Verlegung der Camps

Forum for German speaking players.
PNG
Gryphon Knight

Postby PNG » Apr 30, 2009 12:44

PNG wrote:Moahr, muss ich das immer und immer wieder erklären?
Es kommt nicht auf die Wege drauf an, sondern auf die Fläche, auf die sich Solospieler verteilen können. Nicht die Zeitdauer ist entscheidend, sondern die Fläche, auf die sich die Player verteilen können. Je größer die Fläche ist, desto geringer ist die Wahrscheinlichkeit, dass man Player findet. Wenn die Camps entfernt werden, dann ist die Fläche eindeutig zu groß ~~
Das ist ein Fakt und da gibt es eigentl. nichts zu rütteln dran....

PNG

Vorher dagegen und immer noch dagegen ~~

erwondal
Myrmidon

Postby erwondal » Apr 30, 2009 13:05

wo du recht hast haste recht PNG :D

finde die Idee von Blue die Camps auf die Brücken zu setzen sehr gut.. dann müssten sich die "Zerg" die zu den Keeps wollen auch da durch Fetzen .. und die Camps wären keine Allround sicherheit mehr ... oder aber man macht es wie vorher und spawnt extreme powerguards in die Camps ^^

Blue
Developer
Developer

Postby Blue » Apr 30, 2009 13:15

Es gibt noch weitere Ideen staffintern. Wir werden sicher eine vernünftige Lösung finden.
It's done when it's done. Thanks for your patience.
Every bug gets fixed. Sooner or later.

"It is an inescapable law of nature that the amount of satisfaction one gains from achieving something
is related to how hard it is and easy things can only elicit a fleeting superficial sort of pleasure."

Blue says, "you used macro tools or macro keyboard"
Pala says, "i am disabled. and i have a mechanic left hand that can be programed. its hard to play woith one hand"

[Appeal] Bxxxxxxxx: "why is RA first aid cann man i stealth use and not unstealth cann man ra if man use unstealth ?????????"
BannedUser: "i was not using automate game action my hand was fall on keyboard during i was sleep .... i was completly fall on keyboard ..."

Haldan
Eagle Knight

Postby Haldan » Apr 30, 2009 13:48

Von möglichen Nebenlösungen mal abgesehen bin ich gerade mit meinem playerchar eine Runde durch Agramon gelaufen. Ich traf auf...

1 Stealther der den Anfang einer Autobahn campte
2 Archer die einen Eingang nach Agramon becampten
1 Caster auf der Suche nach Solokills
2 Spieler im Duo an einem Keep campend
5 Spieler am expen in Agramon

... und es ist erst 13:30Uhr unter der Woche. Eventuell sollten einige hier einfach Ihren Spielstil etwas anpassen. Entschuldigt die harten Worte, aber viele postings in diesem topic zeugen von einem "faulen Spielstil" in welchen mit dem Mittel *whine* Teleporter zurückgewünscht werden.

Blindgaenger101
Myrmidon

Postby Blindgaenger101 » Apr 30, 2009 14:10

Haldan wrote:Von möglichen Nebenlösungen mal abgesehen bin ich gerade mit meinem playerchar eine Runde durch Agramon gelaufen. Ich traf auf...

1 Stealther der den Anfang einer Autobahn campte
2 Archer die einen Eingang nach Agramon becampten
1 Caster auf der Suche nach Solokills
2 Spieler im Duo an einem Keep campend
5 Spieler am expen in Agramon

... und es ist erst 13:30Uhr unter der Woche. Eventuell sollten einige hier einfach Ihren Spielstil etwas anpassen. Entschuldigt die harten Worte, aber viele postings in diesem topic zeugen von einem "faulen Spielstil" in welchen mit dem Mittel *whine* Teleporter zurückgewünscht werden.

Ich bin gestern Abend zur primetime (um 20-21 Uhr herum) durch Agramon und angrenzende Gebiete gelaufen. Wir hatten in anderthalb Stunden gerade einmal ein Zehntel des Incs, wie in den letzten Wochen üblich zu den Zeiten.
Begegnet sind uns eine Gruppe Hibs mit Animisten, die die Pferderoute nach Agramon mit Pilzen becampt haben, eine 2er Mid-Gruppe, die uns durch ihren höheren Speed immer weggelaufen sind, dann noch ein 2-3 Solos zwischendurch. Abschließend dann, als wir einen Tower angegriffen haben wurden wir von den Gegnern überrant.

Jetzt frag ich mich mal, was dadran ein "fauler Spielstil" gewesen sein soll? Ich würde es eher als langweilig bezeichnen. Man spielt um Spaß zu haben, nicht um sich zu langweilen. Dafür ist mir und vielen anderen die Zeit zu schade.

