Uthgard wird zutode gepatcht

Forum for German speaking players.
ainer
Gryphon Knight

Postby ainer » Oct 01, 2012 14:05

Dingiva wrote:
Shafi wrote:Soviel Sarkusmus und Polemik kann man sich eigentlich nur leisten, wenn die eigene Argumentation einigermaßen brauchbar ist - und nicht völlig schief.
Dann hast Du halt ohne Speed Spaß. Das ist schön für Dich. Nur könntest Du den genauso gut haben, gäbe es die Hastener noch, weil Dich ja keiner zwingt sie zu benutzen.
Das ist gewiss kein seriöses Argument, sie der großen Mehrzahl der Spieler, die sie gerne hätte, vorzuenthalten.

Die Mehrheit der Spieler möchte vermutlich auch Buffbots, Platin geschenkt, Necros (...)
Und die Mehrheit der "echten" Neuanfänger möchte bestimmt auch Instant 50.
Und die Schleicher möchten bestimmt auch stealthed so schnell laufen wie ungetarnt.
Wenn man den Spielern die Möglichkeit nehmen würde, auf stinknormale Art und Weise DAoC zu spielen, könnte ich es ja verstehen, wenn man auf die Barrikaden geht. Aber so? Mitnichten.

Ich kann mich noch an Diskussionen auf 4p erinnern, wo über Verbot von Buffbots diskutiert wurde. Wieviele da mit Accountlöschung drohten... das hätte ihnen den Spielspaß genommen.... *kopfschüttel*

Als ich nach der Beta mit DAoC anfing war das Ziel, irgendwann mal 50 zu werden. Und dieses Ziel mit der Gilde - in dem Fall mit Freunden - gemeinsam zu erreichen. Die Realität 2 Jahre später sah anders aus: In möglichst kurzer Zeit den nächsten 50er hochziehen, ohne optimales Setup zum Leveln ist man lieber gar nicht losgegangen.
An becampten Spots wurde freundlich gefragt "Hey, hast du was dagegen, wenn ich zwischendurch auch mal pulle?"

Und wie schaut es auf Uthgard aus? 50er hochklatschen, so schnell wie möglich. An volle Spots kommen und alles leerpullen. Hauptsache, man erreicht sein persönliches Ziel so schnell wie möglich.

Und das hat mit Multiplayer für mich nichts zu tun.

ist ja nicht so das daoc jetzt 10 jahre alt ist und ich will das endgame spielen und nicht monate brauchen pvm bullshit zumachen aber wenn das dein game ist mach es ich will rvr machen denn das ist das endgame von daoc nicht lvl
Image

Postby Simos » Jan 15, 2014 01:12
I forgot something ive heared many times from gm's this:We dont care if ppl leaving this server we got our goal and we will get to it either you like it either you dont.So since you dont care why make changes?keep going towards your goal

Shafi
Gryphon Knight

Postby Shafi » Oct 01, 2012 14:09

Dingiva wrote:
Shafi wrote:Soviel Sarkusmus und Polemik kann man sich eigentlich nur leisten, wenn die eigene Argumentation einigermaßen brauchbar ist - und nicht völlig schief.
Dann hast Du halt ohne Speed Spaß. Das ist schön für Dich. Nur könntest Du den genauso gut haben, gäbe es die Hastener noch, weil Dich ja keiner zwingt sie zu benutzen.
Das ist gewiss kein seriöses Argument, sie der großen Mehrzahl der Spieler, die sie gerne hätte, vorzuenthalten.

Die Mehrheit der Spieler möchte vermutlich auch Buffbots, Platin geschenkt, Necros (...)
Und die Mehrheit der "echten" Neuanfänger möchte bestimmt auch Instant 50.
Und die Schleicher möchten bestimmt auch stealthed so schnell laufen wie ungetarnt.
Wenn man den Spielern die Möglichkeit nehmen würde, auf stinknormale Art und Weise DAoC zu spielen, könnte ich es ja verstehen, wenn man auf die Barrikaden geht. Aber so? Mitnichten.

