Midgard Situation ,2ter Anlauf

Forum for German speaking players.
Sonnenschein
Alerion Knight

Postby Sonnenschein » Jan 22, 2009 10:35

Heyho!

Also thx Liona & Tyragon super dann würde ich sagen wir haben momentan eine Teileinigung erzielt.(Also Teileinigung in dem Sinne, dass sich manche Leute einig sind und andere nicht)

Ihr versucht nicht zu adden (zumindest nicht mit 8 Mann, wie gesagt die Soloassel die zufällig am HMG steht ist nie auszuschließen, aber am HMG z.B. stehen ja auch immer genug Hib/Albasseln)

=>Von mir keinen flame mehr :D
(Hab zum Teil schon gar nicht mehr einloggen wollen um einfach der Situation aus dem weg zu gehen)

Und wenn ihr mal Hilfe für Gruppen braucht bin ich je nach Zeit/Einplanung in Allygruppen gerne dabei. (Allianz geht für uns eben immer vor, weil wir alle sehr gerne zusammen etwas machen, sei es RvR oder PvM ich hoffe ihr versteht das, das hat nix mit Elitär zu tun, sondern kann man eher als Schulhofclique bezeichnen ^^)

Zu Haiden:
Ich habe dich wirklich oftmals freundlich gebeten uns bitte nicht hinterher zulaufen.
Ich will nicht abstreiten, dass wir dich im Camp alle mal geworshipt haben oder gesagt haben Haiden los geh weg (weil du uns gestickt hast), aber zu deiner Argumentation:
Zu dem Zeitpunkt wo du uns hinterhergelaufen bist, ist zugleich auch eine fg oder mehr (kp!) deiner Ally in Agramon gewesen. Du hättest dich diesen genauso gut anschließen können.
Die Argumentation, dass wir mehr INC finden ist Schwachsinn, Agramon ist ne ziemlich abgeschirmte Zone, da gibts bestimmte Ecken und die Chance für 2 fg's ist eigentlich 50/50.

Achja stimmt wir machen ja mit jedem einzelnen Spieler jedes anderen Realms Absprachen.. wie konnte ich es nur vergessen. (/Ironie aus)
Bitte nicht falsch verstehen es ist natürlich nicht so!

Dass du auf Albion wenig online warst stimmt eigentlich nicht. Habe dich oftmals mit Nestral einloggen gesehen (das weiß ich da ich sobald im RvR nichtsmehr los ist meinen kleinen Theurg leveln gehe).

Nun gut was du da gemacht hast und ob du anschließend auf Midgard geloggt hast weiß ich nicht und es ist mir auch egal.
Ich habe nicht den Drang hier alle zu kontrollieren.

Um es nochmal zu konkretisieren. Im Grunde ist es ja nicht mal "NJ" - es ist eben nur die Allianz die Nomad Jarl heißt und es wird deswegen viel vereinfacht & verallgemeinert. Aber es ist auch nicht EdN, im grunde sind es dort auch nur ein paar Spieler, die wirklich flamen.

Zu dem Vorwurf, dass wir nie neue aufnehmen:
Wir haben vor kurzem erst einen lvl 35 Savage & und einen lvl 45 Skalden aufgenommen, die wir tatkräftig unterstützen. (Beide ohne SC oder sonstige Mittel)

Bei uns gilt eben, dass man sich bewerben muss um aufgenommen zu werden und vielen ist der Weg ins Forum wohl einfach zu weit. Jedem der Lust hat sich zu bewerben, wird die Forumsadresse mitgeteilt. Wenn dann nichts kommt - nicht unser Problem.

Ebenso auch Arin z.B. dieser war früher mit mir bei den Erben Thors und hatte auch nada. Dem hab ich letztens erst seine neue StoffMP Rüssi gemacht, damit er den Drachenstab, dem wir ihm mit erfarmt haben einzubauen.

Ich bin kein elitäres unsoziales Arsch. Ich helfe wenn ich gefragt werde und könnte 2000000 gute Beispiele geben.
- Stehe oft in Mularn und buffe kleine/gebe denen Geld + Tipps
- Crafte kleinen Castern Rüstungen umsonst (erst vor 3 Wochen 2 lvl 40 99% Sets umsonst gemacht)
- Ich hab mal nem lvl 20er 1 P geschenkt, damit er seinen Crafter weitermachen kann
- Logge für Raids ein wenn man mich braucht (sogar egal in welchem Realm)
(Alles in den letzten 2 Monaten)

Und ich habe sogar schon mit Divinarchangel Gruppe gebaut. Ich weiß noch einmal sogar mit dir, Barti, Divinarchangel! (erinnnerst du dich?)

Also weiß nicht aber irgendwie bin ich finde ich relativ Hilfsbereit.
Was hast du denn in jüngster Zeit getan?

