Uthgards RvR Problem reloaded

Forum for German speaking players.
Yol
Eagle Knight

Postby Yol » Feb 27, 2012 15:07

Telera wrote:oder hoffen, dass die liveserver dicht machen und die spieler auf uth anfangen :D

Ywain scheint ziemlich lebendig zu sein. Und glaub mir: Wer längere Zeit auf live gespielt hat wird es auf Uthgard nicht sehr lange aushalten....

Das lange Leveln bis 50 bekommen viele noch gebacken. Aber die ganzen Knüppel zwischen die Beine (kein Hastener, keine schnellen Portmöglichkeiten usw usw) auf Uthgard wird 98% der Live-Spieler dauerhaft davon abhalten auf Uthgard RvR zu betreiben.

Gerade das Laby-RvR ist auf Live extrem beliebt! Weil man quasi gar keine Wartezeiten mehr hat! Man stirbt, rellt, kommt direkt beim Buff-NPC raus, ist mit 2 Clicks vollgebufft, einen Click auf den Hastener, dann die CL-Resis hochziehen und wieder hinporten wo man eben verreckt ist. Eine Sache von 30 Sekunden. Man kann dort auch als Low-RR seine 10k pro Stunde machen und hat eigentlich keine Wartezeiten und immer Action sowie eigentlich auch immer seine rp gemacht.

Mal fix einloggen, Spaß haben und irgendwann ausloggen...mit dem Gefühl seinen Char ein wenig weiter gebracht zu haben. Hat nun natürlich nichts mehr großartig mit dem Daoc von vor 10 Jahren zu tun. Aber man fährt heute ja auch keine Pferdekutschen mehr im RL weils damals so schön war :P

Uthagrd will nicht so sein...und muss es auch nicht. Aber auch unter den Classic-Gesichtspunkten müsste man bereit sein den Leuten langweilige Dinge einfach zu ersparen. Kein Mensch ergötzt sich daran auf dumme Porter-NPC´s zu warten! Kein Mensch hat Spaß daran ohne Speed lange durch die Gegend zu eiern. Das mag zwar richtigerweise CLASSIC sein...aber es macht eben keinen Sinn mehr!

Stillstand oder Rückentwicklung ist TOT.

Wenn dem nicht so wäre, würden garantiert 10x so viele Leute auf Uthgard spielen... wozu 13 Euro zahlen wenn man etwas gleichwertiges auch umsonst auf Uthgard haben kann?

Ist aber auch eine Frage der Zielsetzung der Betreiber dieses Servers: Wollen die überhaupt mehr als 500 aktive Spieler (wovon eventuell 10% davon RvR betreiben) ?

DAS ist die eigentliche Frage. Denn viel mehr Spieler erzeugen auch viel mehr traffic und machen auch mehr Probleme...

[DG]Glim
Myrmidon

Postby [DG]Glim » Feb 27, 2012 15:09

pweet wrote:Naja ich finde das eher erbärmlich als konkurenzfähige Emain Grp den PuGs den Spaß zu verderben. Da haben sie in letzter Zeit eine wirkliche Alternative und sie wird ihnen von genau denen wieder zerstört denen sie versuchen aus dem Weg zu gehen...So wird sich der Server jedenfalls nie zu einem Casual freundlicherem Server entwickeln, den ihr oben einfordert, sondern bleibt eben ein Server für gut organisierte 8er Gruppen.
Mir kanns am Ende egal sein, ich kann mit beidem Leben.

Doch wird er und zwar in dem Moment wo die Leute sich zusammenschließen um halt mal eben die eine Gruppe weg zuhauen und wenn es sein muss mit 20 oder 30 Mann. Was Wachen Farmen mit Casual zu tun hat frag ich mich trotzdem. Wenn ich Kleingruppen oder Solo RvR will dann hau ich doch nicht mit ner Gruppe Stundenlang Wachen und flitze zwischen den Keeps hin und her.