Ich kann mich noch an Diskussionen auf 4p erinnern, wo über Verbot von Buffbots diskutiert wurde. Wieviele da mit Accountlöschung drohten... das hätte ihnen den Spielspaß genommen.... *kopfschüttel*

Als ich nach der Beta mit DAoC anfing war das Ziel, irgendwann mal 50 zu werden. Und dieses Ziel mit der Gilde - in dem Fall mit Freunden - gemeinsam zu erreichen. Die Realität 2 Jahre später sah anders aus: In möglichst kurzer Zeit den nächsten 50er hochziehen, ohne optimales Setup zum Leveln ist man lieber gar nicht losgegangen.
An becampten Spots wurde freundlich gefragt "Hey, hast du was dagegen, wenn ich zwischendurch auch mal pulle?"

Und wie schaut es auf Uthgard aus? 50er hochklatschen, so schnell wie möglich. An volle Spots kommen und alles leerpullen. Hauptsache, man erreicht sein persönliches Ziel so schnell wie möglich.

Und das hat mit Multiplayer für mich nichts zu tun.

Ich gebe es auf und sehe davon ab, darauf argumentativ einzugehen. Vitali Klitschko steigt ja auch nicht gegen Rollstuhlfahrer in den Ring. :wink:
Image

Fortyseven
Forum Moderator
Forum Moderator

Postby Fortyseven » Oct 01, 2012 14:11

ainer wrote:[...] ich will das endgame spielen [...] ich will rvr machen denn das ist das endgame von daoc nicht lvl

Wie du schon sagst, RvR ist das "Endgame". Logischerweise hat aber alles, das ein Ende hat, auch einen Anfang und der ist halt in Classic DAoC schon immer recht langatmig. Also musst du dann wohl den "pvm bullshit" in Kauf nehmen ;)
Image
Image
Image

pweet
Lion Knight

Postby pweet » Oct 01, 2012 14:12

Sehen wir es einfach so, wir haben alle Chars die wir brauchen. Wen kümmern schon Neulinge für einen Server, der über Dauer immer weniger Spieler haben wird oO

Shafi
Gryphon Knight

Postby Shafi » Oct 01, 2012 14:14

pweet wrote:Sehen wir es einfach so, wir haben alle Chars die wir brauchen. Wen kümmern schon Neulinge für einen Server, der über Dauer immer weniger Spieler haben wird oO

Eben. Das Aussterben der Server ist ja auch live like!
Image

ainer
Gryphon Knight

Postby ainer » Oct 01, 2012 14:21

Shafi wrote:
pweet wrote:Sehen wir es einfach so, wir haben alle Chars die wir brauchen. Wen kümmern schon Neulinge für einen Server, der über Dauer immer weniger Spieler haben wird oO

jo !! ist immer einfach alles auf d3 und gw2 und was sonst noch zuschieben ich kenn aber mind. 30 spieler die wegen änderungen auf uthgard aufgehört haben ....
Image

I forgot something ive heared many times from gm's this:We dont care if ppl leaving this server we got our goal and we will get to it either you like it either you dont.So since you dont care why make changes?keep going towards your goal

Dingiva
Gryphon Knight

Postby Dingiva » Oct 01, 2012 14:24

pweet wrote:Diese Diskussion zeigt mal wieder, wie sinnlos es sich hier Gedanken zu machen. Die Developer spielen das Spiel nunmal nicht, dann machts halt auch wenig sinn als Spieler zu argumentieren, da der Staff einfach 0 einschätzen kann, was eine gute und was eine grauenhafte Änderung ist.
Und dass hier irgendwelche Fanboys versuchen die Diskussion wieder in die Richtung Instant All Server zu drücken, zeigt leider wie wenig diese besagte Änderungen auf den Spielverlauf einschätzen können.

Dann liefere doch mal eine fundierte Begründung, warum die Entfernung der Hastener eine ach so negative Wirkung auf den Spielverlauf hat :D :D :D
Und nein, "man hat nicht immer einen Speeder im Team" ist keine Begründung!

Sehen wir es einfach so, wir haben alle Chars die wir brauchen. Wen kümmern schon Neulinge für einen Server, der über Dauer immer weniger Spieler haben wird oO

jaja, DAoC als solches wird ja auch erst seit gestern totgeredet. Kennt man. Wie fadenscheinig kann man sein? Soll ich dir mal sagen, was mir persönlich den Spielspaß versaut? Idioten, die beim RR nicht mitlaufen, sondern schnell auf einen anderen Acc umloggen, um zu deffen. Idioten, die bei DF-Öffnung auf ein anderes Realm umloggen, um Graue umzubumsen.

[...] ich will das endgame spielen [...] ich will rvr machen denn das ist das endgame von daoc nicht lvl

Geh auf einen Insta50. Tschüss.

