Caster Balance

Forum for German speaking players.
Nippel
Myrmidon

Postby Nippel » Mar 03, 2009 18:07

Pusch :!:

und hier mal der alte RA configurator^^falls es wem interresiert oder nicht kennt:

http://darkmage.ice.org/daoc/

jrhadden
Eagle Knight

Postby jrhadden » Mar 04, 2009 02:38

Caster sind auf uth schon mächtig. Über ein wenig mehr aua würde ich mich dennoch freuen. Irgendwie finde ich der Schadenzuwachs zu niedrig bei Castern. Da kann man schon 3 passive RAs wählen um dmg zu erhöhen (tanks nur 2), aber selbst bei mom 4, aug acu 4 und wp4 ist der schadenszuwachs zu mom3 ,aug acu3 wp3 nicht nennenswert =/. Bei nem svg dagegen liegen Welten zwischen mop3 und mop4 bzw mop5.

Wer was auf uth spielt oder wieviel einer Klasse überhaupt aktiv sind ist so null aussagekräftig über die Stärke einer Klasse. Jeder, der in Agra rvr aktiv ist, weiss: BD, Theurg, Sorc, SM , Eld, Caba, graugekleidete-luri Enchis sind mächtige Klassen die auch noch einfach zu spielen (solo z.b.) sind. Dennoch ist z.B. der BD notorisch unterbesetzt.
In ganz Midgard gibs vielleicht 3 aktive rr5+ Caster xD. Ich glaube die Leute haben einfach keine Lust. Und ich will mir nicht einreden das Pesti , Haiden und Phileas jetzt ungefährlich sind im RvR oder ihr etwa? Ähnlich ist das in Alb. Wenn man den richtigen Leuten mal zuschaut , sollte einem klar werden wie mächtig Caster sind. Das es doch weniger gibt, liegt sicher daran das man ein Stück mehr expertise zeigen muss um sich durchzusetzen^^. Man ausreichend equiped sein muss und ne andere Taktik fahren muss.

Was buggy ist:

- Bolt dmg , definetly wrong - value spiegelt in keinster Weise den Schaden wieder

- Eld rr5 (geht nicht weg wenn man schadenzauber wirkt) - ich habe gehört von einem kumpel der mal auf live gespielt hat und jetzt nen freeshard ...

Greetz
Nes
Inactive

Nippel
Myrmidon

Postby Nippel » Mar 04, 2009 10:28

es geht ja glaub ich nicht direkt um den schaden sondern einfach um die castgeschwindigeit,ich war neulich auch mal mit meinem wizz solo unterwegs,hab auf maxrange angefangen zu casten und als der cast raus war stand der tank schon vor mir.Das ist das was manchen und auch mir richtig aufstösst. :!: Meeles können combat speed chargen und erhöhen ihren swingspeed achnoch mit augquick das kann ein caster nicht auch wenn ich dex 4 oder 5 nehme ist die castgeschwindigkeit fuern arsch.Selbst gebufft ist mann eigenlich immernoch zu langsam zumindest hier auf uth. :!:

Blue
Developer
Developer

Postby Blue » Mar 04, 2009 11:26

Nippel wrote:es geht ja glaub ich nicht direkt um den schaden sondern einfach um die castgeschwindigeit,ich war neulich auch mal mit meinem wizz solo unterwegs,hab auf maxrange angefangen zu casten und als der cast raus war stand der tank schon vor mir...

Du willst jetzt nicht sagen dass der Tank 1500 units in 2 Sekunden (das ist noch konservativ gerechnet) zurückgelegt hat? Das wären 750units/sec schneller als jedes Pferd. Vielleicht überdenkst Du nochmal die Aussage? Das Castspeed cap liegt bei 40% oder 1 Sekunde jenachdem was zuerst erreicht wird. Der Wiz hat unter anderem Spells mit über 1800 Range.
It's done when it's done. Thanks for your patience.
Every bug gets fixed. Sooner or later.

"It is an inescapable law of nature that the amount of satisfaction one gains from achieving something
is related to how hard it is and easy things can only elicit a fleeting superficial sort of pleasure."

Blue says, "you used macro tools or macro keyboard"
Pala says, "i am disabled. and i have a mechanic left hand that can be programed. its hard to play woith one hand"

[Appeal] Bxxxxxxxx: "why is RA first aid cann man i stealth use and not unstealth cann man ra if man use unstealth ?????????"
BannedUser: "i was not using automate game action my hand was fall on keyboard during i was sleep .... i was completly fall on keyboard ..."

jrhadden
Eagle Knight

Postby jrhadden » Mar 04, 2009 11:34

Also irgendwie fehlt es hier an Objektivität xD

Wenn ich zocke, dann nur in Agra mit einem meiner 4 Caster xD.
...
Ich finde das wirklich Ok wie es jetzt ist.

Greetz
Nes
Inactive

Nippel
Myrmidon

Postby Nippel » Mar 04, 2009 11:58

da brauch ich nix überdenken ist so gewesen.

