Ihr Mids....

Forum for German speaking players.
holsten-knight
Lion Knight

Postby holsten-knight » Mar 26, 2018 18:10

Aber die besten 8vs8 Gruppen kamen bisher meiner Ansicht nach aus alb...Zugegeben, diese Ansicht is aus der Sicht eines Mid. Mids habens in der Regel schwerer gegen Albs als Hibs.
Aber trotzdem, diese besonders guten Albgruppen habens nur nicht lange durchgehalten. Kein plan warum. Zu langweilig? Gegner zu schwach? Waren halt setgruppen, und diese leben in der Regel nur bis einer permanent ausfällt?
Ich weiß es nicht, aber wir hatten gegen die Gruppen mit 2x Minne oder 2x Cabba, 2x Sorc oder 2x Theu (eigentlich wurscht) kaum eine chance. Wenn (1-2x) SoS und 2x BoF ready war sogar null chance, wenn eines nicht ready war ne kleine und wenn gar nix ready sicher eine gute.
Die Albs leben halt von ihren viel zu starken RA. Daher sicher schwer als low RR Gruppe anzufangen. Aber ab RR5 sollten mids kein problem im 8er sein, und hibs halt mal so mal so. :wink:

Raku
Myrmidon

Postby Raku » Mar 26, 2018 18:15

Danke Holsten. :wink: Ich werd' jetzt mal raus an die frische Luft, schönes Wetter heute.

Liah
Myrmidon

Postby Liah » Mar 26, 2018 18:20

Also so wie sich das anhört sind bei den Albs immer die anderen schuld /shrug

Gerade Cammes Gruppe hat eigentlich gar kein Problem gegen Mid 8er. Und davon rennen noch mehr als genug herum. Dass ihr die Charges etc braucht ist natürlich nervig, aber das wusstet ihr doch auch von Anfang an. Letztens hieß es die Relikte sind schuld, dann hieß es dass keine Spieler auf Alb sind, jetzt ist das gezerge Schuld... kA was man dazu noch sagen soll.

Klar ist es auf alb am schwierigsten ne Gruppe zusammenzubauen. Denke das wird keiner so wirklich anzweifeln. Aber dann muss man auch mal mit neuen Leuten herumprobieren wenn sich die alte Stammgruppe nichtmehr füllen lässt.
Khadafi: You guys are getting schooled by Liah
Khadafi: Get your skills up
Kunta: School these rookies Liah

Roxxor
Gryphon Knight

Postby Roxxor » Mar 26, 2018 18:36

Na dann is ja alles Prima, es gibt kein Ungleichgewicht und ich leide unter Wahrnehmungsstörungen. :lol:
Danke Uthgard für 10 Jahre
Sent: Tue Jun 26, 2018 2:01 am
From: Abydos
To: Roxxor

If you arent having fun just stop posting. No need to ****** post on the forum. Go outside and enjoy the sunshine.
------------------
I am posting here because i have no fun and tried to rescue Uthgard.
Finally i did it like half of staff, i gave up...

Liah
Myrmidon

Postby Liah » Mar 26, 2018 18:40

... das war mal so garnicht meine Aussage. Unter anderem hab ich ein ''Ungleichgewicht'' auch aufgezählt.

Muriacca
Myrmidon

Postby Muriacca » Mar 26, 2018 19:44

In mid kannste halt easy Puggen , aus Gründen die ja bekannt sind :D
In Hib kannste auch easy Puggen , dass Problem du bekommst halt gut auf die Fresse ^^
In Ab kannste halt noch schlechter Puggen , weil du bekommst noch härter auf die Fresse ^^

Was sagt uns das ?

Lasst euch Eier wachsen und testet halt ma leute aus grindet auch ma bis rr 5-7 ...

Zergs kann man ausm Weg gehen , wenn ihr unbedingt 8v8 haben wollt.... Es gibt einige Möglichkeiten sich mit 8 er in Verbindung zu setzen ..... sogar schon 2001 !

Klar geht es mir auch auf den Sack wenn ich von Alkis mit 3 Promille umgehaun /addet werde ... dass ist aber schon IMMER SO.
Thats DAOC .....

Keiner zwingt euch dieses Spiel auf dem Server zu spielen ... patch stand hin oder her ... also hört ma bitte mit diesem Kindergarten auf .

