Kaffeerunde II ( RvR Talk und Gerüchte Thread )
|
Das JO auf der Strecke geblieben ist liegt halt daran das MB schon immer eine Hib Gilde war. MB war auch noch nie eine 8vs8 oder SG es bleibt ne Gilde die langzeitig aktiv ist gerade deswegen weil viele Solo Duo Small bis zum Zergen sich beteiligen ![]() Man sieht ja was aus den meisten Gilden geworden ist ![]() kommen und gehen wieder.. Welcome to Uthgard ![]() |
|
gilden mit regeln die den leuten in der gilde vorschreiben wie sie spielen solllen halten meist eh nicht lange. Die reinen nicefighter gilden funktionieren natürlich am anfang, da sie meist von gleichgesinnten gegründet werden, aber dann kommen neue leute dazu und irgendwann gibs stress in der gilde.
Andersrum natürlich genau so, wenn vorschrift is es darf kein 8v8 gemacht werden, es ist anwesenheitspflicht beim gildenzerg, es muss immer geaddet werden etc. klappt das auf dauer auch nicht. Wer lässt sich schon in einem spiel das er in seiner freizeit spielt gerne was vorschreiben. Das haben wir wahrscheinlich fast alle zur genüge in der arbeit/schule/studium/aufm arbeitsamt und spielen so ein spiel hier eben um das da nicht zu haben. ![]() Bei uns durfte schon immer jeder machen was er will. Wenn er was machen will worauf die anderen keine lust haben (z.B. dürfte es schwer sein aus der DG gruppe eine nicefighter gruppe zu machen zur zeit) muss er sich dafür natürlich außerhalb der gilde leute suchen, aber das steht immer jedem frei. Über kompromisse sollte man natürlich immer reden können, aber ohne vorschriften. |
|
da versteht ihr wohl den unterschueid zwischen symptom und ursache nicht.
a) gilden überleben, wenn die leute in ihrer gesinnung zueinander passen. und das über spiele hinweg. das man dann jemanden etwas verbietet, spricht ja nur dafür, dass es grundsätzlich nicht passt. b) sgs verschwinden selten, sie wechseln das spiel. viele spielen seit 10 jahren mit den gleichen leuten zusammen. mb/dg/rj/rare existieren doch nur durchgängig, weil sie entsprechend groß sind. in absoluten zahlen hören da sicherlich mehr leute auf zu spielen als in einer sg, die nur 8vs8 macht. obwohl ihr ach so liberal seid ![]() von daher- bullshit argument, size matters. ![]() |
|
Auch blödsinn, was gilden wirklich zusammen schmiedet sind RL bekanntschaften. Eine gilde oder sg aus rl freunden wird in der regel auch nach langer zeit noch zusammen spielen.
DG ist da eine rühmliche ausnahme, da sich keiner von uns rl kannte. Es gibt uns jetzt seit über 11 jahren. Wir machen jedes jahr mindestens 1 RL treffen und ich würde eigentlich alle die regelmäßig dabei sind inzwischen auch als rl freunde bezeichnen. Von den 8 gründungsmitgliedern, und den meisten aus den ersten jarhen, hab ich bis heute zu fast allen noch kontakt. Auch wenn längst nicht alle (regelmässig) hier auf uthgard spielen. Sprich sie haben eben nur das spiel gewechselt, und sei es ins familienleben. ![]() Versteh auch gar nicht wo da der unterschied zwischen einer gilde und einer sg sein soll, eine sg ist doch nur eine kleine gilde. Klar kann man in einer sg voraussetzen das alle die gleichen interessen haben. Aber echt sgs lösen sich schon alleine weil 1-2 mal länger ausfallen andauernd auf (jaja sie machen nur pause... is dasselbe), dann wird ersatz gesucht, ein spielerpool gebaut von 12-20 leuten und schon führen vorschriften zu streit und zerfall. Welche der tollen SGs, die nicht von anfang an aus rl freunden bestand, die hier aufgehört haben spielen denn bitte in derselben besetzung in anderen spielen? Ich weiss von keiner... |
|
wie gesagt, mir gings nur um das "weil wir ach so liberal und jeden spielstil akzeptieren gibt es uns heute noch". das ist halt quatsch. strong ties sidn halt wichtig, sagst ja selbst. nur hat das gildensterben nichts damit zu tun, dass man sich auf irgendeine spielweise festlegt, wie das melodexx so meint.
![]() |
|
Neulich ist eine Gruppe mit Holsten und Geppi an meiner Randomgrp vorbeigelaufen, die gerade dabei war, die Reste einer Hibfg noch umzubringen. Ihr könnt euch sicherlich die maximale Verwirrung vorstellen, die das ausgelöst hat ![]() Ansonsten weiss ich ja nicht, wie nicefightermässig sich meine Gildenmitglieder ausserhalb der Gildengrps so verhalten, aber ich ganke keine Solos und adde nie, weil es gegen die (vielleicht inoffiziellen) Gildenregeln ist. Ich glaube, dass das eigentlich alle von uns so machen und habe nicht den Eindruck, dass das zur Auflösung der Gilde führen würde (Eher das verdammte Sommerloch ![]() Last edited by Justbard on Jul 21, 2013 20:14, edited 1 time in total.
|
|
wenn kerwo vorläuft kann es mal passieren das wir nicht alles adden... oder wir habens nicht gesehen
![]() |
|
LÜGE !
|
|
worum gehts hier gerade, find grad nicht den faden
|
|
![]() da ist schonma der Faden, worum es hier geht weiss ich auch nich. |
|
Kerwo aka NiceFighter! Das ihr sowas duldet bei DG ![]()
|
|
Alljährliche Schwarzmalerei über Gildensterben im Sommerloch ![]() |
|
Was bildet sich dieser Sommer und sein Loch eigentlich ein?:o Dazu wird man auch noch braun wenn man nicht aufpasst! |
|
Naja das Bug-fixen wurde zumindest schon vor Monaten eingestellt.
![]() <<< This avatar is handmade by Inotor Wurzelbert : ) Check out the Mampfer-Threads for more. viewtopic.php?f=10&t=25079 viewtopic.php?f=10&t=26934 |
|
keep doors wurden doch letztens gefixed ![]() |