Phileas
Gryphon Knight

Postby Phileas » Mar 04, 2009 12:58

Naja man kommt solo, mit dex/qui charge und dex bottles logischerweise nicht ans castspeedcap
ich komm aber in gruppe vom shami und augheiler gebufft definitiv unter das alte 50% cap
und ich seh wirklich jetz erstmal keinen grund mehr mich zu beschweren, klar, der damage könnte besser sein, aber dann würden sich ja wieder welche benachteiligt vorkommen

selbst chargetanks haben von mir 2 casts drin bevor sie in meleereichweite sind, weglaufen bringt bei denen eh nix (hab ja kein speed ^^) und mein pet is für sowas halt sehr praktisch (auch wenn da immer wieder OP-rufe kommen, das wurde zigmal überprüft und gehört so)

sm wird mit so ziemlich allem an melee fertig bis auf eben genannte chargetanks, infis/ns die zum problem werden können... champs sind auch eklig
gegen andere caster muss man schon bissl rumtricksen ^^
(ich rede jetz vom 1v1)

und trotz dieser stärke (ja ich finde die klasse, die ich 90% der zeit spiele stark ^^) gibts kaum aktive SMs und nur mich jenseits von rr6
ich finds schade, weil es is ne klasse die sich wirklich schön spielt und viele mögliche skillungen anbietet

wla
Gryphon Knight

Postby wla » Mar 05, 2009 14:37

Der Wiz hat unter anderem Spells mit über 1800 Range.

das ist toll, jedoch macht der wiz keinen dmg :)) das ist der wohl gimpigste char zur zeit auf uthgard (hatten da letztens auch eine diskussion im irc). einziges einsatzgebiet ist das defenden von keeps mit hilfe der bombe.

der earthspecc ist einfach nur dreckig, da kein ns daraf liegt, und mit einem starken ae snaredd und einem single dot kommt man nicht weit :>
firespecc ist zwar gut fürn single dd, macht aber auch vergleichsweise wenig dmg. nur im zerg also gut.
icespecc single dd ist ~ vergleichbar mitm firespecc. jedoch hat der firespecc 2 bolts aber na ja

trotzdem würde ich lieber nen caba oder ne 2. sorc sogar mitnehmen als nen wizzy ^^

back to the topic:
es kam mal die idee auf einen craftbaren "castspeedbonus" einzuführen?ist zwar toa like, behebt jedoch das problem mit den castern die mit aug dex 5 nicht mal ans cap kommen.

was halten die gms denn davon?
Image

Don't argue with idiots - they'll drag you down to their level and beat you with experience.

Blue
Developer
Developer

Postby Blue » Mar 05, 2009 15:44

wla wrote:es kam mal die idee auf einen craftbaren "castspeedbonus" einzuführen?ist zwar toa like, behebt jedoch das problem mit den castern die mit aug dex 5 nicht mal ans cap kommen.

was halten die gms denn davon?

Nix.
It's done when it's done. Thanks for your patience.
Every bug gets fixed. Sooner or later.

"It is an inescapable law of nature that the amount of satisfaction one gains from achieving something
is related to how hard it is and easy things can only elicit a fleeting superficial sort of pleasure."

Blue says, "you used macro tools or macro keyboard"
Pala says, "i am disabled. and i have a mechanic left hand that can be programed. its hard to play woith one hand"

[Appeal] Bxxxxxxxx: "why is RA first aid cann man i stealth use and not unstealth cann man ra if man use unstealth ?????????"
BannedUser: "i was not using automate game action my hand was fall on keyboard during i was sleep .... i was completly fall on keyboard ..."

Xares
Banned

Postby Xares » Mar 05, 2009 17:37

Razzer als wenn Uthgard nicht custom ist. Also ich habe noch von keinem Live Server gehört, der NF RAs ohne ToA hatte bzw. ein "classic" Server mit NF RAs.

@Nestral, du hast nen höheren RR mit deinem Caster, diesen RR haben nicht alle bzw. sie wollen nicht zer.... ach lassen wir das. Dann würde ich auch nur noch mit meinem caster rum laufen.

@wla, WIZARD?! ich meine WIIIIZAAARD!? ALTER...

@Phileas, 50% castcap is schon nicht schlecht, ahm warste net nen frostalf? so 55 start dex? Haste auf dex4/5 ? Irgendwie glaube ich dir das nicht... sry

Phileas
Gryphon Knight

Postby Phileas » Mar 05, 2009 19:07

jo wenn dus mir nicht glaubst hilfts nix, du hättest natürlich auch im herald schaun können und gesehen dass ich kobold bin
mehr sag ich ned dazu, ein bisschen geheimnis sollte noch bei der ganzen sache sein, offensichtlich hast du eh genug ahnung um zu allem nen kommentar abzugeben also trau ich dir den rest mal zu ^^

Xares
Banned

Postby Xares » Mar 05, 2009 19:21

ahja, sorry hatte kein bock im herald zu gucken, aber scheinbar biste jemand, der weiß dass dex schon gar nicht so schlecht ist, sieht bei anderen mids etwas anders aus.... *HUST* TROLL SCHAMI *HUST*

Naja denke überhaupt an ein castspeed cap zu kommen ist schon schwer auf Uth, dafür brauchst dann auch mindestens aug dex4 und halt ordentliche rasse am anfang

jrhadden
Eagle Knight

Postby jrhadden » Mar 06, 2009 01:19

Xares danke für das nette OFFtopic - bisher war ja alles so flamefrei. Was spielst du überhaupt? Gibs vielleicht nen netten Charnamen?

Jeder Char braucht natürlich einen gewissen RR, Uthgard bietet dank Thid etc ja genug Möglichkeiten. Prinzipiel glaube ich RR5 ist schnell erreicht und ab dann ist es wayn..

Der Topic ist casterbalance - nicht nur castspeed. Was balancing angeht, so ist wizzard in der Tat total gimpig^^. Vielleicht sollte man in der Hinsicht etwas tun?.

Greetz
Nes
Inactive

Xares
Banned

Postby Xares » Mar 06, 2009 17:35

Edit: Xares, reiss Dich mal ein wenig zusammen wenn Du hier im Forum postest.

PreviousNext

Return to Deutsch