Prost _D
Image

cammes
Myrmidon

Postby cammes » Mar 26, 2018 19:54

Liah wrote:Also so wie sich das anhört sind bei den Albs immer die anderen schuld /shrug

Gerade Cammes Gruppe hat eigentlich gar kein Problem gegen Mid 8er. Und davon rennen noch mehr als genug herum. Dass ihr die Charges etc braucht ist natürlich nervig, aber das wusstet ihr doch auch von Anfang an. Letztens hieß es die Relikte sind schuld, dann hieß es dass keine Spieler auf Alb sind, jetzt ist das gezerge Schuld... kA was man dazu noch sagen soll.

Klar ist es auf alb am schwierigsten ne Gruppe zusammenzubauen. Denke das wird keiner so wirklich anzweifeln. Aber dann muss man auch mal mit neuen Leuten herumprobieren wenn sich die alte Stammgruppe nichtmehr füllen lässt.

Liah manchma lglaube ich du kriegst so garnicht richtig mit was abgeht um dich herum xD ohen witz .
Das ihr added zu80 % fällt dir wirklich nit auf gell ?

Leute gehen nit wge ohen grunmd das sollte dir einleuchten .

spiel mal ein char der merh macht wie 2 styls spamen und inst mezzen :)

Liah
Myrmidon

Postby Liah » Mar 26, 2018 19:55

Lieber Cammes, wenn du immernoch denkst dass wir 80% der Zeit adden dann frag ich mich ob Du nicht eventuell der bist, der nichtsmehr mitbekommt :D

Und nein danke, ich bin zufrieden mit meinem Skalden, was genau tut das zur Sache?

Moreau
Warder

Postby Moreau » Mar 26, 2018 20:18

Ich habe bisher fast ausschließlich in Hib und Alb gespielt ( live, Uthgard 1 und jetzt Uthgard 2 ). Zumindest bei diesen beiden Reichen denke ich, dass es vor allen darauf ankommt, dass man sich einspielt, sein Spielen ehrlich reflektiert und letztendlich läuft, läuft und läuft. Der höhere RA kommt von allein, die Erfahrung auch. Es mag sein, dass Alb manchmal hier und da Nachteile hat, aber bevor ich anfange, mich zu beschweren, was alles fehlt oder schlecht ist, sollte man erst einmal versuchen, das Optimale aus seiner Gruppe herauszuholen.

Vor allen Dinge aus der Zeit aus den Liveservern weiß ich noch, dass es lange dauert, bis man eine Gruppe eingespielt hat und nicht nur genau weiß, was man selber machen muss, sondern auch, was der andere in der Zeit tut. Dazu gehört auch, dass man eine feste Besetzung hat, die regelmäßig unterwegs ist. Dazu gehört viel Geduld und die Bereitschaft, gerade anfangs viel auf der Nase zu liegen. Prinzipiell kann man in jedem Reich mit einer Gruppe erfolgreich sein, wenn man sich intensiv bemüht.

Ich selbst laufe hier als Kleri und bei der Sturmklingengruppe mit. Wir haben zwar einen Stamm, aber es kommt nicht selten vor, dass wir 2-3 Leute noch suchen müssen, damit wir loslaufen können. Anfangs haben wir lange versucht, als 8er durch die Landschaft zu düsen. Leider mit einem nicht optimalen Setup. Trotzdem haben wir manche 8er Kämpfe gewonnen und in vielen anderen Kämpfen haben wir zumindest recht lange gestanden ( zugegebenermaßen war das unser persönlicher Eindruck ). Nach einer massiven Veränderung haben wir es neu versucht und auch da außerhalb der Ally-rvr-Abende gerne mal als 8er. Mit der Zeit hatten wir dann aber nur noch die Auswahl, entweder nur gegen die ganz starken Gruppen antreten zu müssen, oder es gemeinsam mit einer anderen Gruppe in den Zerggebieten zu versuchen. Das haben wir im Wechsel mal mit Fim, mal mit den Bewahrern oder mit den Blutfalken versucht. Leider haben wir in der letzten Zeit festgestellt, dass man das eine Zeitlang am Abend machen kann, dann aber kommen plötzlich solche Massen, dass man sich nur noch selbst einen Zerg suchen kann.

Dies soll kein Vorwurf sein. Es schaukelt sich wechselseitig doch immer wieder hoch. Mal bekommt die eine Gruppe ständig eins auf die Nase, so dass sie Verstärkung suchen. Dann "zergen" diese wieder eine andere Gruppe. Diese rüsten dann auch auf. Die Reiche bzgl der Frage, wer damit anfängt, sind austauschbar. Mal fangen die einen an, mal die anderen.

Es ist am Ende das uralte Dilemma von daoc. Daoc ist das Spiel Reich gegen Reich. Es gibt keinen Anspruch auf 8er Kämpfe oder ähnliches, ganz egal, wieviel mehr Spaß solche Kämpfe machen. Im Übrigen nehmen auch manche starke 8er Besetzungen gerne mal die RPs mit, wenn sie sich leicht anbieten. Das gilt ebenfalls für alle Reiche.