Aiidi
Myrmidon

Postby Aiidi » Jan 22, 2009 13:41

Tyragon wrote: das je mit dem adden aufhört daran glaube ich nicht!!!

das sagt doch schon alles :!:

Aiidi

Sonnenschein
Alerion Knight

Postby Sonnenschein » Jan 22, 2009 13:48

Naja Aiidi er glaubt es nicht, dass heißt nicht dass er es weiter tut - hat er doch geschrieben.
Dafür kann er doch nix o.O

kryptonite
Warder

Postby kryptonite » Jan 22, 2009 13:52

Guten Tag zusammen,
ich bin zwar recht neu auf dem Server und in der NJ ally, aber auch ich habe schon mitbekommen, dass es da n paar Unstimmigkeiten zwischen gewissen Leuten gibt. Da mir das teilweise echt auf den Senkel geht, möcht auch ich was als "Unbeteiligter" dazu sagen.

Im Grunde versteh ich nicht was es da überhaupt zu akzeptieren / klären gibt.

Ich fasse hier kurz die Fakten zusammen.

- 8 vs 8 geadde /Zerg
- RvR Absprachen /RvR Regeln
- Broadgeflame /Beileidigungen
- gegenseitige Missgunst
- wahllose Anschuldigungen,Unterstellungen,Vorwürfe,Intrigen

- 8 vs 8 geadde /Zerg

Ist erlaubt! Wer ein Problem mit der Regelkonformen Spielweise anderer hatte, sollte erstmal überlegen ob er überhaupt einen driftigen Grund hat sich aufzuregen.

- RvR Absprachen /RvR Regeln

Ist verboten und sollte, soweit Nachweisbar, bestraft werden.

- Broadgeflame /Beileidigungen

Ist ebenfalls verboten und sollte bestraft werden.

- gegenseitige Missgunst

Wird es immer und überall geben, wenn mehrere verschiedene Personen zusammentreffen. Das ist aber noch lange keine Erlaubniss für Regelbrüche. Personen mit denen ich ein Problem hab meide ich, ganz einfach.

- wahllose Anschuldigungen,Unterstellungen,Vorwürfe,Intrigen

Warum macht ihr euch überhaupt Gedanken über unbegründete Anschuldigungen? Zum einen Ohr rein - Zum anderen wieder raus.
Solange ich irgendwas getan haben soll, was nicht erlaubt ist, ich das aber nur völlig unbegründet von nem anderen Spieler höre, ist mir das doch egal.

Zusammenfassend würd ich sagen:
-Haltet euch an die Regeln.
-Meidet Personen mit denen ihr nicht klar kommt.
-Behandelt andere so, wie ihr es erwartet behandelt zu werden.
-Wenn ihr meint, euch über das Verhalten einer Person beschweren zu müssen, klärt das doch einfach mit derjenigen per /send.

Ich denk wenn sich jeder daran hält, hätte man sich die zwölfundfünfzig seiten, gegenseitiger Schuldzuweisungen wirklich sparen können.

Greetz,
Kryptonite
[/quote]

Teshi
Myrmidon

Postby Teshi » Jan 22, 2009 14:22

wow ein neuling der keine ahnung hat um was es geht aber so nen epic topic versucht zu schreiben /clap , lass mal die leute schreiben dies betrifft und das is nich gesamt nj ally sondern bestimmte personen die sich immer wieder ankeifen.

kryptonite
Warder

Postby kryptonite » Jan 22, 2009 14:28

ich halt mich eben an die Problemdarstellung aus dem Erstbeitrag.
Wenns n problem zwischen ein paar einzelnen Leuten ist, warum klären die das dann nicht unter sich, sonder im ally / broad chat und lassen die allgemeinheit mit ihrem scheiss in ruhe?

edit: und noch was teshi: wie wärs mal mit lösungsvorschlägen deinerseits anstatt andere leute ****** und schuldzuweisungen?

Teshi
Myrmidon

Postby Teshi » Jan 22, 2009 14:31

kryptonite wrote:ich halt mich eben an die Problemdarstellung aus dem Erstbeitrag.
Wenns n problem zwischen ein paar einzelnen Leuten ist, warum klären die das dann nicht unter sich, sonder im ally / broad chat und lassen die allgemeinheit mit ihrem scheiss in ruhe?

weil es im broad chat verboten ist was du merken solltest wenn du die threads dazu mal gelesen hast.
weil das problem auch reichsübergreifend leute interessiert und betrifft und viele meinungen dazu gebraucht werden.

jemand der erst neu dabei is kann da nicht viel mitreden weil er den kern der sache auch durchs das lesen von 2 threads einfach nicht verstehen mag :) lass die leute schreiben und schau nach anderen sinnvollen threads um deine ersten posts zu machen

