Savage damage

Forum for German speaking players.
Methusalem
Phoenix Knight

Postby Methusalem » Jul 16, 2009 13:26

i agree with murax !!

@ darkpandora,sry-natürlich meinte ich den anderen DARKvogel

Satz
Alerion Knight

Postby Satz » Jul 16, 2009 14:01

Wenn wir mal annehemn, dass lighttanks zu wenig schaden machen, dann, wieviel zuwenig schaden machen denn die fulltanks? War der warrior mal nicht auf live die ganze zeit das maß aller dinge für den höchsten basedmg?

Dark
Myrmidon

Postby Dark » Jul 16, 2009 14:38

lasst den mids doch ihre savage gruppen mid ist nunmal das realm mit den besten tanks
da können die anderen reiche einfach net mithalten darfür haben hib/alb einfach nur im gegensatz zu mid imba caster oder irre ich mich da ?
und die mid grp werden oft genug von caster grp's geplättet wenn sich denn eine findet

Icp
Gryphon Knight

Postby Icp » Jul 16, 2009 15:14

Dark_MarDarkMark wrote:Ein Merc und BM kommt NIEMALS an den Atackspeed eines Savages ran. Celerity, ist das Stichwort.

Icp, du willst anhand von "daocpedia" und "charplaner" den Schaden von Bersi und Savage vergleichen? Denk mal drüber nach...

.

fragst du das jetzt im ernst?

im charplaner stehen: growthrate der styles sowie waffenfähigkeit des chars abhängig von eingestellter skillung, in daocpedia (bzw. 4p) stehen: boni/mali der jeweiligen schadensart auf rüssis, attackspeed kann man sich mittels des calculators (steht irgendwo im 4p der link) berechnen lassen und dann gibts da schön formeln, mit denen man AUSRECHNEN kann, wer womit wieviel schaden maximal machen kann und nix anderes macht im endeffekt der server, da sitzt keiner drin und greift zahlen aus der luft, sondern das sind BERECHENBARE sachen.
ausserdem kann man noch schöne sachen machen wie sich selbst einen server basteln und einen blick in die tabellen werfen, dann bekommt man auch noch trefferchancen etc. raus (und jeder, der einen wilden nach nerf gespielt hat, weiss, wovon ich gerade rede).

aber ist natürlich klar, man kann ja "charplaner" und "daocpedia" etc. ins lächerliche ziehen, sagt ja alles nix aus, was allein zählt ist das subjektive gefühl und da macht der svg nunmal 2 mio damage.

erwondal
Myrmidon

Postby erwondal » Jul 16, 2009 15:18

Dark wrote:lasst den mids doch ihre savage gruppen mid ist nunmal das realm mit den besten tanks
da können die anderen reiche einfach net mithalten darfür haben hib/alb einfach nur im gegensatz zu mid imba caster oder irre ich mich da ?
und die mid grp werden oft genug von caster grp's geplättet wenn sich denn eine findet

also ich behaupte mal Runi is geiler als Wizzard :x

ich bin ganz und garnicht der Meinung das mid caster abstinken im Vergleich zu alb/hib castern ... ;)

und Methkacke lern bitte die Namen richtig zu schreiben oder benutz copy paste oder findest du meine Umschreibung für deinen Namen cool?^.^

Dark_MarDarkMark
Myrmidon

Postby Dark_MarDarkMark » Jul 16, 2009 15:55

Cool Icp, dass du Charplaner und daocpedia als Referenz für Uthgard nimmst, vor allem weil Uthgard ja ein ehemaliger live Server ist und auf dem aktuellen Patch stand ist.

Ich habe mir das nicht ausgedacht, ich habe es getestet. Sorry das ich gestern keine Zeit hatte diese Screens zu uppen, ich werde es aber bei Gelegenheit tun. Du könntest natürlich deine erechneten Werte beweisen und mir ein Test liefern. In dem der Savage und Bersi auf ein Target mit einem Anytimer einprügeln. Mit dem gleichen Atackspeed, fullbuffed UND ja nicht auf einem Dummy.

Methusalem sagtest du nicht einige Posts vohrer das hier: kann mal bitte jemand diesen beiden flamern celvin und dark blablabla einen vortrag über forumsbenehmen halten ?.

Habe ich jemanden beleidigt? Denk mal drüber nach.

Wie gesagt, wenn ihr glücklich damit seid. Ich werde aufjedenfall spaß haben mit meinem Savage und bis der 50 wird gibts auch OF RAs, dann lache ich erst recht über Bersis die verzweifelt nach ihrem Charge schreien werden.

