Kaffeerunde II ( RvR Talk und Gerüchte Thread )
|
das nächste große ding ist SI und daran wird wohl viel gearbeitet
|
|
ah ja ok, das hab ich jetzt gar nicht aufm schirm gehabt.
![]() |
|
Das ist Abydos sein Steckenpferd. Er ist grosser Fan von SI und dementsprechend motiviert.
Du hast nicht den Hauch der Ahnung wieviel Arbeit im Hintergrund läuft und investiert wird. Fortschritt scheint sehr subjektiv zu sein. Der anstehende Workload ist immer noch enorm wenn man sieht wieviel Arbeit auch noch an den Basisklassen gemacht werden muss. Wir haben immer noch eine hohe Motivation und Antrieb sonst gäbe es Uthgard gar nicht und der Server wäre längst dicht. Ich kann Dir sagen es ist grundsätzlich eine schlechte Idee sich ständig neue Baustellen aufzumachen wenn die alten noch nicht mal abgeschlossen sind. Es gibt eine Roadmap die nicht public sichtbar ist und da ist mittlerweile schon verdammt viel grün geworden. It's done when it's done. Thanks for your patience.
Every bug gets fixed. Sooner or later. "It is an inescapable law of nature that the amount of satisfaction one gains from achieving something is related to how hard it is and easy things can only elicit a fleeting superficial sort of pleasure." Blue says, "you used macro tools or macro keyboard" Pala says, "i am disabled. and i have a mechanic left hand that can be programed. its hard to play woith one hand" [Appeal] Bxxxxxxxx: "why is RA first aid cann man i stealth use and not unstealth cann man ra if man use unstealth ?????????" BannedUser: "i was not using automate game action my hand was fall on keyboard during i was sleep .... i was completly fall on keyboard ..." |
|
gibt doch viele fähige leute hier blue kann mann das nicht als opens. projekt machen und du schaust nachher drüber ob alles i.o. ist bei den oldras also in nem bereich wo die leute überhaubt kein zugriff auf den server haben ?
|
|
Denkst Du genau das habe ich noch nie gemacht? All denen denen ich eine Chance gab und die hoffnungsvoll klangen wurden inaktiv und haben effektiv nichts hinbekommen. Für Old RA's benötige ich aber keinen Entwickler da die Implementierung hier nicht das Thema ist sondern die Spezifikation. Wie ich eh schon sagte, Old RA's sind aktuell ein Tabuthema. Es gibt keine guten Entwickler die a) C# und objektorientiertes Programmieren sehr gut beherrschen b) DAoC sehr gut kennen c) eine hohe Motivation UND Zeit mitbringen d) denen man bedingungslos vertrauen kann (wobei das durch Review möglich ist). It's done when it's done. Thanks for your patience.
Every bug gets fixed. Sooner or later. "It is an inescapable law of nature that the amount of satisfaction one gains from achieving something is related to how hard it is and easy things can only elicit a fleeting superficial sort of pleasure." Blue says, "you used macro tools or macro keyboard" Pala says, "i am disabled. and i have a mechanic left hand that can be programed. its hard to play woith one hand" [Appeal] Bxxxxxxxx: "why is RA first aid cann man i stealth use and not unstealth cann man ra if man use unstealth ?????????" BannedUser: "i was not using automate game action my hand was fall on keyboard during i was sleep .... i was completly fall on keyboard ..." |
|
ah ok verstehe, das ist halt doof wenn ich es könnte würd ich helfen aber wie mein alter herr immer zu mir sagte du hast "2 linke hände mit 10 daumen drann" und auch in sachen progam. ^^ |
|
Wenn man erstmal ein Jahr Arbeitssklave als GM sein muss um den Header zu sehen klar das sowas keiner mitmacht.