Ich gebe es auf und sehe davon ab, darauf argumentativ einzugehen. Vitali Klitschko steigt ja auch nicht gegen Rollstuhlfahrer in den Ring. :wink:

Da auch du keine stichhaltigen Argumente vorbringst bzgl. der Hastener bleibt mir nur zu fragen: War es schwer, eine barrierefreie Wohnung zu finden?

Das mag ich! Kurzsichtiger geht es kaum! Was war wohl der Grund, warum Live immer unattraktiver wurde für Neulinge? Die Grätsche zwischen alteingesessenen Spielern und Neulingen wurde immer größer. Die "Großen" haben immer mehr Spielzeuge (ML, Artes) bekommen, die Zeit, die Neulinge brauchten, um da aufzuholen, wurde immer länger. Zu Classiczeiten war die maximale Frage, wenn man Gruppe für RVR suchte: "Wie biste gespecct?"

Und irgendwann, viel später, hieß es: "Wie biste gespecct? Welche RA´s? Haste ML fertig? Haste Artes?" Und natürlich die klassischste aller Fragen: "Haste n BB?"

Das hat alles ungemein dazu beigetragen, neue Spieler anzulocken, die nunmehr nicht ein paar Wochen brauchten um 50 zu werden, um RVR zu machen, sondern Monate, um die Mindestanforderungen der Highskill0rRoXXorgruppenfreaks zu erfüllen (die dann noch beim 8vs4 gewiped sind).

jo !! ist immer einfach alles auf d3 und gw2 und was sonst noch zuschieben ich kenn aber mind. 30 spieler die wegen änderungen auf uthgard aufgehört haben ....

Namen, bitte! Nicht, dass das nur bloßes Geschwätz ist oder so. Bei 30 Spielern sind das ja fast schon 10% der aktiven Bevölkerung.
This post was made by Samaritu who is currently on your ignore list. Display this post.

Wir haben halt unsere strikten rollen die hier jeder spielt:

Ich der vernünftige, der ritterliche gildenleiter, verteidiger der schwachen (lowrr) etc. etc.
Gala der spinner, schänder der grauen, trollposts so viel er kann...
Was davon stimmt... weiß glaub ich keiner mehr so genau, wenn man so eine rolle seit über 10 jahren spielt, wird man auch irgendwann wie die rolle glaub ich. :lol:

Xacrag
Phoenix Knight

Postby Xacrag » Oct 01, 2012 14:31

Selten son schwachsinn gelesen Dingiva...:wall: !

Da sind ja Gala´s Beiträge im Forum noch sinnvoller als deine....

Dingiva
Gryphon Knight

Postby Dingiva » Oct 01, 2012 14:33

Xacrag wrote:Selten son schwachsinn gelesen Dingiva...:wall: !

Wenn es Schwachsinn ist dürfte es dir ja nicht schwerfallen, mit sinnvollen Argumenten zu kontern.
This post was made by Samaritu who is currently on your ignore list. Display this post.

Wir haben halt unsere strikten rollen die hier jeder spielt:

Ich der vernünftige, der ritterliche gildenleiter, verteidiger der schwachen (lowrr) etc. etc.
Gala der spinner, schänder der grauen, trollposts so viel er kann...
Was davon stimmt... weiß glaub ich keiner mehr so genau, wenn man so eine rolle seit über 10 jahren spielt, wird man auch irgendwann wie die rolle glaub ich. :lol:

Lasastard
Phoenix Knight

Postby Lasastard » Oct 01, 2012 14:35

* ach was solls, soll halt jeder Rumsabbeln wie er will, wenn man keine konstruktive Diskussion ohne ueberzogene Argumente fuehren kann*
Last edited by Lasastard on Oct 01, 2012 14:42, edited 1 time in total.
Image

Fortyseven
Forum Moderator
Forum Moderator

Postby Fortyseven » Oct 01, 2012 14:41

Ich wäre euch sehr zu Dank verpflichtet, wenn ihr das Klima in diesem Thread etwas freundlicher haltet als auf der letzten Seite. Persönliche Angriffe bzgl. Intelligenz der anderen Poster will ich schonmal GAR NICHT sehen. Entweder der Thread sieht von jetzt an etwas mehr konstruktive Kritik (und weniger Flames) oder er wird geschlossen.
Image
Image
Image

holsten-knight
Lion Knight

Postby holsten-knight » Oct 01, 2012 14:45

Ich find einige sachen die dingiva sagt gar nicht verkehrt. Dieses alles immer schneller, leicher, komfortabler zu machen entspricht neuen MMO, ist für mich aber kein classic daoc.
GW2 war da ganz toll drin, und deswegen hat man es auch nach 2 wochen durchgespielt (trotz eigentlich echt sehr viel content)... es war einfach alles zu leicht, zu komfortabel. Den Spieler bloss nie frustrieren.

