Caster & RvR?

Forum for German speaking players.
Cantara
Myrmidon

Postby Cantara » Oct 25, 2006 00:09

Mädels ...... ähm ja.

Mal abgesehn davon dass sich das Topic allein schon verwirrend anhört caster & rvr" als seien diese beiden elemente von daoc gar nicht zu verbinden *lach* finde ich es z.t. lächerlich wie hier auf einmal von growthrate vom svg gesprochen wird obwohl das eigentliche Thema doch wohl CASTER IM RVR ist.

Allein dieser Anfang
ist euch schonmal aufgefallen dass Caster im RvR extrem schnell liegen?
(LOL ??) um dies zu beantworten .. nö es ist mir nicht aufgefallen denn caster sind ja fulltanks und halten extrem viel aus ergo ist es unlogisch dass sie schnell fallen sollten. oder sieht das jemand anders?

mal von der ironie abgesehn. wenn ein caster so "dumm" ist oder das pech hat in einen assisttrain zu geraten bin ich der letzte heiler midgards der mehr als 3 große hals für ihn raushaut, weils einfach uneffiziennt ist. da lass ich den caster lieber verrecken und hau nen PR für ihn raus. :idea:

Ich weiß nicht was ihr davon haltet aber ich würde gerne mal eure Meinung dazu hören ob Caster im RvR zur Zeit irgendwie nicht arm dran sind.
... Arm dran? warum? weil sei keinen assisttrain aushalten? hm dann sind ja alle chars (bis auf fulltanks) arm dran :(( *wein* ich hör besser daoc auf ... aber nein. caster sind nicht arm dran, caster sind genau so wie sie sind gut, wenn sie intelligent gespielt werden. (dazu gehört u.a. (sorry für die wiederholungen) nicht in einen AT zu rennen^^) einige mängel gibt es natürlich. Das ewige nerv thema nr.1.... PETS ... ja manche caster sind darauf angewiesen pets zu haben um ein 1on1 zu bestehen. z.b. zum rupten aber "arm dran" sind sie dadurch lange noch nicht.

mag sein das viele sagen äh caster gehört in jede grp..das mag zutreffen..für nen live server aber nicht für uth...

anscheinend ist das auch wirklich allgemein verbreiteter glaube. ein großer Irrtum meiner meinung nach.... sorcs sind unvermeidbar in grp. cc ist notwendig!! ich habe mich gewundert als meine gruppe letztens das 1. mal in einem richtig schönen ae mezz stand von wursty. topper mezzer 1a! musste alle einzeln demezzen in der zeit hätten andere schon chargen können. aber wenn du der meinung bist dass es nicht notwendig ist, ist dies deine meinung. in hib evtl nicht GANZ so notwendig jedoch durchaus geil weil man auf ne schöne range die supporter wegnuken kann, und keienr kann einem was anhaben, das blockpet für den suppi hat seine funktion damit verloren. schöne sache.... aber man braucht sie ja nicht?! naja :)

Topa wrote:Die Frage war doch, ob es im Vergleich (guter Spieler gegen guten Spieler) irgendwo hapert.

Drück dich klarer aus
Bsp:

guter spieler vs guter spieler

fulltank vs shaman (=> natürliche ungleichheit)
oder meintest du,was eher wahrscheinlich ist:
caster vs caster (=> im Grunde ausgeglichen)

zur frage des letzteren Falles: ja es gibt... sm vs eld. was gewinnt? der i.d.r. der baseline stunn. durch gutes spielerisches können (rupt durch charges, außer range rennen, sinnvolles benutzen von qc's) gewinnt der sm. Der eld muss sich nich gerade anstrengen...normal ist es halt so dass der sm noch n pet hat zum rupten, dass der andere caster nochn pet hat ist dann erstma unwesentlich.

ob das jedoch Dukes frage war? wenn ja oO war sie einfach lol. weil die frage dann beinhalten würde dass ein AT gegen einen caster ausgeglichen sein soll oder sehe ichd as falsch?^^ d.h. 3 fullbuffed tanks vs 1 fullbuffed caster :) oder vllt 1 melee im melee gegen den caster?

Und Duke, wenn du keine Diskussion oder auch Antwort willst erstelle kein neues Topic, frag dich das doch einfach selber und gut is^^. Foren sind halt Diskussionsorte. soviel zu dem "nach zu viel Spam blabla" kein bock noch mehr zu schreiben

Topa
Gryphon Knight

Postby Topa » Oct 25, 2006 00:54

Ich akzeptiere schlüssige Argumente, die das Thema betreffen. Wenn das Argument ist, dass ich das Panning nicht kenne/keinen lvl 50 Char hab/allgemein dumm bin und daher nichts zu sagen habe, akzeptiere ich das nicht.

Was die Sig betrifft ist das nur ein Platzhalter bis ich was besseres gefunden hab..

Gerbald
Phoenix Knight

Postby Gerbald » Oct 25, 2006 11:30

Deine Sig ist arg destruktiv und provokant, Topa, mach die bitte zügig selber weg.

Und Panning ist wirklich sehr wichtig.
Sobald Du das drauf hast wirst Du merken, wie wichtig.
Ich laufe oft mit Autorun geradeaus und schaue mich dabei per Kameraschwenk nach allen Seiten und nach hinten um, das hat mich schon oft vor bösen Überraschungen bewahrt.
In Gruppen ist das Panning dann aus zwei Gründen wichtig:
1. Damit nicht alle seekrank werden weil der Vorauslaufende zickzack rennt.
2. Damit einer, der gestickt ist, die Kamera permanent nach hinten gedreht haben kann. Der hat dann passenderweise auch den Finger auf dem "INC hinter uns" Makro ...

