Caster Balance
|
@Blue, der Damage ist hier völlig in Ordnung und weicht kaum von live ab. Hab es damals mit meinem Menta auf Live getestet und mit diesem Calc > http://mortal.peril.org/jack/daoc/dmgcalc.html < verglichen. Das Gleiche habe ich auch auf Uthgard gemacht und hatte fast die selben Werte. Das waren 4 - 5 damage weniger, die reißen es aber auch nicht.
Das Problem ist, wie viele schon geschildert haben, dass zu classic Zeiten Mastery of Art höheren cast speed für Caster ermöglicht hat. Mit ToA und NF RAs wurde die castspeed Erhöhung auf die Rüstung gelegt. So jetzt ist auf Uthgard weder Mastery of Art vorhanden noch ein cast speed Bonus auf der Rüsse möglich. Find ich unbalanced. Wenn jetzt 10% Castspeed käme, hieße das nicht, dass alle Caster jetzt 10% mehr schaden machen. Sie werden immernoch ihre 2xx auf full resis machen, nur etwas schneller. Ich persöhnlich wäre für ein modifiziertes Mastery of ArT: - erst ab Level 40 und kein Aug Acu 3 nötig (mir wär ab 50 sogar lieber, vllt. reizt es die BGler dann auch mal ihren Char im 50ger RvR zu spielen) - 3 Stufen - passiv 1. Level: +02% -> kostet 1 Punkt 2. Level: +04% -> kostet 3 Punkte 3. Level: +10% -> kostet 6 Punkte - Nur für Cleric/Druide/Healer/Shamane/Barde und für Caster. (Halt alles was keine Waffe Speccen kann, außer Barde natürlich!) Wenn du Aug Dex 3 und MoA 3 specst haste mehr von als nur bei Aug Dex 4. Ich glaube Sogar, dass Aug Dex 4 kaum mehr bringt als MoA 3. Probierts einfach mal mit dem Calculator aus ![]() Last edited by Xares on Feb 13, 2009 15:17, edited 1 time in total.
|
|
Wir können natürlich auch auf Old RA's switchen. Nur da gibt es immer zweigeteilte Meinungen. Castspeed Erhöhungen auf Rüstungsteile zu setzen lehne ich für meinen Teil ab.
Die Einführung einer einzigen RA aus dem Set der Old RA's ins Set der NF RA's halte ich für schwierig von der Argumentation her wieso genau die und nicht auch die. Falls sowas kommen würde, hätten natürlich nur pure Caster Zugriff drauf. It's done when it's done. Thanks for your patience.
Every bug gets fixed. Sooner or later. "It is an inescapable law of nature that the amount of satisfaction one gains from achieving something is related to how hard it is and easy things can only elicit a fleeting superficial sort of pleasure." Blue says, "you used macro tools or macro keyboard" Pala says, "i am disabled. and i have a mechanic left hand that can be programed. its hard to play woith one hand" [Appeal] Bxxxxxxxx: "why is RA first aid cann man i stealth use and not unstealth cann man ra if man use unstealth ?????????" BannedUser: "i was not using automate game action my hand was fall on keyboard during i was sleep .... i was completly fall on keyboard ..." |
|
Ich für meinen Teil wäre für eine Umsetzung des Old RA Systems. Ich glaube dazu gabs auch schonmal einen Poll von den Forumaktiven.
|
|
Ich glaube komplett auf OF RAs umzusteigen wird schwieriger sein als nur eine OF RA ins neue System zu packen. Vor allem weil es eine RA wäre die etwas Balance für Caster bringen würde. Mir fällt auf anhieb auch keine Andere ein, die etwas an der Balance schrauben würde.