Teshi
Myrmidon

Postby Teshi » Jan 22, 2009 14:44

razzer es wird wieder nur nach dem regelwerk beurteilt und nachdem
ist ja jegliches eingreifen erlaubt , jemand der aussensteht und nicht soviel davon mitkommt (siehe doch mal den neulings post oben)
merkt eben nicht das auch ein mal nicht adden einfach nicht möglich ist aus seiner sicht und damit wären wir wieder anfang :)

nur als anmerkung , solltest du es vergessen haben war/ist dies ein brandherd :) , eure spielweise>meine

kryptonite
Warder

Postby kryptonite » Jan 22, 2009 15:01

razzer es wird wieder nur nach dem regelwerk beurteilt

Richtig! Und so sollte es doch auch sein, oder nicht?
Wer Regeln bricht, aus was für vorangegeangenen Gründen auch immer, sollte auch die Konsequenzen tragen.
Oder denkst du da anders?
Wenn sich einfach jeder an die Regeln hält, ist ein friedliches zusammenspielen garantiert. Die leute die die regeln gemacht haben, haben sich schon was dabei gedacht.
Was glaubst du wie schnell hier Ruhe wäre, wenn die Gm's so durchgreifen würden wie auf einem Live Server und dein ein oder anderen einfach mal 2 Wochen beurlauben?
Einige können echt froh sein, wie nachsichtig die Gm's hier sind.

nichts desto trotz hast du recht, dass ich mich aus der diskussion nun raushalten sollte. ich dachte nur, ich bringe mal etwas bewegung und ein paar denkanstöße ein. von schuldzuweisungen und beleidigungen hat nämlich keiner was und es bringt auch keinen weiter.

so far,
greetz,
kryptonite

Tyragon
Warder

Postby Tyragon » Jan 22, 2009 15:46

das sagt doch schon alles :!:

Liesst du eigentlich mal richtig Aiidi?

siehe Cali sie hat es verstanden!!!

mFg
Last edited by Tyragon on Jan 22, 2009 15:58, edited 2 times in total.

Liona
Warder

Postby Liona » Jan 22, 2009 15:53

So also, erstens ich hab nix gegen die problemvorschläge von EdN das einzigste was nur nen bissel ...... ist, ist das ihr nur sschreibt was wir ändern sollen.... ich bitte euch versucht es mal wie ich es tu und sieht den streit mal von beiden seiten und nicht nur von euch.

Wally
Eagle Knight

Postby Wally » Jan 22, 2009 15:53

Zu der Berufung auf Regeln möchte ich mich nur in dem Sinne einschalten, dass es hier zu einer Fehlinterpretation von Regeln und Verhaltensweise kommt. Sicher darf alles getan werden was von den Regeln her erlaubt ist, jedoch ist dies keine Vorschrift es auch zu tun. Sonst würde der Regeltext dies ausdrücklich betonen und vorschreiben, was er in dem Fall des hier besprochenen "Addens" nicht tut.

Es ist daher regelkonform, wie auch schon von anderen angemerkt, zu Adden, dieses aber auch zu unterlassen. Es besteht demnach keine "Addpflicht". Ob man added oder nicht ist also jedem Spieler frei gestellt. Das die Verhaltensweise bezüglich dieser Freistellung zu Spannungen und Meinungsverschiedenheiten führt ist klar, jedoch kann in diesem Fall nicht mit einem Bezug auf die Regeln argumentiert werden.

Teshi
Myrmidon

Postby Teshi » Jan 22, 2009 16:02

danke wally... :wink:

Methusalem
Phoenix Knight

Postby Methusalem » Jan 22, 2009 16:05

Somit wurde hier nur nocheinmal von aller höchster Instanz dargestellt das Adden ausdrücklich erlaubt ist.

Wie weit man damit gehen will ist ansichtssache.

@kryptonite- warum lässt du dir so über den Mund fahren. Du hast doch grundsätzlich gesunde Ansichten und das gleiche Recht wie alle sich an dieser Diskusion zu beteiligen.

Ich möchte nocheinmal kurz sämtliche für mich nachvollziehbare Aussagen von jrhadden bestätigen und darlegen das ich ihn für einen der fairsten Spieler hier halte. /obwohl ich früher mal anderer Meinung war ^^

Mein Wort zum Schluss: Ich werde alles so weiter machen wie bisher !

-ich werde zergen ,wenn es erforderlich ist
-ich werde adden wenn die situation dafür spricht
-ich werde jedem meine meinung sagen/ wenn ich es für nötig halte
-ich werde mich weiterhin an die regeln halten

-ich werde weiterhin nicht Flamen
-nicht andere spieler zum zerg aufrufen
-ich werde wie ehh und je keine absprachen mit gegner machen

Ich denke ich werde weiterhin meinen Spass haben können.
hoffentlich können das alle anderen auch !!

PreviousNext

Return to Deutsch