Zwikki
Warder

Postby Zwikki » Jul 16, 2009 16:29

Also ich seh das so, du hast geschrieben

2. Mich hat ein Svg mit diesen Werten getroffen:

24x mainhand
209 off
209 off
209 off

209 Offhand ist CAP SCHADEN! Mein Caster hat alle Resis am Cap... Wie ist das möglich?

und heulst nu über den krassen off dmg, der übrigens viele ursprünge haben kann (zustand deiner rüsse, krasse Rote speccbuffs vom buffshami usw.)

aber das eigentlich schokierende ist das dich besgagter svg 24x hitten konnte ohne das da was an support oder so kam. Ich mein was habt ihr da getrieben in dem fight? Finger im Po !?^^ Zumindest die kleris haben sich angestrengt^^
Das hätten auch 3 .. 3 naja 3 äh meleeranger ^^ sein können und ihr wärt trotzdem umgefallen, am zu krassen dmg lag das nicht :>

Mach dir mal deinen Svg am ende wirst du schon sehn das deine subjektiven 2mio dmg nicht der realität entsprechen.

Und was den attack speed angeht, ist dieser GECAPPED bei 1,8secs und da kommt auch ein bersi mit guten qui und cele vom aug healer ran, von wegen doppelt so schnell und doppelt soviel dmg bla keks

Dark_MarDarkMark
Myrmidon

Postby Dark_MarDarkMark » Jul 16, 2009 17:25

Pass mal auf. Mein cabba hat eine ordentliche Rüstung an (erst vor kurzem repariert), meele Resis am cap, wtf sogar Schilde waren an!

Selbst mit roten Buffs sollte es unter diesen Umständen NICHT MÖGLICH SEIN auf Cap Schaden zu kommen. Ich hab es nicht mal auf ToA Servern auf Cap Schaden geschafft.

Zu dem habe ich mich wohl unklar ausgedrückt. Mit 24x meine ich nicht 24 MAL Schaden vonner Mainhand bekommen. Sondern des es 240 - 249 Mainhand gewesen sein könnte, da ich es nicht mehr richtig im Kopf hatte. Also solltest du 90% deines Posts nochmal überdenken, von wegen 3 meeleranger lass mich mit so einem Schwachsinn in Ruhe.

Vllt. solltest du auch anfangen zu lesen. (M)Ein Bersi kommt nur ohne Cele auf über 200+ Mainhand. Ein Svg schafft das auch MIT CELE. Also vllt. nicht doppelt so schnell, aber sehr nah dran.

Leute lasst mich mit diesem 2mio dmg in Ruhe, irgendwie kommts mir vor, dass ihr hier nur provozieren wollt. Ich bin gerne bereit meine Meinung zu ändern, aber beweist es mir. Beweist mir, dass ein Savage KEINEN zu hohen Schaden auf Uthgard macht. Ich habe schon ein Beispiel geschrieben wie man das Testen könnte.

btw Ich werde meine Screens noch heute uppen.

Isador
Myrmidon

Postby Isador » Jul 16, 2009 17:28

celvin wrote:isador, du bist doch sicher n mid oderso? deswegen haste auch keine ahnung ;)

wir haben es getestet und der schaden ist zu hoch. mit oder ohne screens, ausgedacht haben wir uns das nicht und das nachzuweisen ist garkein problem, vorallem nicht für gms die sich 50er erstellen können... also hör auf mit der dummlabberei.. ist doch alles nur n versuch das runterzuspielen...

ich will ein alb/hib sehen der sich hier hinstellt und sagt das der savage dam völlig unbedenklich ist im rvr. und bitte keine pve freaks, die nie ins rvr gehen.. kkthxcya

ach, was ein toller post..
nicht ein wort flame von mir, und es ist "dummlabberei".. bevor du irgendwelche posts von mir bewertest, hör mal mit dem kiddie-diss auf.. oh sorry, jetzt fang ich auch noch an? ahahaha.

davon abgesehen hab ich nicht gesagt dass savage richtig oder falsch ist. aber alle bisherigen posts waren nunmal vor allem subjektive aussagen. und tests wurden schon gemacht. oft. ich lass mich gern eines besseren belehren - von noch mehr tests, nicht von so was..

Dark_MarDarkMark wrote:Ich habe nicht von der Quadhit Chance geredet... Ich meine den Waffen Schaden insgesamt, der ist einfach zu hoch. Ich kann gerne die Screens uppen im Vergleich mit meinem Merc, ich kann dir jetzt schon sagen, dass mein Merc niemals den Atackspeed erreicht und auch nicht einmal Ansatzweise an diese Dmg Werte kommen kann...
ja, versteh was du meinst, ich denk nur dass savage vor allem wegen einzelnen angriffen mit hohen schaden auffällt (und nicht wegen den häufigen normalen schlägen mit nur mäßigem schaden). wenn einzelne schläge vom savage mehr schaden machen als vom merc (bei gleichen bedingungen, anytimer) mag das tatsächlich zuviel sein, da fänd ich aber eben testreihen wo die bedingungen bekannt sind, interessant. zudem haut der merc konstanter mit beiden waffen.. wie hoch die wahrscheinlichkeiten da genau sind, weiß ich nicht.
whatever, dein vorschlag das zu testen klingt doch wunderbar.