Blue
Developer
Developer

Postby Blue » Apr 30, 2009 14:15

Du sagst es doch. Wenn Du Inc möchtest wieso lockst Du ihn dann nicht an zB einfach mal am Keep/Tower kitzeln. Das blinde Kuh spielen ist schon öfters ein Problem gewesen. Man kann den Gegner auch in eine Falle locken.

Alles auf die Camps zu schieben find ich zu einfach. Spielweisen müssen sich etablieren. Jede Änderung benötigt Gewöhnungszeit.

"It is an inescapable law of nature that the amount of satisfaction one gains from achieving something
is related to how hard it is and easy things can only elicit a fleeting superficial sort of pleasure."

Pala says, "i am disabled. and i have a mechanic left hand that can be programed. its hard to play woith one hand"

[Appeal] Bxxxxxxxx: "why is RA first aid cann man i stealth use and not unstealth cann man ra if man use unstealth ?????????"
BannedUser: "i was not using automate game action my hand was fall on keyboard during i was sleep .... i was completly fall on keyboard ..."

Luydor
Forum Moderator
Forum Moderator

Postby Luydor » Apr 30, 2009 14:33

Heho,

Ich finde man sollte sich momentan die Siutation erstmal über ein paar Tage angegucken, bevor es gleich heißt das nun fast alles schlechter geworden ist. Gestern hat, nebenbei erwähnt, die Nomad Jarl Allianz glaube ich ein Drachenraid gemacht, dadurch sind schonmal viele Spieler aus Midgard gestern anderweitig beschäftigt gewesen als mit RvR machen. Die Änderung besteht jetzt erst sehr kurz und man wird sehen wie es sich weiterentwickelt. Blue hat ja bereits angekündigt, dass das jetzt erstmal beobachtet wird und gegebenenfalls es noch weitere Änderungen gibt.

MfG Luydor
Image

erwondal
Myrmidon

Postby erwondal » Apr 30, 2009 14:33

also jetzt schön wie damals in emain pvholz? (nein nich der michel..) also vor dem Change war es deutlich angenehmer als man rausging und INC fand ;)

wofür weitere Änderungen? Vorher war es mehr oder minder perfekt ^^

Xares
Banned

Postby Xares » Apr 30, 2009 15:18

@Haldan, bitte erkläre mir was ich falsch mache, wenn ich ab 20 Uhr bist 21 Uhr:

1. Nen Pferd kaufe und Richtung Agramon reite
2. Dort die standart Wege nutze

So meine grp und ich haben eine lvl grp gefunden und 2 solos... hmm
Vor der Änderung wären wir um die Uhrzeit auf wesentlich mehr getroffen.

Wo ist jetzt mein Fehler? Ich finde keinen und erkläre mit bitte den "faulen Spielstil" etwas genauer. Ich verstehe das irgendwie nicht ganz.

@Blue, wenn wir jetzt mal nen Tower kitzeln dann verliert Agramon doch jeglichen Sinn als RvR Zone. Weil sie nur noch zum "rüber rennen" genutzt wird oder überhaupt nicht mehr (kannst ja auch rüber schwimmen). Dann lieber gleich Emain/Odins Gate/Hadriians als main RvR Zone. Zum einen haben Solo Spieler (sind nun mal Bestandteil des Spiels) extrem wenig Chancen Gegner zu finden.

Ich finde es eigentlich Schade.. vor der Änderung konntest einloggen, rausrennen und Gegner finden. Jetzt logst du ein, musst ewig lange rum reiten, dazu kommt es vllt. noch das du gegankt werden kannst und in Agramon findest du auch nichts mehr, weil sowieso alle an den Brücken campen.

Haldan
Eagle Knight

Postby Haldan » Apr 30, 2009 16:11

Xares, die Teleporter sind seit wann deaktiviert? Genau, seit gestern und das instant ausloggen von einigen Spielern werte ich grob ausgedrückt als "Prinzessin auf der Erbse"-Syndrom. Eine klare Aussage ob und wie weit das Entfernen der Teleporter das Spielverhalten und die Spielermenge in Agramon beeinflusst, wird man frühestens zum nächsten Wochenende absehen können.

Blue
Developer
Developer

Postby Blue » Apr 30, 2009 17:19

Xares wrote:@Blue, wenn wir jetzt mal nen Tower kitzeln dann verliert Agramon doch jeglichen Sinn als RvR Zone. Weil sie nur noch zum "rüber rennen" genutzt wird oder überhaupt nicht mehr (kannst ja auch rüber schwimmen).

Es hat niemand festgelegt dass Agramon als RvR Zone genutzt werden muss. Es steht jedem frei wo er seine Kämpfe findet und was er macht. Im Gegenteil ich würde mich freuen wenn viel mehr ausserhalb von Agramon stattfinden würde. Zb in der Nähe von Keeps.