Sumosan
Gryphon Knight

Postby Sumosan » Feb 27, 2012 15:13

pweet wrote:Naja ich finde das eher erbärmlich als konkurenzfähige Emain Grp den PuGs den Spaß zu verderben. Da haben sie in letzter Zeit eine wirkliche Alternative und sie wird ihnen von genau denen wieder zerstört denen sie versuchen aus dem Weg zu gehen...So wird sich der Server jedenfalls nie zu einem Casual freundlicherem Server entwickeln, den ihr oben einfordert, sondern bleibt eben ein Server für gut organisierte 8er Gruppen.

genau DAS ist der punkt und auch fakt...es geht weder um wachenfarmen, noch um keeps raiden und sonst was...es geht schlicht darum das es keine verbliebenen alternativen gibt, ausser man hat sauviel glück

Laroth
Myrmidon

Postby Laroth » Feb 27, 2012 15:17

Hier im Forum wurde immerwieder bemängelt, dass Keeps nicht gedefft werden, das sie unnütz sind, weils eh keinen interessiert. Kaum defft mal wer sein Keep, und wer ausser den Gilden mit viel BP sollte das tun, und schon isses auch wieder nicht recht...
Image
Image
Image
Image
Image
Image

Ino
Gryphon Knight

Postby Ino » Feb 27, 2012 15:20

[DG]Glim wrote:

Doch wird er und zwar in dem Moment wo die Leute sich zusammenschließen um halt mal eben die eine Gruppe weg zuhauen und wenn es sein muss mit 20 oder 30 Mann. Was Wachen Farmen mit Casual zu tun hat frag ich mich trotzdem. Wenn ich Kleingruppen oder Solo RvR will dann hau ich doch nicht mit ner Gruppe Stundenlang Wachen und flitze zwischen den Keeps hin und her.

Hier kennt sich aber jemand richtig gut mit Casual Uthgard RvR aus.

Kleingruppen und Solo RvR... haha...

Telera
Myrmidon

Postby Telera » Feb 27, 2012 15:25

jaja die boesen Leute von Sign :D

ich finds herrlich :D - weisste wann wir nach hw oder og gehen ? richtig wenn emain nix los ist oder nur noch requiem rumrennt - und alle 15min zu 95% am abend gegen die aufs maul zu kriegen macht auch kein spass :roll:

donnerstag in hw zB. liefen 2 verdammt starke hib pugs bzw. schon eher gildenpugs in hw - eine davon mit nem hoeheren rr als wir.
als wir an den 2 grps wipten kam eine ebenfalls sehr hohe alb grp um am spass teil zu haben. ergo diese gruppen sind genauso konkurrenzfaehig in emain. genau das gleiche gilt fuer die pug um lindsay die oft in jamt unterwegs sind. die sind ebenfalls gut. also wieso duerfen solche grps spass haben aber andere nicht, wenn emain fuer uns nichts zu holen gibt - ausser frust?

abgesehen davon rennt hexagone/rinnegati viel eher darum. nur so am rande erwaehnt.

@Yol: da hast du definitiv recht mit dem live status und instant action. die hat man hier auch nur mehr oder weniger in den bgs - weshalb diese auch so beliebt sind :) was zB die tage an massen an albs in brae und wilton aktiv ist - die gleiche menge mit 50 im rvr zerg - traumhaft.
aber da isses halt nicht so einfach weil dann wieder jeder gewisse sachen in der grp haben will und auch der instant spass recht zuegig vorbei ist :(7

aber ich glaube diesbezueglich wird sich hier nichts aendern, damit man schneller action hat - denn das waere custom und wird vollkommen abgelehnt und immer weiter reduziert.

denke auch in zukunft werden spielen wie guildwars II und DIII zusaetzlich zu problemen bzgl. des rvrs fuehren ^^
Last edited by Telera on Feb 27, 2012 15:32, edited 1 time in total.

holsten-knight
Lion Knight

Postby holsten-knight » Feb 27, 2012 15:27

Man kann halt nicht alles haben, wenn ihr realm pride wollt ist die DG da sicher immer ganz vorne mit dabei.
Natürlich twinken einige hier und da in anderen reichen, aber main und im herzen werden wir immer midgard sein. Daher auch der claim von bledmeer, welches wir immer verteidigen kommen werden wenn jemand von uns on ist (und es zu raiden wenn keiner von uns on ist wäre schon ein eingeständnis des eigenen unvermögens :lol: ).

Wenn das jede größere gilde so machen würde - patenschaft für ein keep übernehmen und versuchen es so lange zu halten wie möglich - wäre bald schluss mit dem wachengefarme (das ist echt abartig und hat nix mit rvr oder pvp zu tun, und dann wundert man sich immer wo die RR9er herkommen die keine ahnung von rvr haben), es käme so etwas wie realm pride auf - denn natürlich ist man stolz auf sein keep wenn man mühsam die tore upgegradet und es paar mal verteidigt hat - und so etwas wie zusammen halt im reich würde gefördert. Denn natürlich braucht man öfters hilfe beim retten des eigenen keeps.

