Uthgard Inflation
|
Luydor natürlich ist mir das schon aufgefallen - aber ich hab eher das Gefühl, dass es an den Leuten selbst liegt und nicht an der Geldmenge. Das habe ich auch schon in anderen Threads hier erwähnt. Die Leute verlangen einfach zu viel Geld für jeden Scheiß.
Wurmbracer 20-30 Platin ich mein wo kommen wir dahin? Die sind wir früher einfach farmen gegangen für Gildies - auch wenn wir keine PvE Typen waren hat man das dennoch gemacht. Ich denke da müsste man dem einfach anders Abhilfe schaffen. Ehrlich gesagt wundert es mich aber doch woher manche Spieler ihr Geld haben. Ständig sehe ich hier Trades von 10-20 Platin von Reich A zu Reich B - oder nur so als Beispiel was mir vor 2 Jahren für einen Reskin geboten wurde: 100 Platin + so ziemlich jeden guten Drop den man auf Midgard erhalten kann. => Frage ich mich natürlich: Woher kommt das ganze Geld? Klar Leveln und Farmen u.U. auch Craften aber naja..... dennoch alles merkwürdig. Ich hab mit meinem Freund zusammen über 20 mit SC ausgestattete Chars - aber abgesehen von den Dropwerten vielleicht gerade mal 100 Platin Barvermögen in allen Reichen. (ohne groß zu farmen) Das mit den Reskins kaufen sehe ich als sehr kritisch an, da es einige Spieler stark motivieren wird endlos im PvE zu farmen oder auch dazu alles zu adden was rumläuft (bp's) - ist es wirklich dass was man will? Sollte sowas für BP's erhältlich sein würde ich eher BP Belohnungen für Keepraids/Def anraten damit diese Spieler dann z.B. an den Keeps rumzergen so viel sie wollen und hier auch gleichgesinnte finden - die jenigen die aber keine Lust dazu haben in Ruhe Solo oder in anderen Formaten einer Gruppe laufen könnten. Ansonsten bin ich eher dafür die Leg. Zutaten wieder droppen zu lassen, damit die Leute sich da ihre Waffen craften (und Geld verblasen) - ebenso wie Pferdezeugs ![]() Btw: Früher sind wir allerdings ALLE auch ohne Tajendi 2 ausgekommen und haben trotzdem Captemplates gehabt...
Cool davon hab ich noch einen liegen gleich mal verscheuern gehen! Achso und bzgl Items Angebot/Nachfrage: Nur 3 Beispiele Viva, Senser & Ace haben sicher 40-50 oder mehr High Drops im Vault liegen XD Da wissen wir ja wo das Zeug bleibt ![]()
WORD! |
|
Naja, so viele sinds nicht, aber Items sind anscheinend Inflationssicher ist wie bei Immobilien, dafür hab ich kein Barvermögen, andere schon
![]() |
|
Meine die von dir gemeinten Leute haben nicht nur in Hib sondern auch in Mid Taj2 gefarmt - sicher bin ich mir allerdings nicht ![]() Btw Geld rauslöschen find ich scheiße - statt 60 Platin nur noch 6 ist ein Witz zumal ich fast alles nur mit Craftingglück & 1000000000 Barrels erarbeitet hab ![]() |
|
Das sehe ich genauso. Allein die bloeden Yar bracer kriegste schon nicht mehr unter 8 P soweit ich das mitbekommen habe nicht wirklich nachvollziebar, da Yar ja ein relativ einfacher mob ist verlangst du aber 5,5 P fuern MP Chain Torso der viel nerviger zu craften ist als Yar zu farmen, bekommste ein ![]() |
|
Ihr seid euch immer noch nicht bewusst dass diese Preise nur verlangt werden können weil sie jemand der das Item benötigt auch bezahlen KANN. Nichts anderes ist Inflation. Wenn es schon einfacher ist 8 Platin für einen Yar Bracer hinzulegen als Yar selbst zu farmen muss man sich schonmal Gedanken machen.
It's done when it's done. Thanks for your patience.
