Veränderungen auf Uthgard
|
Sag ja, meine Ideen sind nur mal Anstösse zu Änderungen.
Im weiteren musst Du auch zwischen zwei Spielertypen unterscheiden: - den, ich sag mal seriösen DAoC-Spieler (weil Pro-Gamer tönt so doof ![]() - den Gelegenheits / Fungamer. Während die ersten farmen um "die" SC-/MP-Rüsti zu bekommen. Alles im RvR perfekt planen wollen alles auf Anhieb erfolgreich sein muss und die unter allen Umständen gewinnen wollen, ist es den zweiten egal in der Epicrüstung nach Emain zu kommen, Mezz zu brechen, nicht zu sticken kein AL zu machen etc. Da ist schon eine Menge Konfliktpotential drin. Aber ich denke, die meisten von den BG-Spielern sind eher dem zweiten Spielertyp zu zurechnen. Wenn die nach Emain kommen sollen,werden sich die ersten daran gewöhnen müssen. Darum sehe ich da mit einer besseren "Epic-Rüstung" auch nicht so ein Problem. Weil die Spieler sich nicht die Mühe geben würden eine wirklich gute SC-Rüstung zu bekommen. Auch wenn Du das Kotzen bekommst, hilft das auch nicht weiter. Wenn die BG'ler nach Emain sollen (aber eigentlich nicht so richtig wissen ob sie das möchten) so liegt es nicht an ihnen dazu etwas zu unternehmen sondern an den Emain-Spielern ihnen zu zeigen, das sie eigentlich möchten (uiii komischer Satz) ![]() Anstelle von allen Ideen als nicht möglich, ungerecht usw. abzutun, versuch mal zu überlegen, was es sonst noch für Möglichkeiten gibt die Leute nach Emain zu bringen, abgesehen von BG zu, Exp off und RP off. Ich bin sicher Dir fallen auch noch einige gute Ideen ein, die sich lohnen weiterzuverfolgen. Nur so kann sich die Situation ändern, mit seinen Emotionen freien Lauf lassen eher nicht. Gruss Ypsen |
|
Ich denke nicht, das ich jemanden Beleidige. Mein Verständnis für BG-RvRler ist an seine Grenzen gekommen, deswegen schreibe ich, was ich denke. Wenns dir nicht gefällt kann ich auch nichts für.
Edit: Ypsen, hab doch schon gesagt. Ich wüsste nich was man machen könnte, außer halt /rp off oder /xp off zu entfernen. Den BG RvRlern alles leichter zu machen wäre auch blöd, wir hatten alle unsere Probleme. Vor fast zwei Jahren musste man sich ne SC aus DF schmuck basteln, atm ist es wesentlich einfacher in Emain als früher oder täusche ich mich da? Najut Eigentlich habe ich schon genug über BG-RvRler etc. gemeckert... Ich setzte mich mal hin und überleg mir was. Wenn sich einige wegen meiner Posts Beleidigt fühlen tuts mir Leid, sind halt meine Ansichten mfG Caver |
|
Naja, jedem sein Stil...
![]() Wenn man mit breiter Streuung schießt, trifft man vieles... Kronos |
|
hmnn...irgendwie versteh ich das nich kann man nich in den BGs spaß haben und für emain nen char haben? °° Irgendwie wird nur davon geredet entweder oder....und so schlimm find ich die situation in emain atm auch nicht..und die leute die nur in bgs rvr machen werden sich sicher irgendwann langweilen und mal einen emain rvr char machn um da reinzuschaun (denk/hoff ich mal) .....
[01:18] <[NoXmas]Ara> dann zwing mich mal um rl :)
[01:20] <[Uth]Nayru|away> .d &jail in aragorn [01:20] <Uthbot> msg: Jailed aragorn in! |
|
Ich habe ein bisschen überlegt:
Man könnte doch nen BB NPC in jedes TK in Emain stellen, die dir aber nicht gecapte Buffs geben. Vielleicht so +100 Buffs und die nur 50ger buffen. Ich weiß, das dieses Thema auf Uth schon oft durchgekaut wurde, aber evt. eine Woche testen, um zu gucken ob es sich negativ oder eher positiv auswirkt. Testen schadet ja nicht ^^ Finde BBs würden das Solo RvR fördern und vielleicht dadurch mehr Spieler nach Emain locken und Solo Spieler müssen nicht unbedingt Stealther sein. Andere Idee, vielleicht ein Zusatz BG für lvl50 hinzufügen. In dem Gruppen cap 5 Leute sind. Die Meisten SGs bestehen ja aus 8 Leuten, die würden dann nach Emain gehen und die, die eben keine 8er Gruppe zusammenstellen können gehen halt zu dem anderen BG. So kriegen es die Neulinge nicht gleich mit den eingespielten 8er Gruppen zu tun. Problem wäre natürlich dann, wenn das eine BG Emain ablöst und nur noch in dem BG lvl50 RvR betrieben wird, aber was man dagegen machen könnte habe ich mir noch nicht überlegt. Vielleicht habt ihr ne Idee? Los kritisiert mich! Macht mich fertig! ![]() mfG Caver |
|
damit die 49er etc noch benachteiligter sind? hast du mal an die klassen mit selfbuffs gedacht? alle ihre nachteile werden dadurch ausgehebelt, ebenso werden dadurch einige klassen im rvr total nutzlos. |
|
Naja Nayru, wenn eben nur 50ger in Emain buffs bekommen, wäre es, für mich zumindestens, ein Grund mehr nach Emain zu gehen und 50 zu werden. Das einige Klassen dadurch nutzlos werden glaube ich nicht, deswegen sagte ich auch keine Cap Buffs. Die Buffs eines Spec-Buffer oder Base-Buffer wären immernoch besser als die BB buffs. Außerdem sind die Buffklassen nicht nur zum Buffen da, Druide zum Heilen, Shami fürn Rupt evt. auch Heilen und Cleri auch zum Heilen.