Natürlich ist es unkomfortabler ohne die hastener (wobei ich die echt nur sehr selten mal vermisse, hat doch jeder n pferdchen in der tasche). Wer deswegen hier aufhört... ich weiß ja nicht mal was ich dazu sagen sollte.

Die fehlenden Barrels bereiten schon deutlich mehr unkomfort... aber entweder verzichtet man halt auf die pots (es geht tatsächlich auch ohne, zwar nicht so gut aber irgendwie gehts schon. Gleicht Gildengruppen PUG gruppen vielleicht auch wieder etwas näher an) oder macht sich halt die mühe mit den dingern. Kann ja jeder selber wählen.

Jedenfalls wer deswegen aufhört mit daoc war eh nie wirklich interessiert. Und auf die paar leute die hier neu anfangen würden weil es ihnen alles schön leicht gemacht wird - dann aber eh wieder weg sind so bald etwas nicht so leicht läuft - kann ich auch verzichten. Die würden im 50er RvR maximal eine Woche sein.

ainer
Gryphon Knight

Postby ainer » Oct 01, 2012 14:53

Dingiva wrote:
Xacrag wrote:Selten son schwachsinn gelesen Dingiva...:wall: !

Wenn es Schwachsinn ist dürfte es dir ja nicht schwerfallen, mit sinnvollen Argumenten zu kontern.

5 post .... naja wird wieder nen troll acc sein ... also dont feed the trolls
Image

Lasastard
Phoenix Knight

Postby Lasastard » Oct 01, 2012 14:59

Das Problem mit GW2 ist nicht das PvE oder das es zu leicht ist imho. Es hat aber keine Langzeit Motivation. Wofuer spielt man? Das Server Ranking? Wird schnell irrelevant fuer die meissten Spieler. Persoenliches Vorrankommen? Gibt's in dem Spiel nicht. Teamplay? Gibt's bedingt, in den Arenen, aber ansonsten nicht wirklich. Fuer mich persoenlich gab es in dem Spiel einfach keine Herausforderung.

Und da sind manche Leute irgendwie nicht in der Lage zu differenzieren, bzw scheinen Grinden mit Herausforderung gleichzusetzen. Natuerlich, ist irgendwie eine Herausforderung. Aber nicht an mich als Spieler, sondern an die kleine Stimme die sagt 'Meine Fresse, da kannst Du auch Farbe beim Trocknen zuschauen'. DAoC ist ein Spiel und als solches sollte es vorallem Spass machen. Und es gibt nunmal ne ganze Menge Dinge in dem urspruenglichen Design, die ein Produkt ihrer Zeit waren, aber nicht wirklich zum 'Spiel' beitragen. Gleichzeitig sind viele dieser Dinge auch einfach nicht sinnvoll fuer Uthgard mit maximal 500 Spielern, welche aktuell das selbe Spielerlebniss wie 3000 wieder auferstehen lassen sollen. Unfug, geht einfach nicht. Brauch ich nichtmal einen Taschenrechner fuer.
Image

Chrissi
Phoenix Knight

Postby Chrissi » Oct 01, 2012 15:06

Ich sage dazu nur:

Lasst die Leute einfach labern die zu viel Freizeit und/oder keinen Job haben um ihre Zeit mit den unkomfortablen Dingen/Zuständen auf Uthgard zu verschwenden.

Ich für meinen Teil spiele nur noch Diablo 3 und Guildwars 2 - da erlebe ich nämlich etwas, wenn ich mich Abend meine 2-4Stunden vor den Flimmerkasten setzen kann.

Und an die ganzen "normalos" die sich jetzt hart geflamed und beleidigt fühlen, weil sie ja arbeiten und trotzdem Uthgard spielen - bitte tut es und habt Spaß dabei, ich habe ihn schon lange nicht mehr - Resultat s.o. .

Liebe Grüße
Chrissi

Ps: Trotz alledem war Uthgard immer toll während der Schulzeit und Ausbildung :grin:

PreviousNext

Return to Deutsch