Kaffeerunde II ( RvR Talk und Gerüchte Thread )

Forum for German speaking players.
Sioras
Myrmidon

Postby Sioras » Oct 02, 2013 13:14

Xacrag wrote:Seitwann dürfen Keep-Raider eigentlich was zum Thema RvR beitragen? Die sind ja grundsätzlich noch schlimmer als DG.
Outnumbern ist das einzige was Sie können ( und das nichtmal richtig....)

Ich werde jetzt keine Wertung abgeben...nur meine pers. Meinung dazu :!: Es geht um Spaß, Realmverteidigung, ... mir ist es reichlich egal, ob ich den Spaß bei 8vs8, im DF, beim Zerg, Solo oder beim Raiden habe :wink: Und wieder meiner pers. Meinung nach hat das glorreiche 1on1 ... 8on8 in DAoC noch nie funktioniert ... also was soll der Geiz, RPs gab's für alle :idea: (und hoffentlich Spaß).
KR war mit 1 Grp unterwegs ... es kam allerdinsg ab einem gewissen Zeitpunkt wesentlich mehr Inc als erwartet. Daher wurde eine 2. KR/PuG-Grp gebaut (da waren auch schon 2 sticked FGs unterwegs). Das ging dann eine Weile gut (zugegeben mal mehr und weniger erfolgreich :roll: ) ... bis wir am AMG an 3FGA+ (von vorn) und 3FGM+ (von hinten) gewiped sind (3. Grp kann sicher jeweils auch Stealther-Add gewesen sein). Ab da hatten wir sowieso in allen Reichen nur noch Zerg :lol:
Image

Barlox
Eagle Knight

Postby Barlox » Oct 02, 2013 13:44

Sioras wrote:Und wieder meiner pers. Meinung nach hat das glorreiche 1on1 ... 8on8 in DAoC noch nie funktioniert ...

Kommt drauf an wie man funktioniert definiert. Bis auf die letzten Tage gabs genug Möglichkeiten für nen 8vs8. Insoweit funktioniert es also. Wenn man dann natürlich trotz RR wenig erfolgreich ist, kann ich verstehen, dass man es erstmal für sich abhakt.

Sioras
Myrmidon

Postby Sioras » Oct 02, 2013 13:52

Barlox wrote:Kommt drauf an wie man funktioniert definiert. Bis auf die letzten Tage gabs genug Möglichkeiten für nen 8vs8. Insoweit funktioniert es also. Wenn man dann natürlich trotz RR wenig erfolgreich ist, kann ich verstehen, dass man es erstmal für sich abhakt.

Ich bezog mich auf DAoC im Allgemeinen. Das es temporär funktioniert mag sein, das war auf live halt auch schon so ...
Ich habe nichts abgehakt (btw welcher RR der 5L7? :P ) Ich habe nur keine Lust mir den Standard-Char aufdrücken zu lassen, weil Uth tanklastig ist, dementsprechend ist es z.B. als Ench nicht wirklich einfach Grps zu finden (mal abgesehen von den letzten Wochen was bereits angesprochen wurde).

PS: 1on1 funktioniert nur dann, wenn die Leute Angst haben zu verlieren oder es immer gleichen Personen sind (Ogmora & co). Egal mit welchen Char ich nach Emain gehe...es gibt nur 1on1, wenn auch wirklich nur ein Spieler in Clipping-range ist :P 8on8 ging immer schon nur für SGs :!: (mal länger als 30-60mins, und ja ich war auf Live auch in einer)

PPS: Dann bleibt unter euch :P (decoupling)
Image

Thalien
Phoenix Knight

Postby Thalien » Oct 02, 2013 14:51

Xacrag wrote:Seitwann dürfen Keep-Raider eigentlich was zum Thema RvR beitragen? Die sind ja grundsätzlich noch schlimmer als DG.

Schlimmer noch, die haben eventuell sogar Jobs und zahlen Steuern...
Fabienne - Blademaster
Junia - Bard
Audrina - Ench
-----
Zoe - Sorc
Stella - Pala
Devon - Scout

Xacrag
Phoenix Knight

Postby Xacrag » Oct 02, 2013 15:00

Thalien wrote:

Schlimmer noch, die haben eventuell sogar Jobs und zahlen Steuern...

LOL echt jetzt? Was für ass.....
[R]Bloodwyne wrote:10p wer xacrag zum heulen bringt

holsten-knight
Lion Knight

Postby holsten-knight » Oct 02, 2013 15:06

hey, von irgendwem muss gala ja leben!

Ich fand das gestern prinzipiell schon nen lustigen rvr abend, nur das der mmg immer dicht gecampt wurde (immer abwechselnd vom alb und hibzerg) war etwas abtörnend, hat aber nostalgische gefühle geweckt. Und das SoS durchlaufen hat ja immerhin abwechselnd immer geklappt und is kläglich gescheitert.

