DAoC Add On: Labyrinth of the Minotaur

Forum for German speaking players.
Aragorn
Eagle Knight

Postby Aragorn » Aug 19, 2006 23:14

blah und ich konntse noch nich beglubschn >.< *neidisch die Anguck die sich die sogenannten bescheidenen Bilde angesehen ham <.<*
[01:18] <[NoXmas]Ara> dann zwing mich mal um rl :)
[01:20] <[Uth]Nayru|away> .d &jail in aragorn
[01:20] <Uthbot> msg: Jailed aragorn in!

Image

PNG
Gryphon Knight

Postby PNG » Aug 30, 2006 12:35

Restbericht
[...]
Beginnen will ich mit dem, was uns alle interessiert: DAoC. Sanya hat am Samstag eine Präsentation über DAoC gehalten. Wie bereits angekündigt, gibt es keine neuen Infos über das kommende Addon, doch Sanya hat druckfrisch (die Infos waren wirklich nur ein paar Stunden alt) die kommenden Änderungen zum Craftingsystem durchgegeben:

* Die Bindung Klasse <-> Craftingberuft wird fallen. Jede Klasse wird jeden Beruf ausüben können
* Es wird einen Sekundärberuf geben, den man dann zusätzlich zu seinem normalen Craftingberuf auf das maximale an Skillpunkten bringen kann. So kann man z.B. Schneider und Rüstungschmied am Cap haben
* Kein hergestelltes Item wird länger als 60 Sekunden in der Herstellung brauchen
* Es wird Craftingtitel geben
* Man wird ca. 40% weniger Items herstellen müssen, um Legendär zu werden (die 2% MP-Chance wird aber wohl bleiben!)
* Es wird neue Items geben, die das Crafting verbessern

All diese Änderungen werden kommen, nur konnte man noch nicht genau sagen wann. 1.86 oder 1.87 oder noch später. Aber sie werden kommen!

Quelle: http://de.daocpedia.eu/index.php?title=GC_Special_2006

Kommentar: Immer mehr des Einheitsmatsches, vllt. gibts irgendwann noch eine einzige Überklasse.....mit allen Craftskillz

PNG

Presto
Alerion Knight

Postby Presto » Aug 30, 2006 20:01

Naja ich halte nicht viel davon die Craftzeit auf Uthgard zu verkürzen. Zweiter Skill wäre ganz sinnvoll, da es nicht soviele Crafter gibt. Das Auflösen der Einschränkung wäre ebenfalls i.O.

Aber unter dem Umstand, dass Craftzeug auf Uth halt das beste ist und es auf live schon lange nicht mehr diesen Status hat, sollte man das hohe zeitliche und das Kostenniveau bestehen lassen um die langzweitmotivation nicht zu töten bzw. Dinge zu leicht zugänglich zu machen.

Superfritz
Warder

Postby Superfritz » Aug 30, 2006 20:19

Naja, das ist dann eh nur der Vorteil von den etablierten High-RR Gruppen aus Mid und Hib. Fetter RA Vorteil + 100% ausgemaxtes Equipment gegen RR 2 Leute mit Drops... da kann man sich die Chancen nicht dauernd gebasht zu werden ziemlich leicht vorstellen.

Gaius
Gryphon Knight

Postby Gaius » Aug 30, 2006 23:30

du redest immer von mid high-rr gruppen, also ich hab die noch nie gesehen, es gibt in allen reichen eine handvoll rr5+ und die sind selten alle in einer gruppe. Und wer zu faul ist sich ne sc zu machen ist selbst schuld, die rohlinge für die sc meines reavers hatte ich schon lange bevor ich 50 war.

Gerbald
Phoenix Knight

Postby Gerbald » Aug 30, 2006 23:43

Es gibt 32 RR5+ Spieler.
13 Hibs, 10 Albs, 9 Mids.

Presto
Alerion Knight

Postby Presto » Aug 31, 2006 07:36

Sorry, auf live war Kohle damals wesentlich dünner als derzeit noch auf DOL und ich hab zum Level 50 mein 99% SC dichtgehabt... Mobs farmen ist hier ziemlich einfach.. Keine Kohle für SC ist def. keine Entschuldigung. Da reißt man halt ein paar Tage durch und das wars.. Für einige Klassen ist dies natürlich schwieriger.. vorallem für Stealther. Aber SC für Mages und Supps ist generell easy zusammengebaut.

Sethor
Alerion Knight

Postby Sethor » Aug 31, 2006 11:27

Agree Presto, Gaius.
/rofl Superfritz

Bezüglich der craftzeit. Die craftzeiten sind auf Uthgard derzeit leider buggy.
Ab craftskill 500 braucht man für ein item beretis fast so lange wie für ein
item craftskill1000+ aufm live. Dies liegt anscheinend daran das die Rohstoff-
mengen mit in die Berechnung für die Dauer der herstellung einfliessen.

Mein fletcher hat damals aufm live für zB einen lvl51 Bogen/Stab bereits unter
2-3Minuten gebraucht.
Hier scheint das ganze deutlich länger zu dauern. Gerade bei den craftberufen
Alchimist und Bannzauberer fällt dies sehr hart ins Gewicht, da für zB höhere
gems einfach mehr Grundmaterial benötigt wird und nicht ein Material einer
höheren Stufe.
So kommt man für lvl50 Fokusjuwele locker auf 10+min craftzeit. :?

Gruss
Sethor
Characters:
Midgard: Nothing atm
Albion: Nothing atm
Hibernia: suxx ^^

Previous

Return to Deutsch