute davon sind denn in der Lage eine Gruppe mit halbwegs tauglichem Setup aufzustellen? Das ist, wie ich verstanden habe auch das was Malle meinte. Ihr lauft doch auch fast nie ohne Warden 2 Druiden und Barden los, dazu mindestens ein schnitter.
Außerdem warst du doch einer der ersten die gestern Abend sofort ausgelogt haben weil's nicht ganz geklappt hat die angeschlagene Midgruppe umzuhauen.
Sei jetzt bitte nicht wieder so paranoid zu glauben ich kann dich auf den tod nicht ausstehen wie sonst immer :lol: aber irgendwas muss das RvR ja für dich in dem Moment auch uninteressant gemacht haben und was kannst du uns gern sagen.

@Malle: In der Serverbeschreibung steht aber no Kiddies, allerdings muss man sagen, dass das eine mehr als nur subjektive Einschätzung ist.

Trotzdem wäre es vielleicht fördernd wenn man auch mal für Spieler, die nicht grad in Rubbelgruppen rumrennen, Agramon interessanter macht.

@Blue
Das ist ja dann eher Dein Problem gewesen. Korrekt wäre: Svasud Faste einloggen -> Hastener in der Nähe besuchen -> Teleportstein -> Bledmeer Faste -> zum Milegate reiten. Wenn ich das zeitlich messe denke ich nicht dass dies irgendwie zu lange dauern wird.

Hab den Hastener in der Nähe (Svasud Faste) immer noch nicht gefunden. Das Central Keep ist auch nicht der beste Anlaufpunkt für kleinere Gruppen.
<br><br>

PreviousNext

Return to Deutsch