Ich finde das alte RA System hat viel mehr Individualität für jedes Reich, aber auf einem Server wie Uthgard, auf dem es seit release nichts anderes als NF RAs gibt. Wird es verdammt schwer sein, z.B. einem Skalden zu erklären, dass er kein SoS mehr hat oder das Purge 30min resuse hat etc. etc., man gewöhnt sich eben daran. Wären OF RAs von Anfang an dabei, gäbe es keinen Grund zum Diskutieren. Wollt ihr sowas wirklich durchziehen? Was ist wenn ihr das alte System umsetzt, würdet ihr einen "RP - Reset" machen oder nur nen Respec? Alles sehr wichtige Punkte und ich finde, dass eine einzige OF RA das alles ersparen würde. |
|
Es geht hier um keine Festlegungen sondern um eine Diskussion über Caster und Castspeed. Was am Ende wie und wieso durchgeführt wird steht noch nicht zur Debatte. Die Meinungen die von Staffmitgliedern hier getätigt wurden sind erstmal nur persönlicher Nautr.
Last edited by Wally on Feb 13, 2009 14:15, edited 1 time in total.
|
|
und der Barde schaut dumm aus der Wäsche als Mainmezzer, kann ja Waffe speccen der Gute (= [20:52] <[Xped]Cali> boah magico deine angekotzte art kannste dir in deinen scheiß arsch stecken
[20:52] <[Xped]Cali> dich kann man echt nur noch auf ignore haben sonst könnte man nur kotzen [20:52] <magico^> magst du fäkalien spiele? |
|
Verdammt! ^^
Ich wusste ich habe eine Klasse vergessen! ![]() @Wally, natürlich ist noch nichts Beschlossene Sache, hab nur schon etwas weiter gedacht. Ich wollte, nur aus meiner Sicht, zeigen das eine einzelne OF RA einzufügen weniger Stress bedeuten müsste, als gleich das komplette RA System umkrempeln. |
|
Macht das jetzt eigentlich auf Uthgard einen Unterschied, ob der Castspeed bei 40% oder 50% gecapped ist?
Ich meine: Erreicht überhaupt irgend jemand nur mit +Dex von Rüstungsteilen und evtl AugDex diesen Wert? Auf Live damals gab es ja nicht nur die Möglichkeit capped BB-Buffs zu bekommen, sondern auch noch +10% TOA Bonus auf Castspeed und 26 Punkte Dex-overcap auf der Ausrüstung, die es ja hier auch nicht gibt. Und selbst da, mit 370-390 Dex und 10% Bonus, haben es nicht alle geschafft den castspeed zu cappen, das sollte also hier noch schwerer bis unmöglich sein, oder? |
|
<- luri caster (höhster dex wert im spiel)
+15 dex bei erstellung +34 durch aug dex 4 komm mit gelben buffs auf 358 dex . rote buffs hat sogut wie nie jemand. ist nen tick schneller geworden. aber nicht annähernd dran. brauchst 372 dex + 10% castspeed ums zu erreichen.bin also noch weit davon entfernt. |
|
At the beginning i want to say sorry for eng post:) I really tried to write this in german but i wasnt able:( Sorry again.
What i find most annoying while playing a caster is (except cast speed of course) this hard to survive melee range. Many times it's not even about how many spells you're able to cast but how fast do you need to start running away:) I know GMs/Admins tried to fix this problem and i also know it's also not that easy. That's i would advice to think it over and try to find any possible solution for this melee range bug. Sorry again for english post... |
|
wasn´t that bad lately.most of the time it is a client lag issue i´ve noticed. so there isn´t much the staff can do about it. the melee range is ok as far as i can tell. |
|
It was when i was playing. Maybe it's better now.
You're much more experienced caster so i belive you:) |
|
@Salbei
Hmm, I think slam range is a bit to large when you are running. Other styles havent that large range, thats what i have noticed. Last time i got slam about 500 range, because i had sideview on my char and the Reaver couldnt hit me again. Because tanks on him and range was too high^^ |
|
i second the opinion about slam (maybe stun in general?)
i have had the situation a few times when i got slammed and afterwards the enemy had to run 2 or 3 steps to be able to hit me with his weapon... |
|
there is a problem with different heights + speed . yes. attackrange gets increased the faster you run for some reason. simply got used to it by now.
|