Every bug gets fixed. Sooner or later. "It is an inescapable law of nature that the amount of satisfaction one gains from achieving something is related to how hard it is and easy things can only elicit a fleeting superficial sort of pleasure." Blue says, "you used macro tools or macro keyboard" Pala says, "i am disabled. and i have a mechanic left hand that can be programed. its hard to play woith one hand" [Appeal] Bxxxxxxxx: "why is RA first aid cann man i stealth use and not unstealth cann man ra if man use unstealth ?????????" BannedUser: "i was not using automate game action my hand was fall on keyboard during i was sleep .... i was completly fall on keyboard ..." |
|
Ich glaube kaum, dass das der Fall ist Blue... Zumindest kann ich mir das nicht vorstellen o.O
Last edited by Sonnenschein on Jan 17, 2011 23:36, edited 2 times in total.
|
|
Wir haben mal nachgeschaut. Die Summe der Barreservern der Chars die in letzter Zeit eingeloggt waren beträgt in Summe etwa 20 Mithril pro Reich oder 20.000 Platin. Gehen wir mal davon aus dass sich auf Uthgard momentan 60.000 Platin in Inventories befinden und etwa 900 Spieler aktiv Uthgard spielen, evtl 1000. Dann bedeutet das, dass jeder Spieler im DURCHSCHNITT 60 Platin besitzt (über mehrere Chars verteilt).
It's done when it's done. Thanks for your patience.
Every bug gets fixed. Sooner or later. "It is an inescapable law of nature that the amount of satisfaction one gains from achieving something is related to how hard it is and easy things can only elicit a fleeting superficial sort of pleasure." Blue says, "you used macro tools or macro keyboard" Pala says, "i am disabled. and i have a mechanic left hand that can be programed. its hard to play woith one hand" [Appeal] Bxxxxxxxx: "why is RA first aid cann man i stealth use and not unstealth cann man ra if man use unstealth ?????????" BannedUser: "i was not using automate game action my hand was fall on keyboard during i was sleep .... i was completly fall on keyboard ..." |
|
Wenn niemand einen solchen Preis bezahlen könnte, dann würden die Preise auch fallen, da man zu dem Preis keinen Abnehmer findet.
Man hat auf der einen Seite eine grosse Geldmenge und auf der anderen Seite Nachfrage >> Angebot, was den Preis weiter steigen lässt. Uthgard till 2003!
|
|
Hehe Blue genauso viel hab ich aufm Cleric - auf allen anderen Chars ist es aber weitaus weniger (zwischen 1-5 Platin)
Btw selbst wenn du den Leuten Geld wegnimmst ich wette es wird wie bei den BP's so dass gewisse Leute ihr Geld anders wegschaffen und dann wieder ein Paar davon profitieren... hart aber so ist es doch ![]() |
|
Ich sagte nicht ohne Grund Spieler-bezogen. It's done when it's done. Thanks for your patience.
|
Kein Kommentar zu meinem anderen Einwand? Man muss es ja mal so sehen wie es ist... Zähle mich selbst nicht zu den GÄNZLICH uninformierten in dem Fall...
|
|
Eine Abwertung steht erstmal gar nicht zur Debatte. Wir müssen andere Auswege finden und die beginnen mal wieder beim Bugfixing. It's done when it's done. Thanks for your patience.
|
Ok - dann bin ich ja beruhigt... nicht alle haben ihr Geld mit Bug's verdient.
Unter anderem schlage ich auch vor die Kapitalistenliste abzuschaffen, da ich das Gefühl habe, dass es einige ziemlich angetrieben hat Geld zu farmen. |
|
Wegen mir können Spieler Items farmen bis sie schwarz werden. Solange sie genug Geld für die Items bekommen ist auch noch genug Geld im Umlauf. So einfach ist das. Mir ist es sogar lieber wenn einige wenige Spieler schwere Kapitalisten sind und das Geld horten
![]() It's done when it's done. Thanks for your patience.
|
Nein aber ich hab nur so meine Befürchtungen... Dass die Inflation gestoppt werden muss ist klar - aber das Geld muss irgendwie anders rausgehauen werden ohne gleich jedem eine 0 zu klauen... aus 5 Platin werden dann 500g? Da würde sich so ziemlich jeder egal wieviel geld er hat angeschissen fühlen ![]() |