Gegen hibs rusht es sich deutlich beschissener durch den wall. Was hab ich gelacht als der captain "SoS and all ruuu... örgs" durch ist und in einer einzigen pilzwolke geplatzt is in 1 sekunde, keine zwei meter durchn wall is er gekommen :lol:

shintari
Gryphon Knight

Postby shintari » Oct 02, 2013 15:13

Xacrag wrote:
Galandriel2 wrote:und wiesn ist auch langweilig

Da machst du dann aber was falsch....

hat er schon irgendwie recht. wenn man das nicht als event-touri alle jubeljahre besucht, dann nimmt sich das nicht viel mit nem normalen besäufnis (sag ich jetzt mal als stamm-frühlings/herbstwasn-gänger und wiesn-besucher). die abende sind genauso lustig wie die, bei denen ich die bierzelt garnitur in meine garage stelle, 10 leute kommen vorbei und wir versuchen uns selbst am 50 liter fass. muss mich nur nich wie nvolldepp morgens um 6 vorn zelt stellen oder ein jahr im voraus tickets bestellen :P

wir haben sogar in mainz auf dem messegelände son fake-oktoberfest mit identischen zelten, das sich aber nach der 3. maß auch gut genug anfühlt.

die wiesn-glorifizierung der anwesenden hat doch viel mehr mit dem allseits beliebten imagecrafting zu tun. lässt sich einfach besser darstellen auf facebook. aber vielleicht denk ich da auch falsch. :|

Xacrag
Phoenix Knight

Postby Xacrag » Oct 02, 2013 15:49

Wenn man jeden Tag auf die Wiesn geht mag das wohl sein das es langweilig wird, aber wer tut das schon?
[R]Bloodwyne wrote:10p wer xacrag zum heulen bringt

shintari
Gryphon Knight

Postby shintari » Oct 02, 2013 16:05

redet ja niemand von täglich. aber ein jährliches ritual ist das schon bei vielen geworden. aber da fängts ja schon an, irgendwie fad zu werden :?

bzw. ist es dann höchstens so interessant wie jede andre jährliche fahrt zum saufen, daher find ich kann ich die (subjektiv wahrgenommene) wiesn "glorifizierung" nicht nachvollziehen, weil die wiesn auch so 0815 sind.

Kelodiran
Gryphon Knight

Postby Kelodiran » Oct 02, 2013 18:08

Seit der Zeit, wo du auch hier schreiben darfst, nämlich schon immer. Finde solche Kommentare ehrlich gesagt, richtig peinlich. Das bestätigt doch nur wieder jegliches Vorurteil gegen sogenannte Nicefighter.

Ich finde eher richtig gut, wenn sich auch mal "andere" Leute hier zu Wort melden und ihre Meinung abgeben, die Daoc ganz anders spielen als viele, die hier auf jeder Seite zu finden sind. Das ist hier nämlich nicht der Nicefighter-Selbstbeweihräuchungerungs-Thread, sondern für alle RvR-Interessierte.

Das RvR in Daoc wird doch gerade durch die vielen verschiedenen Arten, wie es die Leute spielen, interessant. Ich stehe zwar bekanntermaßen auf 8er-Kämpfe, aber gerade dass man nicht genau weiss, was einen erwartet macht für mich einen Großteil von Daoc aus.

Und ob man das nun gut findet oder nicht, aber jeder soll so Daoc spielen, wie er/sie Lust hat. Die meisten regelmässigen Gruppen laufen doch eh nur als 8er rum und wenn es mal so einen Abend wie gestern gibt, wo mehr gezergt wird, kann man damit auch klar kommen. Ich persönlich fände es sogar gut, wenn es jeden Abend von allen Reichen einen Zerg gäbe, das würde automatisch mehr Leute ins RvR bringen, wovon auch wir 8er ordentlich profitieren würden.
Von daher hoffe ich ab nun auf rege Beteiligung von allen Nicht-Nicefightern hier. ;)

Und zum Thema Wiesn: Ich darf das nun schon seit vielen Jahren live erleben, wie die Stadt sich zur Wiesnzeit verändert. Persönlich finde ich die Wiesn auch eher semi-toll. Bier zu teuer, Essen zu teuer, viel zu viele Leute, ist im Grunde nichts anderes als Fasching im Oktober. Wenn du mal in unmittelbarer Nähe gewohnt hast, freust du dich jeden Morgen aufs Neue, wenn du dir einen Weg durch die Kotzehaufen bahnen kannst. Ist ein bissl wie im Tajendi Temple die Schlangengrube, ein falscher Schritt und du bist in der Scheiße. Ich kann es nicht nachvollziehen, wie nicht gerade wenige Leute einen Großteil ihres Urlaubs verwenden, nur um sich 16 Tage am Stück zu besaufen. Oder all die Touristen, die viele tausend Kilometer anreisen, dann auf einem Zeltplatz zelten müssen, weil die Hotels überfüllt sind, nur um hier auf der Wiesn die Sau rauszulassen.
Aber hey, 6 oder 7 Millionen Besuchern jedes Jahr scheint es zu gefallen, sollen sie ruhig. Aber ich kann gut verstehen, wenn jemand nicht auf die Wiesn gehen mag. Geht mir ja nicht anders.

