Kaffeerunde II ( RvR Talk und Gerüchte Thread )

Forum for German speaking players.
Xacrag
Phoenix Knight

Postby Xacrag » Aug 29, 2013 15:28

Yo Holsten, wann gibtsn DG comeback?

Besetzung:

Flump
Holsten
Sucrin
Cjasca
Geppii
Gala
Tantchen
xx(Pesti :D?)

@Barlox, wieso macht man sich eigentlich nen Alfheiler?
[R]Bloodwyne wrote:10p wer xacrag zum heulen bringt

Kelodiran
Gryphon Knight

Postby Kelodiran » Aug 29, 2013 15:38

pweet wrote:
Samaritu wrote:
Koleriker wrote:Ingwar is auch der Meinung, dass Midgard Push Setup das anspruchsvollste Setup ÜBERHAUPT ist... das Positioning erfordere äußerst viel taktisches know-how... Caster grps seien das Einfachste auf der Welt weil man ja "nur assisten müsse"

Und nein, ich komm über diese Aussage nicht hinweg 8)

assisten bei caster grps? Ich denke nicht das er das gesagt aber nun gut :wink:

Er meinte sicher wenn wir gegen euren 16er slot laufen das es anspruchsvoll ist.

Nicht immer so hastig Samaritu. Lies es doch einfach nochmal in Ruhe, dann wirste schon verstehen was mit "assist" und "castergrp" gemeint war.
Gerücht: Wir sind übrigends auf Seite 444, jeder der auf dieser Seite gepostet hat: Ein Schnaps für jeden post!
Samaritu 5
Xac 4
Shafi 1
Koleriker 2
Barlox1
Ich 1

will auch nen schnaps. :(
ImageImage
Celteen wrote:Myth: Kelodiran crashed the server twice

Image
>>>Requiem-Forum<<<

holsten-knight
Lion Knight

Postby holsten-knight » Aug 29, 2013 15:43

aja, das wäre sogar uns etwas zu billig. Da wäre ja der durchschnitts RR bei 11L4 oder so, viel zu einfach...

OK das war ein gerücht, fakt is: es fehlen einfach recht viele. Die meisten sind von irgendwelchen weiblichen wesen gekidnappt worden und dürfen nicht mehr in die nähe ihres PC.
Dazu mögen einige bei uns zur zeit mit einigen anderen nicht mehr spielen, der übliche gzsz quatsch halt den ich mir seit 11 Jahren mit dem haufen antue...

Wir bräuchten mal wieder n rl treffen, wo auch alle aktiven da sind (auf den letzten beiden war ich und... öh... pesti und sonst keiner der hier noch aktiv spielt), dann wäre das sicher schnell wieder möglich.

Und meine favorit RvR gruppe wäre:

Northforest
Sucrin
Tantchen
Gala/Legulas (oh gott, auf der skaldenposition haben wir im high rr bereich echt immer nur unfähige trottel gehabt fällt mir dabei auf)
Flump
Sholah
Geppi (GB)
Holsten

man wären wir unschlagbar :cry:

Barlox
Eagle Knight

Postby Barlox » Aug 29, 2013 15:45

Xacrag wrote:@Barlox, wieso macht man sich eigentlich nen Alfheiler?

Bah das frag ich mich auch schon ne Weile. Hatte beim erstellen nur 'dex breakpoints' im Kopf, hab dann mit lvl 40+ erfahren, dass es hier anders berechnet wird mit der castspeed.

Hätte ich das vorher gewusst hätte ich auch nen Zwerg genommen (Midgards Masterrace) :/

Xacrag
Phoenix Knight

Postby Xacrag » Aug 29, 2013 15:46

Nimmste noch Holsten raus und packst nen richtigen Warri rein, würde das vll sogar stimmen :D .

p.s. IHHHH Frauen!

@Kelo ich geb dir ein ab von meinen 4.
Last edited by Xacrag on Aug 29, 2013 15:51, edited 1 time in total.

Xedie
Eagle Knight

Postby Xedie » Aug 29, 2013 15:51

Barlox wrote:

Bah das frag ich mich auch schon ne Weile. Hatte beim erstellen nur 'dex breakpoints' im Kopf, hab dann mit lvl 40+ erfahren, dass es hier anders berechnet wird mit der castspeed.

Das ist auch nur eine Behauptung von Blue, die einfach nicht stimmen kann. Das haben mehrere Leute in tests bewiesen! :wink:
Image

Xacrag
Phoenix Knight

Postby Xacrag » Aug 29, 2013 15:53

Die Zaubergeschwindigkeitsberechnung auf Uthgard ist sowieso etwas komisch.

Ich glaub das is son mischmasch aus vielen Sachen das da zutrifft :D.