Das wäre sicher nachteilig für das wachenfarm und wachenfarmer-farmen "rvr" das sich langsam etwas in OG und HW entwickelt, aber es würde ein neues keep raid und def rvr fördern, welches mich sehr viel mehr an live server erinnert... und wer sagt denn das bei so etwas sich nicht auch mal zergs entwickeln, auf jeden fall gäbe es glaub ich kaum geflame wegen adden oder nicht adden. Also ein sehr viel mehr casual freundliches rvr, das sich auch mal rvr nennen dürfte.

Und wir können alle schon mal üben falls das alte reli raid system irgendwann mal kommt :wink:

pweet
Lion Knight

Postby pweet » Feb 27, 2012 15:32

Nur um das mal klar zu stellen. Die PuGs gehen nicht nach Odins oder HW um dort stundenlang Guardtasks machen zu wollen, sondern um bei den Gegnern "anzuklopfen" in der Hoffnung es kommen ein paar Gegner, da diese Gruppen eben nicht nach Emain gehen können, wo auf jeden Fall Inc ist, weil sie dort nur abgefarmt werden. Also sehen andere potenzielle PuG Spieler, dass Gegner in HW/Odins sind und bauen ebenfalls eine Gruppe, welche oft ungefähr die gleiche Stärke wie die andere PuG hat und schon können sie sich den ganzen Abend die Rübe einhauen, ohne eine perfekt organisierte 8v8 Gruppe zu haben.
Das ganze funktioniert genau solange, bis 8v8 Grp sich aus welchen Gründen auch immer entschließen dem ein Ende zu bereiten. Wird eine PuG dort eben abgefarmt, dann logt diese aus und die aus den andern Reichen gleich mit und die tollen 8v8 Gruppen haben es geschafft mit einer unüberlegten Handlung eine ganze Gruppe an Spielern, die Uthgard dringen braucht aus dem RvR zu verteiben. Falls ihr dies nicht machen würdet, könnten sich aus diesen PuGs auch wieder Leute finden, die nach ein bisschen üben und RR sammeln sich dann in Emain blicken lassen könnten, sodass die 8v8 Grp auch mehr Inc haben. Alles in allem, eine win win Situation, sofern man sie erkennt und duldet.

ralf1978
Warder

Postby ralf1978 » Feb 27, 2012 16:27

Chrissi wrote:
Was du, ralf1978 Joined: Mon Feb 20, 2012 6:07 pm, mit deinen 2 <Lv. 30 Chars zum Thema RvR Problematik beitragen willst ist mir leider schleierhaft.

Das kannst du sicherlich besser oder? :rolleyes: Wenn du mit diesem Beitrag natürlich zur Diskussion und der Problemlösung beiträgst, sind wir hier garnicht mehr soweit weg von den Live Servern. Dümmliches Geflame gabs dort auch genug.

Und beitragen kann ich soviel, als dass ich weiss, wie es in den unteren Levelbereichen aussieht und eine Vielzahl kaum Bock hat, bis 50 zu leveln (was ewig dauert) und sich dann von irgendwelchen SG abfarmen läßt. Entweder man versucht an verschiedenen Enden anzusetzen oder man kann mit seinen Gesinnungsgenossen weiter in kleiner Runde prügeln.

Denn meiner Meinung nach ist das RvR Problem durchaus ein Bevölkerungsproblem und die gewünschten Änderungen an den Mechaniken beheben nicht die Ursache, sondern verlagern es nur. Und übrigens wenn man nur Brücken-RvR will und der Rest irgendwo in Jamtland rumrennt, kann man auch wieder auf den Live-Servern spielen. Da gibts das alles, was hier gewünscht wird.

Man kann überall ansetzen:
Warum Buffbots verbieten? Ist doch eh kostenlos (und bei den heutigen Rechnerleistungen kein Thema mehr)
Warum Multilogging verbieten? Siehe oben
Warum nicht die EXP hochdrehen? Zum Beispiel sehr hohe Gruppenbelohnungen, was das Zusammenspiel antreibt.

