Kaffeerunde II ( RvR Talk und Gerüchte Thread )

Forum for German speaking players.
ainer
Gryphon Knight

Postby ainer » Sep 14, 2013 19:05

Ino wrote:

in meinen ohren klingt das eher nach hofverrat und das kostet normal einen den kopf

Mich beschleicht der beängstigende Verdacht, dass es sich bei dieser simplen Aussage nicht nur um einfachen Hofverrat handelt, sondern wir hier einer viel größeren Verschwörung auf der Spur sind.
Manch einer (vorallem wohl die Bewohner Albions und Midgards) wird sich nun fragen, wie man aus einer Aussage wie dieser, die auf den ersten Blick lediglich wie ein Scherz einer jungen, hitzköpfigen Schwertmeisterin aussieht, gleich eine ganze Verschwörung heraus lesen könne.
Ohne die Verschwörung zu bedenken möchte ich an dieser Stelle anmerken, dass solche Scherze zu Kriegszeiten keineswegs lustig sind. Man erinnere sich hier nur an die Rebellion der Findias unter dem abscheulichen Morfesa. Mich selbst führte damals eine Reise durch Doiri Ban; Man konnte an diesem Ort den ekelhaften Geschmack des Verrats schon in der Luft schmecken.
Um aber wieder auf die aktuellen Probleme zurückzukommen:
Der Verdacht gegen die hochrangigen Mitglieder der Gilde Requiem kam mir, als ich Kelodiran von Cait sprechen hörte. Es war die Rede von den schönsten und teuersten Craftwaffen, mit denen Cait vor unserer Hauptstadt prahle.
Nun, meine lieben Mitstreiter im Reichskampf, was wäre, wenn es sich bei diesen "Craftwaffen" gar nicht um Waffen handelt, die von den treuen Handwerkern TirNaNoghs in mühsamer Handarbeit gefertigt wurden?
Was wäre, wenn sich unter diesen Waffen Caits der Bogen Ruhmessehne befände? Schließlich geht unter den dichten Blattdächern Hibernias schon lange das Gerücht herum, dass der Wiederfund von Brigits Bogen nur eine Täuschungsaktion des Königshauses gewesen sei, um Patzer bei der Ermittlung des tatsächlichen Diebes zu vertuschen.
Wäre es nun tatsächlich die Gilde Requiem, die (unter welchen Umständen auch immer) an diesen Pracht-Bogen gelangte, wären auch einige Siege Requiems auf den Schlachtfeldern der Grenzzonen zu erklären. Auch wenn der gestohlene Bogen für die Verteidigung unsres geliebten Reichs eingesetzt wurde, steht es für mich als treuen Anhänger König Lugh Lamfhotas außer Frage die Verschwörer bei Requiem ungestraft zu lassen.
Dem aber nicht genug.
Von einem flinken Minnesänger aus Albion, dessen Name ich hier allerdings nicht erwähnen möchte, wurde mir zugetragen, dass sich der in Hibernia berühmte Fian Kelodiran aktiv, unter falschem Namen in Albion an einem Angriff auf unsere Reliktfestung Dun Lamfhota beteiligte und somit dabei half, Lugs Speer des Blitzes zu entwenden und hinter den dicken Mauern der albionischen Reliktfestung zu verstecken. Ja, Magier und Kämpfer des grünen Landes, so wie es aussieht haben es Mitglieder der Gilde Requiem auf die mächtigen Waffen unseres geliebten Königs abgesehen!
Wie steht es bloß um unseren Täler voller saftiger, grüner Wiesen und um unsere dichten Wälder, die mit uralten Bäumen gefüllt sind, wenn höhergestellte Mitglieder der Gilde Requiem in solch abtrünnige Machenschaften verwickelt sind?
Ich fordere hiermit die erwähnten Mitglieder Requiems auf, sich zu den Vorwürfen zu äußern und sich, falls nötig, dem Gericht der Druiden zu stellen!

Wenn sich auch nur einer der Vorwürfe bewahrheiten sollte, möchte ich mir garnicht ausmalen, welche Strafen verhängt werden könnten; So möchte ich an dieser Stelle die Strafen, welche alleinig auf Beleidigung unseres Königs steht, zitieren:
Das Rechtssystem von Hibernia Teil 2 wrote:Einen König beleidigen : Eine Strafe von einhundert Kühen, ein Barren aus Silber so hoch wie der König auf seinem Thron und so dick wie sein Mittelfinger, eine Schale aus Gold, die einen Schluck des Königs fasst und so stark ist wie der Fingernagel eines Bauern, der für 7 Jahre gearbeitet hat, sowie eine goldene Decke so dick wie der Kopf des Königs. All dies erwartet als Strafe denjenigen, der den König beleidigt. Zusätzlich darf er den Schuldigen auch noch zu einem Duell herausfordern, (nicht immer bis auf den Tod) zu dem er einen seiner besten Champions seiner Wahl schickt.