PS: Gala, sind wir vielleicht Nachbarn? Das wäre ja cool. :oops:
ImageImage
Celteen wrote:Myth: Kelodiran crashed the server twice

Image
>>>Requiem-Forum<<<

holsten-knight
Lion Knight

Postby holsten-knight » Oct 02, 2013 19:16

gala wohnt in deinem keller seit das amt mit hartz 4 zahlungen spät dran ist, du weißt es nur nicht :D

und der rest stimmt einfach nur, fands zwar auch etwas dämlich das mid für 2 stunden von emain ausgeperrt war weil der mmg perma gecampt wurde von zergs, aber selber schuld wenn sich nicht genug finden um da mal durch den wall zu pushen. Hab die rp gerne gespendet bei den versuchen da durch zu kommen, und mitgenommen haben wir bei jedem wipe auch immer 2 (ka warum immer genau 2), also so what. Außerdem ging dafür in den mid fzs auch gute action in der zeit.

Galandriel2
Phoenix Knight

Postby Galandriel2 » Oct 02, 2013 22:22

Kelodiran wrote:PS: Gala, sind wir vielleicht Nachbarn? Das wäre ja cool. :oops:

weiß nicht, ich wohn unten links in neuried : )
ich könnte natürlich jetzt den mysteriös faktor erhöhen und sagen ich hab dich schon mal live gesehen als mich mel zu so nem daoc stammtisch oder was es war mitgeschleppt hat, du hattest ein hawai hemd an :lol: war aber nur 20 min dort dann sind wir weiter
Image
Image
Image
[12:46] <Roundhouse_> actualy galandriel and blackbeard the master challenges out on heavytanks
[23:52] <Skarz> u are best skald i seen for long time

Smokey
Banned

Postby Smokey » Oct 03, 2013 02:58

Smokey wrote:
pederlustig wrote:
Smokey wrote:spielt trotzdem besser als jeder eurer heiler 8)

witzig =) hab noch 12 oder 13 kämpfe fraps material vom letzen monat !MIT TS!
stumpf ist trumpf> sos+aotg und team rocket ist jedes mal in 20-30sekunden zerplatzt durch 2 bersis und nen warri =))

TS zitate:

- lol? läuft no stressFR jetzt in rot rum?
- au man .. die waldmeister albions...
- 1 ordi anstatt den 2 kleris und sie wären besser dran
- man hört richtig wie team rocket im kanon singt: das war mal wieder ein schuss in den ooofeeeeenn *bling*
- ringoo hat den längsten !

huheuueheueueueueuuee

schon 10 tage am komprimieren und hochladen.....
mein Toaster hätte das schneller geschafft 8)

1 monat is nun rum, wie siehts aus ? :lol: :lol:

Samaritu
Eagle Knight

Postby Samaritu » Oct 03, 2013 07:27

Smokey wrote:
Smokey wrote:
pederlustig wrote:[quote="Smokey"]spielt trotzdem besser als jeder eurer heiler 8)

witzig =) hab noch 12 oder 13 kämpfe fraps material vom letzen monat !MIT TS!
stumpf ist trumpf> sos+aotg und team rocket ist jedes mal in 20-30sekunden zerplatzt durch 2 bersis und nen warri =))

TS zitate:

- lol? läuft no stressFR jetzt in rot rum?
- au man .. die waldmeister albions...
- 1 ordi anstatt den 2 kleris und sie wären besser dran
- man hört richtig wie team rocket im kanon singt: das war mal wieder ein schuss in den ooofeeeeenn *bling*
- ringoo hat den längsten !

huheuueheueueueueuuee

schon 10 tage am komprimieren und hochladen.....
mein Toaster hätte das schneller geschafft 8)

1 monat is nun rum, wie siehts aus ? :lol: :lol:[/quote]

Er ist seit 2,5 Wochen nicht mehr da. Ich vermute ja das er jetzt einen festen Freund hat:)
Image
Image
Image
Image
Image

Rayfs
Warder

Postby Rayfs » Oct 03, 2013 19:06

Kelodiran wrote:

Seit der Zeit, wo du auch hier schreiben darfst, nämlich schon immer. Finde solche Kommentare ehrlich gesagt, richtig peinlich. Das bestätigt doch nur wieder jegliches Vorurteil gegen sogenannte Nicefighter.

Ich finde eher richtig gut, wenn sich auch mal "andere" Leute hier zu Wort melden und ihre Meinung abgeben, die Daoc ganz anders spielen als viele, die hier auf jeder Seite zu finden sind. Das ist hier nämlich nicht der Nicefighter-Selbstbeweihräuchungerungs-Thread, sondern für alle RvR-Interessierte.

Erzähl doch keinen Unsinn Kelo. Es ist wissenschaftlich erwiesen das Zerger Menschen zweiter Klasse sind :!:
Image

Image

PreviousNext

Return to Deutsch