Kaffeerunde II ( RvR Talk und Gerüchte Thread )
|
Wieso bitte läd man irgendwelche vertraulichen Daten auf einen email account, den man mit nem Standardpasswort versieht oder mit "vertrauensfragen", die jeder beantworten kann.
Da hat Comet aber noch mal Glück gehabt. Mir soll es egal sein ob er restored wird weil er RR11 ist und ein RR4 nicht. Davon kommt der RR4 Char auch nicht zurück, nur einer hatte Glück der andere nicht. ![]() <<< This avatar is handmade by Inotor Wurzelbert : ) Check out the Mampfer-Threads for more. viewtopic.php?f=10&t=25079 viewtopic.php?f=10&t=26934 |
|
naja bei aller liebe und auch unabhängig von diesem konkreten fall - ich geb meine acc daten nicht einfach weiter, v.a. wenn der emfpänger sie einfach in eine unverschlüsselte textdatei packt. und wenn ich den sorgfältigen umgang mit meinen daten nicht gewährleisten kann, dann behalte ich sie, oder akzeptiere das risiko, dass sie bei jemand anderem nicht so gut aufgehoben sind. nennt sicht sorgfaltspflicht, wenn ich die fahrlässig verletzte, habe ich keinerlei anspruch auf rückerstattung. und das war fahrlässig.
Last edited by shintari on Feb 28, 2013 16:58, edited 1 time in total.
|
|
War ja klar das nun wieder bei jemandem das braune Auto hupt ... ![]() Tipp für die Zukunft: Irgendwann hat mal jemand einen Stift und ein Blatt Papier erfunden! Erstaunlicherweise ist es bis heute virensicher und kann auch nicht gehackt werden .. man sollte es nur vor der Putzfrau (/Lebensgefährtin) verstecken, damit diese es nicht versehentlich in den Papierkorb schiebt! ![]() "Leg dich nicht mit einem Idioten an. Er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dann mit seiner Erfahrung."
|
|
Es gibt auch keinen Anspruch, er hatte halt Glück weil Blue nen guten Tag hat. Soweit ich das überblicke hat er sich auch garnicht beschwert, das hat die IRC Gang übernommen. ![]() <<< This avatar is handmade by Inotor Wurzelbert : ) Check out the Mampfer-Threads for more. viewtopic.php?f=10&t=25079 viewtopic.php?f=10&t=26934 |
|
jap, da hast du recht. aber dann sind wir wieder bei einem zuvor genannten punkt: willkür.
![]() |
|
Irgendwie unwarscheinlich das jemand gezielt seine email adresse hackt ohne wissen zu können, dass die account daten da vorliegen
![]() |
|
sobald du den account hast wird die e-mail adresse doch mit /email angezeigt
sollte man vllt mit lückentext machen so nach dem motto email wurde gesendet an abXXXXXXXX@abc.de wie es das schon bei so manch anderem gibt ![]() |
|
Haha weniger ist manchmal mehr... Du zählst mich nicht dazu hast aber nie mit mir gespielt. Schön nen Eigentor geschossen... Es interessiert mich außerdem nen feuchten was so Leute wie du hier von sich geben. Mir ist es auch Scheissegal ob ich von anderen ernst genommen werde sonst wäre ich sicherlich in einer Gilde wie sign. Wo einem wichtiger ist was andere über einen denken und die Gildies mit Verbote leben müssen. Last edited by Samaritu on Feb 28, 2013 17:22, edited 1 time in total.
|
|
Schon klar, aber sobald man im account ist ist die email ja eh irrelevant, wenns nur ums löschen des chars geht. Es wird ja vermutet, dass die account daten der person erst durchs hacken der email bekannt wurden. Was wiegesagt imo relativ unwarscheinlich wäre weil die hackende person ja dann gewusst haben müsste das die daten auf dem email account vorliegen. |
|
oder erst wurde der acc gehack dort die email gesehen und ^^ das pw email und acc war das gleiche ^^ und dann durch zufall die acc daten gefunden ^^
|
|
Das ist nicht der Fall .. email und acc hatten 2 vollkommen verschieden passwörter ohne zusammenhang! "Leg dich nicht mit einem Idioten an. Er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dann mit seiner Erfahrung."
|
|
blub
![]() Last edited by Celteen on Feb 28, 2013 17:35, edited 2 times in total.
![]() <<< This avatar is handmade by Inotor Wurzelbert : ) Check out the Mampfer-Threads for more. viewtopic.php?f=10&t=25079 viewtopic.php?f=10&t=26934 |
|
genau so ist es.. |
|
damn, i cant push the °like-button° on my own posts ^^ Last edited by Methusalem on Mar 01, 2013 00:10, edited 1 time in total.
|
|
Gut das GMs doch keine Maschinen sind und manche Entscheidung doch mal vom Muster abweicht. Richtige Entscheidung!!
|