Ganz bewusst habe ich an dieser Stelle auf ein Gerücht verzichtet, was mir durch einen Novizen der Alchemie in TirNaNogh zugetragen wurde. Demnach sollen auch Mitglieder der Gilde Requiem an der Vertreibung des alten Alchemisten, welcher uns früher dabei half ganze Fässer voller magischer Elixire anzufertigen, Mitschuld tragen. Zu groß ist aber meine Angst an einer öffentlichen Revolte und somit versuche ich diese Vorwürfe aus meinem Gedächtnis zu verdrängen, auch wenn dies mir schon die eine oder andere schlaflose Nacht beschert hat.

Aber da dies ja eine Kaffeerunde aller Reiche ist, möchte ich die Frage in den Raum werfen, wie es um den Reichszusammenhalt in Albion und Midgard steht? Gibt es dort auch Vertreter hoher Gilden, welche sich Verbrechen gegenüber dem Reich zu Schulde kommen lassen haben?

Oh grüner Barde,

der verrat geht weiter als ihr denkt, ich muß euch gestehen auch ich war bei dem Diebstahl des Speeres beteiligt. Aber es ist nicht so wie ihr denkt Barde , der König selbst gab uns den Befehl dazu. In den Wintermonden war unsere Gilde gerade von den kämpfen um die Feste Fensalir nach Tir na nogh nach Hause gekehrt, mann bedachte uns mit einer pause von den kämpfen um uns zuerholen und Weib und Kind wieder zusehen.
Wir feierten in unserem Stammgasthaus dem Rot-Weißen-Einhorn, eine gemütliches Gasthaus mit guten Speisen sie gehört dem Onkel eines unserer Schwertmeister aber das tut nix zur sache. Es war ein wiedersehen mit allen Mitgliedern der Gilde auch unser Waldläufer Sneakeen war vorort und erzähle uns eine merkwürdige Geschichte das er bei einer Erkundung unserer Grenzen gemacht hatte, er habe eine Gruppe Kämpfer aus Hibernia beobachtet am einen Feuer im Wald sich zur ruhe begeben hatten. Sneakeen wollte sich zu ihnen begeben um sich am Feuer zuwärmen aber ihrgend etwas lies ihn abwarten, die Gruppe dürfte sich gar nicht in diesem Wald aufhalten laut des letzten Befehls sollten alle Kämpfer sich nach Fenaslir auf machen. Den Waldläufern war es zur Aufgabe gemacht worden die Grenze zu Albion im Blick zubehalten und im Falle von Gefahr das Reich zu warnen. Sneakeen hüllte sich mit einem Unsichbarkeitszauber ein und näherte sich der Gruppe und dann hörte er wie ein Firbolg in der Sprache der Gelehrten Albions sprach, der Sprache der Zauberer und Hexen die Sprache der Avalonier. Er machte sich sofort auf dem weg zur nächsten Grenzfeste wo er Bericht erstatte.
Einen Tag nach Ankunft in Tnn wurde er zum König gerufen, Sneakeen berichte ihm was er sah und hörte. Drei Tage geschah nichts dann wurde wir alle zum König gerufen, der König erklärte uns das der Verdacht das Krieger Albions in Hibernia sich befinden schon lange bestand jetzt war es gewiss sie nutzen Magie um das aussehen von Firbolg,Kelten und Lurikeens anzunehmen. Er Befahl uns dem nach zugehen und nicht nur die Feinde hier sondern auch die Drahtzieher in Albion zuentlarven.
Einer der Eldriche der Magieschule Tnn´s gab uns Tränke die uns dem Aussehen nach zu Versallen Albions macht, des weitern Befahl der König uns um das Vertrauen in Albions zuerlangen unser Relikt den Speer an uns zunehmen und dort dem König Ahrtur auszuhändigen. In Camelot wurden wir gefeiert als wir den Speer brachten und alle wurden zu Lords ernannt. Bald machten wir Fortschritte brachten das Wissen an uns wer die Feinde sind die Gilde Collateral Damaged sind wirklichkeit die Gilde RARE aus Albion Verräter die sich hier versuchen in die höchsten Kreise einzuschleichen. Aber nicht nur wir auch eine Gruppe aus Midgard war in Camelot sie wußten nicht das wir sie erkannt hatten aber Cait riecht einen dreckigen Nordmann auf 50 Fuss es war die Gilde Prime die unter dem Namen Optimus in Camelot Spionage betreibt. Solle sich der Rat der Druiden um die Rechtsprechung kümmern wir haben nur dem Reich gedient. Der Speer wurde 2 Wochen Später von unsere Gilde und einer Streitmacht Hibernia´s Wiedererlangt. Also sind alle Anschuldigung gegen unsere Gilde haltlos.
Image