Und wenn dann genug Kanonenfutter für euch im RvR rumrennt seid ihr sicher auch zufrieden, weil sich dann auch das warten auf dem Porter lohnt... eigentlich genauso wie vor 10 Jahren. :rolleyes:
Offshore - Zwerg Heiler
Skorge - Troll Skalde

Galandriel2
Phoenix Knight

Postby Galandriel2 » Feb 27, 2012 16:38

sind wir bei der caritas? dann macht nen großen bogen um unsere keeps oder es gibt halt drauf
Image
Image
Image
[12:46] <Roundhouse_> actualy galandriel and blackbeard the master challenges out on heavytanks
[23:52] <Skarz> u are best skald i seen for long time

holsten-knight
Lion Knight

Postby holsten-knight » Feb 27, 2012 16:42

pweet wrote:Nur um das mal klar zu stellen. Die PuGs gehen nicht nach Odins oder HW um dort stundenlang Guardtasks machen zu wollen, sondern um bei den Gegnern "anzuklopfen" in der Hoffnung es kommen ein paar Gegner, da diese Gruppen eben nicht nach Emain gehen können, wo auf jeden Fall Inc ist, weil sie dort nur abgefarmt werden. Also sehen andere potenzielle PuG Spieler, dass Gegner in HW/Odins sind und bauen ebenfalls eine Gruppe, welche oft ungefähr die gleiche Stärke wie die andere PuG hat und schon können sie sich den ganzen Abend die Rübe einhauen, ohne eine perfekt organisierte 8v8 Gruppe zu haben.
Das ganze funktioniert genau solange, bis 8v8 Grp sich aus welchen Gründen auch immer entschließen dem ein Ende zu bereiten. Wird eine PuG dort eben abgefarmt, dann logt diese aus und die aus den andern Reichen gleich mit und die tollen 8v8 Gruppen haben es geschafft mit einer unüberlegten Handlung eine ganze Gruppe an Spielern, die Uthgard dringen braucht aus dem RvR zu verteiben. Falls ihr dies nicht machen würdet, könnten sich aus diesen PuGs auch wieder Leute finden, die nach ein bisschen üben und RR sammeln sich dann in Emain blicken lassen könnten, sodass die 8v8 Grp auch mehr Inc haben. Alles in allem, eine win win Situation, sofern man sie erkennt und duldet.

frag mich nur warum sie dann an allen keeps das erste tor aufmachen und wie bescheuert immer hin und her laufen, statt mal eins zu erobern und feinden die chance zu geben sie zu finden, wenn sie wirklich inc wollen :wink:

generell lassen wir denen ja auch ihren spaß, aber wenn man halt mal 2 stunden durch emain läut ohne jeden inc kann man es uns auch nicht übel nehmen wenn wir da mal kurz durchrubbeln, bzw. wenn wir zu 5t laufen (was in letzter zeit leider sehr oft vorkommt) sollte das doch auch irgendwie fair sein.
Und So haben sie halt auch mal nen kleinen reality check von zeit zu zeit, denn wirklich gut wird man halt weder durch wachen missis noch durch zergen oder nur pug fights.
Uuund so haben sie halt auch abstufungen welche gewichtsklasse an gegner sie haben wollen wenn sie an keeps anklopfen:

unclaimt: nur wachen
pug/zerg gilden: pug gegner
Sign/gdrw: ambitionierte gruppen
Bledmeer: die endgegner :lol:

Wer da eine leichte überheblichkeit in diesem post findet kann gewiss sein... alles todernst gemeint :P

Snigel
Eagle Knight

Postby Snigel » Feb 27, 2012 16:45

Naja, ich war die letzten Tage öfter beim sogenannten "Wachenfarmen" mit dabei und mal ganz ehrlich: Was ist denn so schlimm dran 1250RPS zu bekommen wenn man 20NPCs killt? Meiner Meinung nach fördern genau diese Missionen die Bereitschaft auch mal als PuG ins RvR zu gehen. Die Erfahrung zeigt auch das sich PvWood meist schnell rentiert und man vergleichbaren Inc hat! Spieler die ausschliesslich durch Tasken >RR9 geworden sind kannst wohl getrost vernachlässigen.

Das da dann tatsächlich mal eine RR10+ DG Gruppe anrollt wenn man auf ihr Keep haut ist ja nur logisch, wozu claimt man Keeps? Da brauchts echt kein Geheule. Und das Gefühl von denen abgefarmt zu werden weil´s für Emain nicht reicht hatte ich beim letzten Treffen nicht.