[R]Bloodwyne
Gryphon Knight

Postby [R]Bloodwyne » Aug 29, 2013 15:54

Xedie wrote:
Barlox wrote:

Das ist auch nur eine Behauptung von Blue, die einfach nicht stimmen kann. Das haben mehrere Leute in tests bewiesen! :wink:

ist ne halbwahrheit
Image

Xedie
Eagle Knight

Postby Xedie » Aug 29, 2013 15:56

Auf jeden Fall können wir festhalten, dass es keinen komplett linearen Zusammenhang zwischen Castspeed und dem Dex-Wert gibt!
Image

Barlox
Eagle Knight

Postby Barlox » Aug 29, 2013 15:56

Ok auch wenn ich Gefahr laufe diesen Thread für einen kurzen Moment in einen Informativen Thread zu verwandeln, hab ich da direkt 2 Fragen:

1. Stimmt es, dass ab 300 dex ne spürbare Verbesserung der Castspeed vorliegt.

2. Beeinflusst quick im temp wirklich die Zeit die es dauert bis ich wieder Casten kann nachdem ich etwas gehauen habe?

pweet
Lion Knight

Postby pweet » Aug 29, 2013 15:57

gibt keine wie blue schon bestätigt hat. hab es höchst persönlich getestet :p
aber diese urban legend wird auf uth nie aussterben :D
ab 300dex zählts glaub nurnoch die hälfte, oder ab 350dex ka. hat blue irgendwo mal gepostet
Last edited by pweet on Aug 29, 2013 15:58, edited 1 time in total.

Xedie
Eagle Knight

Postby Xedie » Aug 29, 2013 15:58

Barlox wrote:Ok auch wenn ich Gefahr laufe diesen Thread für einen kurzen Moment in einen Informativen Thread zu verwandeln, hab ich da direkt 2 Fragen:

1. Stimmt es, dass ab 300 dex ne spürbare Verbesserung der Castspeed vorliegt.

2. Beeinflusst quick im temp wirklich die Zeit die es dauert bis ich wieder Casten kann nachdem ich etwas gehauen habe?

1) kann ich dir nicht genau sagen, müsste wohl getestet werden.

2) das bezweifel ich doch sehr stark!
Image

Samaritu
Eagle Knight

Postby Samaritu » Aug 29, 2013 15:59

pweet wrote:
Samaritu wrote:
Koleriker wrote:Ingwar is auch der Meinung, dass Midgard Push Setup das anspruchsvollste Setup ÜBERHAUPT ist... das Positioning erfordere äußerst viel taktisches know-how... Caster grps seien das Einfachste auf der Welt weil man ja "nur assisten müsse"

Und nein, ich komm über diese Aussage nicht hinweg 8)

assisten bei caster grps? Ich denke nicht das er das gesagt aber nun gut :wink:

Er meinte sicher wenn wir gegen euren 16er slot laufen das es anspruchsvoll ist.

Nicht immer so hastig Samaritu. Lies es doch einfach nochmal in Ruhe, dann wirste schon verstehen was mit "assist" und "castergrp" gemeint war.
Gerücht: Wir sind übrigends auf Seite 444, jeder der auf dieser Seite gepostet hat: Ein Schnaps für jeden post!
Samaritu 5
Xac 4
Shafi 1
Koleriker 2
Barlox1
Ich 1

immerhin einer hats gemerkt^^.

Yeah darf ich auch mal erster sein bin ich ja sonst immer nur beim sterben es sei denn ich hab nen duel gegen sneakeen :twisted:

Hackt nicht immer alle auf Ingwar rum, ich sollte euer Ziel bleiben!!!

ich trinke 1 mit koleriker 1 mit shafi 1 mit ich :) und 2 mit meinem freund xac
Last edited by Samaritu on Aug 29, 2013 16:03, edited 2 times in total.

Xacrag
Phoenix Knight

Postby Xacrag » Aug 29, 2013 16:02

Blue hat geschrieben:
As Uthgard uses precise floating point calculations and 1ms granularity for casting time you won't see "breaking points" here. Every point invested in Dex will give you a slightly better casting time.

Also see:

Q: Would you please give more detail as to how dex affects a caster?
For instance, I understand that when I have my dex maxed I will cast 25% faster.
How does this work incrementally? And will a lurikeen be able to cast faster in the end than another race?
A: From a dex of 50 to a dex of 250, the formula lets you cast 1% faster for each ten points.
From a dex of 250 to the maximum possible (which as you know depends on your starting total),
your speed increases 1% for every twenty points.

Das stimmt meiner Meinung nach aber nur bedingt,da man "manchmal" so wie z.b. Xedie aus seiner persönlichen Erfahrung berichtete den Unterschied zwischen Dex3 und Dex4 auf der Sorc DEUTLICH gemerkt hat.

Was nun so wirklich 100% zutrifft, wüsste man nur wenn man Zugriff auf den Code hat.

Pyat
Myrmidon

Postby Pyat » Aug 29, 2013 16:05

Samaritu wrote:ich trinke 1 mit koleriker 1 mit shafi 1 mit ich :) und 2 mit meinem freund xac

Xac muss noch mindestens einen extra trinken, wiel er den 6666ten post in dem thread gemacht hat
Image

PreviousNext

Return to Deutsch