Superfritz
Warder

Postby Superfritz » Oct 25, 2006 11:37

Caster haben es hier schon schwer, weil es immer die gleichen Gruppen sind, und jeder weiß, wer zuerst sterben muss, alleine schon am Namen. Man kann Glück haben und mal etwas Schaden machen, ist aber unwahrscheinlich.

Theobal, Erdenwiz

Ciclon
Warder

Postby Ciclon » Oct 25, 2006 16:58

hm ham die caster grp in alb ja nu mal so langsam auf die beine gestellt gibt zwar noch paar probs aber nuja ega

selbst wenn en caster nen assist train an sich hat ham doch die meisten grps speed dabei wa?

also wenn der caster die tanks auf sich rennen sieht warum bleibter dann einfach stehn? umdrehn und den assist train hirnlos mir speed hinter sich herziehn wären der rest alles killt

klappt nich immer aber meist ^^

Gerbald
Phoenix Knight

Postby Gerbald » Oct 26, 2006 11:51

Gute Idee, Ciclon.
Klappt leider nicht wenn die Gruppe gut ist.
In meinen Hib Gruppen damals war immer nen Champ Assistleader und der knallt dem Ziel als erstes nen Snare rein und wenn es dann versucht wegzukriechen, kriegt es noch den 9 Sekunden Stun Bachstyle Annihilation obendrauf.
Während der Assistrain das gestunnte oder gesnarte Ziel erledigt, markiert der Champ schon das nächste Ziel usw.

In Midgard kenne ich mich nicht so aus, aber ich glaub der Skalde hat doch auch nen insta snare und mezz, damit kann man sicher auch super AL machen.

Superfritz
Warder

Postby Superfritz » Oct 26, 2006 12:34

Ja vor Hibs kann man nicht wegrennen, wo die Tanks Instantsnare und Backstun haben... da würde nur Hand of God helfen, aber der ist glaube ich noch nicht eingebaut oder?

Topa
Gryphon Knight

Postby Topa » Oct 26, 2006 15:54

@Ylana:
Ich meine ob ob eine Gruppe ohne Caster gegen eine Gruppe mit Castern, wirklich einen Nachteil hat (angenommen die Spieler sind alle gleich gut und in der Gruppe ohne Caster rennt dann stattdessen was anderes mit).

Ich denke ein guter Spieler kann mit so ziemlich jedem Char gegen einen schlechten gewinnen.

@Gerbald: Meine Signatur ist nur eine Anspielung auf meine in jedem Topic vertreten gewesene Meinung (oder Flame :wink: ), die Mids seien zu stark. Ist also nicht destruktiv, sondern selbstironisch.

PNG
Gryphon Knight

Postby PNG » Oct 26, 2006 20:25

Hm....also der Wizzi hier ist schon ziemlich stark:

http://youtube.com/watch?v=1hBnpH8hgyg

1 Bolt und 2 Nukes und er hält auch eine ganze Menge aus.

Fragt sich nur wie alt das Video nun ist. Man kann erkennen, dass es Pre-Toa ist ( Old NF) und ich denke mal kein Freeshard. Postet mal bitte eure Meinung dazu, denn Videos sind ja immer so eine heikle Angelegenheit.

Edit: Wobei, ist mir grad erst aufgefallen, er hat einen Buffbot :/

P.S.: und was man auch gut sieht, er nutzt die panningfunktion :twisted:
Nicht wahr, Topa :D

PNG

Sethor
Alerion Knight

Postby Sethor » Oct 27, 2006 01:03

Vor allem sieht man bei einigen kämpfen das er den root klug einsetzt und
so einigen Abstand zu seinen gegnern aufbaut.
Ein anderes ist jedoch noch, dass dieses Vid zu Zeiten des alten RA Systems
spielt. Wenn man genau hinschaut, so sieht man das er sehr oft MoC zündet.
Das alte MoC machte 100%dmg, also keinerlei Schadensreduktion was die
eine oder andere pwnage Aktion gegen mehrere Gegner erklärt ;)
Dennoch auf jeden Fall ein Video in dem man lernen kann wie ein mage gespielt
werden sollte.

Gruss
Sethor
Characters:
Midgard: Nothing atm
Albion: Nothing atm
Hibernia: suxx ^^

Gerbald
Phoenix Knight

Postby Gerbald » Oct 27, 2006 12:05

Beim alten MoC bekam man auch 100% Schaden und Dauer für nur 10 Punkte.
Heute bekommt man 25% für 5 Punkte, 50% für 15 Punkte, oder 75% für 30 Punkte.
Ich hab das Video hier jetzt nicht gesehen, aber Drimacus hat auch oft VP benutzt, das brachte früher auch krass Schaden zusätzlich.

Ich hab übrigens auf dem selben Server wie Drimacus gespielt (Euro/Lyonesse) und ich hab ihn mehrfach geplättet, mit meinem Menta, Enchanter und Animist, solo und mit Gruppe :P
DAS ist natürlich nicht in seinen Videos ...

Ich schau solche Videos ja auch gern, am geilsten finde ich immer noch die ganz alten Hib-Bombengruppen Videos.
Und meine liebste Szene ist die, wo die Hib Gruppe oben im AMG Turmraum sitzt und unten steht der ca 100 Mann Alb-Zerg ... und der Barde und die Bomben springen durchs Fenster und mezzen und bomben den halben Zerg weg ... und ein Alb hats gefilmt :-)
Aber es wird eben nur immer die Szene gezeigt, wo der Filmende gewinnt.
Die anderen 100 Mal, wo er verliert werden vergessen.

Previous

Return to Deutsch