Das es hier keine fähigen Programmierer gibt halte ich für etwas dünn als Argument aber gut das sind wieder Gerüchte. ![]() <<< This avatar is handmade by Inotor Wurzelbert : ) Check out the Mampfer-Threads for more. viewtopic.php?f=10&t=25079 viewtopic.php?f=10&t=26934 |
|
naja man kennts ja aus dem berufsleben, 90% schwätzer die erstmal alles und ganz easy können aber dann halt doch nix hinkriegen
![]() ![]() ![]() ![]() [12:46] <Roundhouse_> actualy galandriel and blackbeard the master challenges out on heavytanks [23:52] <Skarz> u are best skald i seen for long time |
|
Irgendwo muss man auch mal erkennen können mit wem mans zu tun hat. Da muss Vertrauen entstehen und ich muss die Person einschätzen können. Vor allen Dingen zeigt sich in der GM Zeit sehr deutlich ob jemand Lust hat wirklich Zeit zu investieren, denn die ist definitiv nötig. Ich geb doch nicht jedem dahergelaufenen Zugriff auf die Codebasis. Die meisten sind leider wirklich nur Schwätzer. Ich hatte schon recht gute Bewerber, aber gekommen ist da fast nichts und das obwohl sie teilweise Codezugriff OHNE GM Phase bekommen haben. Was ich allerdings überhaupt nicht gebrauchen kann sind Leute die alles verschlimmbessern wo ich am Ende dann wieder alles neu machen muss. Das bringt niemandem was und raubt mir Zeit und nerven. Der einzige dem ich aktuell eine Chance einräumen würde wäre Jezzmin. It's done when it's done. Thanks for your patience.
|
![]() |
|
deleted due to too much rage
![]() Last edited by Celteen on May 04, 2013 01:26, edited 2 times in total.
![]() <<< This avatar is handmade by Inotor Wurzelbert : ) Check out the Mampfer-Threads for more. viewtopic.php?f=10&t=25079 viewtopic.php?f=10&t=26934 |
|
Du weisst natürlich alles am besten wie es scheint und weisst wohl auch was wir bereits alles probiert hatten. Wie gesagt Nummer 1 sind "fähige Leute". Ich lasse keine Laien mehr an die Codebasis, dafür fehlen mir definitiv die Nerven. Ebenso muss klar sein dass Uthgards Code nicht public verfügbar ist und das wird auch so bleiben. Wer wirklich was bewegen will muss das mir gegenüber glaubhaft machen. Unsere GM's Trishin und Abydos haben übrigens ebenfalls Zugriff auf den Code und können jederzeit Patches einreichen (die natürlich vorher gereviewt werden). It's done when it's done. Thanks for your patience.
|
prob bei mir is leider, dass ich RL-bedingt wenig zeit hab...job und familie sind schon genug, so dass ich höchstens hier und da mal ne halbe oder ab und zu ne ganze stunde hätte..ab und an mal 3h am stück...da wird nix mit vernünftig coden...hab blue oft genug meine mithilfe angeboten, aber ich kann verstehen, dass er ablehnt, solange ich nich ein gewisses grundpensum an arbeit versprechen kann... klar würde ich gern den einen oder anderen kleinen fix machen, muss ja nich gleich ein riesen bug oder gar change sein und ja, skill und engagement wären meinerseits defintiv im ausreichenende maße vorhanden, aber auch meine tage haben keine 30h, wie ich es bräuchte ![]() Genuine Spirit Cabalist since 2002
|
|
ich würde einfach officiel schreiben warum die alten ras nicht kommen, damit leute keine falsche vermutungen anstellen
nicht versteckt in einem beitrag, vllt unter den news zu si/bg oder so das kann jedem passieren Back to NF, NEW RA.
|
|
ich hatte mich schon beim ersten post schlecht gefühlt. ![]()
genau das meinte ich davor, dass pushen halt nicht so verzeihend ist wie kiten. und wenn du dann nur durchschnittlich spielermaterial hast, dann nützt dir auch der (vermeintliche) alb-bonus nichts, wenn es überall an so basics scheitert. aber zugegeben, die caster kommen ja auch kaum noch nach bei dem neuen snare, egal was sie machen. da muss der bm nicht mal sprint anschmeißen nachm root/mezz/stun und kommt locker flockig wieder dran. in der gleichen zeit umrunden deren druiden die hib frontier zweimal.
bei euch merkt man die tagesform, ja. aber im gegensatz zu anderen gilden lasst ihr auch immer gleiche slots UND gleiche chars spielen. und das ist sehr löblich und auch cool, dass das bei euch jeder so macht. ich würds mir bei uns auch wünschen. aber leider spielt da jeder seinen char, und wenn da 2 wochen kein kabba da war, dann wird lieber einer gelevelt und mit 2l2 mitgenommen. leidiges thema ![]()
behauptet ja auch keiner, und jeder ist doch dankbar, dass es requiem gibt und vorallem, dass sie auch nicht aufhören, wenn mal ein paar wochen die "carrier" ausfallen. ![]() overconfident wird zudem prinzipiell auch nur kilkeen, obwohl der spielerisch auch weit hinter kiraa liegt (wer auch immer ihn an guten tagen spielt). aber da fällts mir dann auch immer schwer, das nicht auf den rest zu reflektieren ![]() |