Murax
Eagle Knight

Postby Murax » Jul 16, 2009 17:41

240-249 mainhand
209 off
209 off
209 off

das glaub ich aber auch erst wenn ich es sehe... oder es ist noch aus der Zeit als die Svg noch mit dem zu hohen WS rumgerannt sind

und zum bersi ohne Charge mit OF.. da lach ich ma, da habe ich ja glatt noch 15 - 30 Punkte von Charge über die ich in Dmg Ra speccen kann
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Midgard players don´t just simply play Daoc - we play Daoc to riun the game for Alb and Hib

RvR is what happens while you are here complaining

Icp
Gryphon Knight

Postby Icp » Jul 16, 2009 19:00

Dark_MarDarkMark wrote:Cool Icp, dass du Charplaner und daocpedia als Referenz für Uthgard nimmst, vor allem weil Uthgard ja ein ehemaliger live Server ist und auf dem aktuellen Patch stand ist.

Ich habe mir das nicht ausgedacht, ich habe es getestet. Sorry das ich gestern keine Zeit hatte diese Screens zu uppen, ich werde es aber bei Gelegenheit tun. Du könntest natürlich deine erechneten Werte beweisen und mir ein Test liefern. In dem der Savage und Bersi auf ein Target mit einem Anytimer einprügeln. Mit dem gleichen Atackspeed, fullbuffed UND ja nicht auf einem Dummy.

ja und ich werde sicher dumm genug sein, überall die falschen wf-tabellen,growthrates, styles und ka was noch zugrundezulegen und vllt. sogar noch toa- und buffboni miteinfliessen lassen, ich fasse es einfach nicht.
naja ok, svg is op.

und murax : /sign :).

Dark_MarDarkMark
Myrmidon

Postby Dark_MarDarkMark » Jul 16, 2009 19:26

Icp, mit dir hat es keinen Sinn zu diskutieren, mit mir übrigens auch nicht. Beweis es mir einfach ^^

Murax, diesen Schaden hab ich echt ab bekommen. Ich konnte es selber kaum glauben, hab aber leider nicht an einen Screeny gedacht. Ich denke mir sowas bestimmt nicht aus, mir ist das erst vor ein paar Tagen aufgefallen. Weil ich wie gesagt normalerweise kaum darauf achte...

Wo isn in OF noch der Vorteil von Bersi? Savage hat DPS, Cele, Meele Resis, Parry, Evade und Health to Endu Buff. Bersi hat seinen Bär Modus und Aurora Borealis, den er nur in einer 3er Chain einsetzen kann.
Savage is mit OF für mich der bessere Bersi ;)

btw, Icp welche Klasse spielst du? Nur so nebenbei...

Murax
Eagle Knight

Postby Murax » Jul 16, 2009 19:49

wie gesagt, glaub ich dir nicht.

Ich hab mir grade in dem Thread "mach 1 Min soviel Schaden wie du kannst" alle Svg Dinger angeschaut, die in einer Minute auf die Puppe gehauen haben. Da war nicht ein einzger Hit über 200 bei und die Multi hits lagen alle so bei 90-110

also kann das einfach nicht stimmen.

Oder war bei den 240-249 noch ein crit und ein procc dabei? und bei den 209 vllt auch jeweils ein crit und ein procc? Den du vllt vergessen hast zu erwähnen?

Dann könnte es fast schon wieder hinhauen :-)

Und keiner hat von Vorteil vom Bersi gesprochen. ich habe nur gesagt das viele dem charge nicht hinterherweinen weil sie eben 15-30 Punkte mehr für dmg ras haben
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Midgard players don´t just simply play Daoc - we play Daoc to riun the game for Alb and Hib

RvR is what happens while you are here complaining

Dark_MarDarkMark
Myrmidon

Postby Dark_MarDarkMark » Jul 16, 2009 20:44

So viel ich weiß wurden diese "rubbel rubbel" Tests doch unbuffed gemacht oder nicht?

Ob du es mir glaubst oder nicht, ich wurde für 209 offhand im quad Hit getroffen. Direkt danach haben meine Kollegen und ich ein kleinen Test gemacht. Kleinen weil der Cleri nicht lange gegen heilen konnte und das mana net so schnell reggen konnte.

Wie gesagt ich besorg die Screens noch, die hat der Kollege gemacht. Wobei unser Savage auch keine 200 offhand geschafft hat. Ich werde es in Zukunft aber öfter verfolgen, wenn man mich wieder zum RvR zwingt...

celvin
Warder

Postby celvin » Jul 16, 2009 21:33

thema ist durch, wir machen uns alle savages.. obwohl es schon soviele gibt, trotz das sie unbeliebt sind und schwächter als bersi noch dazu.

wilder macht im 8v8 einfach zu viel schaden, erlebt- nicht ausgedacht. und 90% sind hier mids die es runterspielen und ablenken... ich kann die dummheiten hier einfach net mehr ertragen.

PreviousNext

Return to Deutsch