Postby Simos » Jan 15, 2014 01:12
I forgot something ive heared many times from gm's this:We dont care if ppl leaving this server we got our goal and we will get to it either you like it either you dont.So since you dont care why make changes?keep going towards your goal

[R]Bloodwyne
Gryphon Knight

Postby [R]Bloodwyne » Sep 14, 2013 19:13

hab mir doch mal die mühe gemacht diesen WOT zu lesen, musste schon schmunzeln:D
Image

Ino
Gryphon Knight

Postby Ino » Sep 14, 2013 20:18

ainer wrote:Oh grüner Barde,

der verrat geht weiter als ihr denkt, ich muß euch gestehen auch ich war bei dem Diebstahl des Speeres beteiligt. Aber es ist nicht so wie ihr denkt Barde , der König selbst gab uns den Befehl dazu. In den Wintermonden war unsere Gilde gerade von den kämpfen um die Feste Fensalir nach Tir na nogh nach Hause gekehrt, mann bedachte uns mit einer pause von den kämpfen um uns zuerholen und Weib und Kind wieder zusehen.
Wir feierten in unserem Stammgasthaus dem Rot-Weißen-Einhorn, eine gemütliches Gasthaus mit guten Speisen sie gehört dem Onkel eines unserer Schwertmeister aber das tut nix zur sache. Es war ein wiedersehen mit allen Mitgliedern der Gilde auch unser Waldläufer Sneakeen war vorort und erzähle uns eine merkwürdige Geschichte das er bei einer Erkundung unserer Grenzen gemacht hatte, er habe eine Gruppe Kämpfer aus Hibernia beobachtet am einen Feuer im Wald sich zur ruhe begeben hatten. Sneakeen wollte sich zu ihnen begeben um sich am Feuer zuwärmen aber ihrgend etwas lies ihn abwarten, die Gruppe dürfte sich gar nicht in diesem Wald aufhalten laut des letzten Befehls sollten alle Kämpfer sich nach Fenaslir auf machen. Den Waldläufern war es zur Aufgabe gemacht worden die Grenze zu Albion im Blick zubehalten und im Falle von Gefahr das Reich zu warnen. Sneakeen hüllte sich mit einem Unsichbarkeitszauber ein und näherte sich der Gruppe und dann hörte er wie ein Firbolg in der Sprache der Gelehrten Albions sprach, der Sprache der Zauberer und Hexen die Sprache der Avalonier. Er machte sich sofort auf dem weg zur nächsten Grenzfeste wo er Bericht erstatte.
Einen Tag nach Ankunft in Tnn wurde er zum König gerufen, Sneakeen berichte ihm was er sah und hörte. Drei Tage geschah nichts dann wurde wir alle zum König gerufen, der König erklärte uns das der Verdacht das Krieger Albions in Hibernia sich befinden schon lange bestand jetzt war es gewiss sie nutzen Magie um das aussehen von Firbolg,Kelten und Lurikeens anzunehmen. Er Befahl uns dem nach zugehen und nicht nur die Feinde hier sondern auch die Drahtzieher in Albion zuentlarven.
Einer der Eldriche der Magieschule Tnn´s gab uns Tränke die uns dem Aussehen nach zu Versallen Albions macht, des weitern Befahl der König uns um das Vertrauen in Albions zuerlangen unser Relikt den Speer an uns zunehmen und dort dem König Ahrtur auszuhändigen. In Camelot wurden wir gefeiert als wir den Speer brachten und alle wurden zu Lords ernannt. Bald machten wir Fortschritte brachten das Wissen an uns wer die Feinde sind die Gilde Collateral Damaged sind wirklichkeit die Gilde RARE aus Albion Verräter die sich hier versuchen in die höchsten Kreise einzuschleichen. Aber nicht nur wir auch eine Gruppe aus Midgard war in Camelot sie wußten nicht das wir sie erkannt hatten aber Cait riecht einen dreckigen Nordmann auf 50 Fuss es war die Gilde Prime die unter dem Namen Optimus in Camelot Spionage betreibt. Solle sich der Rat der Druiden um die Rechtsprechung kümmern wir haben nur dem Reich gedient. Der Speer wurde 2 Wochen Später von unsere Gilde und einer Streitmacht Hibernia´s Wiedererlangt. Also sind alle Anschuldigung gegen unsere Gilde haltlos.