Friar machen dmg, Warden hat seinen BT und Pac/Aug-Healer ist ja wohl klar was die machen. Zu Selfbuffs, die wären immernoch besser als die des BBs, also nicht unbedingt ein Nachteil. Ich finde nicht, das diese Nachteile auftreten werden, wenn es NPC BBs in Emain geben wird. mfG Caver |
|
geil ich kann path respecen und mehr cd speccen °° tanks aufgepasst ich komme °°...nuja bbs sind keine gute idee findsch und nochn bg macht emain ja noch leerer
[01:18] <[NoXmas]Ara> dann zwing mich mal um rl :)
[01:20] <[Uth]Nayru|away> .d &jail in aragorn [01:20] <Uthbot> msg: Jailed aragorn in! |
|
Was der BB nicht bufft, bufft man sich eh selber mit Charges
![]() Also diese Argumentation das einiege Klassen im Nachteil is wegen BB`s is schwachsinn wenn die BB buffs ca. so stark wie Charges ![]() bzw Charge + Pot (was ~100 ergiebt) wobei Str/Con Charge nur in Mid existiert womit BB`s nur eine Balance verbesserung im Solo RvR bedeuten würde. Eine Sinnvolle Alternative um Solo RvR zu fördern wäre meiner Meinung nach das einfügen von Str/Con CHarges in Alb/Hib. MFG Malle |
|
Kronos, Caver bringt es lediglich direkt mit ungeschönten Worten auf den
Punkt. Natürlich kann jeder nach seinem belieben spielen, jedoch sollte es doch langsam einmal klar sein, dass ein solch extremes outsourcing von Spielern in die BGs gerade auf einem freeshard mit einer relativ kleinen community fatal für das eigentliche RvR Konzept ist, dass wie folgt ablaufen sollte: -> Spieler X expt bis lvl25-30 -> Spieler X geht nach Braemar für RP & fun -> Spieler X erreicht maximalen lvl/RR -> Spieler X expt bis 35-40 -> Spieler X geht nach Wilton für RP/fun -> Spieler X erreicht maximalen lvl/RR -> Spieler X geht direkt nach Thidranki für exp/RP/fun oder geht expen -> Spieler X erreicht maximalen lvl/RR -> Spieler X expt bis 48-50 -> Spieler X nimmt Teil am endgame RvR in Emain So in etwa sollte es optimaler Weise ausschaun und ungefähr so schaut es derzeit auf Uthgard aus... -> Spieler X expt bis lvl25-30 -> Spieler X geht nach Braemar für RP/fun und verbleibt dort dank /rp off /xp off oder -> Spieler X hat bereits diverse lvl50er -> Spieler X levelt lieber diverse twinks, da er in Braemar besser r0xx0rn kann Das grosse Problem an der Geschichte ist, dass hierdurch die eigentliche endgame Zone sich durch überwiegend gähnende Leere auszeichnet und lediglich von einigen hartgesottenen RvRlern besucht wird, wobei Spieler X immer und immer wieder nach Emain Bonus schreit, damit er Twink X, Y und Z für Braemar hochleveln kann, da seine Twinks A, B, C, D, E, F und G doch nicht so r0xx0rn wie er dachte. Vielleicht wird es ja anhand dieses Beispiels langsam mal deutlich. Als einzige Steigerung um diese Misere deutlich zu machen kann ich mir nur noch ein Kurs "Malen nach Zahlen - Warum Emain so leer ist" vorstellen ![]() Ich beginne mich zu fragen, warum oben beim Uthgard Banner unterhalb des Uthgard-Schriftzuges ein "RvR" steht.....RvR gibt es doch kaum ![]() Die sinnvollste Lösung scheint mir wirklich immer mehr ein komplettes schliessen sämtlicher Zonen zu sein, inklusiver Komplettaktivierung der gesamten Frontier, so das Spieler sich nur noch in der Frontier aufhalten können und somit immer mit RvR rechnen müssen. Viele Wiederholungen, die der hartgesottenen pr0-BGler wahrscheinlich immer noch nicht versteht......naja, DonQuijote hat es ja auch nicht ver- standen das es Windmühlen anstatt Riesen sind. Gruss Sethor Characters:
Midgard: Nothing atm Albion: Nothing atm Hibernia: suxx ^^ |
|
Irgendwie drehen wir uns seit sieben Seiten im Kreis...das einzig Gute an der Sache ist, daß wenn wir auf Seite 37 dann unsere Meinungen nochmal den anderen detailliert zum Verständnis darlegen sich die Situation schon wieder völlig verändert hat.