Qokin
Warder

Postby Qokin » Apr 30, 2009 18:24

Blue wrote:Es hat niemand festgelegt dass Agramon als RvR Zone genutzt werden muss. Es steht jedem frei wo er seine Kämpfe findet und was er macht. Im Gegenteil ich würde mich freuen wenn viel mehr ausserhalb von Agramon stattfinden würde. Zb in der Nähe von Keeps.

Also ich fand Agra als RVR zone echt super, seit dem öffnen der milegates sogar richtig ....Geil :D

wenn nun das RVR auch in odins Hadrians oder emain verlagert werden soll ist die fläsche meines erachtens etwas zu groß, wie gesagt werde ich nun noch etwas warten und mal sehen wie sich das so im RVR entwickelt. Aber ich bin nun mal quasi nur solo unterwegs da ich abends nur so knapp 2-3 stunden habe, gestern habe ich in der zeit die besagten 1080 rp´s gemacht und sonst kein inc gefunden, nichtmal ne grp. wobei doch einmal ne albgrp die dann vor dem hibkeep zerlegt wurde. Somit ist die neue RVR zone für einen schnellen 2-3 stunden login relativ ungeeignet.

Ich hatte zu damaligen zeiten (ausgenommen während meinem urlaub) eine Wöchentliche rp laut Herald von etwas um die 20-30k (wie gesagt in der woche) mal sehen wie sich das nun entwickeln wird, ich schau mal nach diesem langen wochenende wie es dann im rvr gebiet ist. An wochenenden spiele ich so gut wie garnicht da meine freundin das nicht so sehr mag und ich somit die kurze zeit abends in der woche nutze.

Das alles hat auch nichts mit "QQ" zu tun oder faulheit sondern eher mit "gesundem restrealismus"
Ich habe in der letztem zeit in agra ne menge spaß gehabt und auch so gut wie alle anderen und ich muss sagen so an inc ist zu stoßzeiten meines wissens nach maximal 3fg´s aus jedem reich unterwegs gewesen (inklusive solos) macht also insgesammt 9fg´s oder 72 spieler in agra. (wie gesagt weis ich nicht wie es am wochenende so war). Wenn nun die 3FG´s in den anderen zonen noch rumlaufen dann wird das ein ewiges rumgelaufe was letztendlich auch brückencampen rausläuft.

Und zu Kämpfen vor den keeps... Naja auch da werden die player in die nähe vom keep laufen um die wachen als unterstützung zu habe, ist also auch nicht so die rechte lösung.

So und nun mal wieder zum ewigen thema der solos :D Wenn ich nun als solo nur mal so an ein gegneriches keep/tower klopfen will um inc zu zeigen das wer da ist kommt sicher nicht der solo bzw das duo was ich erwarte sondern eher die FG bzw annähernd fg und ich bin quasi futter.

Also die idee mit camps rausnehmen ist bis jetzt noch nicht so ganz mein fall, aber warten wir es mal ab, ich weis noch als damals die milegates geöffnet wurden und die keeps wieder an die alten stellen gestellt wurde auch viel "QQ" ingame betrieben, aber auch das hat sich gelegt, nur war da der eingriff nicht ganz so grob und hat auch das gebiet nicht ganz so doll erweitert da die standart startpunkte (camps) ja erhalten wurden.

Zum Porten wäre es tatsächlich ratsam leuten mit sickness nicht die möglichkeit zu geben zu proten, da die wirklich zu teilweise endlos kämpfen führte da ja dann mit sick geportet werden konnt und gleich wieder auf den feind.

Letztendlich finde ich das camps erhalten bleiben solltemn, bzw in die türme verlegt um beide gates interessant zu machen und das das porten nur möglich ist wenn sickness rum.
ODER das ein porten ins camp mit sick net möglich ist und das porten nach Bledmeer crauchon oder Benowyc auch mit sick möglich ist und ab dort gelaufen werden muss. das wäre eine im allgemeinen recht nette sache.

Naja warten wir es mal ab

silicium
Warder

Postby silicium » Apr 30, 2009 23:11

Blue wrote:
... Die Guards hierfür sowie der Teleporter würden am Homekeep spawnen und zum Campspot laufen. Solange der Porter nicht in Endposition ist kann man nicht porten.

eigentlich könnte man dies schon als dynamische 24h/24hLösung für die RvR Gebietgröße nehmen.

Die Camps werden so mit Guards ausgerüstet, dass bei geringem Spieleraufkommen, die Camps wegen nicht ausreichender Spielerzahl nicht angegriffen werden. Und damit als Teleportpunkt gelten.