Verehrter Kämpfer der grünen Sache,

lange habe ich nach Worten gesucht, welche es mir ermöglichen könnten, mich für meine fürchterlichen Anschuldigungen gegenüber Eurer, über die Reichsgrenzen hinaus geachteten Gilde, zu entschuldigen.
Was ich getan habe war eine falsche, niederträchtige Sache. Alle von mir erhobenen Vorwürfe haben sich nun als haltlos bewiesen und ich bedaure zu tiefst, dass ich mich von den Gerüchten, welche mir auf den frischen Wiesen Hibernias in die Ohren geflüstert wurden, hinreißen lassen habe ohne meinen Verstand einzusetzten. Nicht bedacht habe ich die Auswirkungen, welche meine wilden Thesen nach sich ziehen könnten. Vor lauter Anstrengungen für unser grünes Reich habe ich das Gegenteil bewirkt und Misstrauen in die Köpfer der Bewohner Hibernias gesät.
Nicht bedacht habe ich auch die Heldentaten des Waldläufer Sneakeens, welcher sich zu allen Zeiten mit aller Kraft der Verteidigung des Reiches widmete und sich nie von instabilen Diplomatien zwischen Freund und Feind hinreißen ließ.
Nicht bedacht habe ich epische Schlachten um Festungen, welche der große Fian Kelodiran zum Schutz unserer geliebten Bäume anführte.
Ganz vergessen waren auch die sagenhaften Lieder des berühmte Barden Caits, welche es in so einigen Schlachten vermochten die Ausdauer der Kämpfer Requiems zu stärken und so zu einem Sieg der grünen Streitmächte führten.
Auch hatte ich bisher nur Gerüchte über Mitglieder der Königsfamilie in den Reihen der Gilde Morrigans Breath gehört und somit nicht bedacht, dass auch andere Gilden Geheimaufträge des Königs erhalten könnten.
All dies soll allerdings in keinem Fall eine Entschuldigung für mein Verhalten darstellen und ich möchte alle fälschlich Beschuldigten um Verzeihung bitten.

Aber nicht nur in eigener Sache hat mir Euer Beitrag die Augen geöffnet, sondern auch in der Sache des Reiches!
Wie konnte es geschehen, dass sich ganze Gilden voller Spionen auf unserem fruchtbaren Boden etablieren konnten?
Und warum wurde seit dem Bekanntwerden dieser erschreckenden Neuigkeiten noch nichts gegen die Gilde Collateral Damaged unternommen? Warum wird es zugelassen, dass Schergen aus den Ländern Albions unsere Gräser niedertreten, unsere magischen Elixire trinken und unsere hübschen Firbolg Frauen verführen?

Ich glaube ich spreche im Namen aller freien Völker Hibernias, wenn ich den Anführer des Druiden Rats, Traxx, auffordere umgehende die mächtigsten Druiden zusammenzurufen und schnellstmöglich aufzuklären und zu richten!

Celteen
Alerion Knight

Postby Celteen » Sep 15, 2013 01:27

Der Bwarden hat das Schlachtfeld wieder verlassen, gepriesen sei

The HealBarden!
Image
<<< This avatar is handmade by Inotor Wurzelbert : )
Check out the Mampfer-Threads for more.
viewtopic.php?f=10&t=25079
viewtopic.php?f=10&t=26934

epo
Gryphon Knight

Postby epo » Sep 15, 2013 14:02

Barlox wrote:Ist eigentlich jemand von Virus aktiv hier? warum trifft man euch nie in Emain? Lieber in OG gezergt werden? ^_^

Wenn wir starten, ist in OG meist noch tote Hose. Das entwickelt sich dann erst im Laufe des Abends, dass man (andere Alb 8er) den Killspam liest und sich denkt: von dem Kuchen will ich auch ein Stück abhaben. Für Emain fehlt einfach noch ein bisschen der RR und bis sich darauf geeinigt wird, wer was spielt. Wir sind keine Setgroup und haben es auch nicht vor zu werden.
Im JDF Zerker PoV Video kann man uns spielen sehen. mMn der längste Fight im Video und ich aufm RR3 Pala. :roll:

Also "aktiv" im Sinne von mitlesen und amüsieren: ja
holsten-knight wrote:Just get over it, reach high rr and look at all high rr caster prior to this change as unworthy and laugh about them. :wink:

Image
Image

Shafi
Gryphon Knight

Postby Shafi » Sep 15, 2013 16:31

Celteen wrote:Der Bwarden hat das Schlachtfeld wieder verlassen, gepriesen sei

The HealBarden!