Es gibt doch eh momentan primär zwei angesprochene Lösungen: - Entweder man läßt es so wie es momentan ist mit den BG - was dazu führt, daß aud Thidranki in naher Zukunft (das bedeutet 2-3 Wochen, nicht 5 Minuten) unter Garantie 20-30 Chars allein in Albion nach Emain leveln. Ob es in Mid oder Hib anders aussieht, weiß ich nicht, viele der Gegner der "ersten Stunde" in Thid sehe ich dort jedoch seit Tagen nicht mehr... ![]() - Oder man schließt die BG, entfernt /xpoff, was zu einem kurzzeitigen Aufschwung in Emain führen würde (weil diejenigen die nen 50er oder nen 46,9er haben den dann dort nochmal testen würden), schlussendlich aber zu einer deutlichen Bewegung weg vom Server führen dürfte (denn innerhalb von 1-2 Tagen zeigt sich der gleiche Frustfaktor wieder). Es bringt nichts. Mit Zwang hat man noch nie irgendetwas positives erreicht, vor allem nicht in einem Spiel dem die Leute nur deswegen sich widmen weil es ihnen Spaß macht. Wenn die Emain-Fraktion etwas erreichen will, dann auf anderem Wege. Versucht doch mal in eurem Realm und in euren Gilden neue Gruppen aufzubauen um die dann ins RvR zu bringen. Helft denen, erklärt denen die sinnvollen Taktiken und die RvR Grundlagen des Spiels. Wenn DAS alle Realms aktiver tun würden, hätten wir auf lange Sicht gesehen ein lebendigeres RvR auch in Emain. Um es mal provozierend zu sagen: Auf seinen 3+ Level 50er Chars mit hohem RR zu sitzen und zu schreien, daß keiner mehr nach Emain zum Endgame RvR kommt ist verdammt leicht. Leute, ihr habt die Sicht dafür verloren wie es in der breiten Masse der Community aussieht, bzw. wie diese das Spiel sehen und empfinden. Und, am Ende ist die breite Masse deutlich wichtiger als einige der Personen die hier grad so extrem nach allen Seiten, vor allem nach unten treten und dissen... Entscheidet euch übrigens mal was das Urböse ist, Thidranki? Braemar? die BG an sich? So ganz wird das nicht klar... Kronos |
|
ich sag nur ... double pvm dmg oder double exp ...
man findet kaum bis selten lvl-gruppen, man braucht im grunde laenger bis 50 als zu 1.36/1.45 zeiten auf den live-servern ... fakt ist, man braucht zu lange bis 50, vor allem als gelegenheitsspieler somit sagen sich die meisten, hey, bg's machen auch spass, und man hat das rel. schnell erreicht ... flame me ![]() edit: evtl. waeren pvm npc buffbots nicht verkehrt ... dauer der buffs: perma, aber von mir aus nur lvl 20 buffs ... oder 30 ... wayne, da man ja zu 80% solo unterwegs ist, da es einfach an leuten mangelt |
|
Silenced, das Thema "Exp" wurde schon oft diskutiert. Ich bin auch nicht der Fan von dem Levelspeed auf Uthgard. Als ich noch meinen Eld gelevelt hatte, hatte ich noch die Motivation und auch bock auf meinen ersten 50ger Char in DAoC.
Ich habe vor zwei Wochen mal wieder was neues angefangen, mir ist aufgefallen, das ich mit 25 bei cap exp, ganze 0,2 bubs dazu bekommen habe. Wenn man dann noch ein solo Darkruni ist hat man nach 4mobs wieder downtime. Doppelter PvE dmg wäre nice, aber doppelte Exp-Bonus wird wohl 100%ig nicht kommen.... BBs werden nicht kommen, dann kommt das Gerücht wieder auf das einige Klassen dadurch nutzlos werden. mfG Caver |
|
Überflüssig... ja der Schamane wird mit Sicherheit überflüssig dadurch. Ebenso vermutlich der Friar. Und auch bei Heiler/Kleri/Druide sehe ich dort in dem Fall nur Skillungen mit 50 in der Heil-Linie vor mir...
![]() |