Und Abends, wenn mehr Spieler/Gruppen da sind, und diese ja eh mit Guardkillmissionen unterwegs sind, werden die Guards (inkl. TeleportNPC)) gekillt und müssen dann aus den Keeps wieder zu Camp zurückkommen.
Und auf dem Weg dorthin können sie ja auch wieder gekillt werden.
(evtl. den TeleporterNPC widerstandsfähiger machen und auch RPs geben lassen)

so würde sich ja automatisch die Größe der Zone regeln lassen

Jinchilla
Warder

Postby Jinchilla » May 01, 2009 00:05

Blue wrote:Es gibt noch weitere Ideen staffintern. Wir werden sicher eine vernünftige Lösung finden.

Toll,... find ich echt gut das ihr euch gedanken macht.

Aber wiso um alles in der welt denkt ihr das ned zuende bevor ihr einfach mal so mirnichts dirnichts die gesamte action um gefühlte 200k% kastriert?

Bsp: Heut abend war ich mit FG unterwegs,.. wir ham von 22:00 bis 23:30 ganze 2 runs gemacht.Dabei hat uns 2 Mal n Mid schiff gekreuzt, wir ham 2 solos gefunden, und wurden beim versuch n tower zu holn 2 mal gewiped. Weil ja jeder gammlige heiler mit 10% restlife mal easy way in den turm rein kann. sprich von 90 minuten war ich vllt 180 sekunden in combat. Suuuper, Hitchcock lässt grüssen.

:wallbash:

Ich hab letzten Oktober Uth geleaved weils viel zu laggy war, die wege zu lang, und die motivation nach nem loose nochmal 10 min buffen, 10 min laufen,... 5 min loopen wegen SL's echt gegen null gegangen ist,...

nun bin ich vor nem Monat wiedermal eingeloggt, und es hat mich direkt gefesselt,... schnell am geschehen,... dauernd action,... wennde mal 5 min gelaufen bist ohne n inc zusehn, hasst die welt nimma verstanden, oder ned gemerkt das 5:30 AM ist. War echt gut. Daoc ftw.

und nun, kaum habter mal annähernd nen spielertraffic/spielspass der mit anderen RVR mmo's halbwegs mithalten kann,macht ihr sowas. echt, und nichtmal ne news in der die absichte n erklärt sind (auch wenn ich sie nie verstehn werd) bloss son crappy popup by nayru. " agramon porter no longer neccessary" OMG STFU! denkt doch mal zuende. [sarkasmus]*nayrunenklapsaufndenhinterkopfgebaufdasdiesynapsenwiederanspringenmögen"[/sarkasmus]

wenns prob die sickness ist, macht ne "ich kann mit sick ned porten" abfrage,... wenns Campcampen n prob ist, macht die Guards viel stärker,und schafft die beknackten guardkillquests ab die sowas ja provoziern. Aber BITTE schraubt ned an nem spielspass generierenden system rum, als wärt ihr n kleinkind vorm ameisenhaufen.Aber was red ich da,.. is ja schon zu spät.

da geh ich doch lieber wieder mit 0 competition in War mit ner BW,BW Knight,Knight,Priest, Priest SG messen wieviele kt's in der minute da so vorsich hin platzen wie mücken auffer windschutzscheibe. Da weis ich wenigstens das ich ned von heut auf morgen meinen spielspass kastriert bekomm.

LG Schnuffel, der morgen zum Gametimecard händler seines vertrauens geht, weil ers ned einsieht hier seine zeit zu verplämpern.

/edit: [sarkasmus][/sarkasmus]
Last edited by Jinchilla on May 01, 2009 02:08, edited 1 time in total.

Jinchilla
Warder

Postby Jinchilla » May 01, 2009 00:18

Haldan wrote:... Eventuell sollten einige hier einfach Ihren Spielstil etwas anpassen. Entschuldigt die harten Worte, aber viele postings in diesem topic zeugen von einem "faulen Spielstil" in welchen mit dem Mittel *whine* Teleporter zurückgewünscht werden.

lol,... etwas anmassenderes habsch ja noch nie gelesen in nem forum fuern Freeshard der auf spieler angewiesen sein sollte.Und das von nem Game Master,.. kannsch echt ned ernst nehmen. *untendurchbist*

Denkst du wir machen das Beruflich? Denkst du ned das die leute ganz einfach ned gewillt sind 50 von 60 minuten freizeit die sie hier opfern doof in dergegend rumzugurken ohne n inc zu finden, oder in booten zu sitzen, oder... oh man,... schonmal daran gedacht das es auch grps one speedklassen gibt? oder solospieler ohne speed? [sarkasmus] echt,.. sucht euch ne arbeit oder sonst ne beschäftigung und hört bitte auf mit GM sein. *kopfschüttel* [/sarkasmus]

/edit: [sarkasmus] [/sarkasmus]
Last edited by Jinchilla on May 01, 2009 02:04, edited 1 time in total.

PreviousNext

Return to Deutsch