Immer Netz hat...
Image

ainer
Gryphon Knight

Postby ainer » Sep 15, 2013 16:38

Shafi wrote:
Celteen wrote:Der Bwarden hat das Schlachtfeld wieder verlassen, gepriesen sei

The HealBarden!

Immer Netz hat...

?
Image

I forgot something ive heared many times from gm's this:We dont care if ppl leaving this server we got our goal and we will get to it either you like it either you dont.So since you dont care why make changes?keep going towards your goal

Kelodiran
Gryphon Knight

Postby Kelodiran » Sep 15, 2013 18:23

Du hast mir weh getan, Gazelle. :(
ImageImage
Celteen wrote:Myth: Kelodiran crashed the server twice

Image
>>>Requiem-Forum<<<

Katalinka
Warder

Postby Katalinka » Sep 15, 2013 18:38

tut mir leid.. hab dir aber noch nen liebevolles /hug mit in den tod geschickt :oops:
Gazelle -- Berserker -- irgendwas weit unter RR10
-------------------------------------------------------------
Umfallen ist keine Schande, Liegenbleiben schon.

[quote="Shafi"]Doch genau in dem Moment begann die Erde zu beben, als eine Armee von Trollen über uns hingwegfegte, angeführt von der gefürchteten Gazelle. Selten sah ich einen Troll solch katzengleiche Bewegungen vollführen! Selbst ein gestählter Recke wie unser Fian Kelodiran bekommt weiche Knie, wenn er sie sieht. Wir versuchten noch den Rückzug zur altehrwürdigen Grenzfestung Druim Ligen. Doch fielen wir, noch ehe wir sie erreichten.[/quote]

holsten-knight
Lion Knight

Postby holsten-knight » Sep 15, 2013 19:22

könnt ihr reudigen nicefighter mal aufhören hier auf meine gazelle zu adden? :evil:

ainer
Gryphon Knight

Postby ainer » Sep 15, 2013 19:30

holsten-knight wrote:könnt ihr reudigen nicefighter mal aufhören hier auf meine gazelle zu adden? :evil:

leider nein leider garnicht !
Image

Katalinka
Warder

Postby Katalinka » Sep 15, 2013 19:39

holsten-knight wrote:könnt ihr reudigen nicefighter mal aufhören hier auf meine gazelle zu adden? :evil:

ich gehöre wem?
wenn du so angst um mich hast schnuckelchen, dann komm gefälligst on und beschütze mich ... oder so ähnlich :grin:

[quote="Shafi"]Doch genau in dem Moment begann die Erde zu beben, als eine Armee von Trollen über uns hingwegfegte, angeführt von der gefürchteten Gazelle. Selten sah ich einen Troll solch katzengleiche Bewegungen vollführen! Selbst ein gestählter Recke wie unser Fian Kelodiran bekommt weiche Knie, wenn er sie sieht. Wir versuchten noch den Rückzug zur altehrwürdigen Grenzfestung Druim Ligen. Doch fielen wir, noch ehe wir sie erreichten.[/quote]

Kelodiran
Gryphon Knight

Postby Kelodiran » Sep 15, 2013 19:54

Katalinka wrote:tut mir leid.. hab dir aber noch nen liebevolles /hug mit in den tod geschickt :oops:

ich glaube, das war gar nicht ernst gemeint. :(
ImageImage

Image
>>>Requiem-Forum<<<

Katalinka
Warder

Postby Katalinka » Sep 15, 2013 19:56

Kelodiran wrote:
Katalinka wrote:tut mir leid.. hab dir aber noch nen liebevolles /hug mit in den tod geschickt :oops:

ich glaube, das war gar nicht ernst gemeint. :(

doohoooch, wohool... ich knuddel total gerne :)

Kelodiran
Gryphon Knight

Postby Kelodiran » Sep 15, 2013 20:09

ich würde das eher leichenfledderei bezeichnen. ;)
ImageImage

Image
>>>Requiem-Forum<<<

PreviousNext

Return to Deutsch