Im Grossen und Ganzen ist Uthgard halt einfach nicht der 100k/Abend Server und ich find´s auch ganz ok so. Mögen die ganzen Teenager doch auf Ywain spielen!

holsten-knight wrote:...das ist echt abartig und hat nix mit rvr oder pvp zu tun, und dann wundert man sich immer wo die RR9er herkommen die keine ahnung von rvr haben...

Die kommen doch ALLE ausnahmslos aus der Drachengarde Schmiede, hab mich fast ****** vor Lachen :D
Satas Hakx - various artists

holsten-knight
Lion Knight

Postby holsten-knight » Feb 27, 2012 16:54

Snigel wrote:Die kommen doch ALLE ausnahmslos aus der Drachengarde Schmiede, hab mich fast [I am a little bunny and like flowers] vor Lachen :D

Dann ist meine aufgabe für heute im forum ja wieder erfüllt, ich versuche hier ja eh nur für erheiterung zu sorgen :D

Chrissi
Phoenix Knight

Postby Chrissi » Feb 27, 2012 17:43

ralf1978 wrote:
Chrissi wrote:
Was du, ralf1978 Joined: Mon Feb 20, 2012 6:07 pm, mit deinen 2 <Lv. 30 Chars zum Thema RvR Problematik beitragen willst ist mir leider schleierhaft.

Das kannst du sicherlich besser oder? :rolleyes: Wenn du mit diesem Beitrag natürlich zur Diskussion und der Problemlösung beiträgst, sind wir hier garnicht mehr soweit weg von den Live Servern. Dümmliches Geflame gabs dort auch genug.

Man kann überall ansetzen:
Warum Buffbots verbieten? Ist doch eh kostenlos (und bei den heutigen Rechnerleistungen kein Thema mehr)
Warum Multilogging verbieten? Siehe oben
Warum nicht die EXP hochdrehen? Zum Beispiel sehr hohe Gruppenbelohnungen, was das Zusammenspiel antreibt.

Mein liebster Ralf,

es tut mir sehr leid, dass ich dich mit meinem letzten Post verletzt habe.

Ob ich besser über die derzeitige Lage auf Uthgard und alle anderen Sachen, die du versuchst anzsprechen bescheid weiß? Ja.

Ich spiele seit ca. 6 wenn nicht sogar mehr Jahren auf Uthgard und habe mir schon den ein oder anderen Char (so ungefähr 10) von 1-50 gelevelt.

Alle möglichen Sachen die du in deinem Post anprangerst zeugen davon, dass du noch nicht im "High-Lvl-Bereich" (40+) angekommen bist.

Weil von diesem Punkt an dauert jedes Level gleich lang (leider Gottes), Gruppen-Bonis einführen?

Du scheinst die BAF-Einführung verpasst zu haben welches bis zu 80% extra XP pro Mob einbringt.

Was dies bezweckt? Lv 45-47 innerhalb von 5 Stunden, und jetzt kommst du.

Alles liebe,

Chrissi

PS: Sorry fürs OT - aber diese alten Kamellen :(

Ino
Gryphon Knight

Postby Ino » Feb 27, 2012 18:03

holsten-knight wrote:(das ist echt abartig und hat nix mit rvr oder pvp zu tun, und dann wundert man sich immer wo die RR9er herkommen die keine ahnung von rvr haben)

Finde ich auch nicht abartiger als bis rr9 alles umzuzergen und "keine ahnung vom rvr" zu haben.
Nur dass man bei der einen Sache anderen Spielern den Spaß verdirbt anstatt irgendwelchen NPCs.

Außerdem ist es mir völlig Wumpe ob ich "Ahnung vom RvR" habe. Ich spiele eher um spannende, ausgeglichene Kämpfe zu haben.
Aber das ist halt auf Uthgard als nicht 8vs8 Gildengruppe die Seltenheit, aus verschiedenen Gründen.
(Wenn man als PUG nach stundenlangen Sick-Abwarten, Port-Abwarten, Zonenwechseln, Keeps anhauen, etc. dann endlich mal eine gleichstarke Gegnergruppe angelockt hat, kommen nach 2 Kämpfen eh Gildengruppen aus dem eigenen und gegnerischen Reich um sich die Früchte zu ernten)

PreviousNext

Return to Deutsch