Aus Sicht der Albs fällt mir auf, dass es zu EU-Zeiten am Abend immer dieselben deutschen Gruppen sind, die herumlaufen. Fim, Bewahrer, Sturmklingen und 1-2 gemischte Gruppen ( man verzeihe mir, wenn ich jemand vergessen habe ). Ganz selten gibt es mal spontan gebaute Randomgruppen. Auch fällt mir auf, dass im Social die Meldungen über einen neu erreichten Reichsrang inflationsartig die Spanne zwischen 1L1 und 3L0 besetzen, relativ selten aber über RR 5 gehen. Überhaupt gibt es in Alb nur wenig Spieler mit hohem RR. Das Durchhaltevermögen erscheint mir nicht die herausragende Eigenschaft im rvr in Alb zu sein. Dafür gibt es eine Unmenge an Twinks und beim Ally rvr werden gerne auch mal ungetempte Chars im niedrigen 40er Bereich mitgeschleppt.

Ich würde mir mehr 8er Gruppen auch im Low-und Medium-RR-Bereich aus allen Reichen wünschen, aber ich fürchte, wir werden weiter Abend für Abend entweder Zerg erleben oder die Wahl haben, sich Gruppen mit hohem RR und Skill entgegenzustellen. Und da bin ich wie jeder andere Mensch auch. Ich quäle mich gerne eine Weile durch, aber irgendwann möchte ich zwischendurch auch Erfolgserlebnisse haben und einen höheren Reichsrang erreichen.

Also am besten alles nicht so eng sehen und sich auch im TS während des rvr ein wenig Spaß gönnen.

Moreau ( Kedi - Sturmklingen )

Muriacca
Myrmidon

Postby Muriacca » Mar 27, 2018 02:40

Liah wrote:Lieber Cammes, wenn du immernoch denkst dass wir 80% der Zeit adden dann frag ich mich ob Du nicht eventuell der bist, der nichtsmehr mitbekommt :D

Und nein danke, ich bin zufrieden mit meinem Skalden, was genau tut das zur Sache?

Heute waren es nur 50 % ! :D
Image

cammes
Myrmidon

Postby cammes » Mar 27, 2018 10:56

"Dumm ist der , der Dummes tut "

Forrest Gump! xD

Galandriel4
Myrmidon

Postby Galandriel4 » Mar 27, 2018 14:08

da ja hinlänglich bekannt ist daß du burger bei mcd flipst... eigentor

Liah
Myrmidon

Postby Liah » Mar 27, 2018 14:38

Muriacca wrote:
Liah wrote:Lieber Cammes, wenn du immernoch denkst dass wir 80% der Zeit adden dann frag ich mich ob Du nicht eventuell der bist, der nichtsmehr mitbekommt :D

Heute waren es nur 50 % ! :D

siehste, besserung in sicht :p

Nakja
Myrmidon

Postby Nakja » Mar 28, 2018 07:35

Gestern wirklich schöne und faire Fights gehabt. Danke den Mitspielern aus Mid und Hib dafür.
Gwyneth, Gwynefer, Naiba, Takhi, Gwyntreth, StarletKristina, Talvi, Mousebear

Topenga
Gryphon Knight

Postby Topenga » Mar 28, 2018 09:01

Also 100+ kriegen wir grundsätzlich zu Events zusammen, wenn wir Glück haben...aber auch nur zu Events...Hib-und Midzahlen bewegen sich täglich zwischen 60 und 80...die Albs dagegen...also gestern waren nichtmal 40 in der bg...und zum Spenden brauchen wir nicht allabendlich auszurücken...

Mit den Zergfights hab ich ja grundsätzlich kein Problem...ich find epische Schlachten auch toll...aber bei Chancen von 1 : 1,5 bis schlimmstenfalls hin zu 1 : 3 zahlenmäßige Unterlegenheit...och nö...lass mal...

Die Hibs gestern abend an Exca hätten uns auch das Reli wegholen können, wenn sie gewollt hätten...aber so sind halt die Spielerzahlen momentan... @ Mids geht mal lieber zu den Hibs, die bunkern die ganzen Relis :D
Topenga, Thayla, Shlemil, Priesterin, Wilfried, Shinanai - Legendary Six!

Fire Ice and Melodies (FIM) - member of the Ni-Alliance on Uth/Alb (former Lyo/Alb)
---
A little bit of math - crafting probabilities

Image

PreviousNext

Return to Deutsch