Ingame Vote
55 posts
• Page 4 of 4 • 1, 2, 3, 4
|
1. richtig zitieren lernen z.B. Ironiezeichen
![]() 2. Stichproben haben wenig statistischen Gehalt |
|
Dann sollte man Ironie auch richtig einsetzen o.O
|
|
Heho,
Stichproben haben einen relativ hohen gehalt, man braucht nur genug davon. Die Hochrechungen bei einer Wahl sind auch erstmal nur hochgerechnete Stichproben. Ich glaube es reichen schon 10000 Stimmen um ein relativ gutes Ergebnis zu erzielen. MfG Luydor |
|
+1 |
|
@yol Ey bitte hier der Link: http://www.dolserver.net/ Mach dir nen Freeshard und hör auf uns hier die Ohren voll zu heulen... in jedem fred von dir das selbe, du nervst! Ich finde die Idee mit den Flashvotes auch super. Man kann ja vielleicht evtl son fenster beim einloggen aufpoppen lassen wie mit dem changelog. Oder um den ganzen gleich noch ein RP (nein nicht Realm Points, sondern Role Play) feeling zu geben nen NPC hinstellen der sowas verkündet ![]() Zum Gruß der Snooops |
|
edit: ha, grad gesehn, dass das doch schon vorgeschlagen wurde - naja, dann halt doppelt - hält ja bekanntlich besser
![]() Hab jetzt nich den ganzen Thread gelesen, aber wie wär's wenn man das multi-acc-vote-problem einfach so löst: Der Staff setzt für sich selbst, intern, einen Zeitraum, in dem gevotet werden soll. Sagen wir 7 Tage lang. In diesen 7 Tagen wird immer mal ingame eine broadcast-msg an alle geschickt, dass sie jetzt 20 sec Zeit haben für X abzustimmen. und zwar entweder mit "yes", "no" oder "x" (für enthaltung) direkt als "/send Staffmember yes" oder so. das kann man dann relativ gut über die chatlogs des staff-members auswerten und erhält so sinnvolle ergebnisse. Durch die 20s-Dauer ist es quasi unmöglich, dass jemand schnell einen 2. Acc einloggt. Vielleicht könnte man in dieser Zeit sogar den Server "closed" machen, damit keiner neu einloggen kann (dann könnte man die 20s auch auf 1min ausweiten). Wenn man das innerhalb dieser Woche mehrfach macht - vielleicht auch zu unterschiedlichen Zeiten - sollte man einen guten Querschnitt an Votes für das gesamte Spielerspektrum bekommen. Klar werden einige, die mehrmals online sind, mehrfach abstimmen. Aber das passiert ja auf "beiden" Seiten (also pro und contra). kA ob das schon vorgeschlagen wurde, aber meines Erachtens ist es ein guter Weg um multi-votes auszuschließen und trotzdem sinnvolle ingame-voting-Ergebnisse zu erhalten. |
|
Heho,
Ja, In Kombination mit damit das man vorher Ankündigt das innerhalb der nächsten Woche eine Voting kommt, damit sich alle Leute informieren und Austauschen können wäre sowas super. Ich meine es verlangt ja auch keiner das der Staff dann das Ergebnis mit den genauen Zahlen präsentiert, aber trotzdem hätte dann der Staff quasi eine Entscheidungshilfe. MfG Luydor |
|
+1 für den Vote mit 1 Woche Vorlaufzeit
Jetzt mal ehrlich: Meckern, das dieses oder jenes nicht passt, kann jeder ... haben bestimmt auch die meisten schonmal im Gildenchat/TS/Mumble etc. gemacht. Wer sich dann aber binnen 1 Woche nichtmal 20 min. Zeit nehmen kann, um sich z.B. über die kommende Abstimmung und den Hintergrund zu informieren, dem kann man - ganz WoW like - auch gut mal sagen *STFU* ! Wen die Thematik interessiert, der kann a) hier im Forum mitdiskutieren und b) mit seiner Stimme beim ingameVote dafür sorgen, das seine Sicht der Digne unterstützung erhält. Deswegen würde ich mir vor dem Vote eine kurze Frage wünschen *Willst du an der Abstimmung zum Thema "Brauchen wir gelbe oder rote Ostereier" teilnehmen" ?* Diejenigen, die es nicht interessiert, klicken nein und haben ihre Ruhe ... diejenigen, die teilenehmen wollen, klicken ja und geben so ihre Stimme ab. Ansonsten wäre für mich interessant zu lesen, welche Dinge ihr euch den als *abstimmungswürdig* vorstellt ? (OF/NF jetzt mal ausgeschlossen) |
|
Wurde diese Idee eigentlich weiter verfolgt oder versucht umzusetzen?
ich sehe bei sowas sehr viel Potential den Server zusammen mit der Community für alle zu verbessern. |
|
Wenn wir denn Votes bräuchten. Bis jetzt gibt es keinen Bedarf. It's done when it's done. Thanks for your patience.
Every bug gets fixed. Sooner or later. "It is an inescapable law of nature that the amount of satisfaction one gains from achieving something is related to how hard it is and easy things can only elicit a fleeting superficial sort of pleasure." Blue says, "you used macro tools or macro keyboard" Pala says, "i am disabled. and i have a mechanic left hand that can be programed. its hard to play woith one hand" [Appeal] Bxxxxxxxx: "why is RA first aid cann man i stealth use and not unstealth cann man ra if man use unstealth ?????????" BannedUser: "i was not using automate game action my hand was fall on keyboard during i was sleep .... i was completly fall on keyboard ..." |
55 posts
• Page 4 of 4 • 1, 2, 3, 4