RA - System
|
Meine Güte. Was ist denn an dem Fakt nicht zu verstehen, dass man während dem reggen von RAs langfristig unzählige Kämpfe verpasst, die man teilweise auch gewinnen kann ohne RAs.
Mal ein Beispiel (aus der Perspektive des Gruppen-RvR, da es das ist was DAoC so beliebt gemacht hat): Gruppe-A (Hib) hat einen Kampf gegen eine Midgruppe, haut Group Purge raus weil der Paci die Gruppe in einen Fullmezz gestellt hat. Die Hibs gewinnen den Kampf noch gerade so und haben alle RAs dabei benutzt. Nach kurzem Manareggen und Rebuffen am Safespot laufen sie weiter, treffen nach 4 Minuten auf eine Albgruppe und wipen an ihnen. Rebuffen und laufen wieder los, sind in 8 Minuten wieder in Emain, treffen auf die selbe Albgruppe, die diesmal kein SoS und BoF up hat, und sie gewinnen. Nach ein paar Minuten treffen sie wieder auf eine Midgruppe etc. pp. Gruppe-B (Alb) kämpft gegen eine Hibgruppe und haut dabei SoS und beide BoF raus, weshalb sie keine großen Probleme haben den Kampf zu kontrollieren. Nach dem Kampf rennen sie ins ATK und machen eine 25 Minuten Pause. Während der Pause hat die Hibgruppe 3-4 Kämpfe. Glaubst du wirklich RAs reggen ist effektiv, geschweige denn spaßig? Why ToA-RAs advance high RR groups more than old RAs do:
http://www.abload.de/img/whyoldrasaremorefairjozk.png |
|
Aber vielleicht ist das grade das Problem ![]() Nee, ernsthaft, ich denke das sollte ich klarzustellen, damit da gar nicht erst ein falscher Eindruck entsteht. Ich renne ganz bestimmt auch nicht rum, nur um mich umhauen zu lassen. Es ist also definitv nicht so, dass ich mich ohne Widerstand 'töten lasse'. Nur leider läuft es halt häufig aufgrund der numerischen Verhältnisse auf das alte 'Widerstand ist zwecklos' heraus ![]() ![]()
Ich ganz bestimmt nicht ![]() |
|
Koruun, es ist leider fast unmöglich die NF Jünger davon zu überzeugen. Die sind einfach so daran gewöhnt das immer alles da ist und alles gedropt wird im fight das sie es sich anders gar nicht mehr vorstellen können.
![]() |
|
/huuuuuuuuuuuuuuug ![]() Die gute alte Zeit. Hatte sogar mal nen Alb relic reraid, der dann von Fensa bis zum relicwall an mir gestickt heimgelaufen ist ![]() ![]() Meine erste Weia war allerdings auf Camlann zuhause, wo ich aureichend Zeit hatte mich daran zu gewöhnen, das umgehauen werden, egal wie oft, und egal wie unfair der Kampf, einfach zum RvR dazugehört. Vielleicht ist meine Tolleranzschwelle von daher etwas höher als normal, denn an die Verhälnisse da reicht Uthgard zum Glück nicht mal annäherungsweise heran ![]() |
|
Koruun, du gehts von eingespielten RvR Gruppen aus, die alle erforderliche Klassen haben. Diese werden definitv nicht herumhocken und Däumchen drehen.
Ich rede nicht von diesen RvR Stammgruppen. Bei euren OF- Sentimentalitäten gehe ich davon aus, dass ihr alle nicht wirklich zu den Casualspielern (Spielzeit max. 4h pro Tag) gehört habt, sondern zur dauerzockenden "Elite". Dieses Elite-Denken in Verbindung mit Rück-(Uthgard) oder Fortschritt (Live) macht Uthgard kaputt, wie es schließlich auch die europäischen Liveserver zum Schließen gebracht hat. Beziehungsweise Sentimentalitäten: Es gab eine RvR-Zeit auf Uth, die die meisten neueren Spieler gar nicht mitbekommen. Man konnte mit einer DF Dia Rüstung 50er Kämpfe gewinnen. Heute ähnelt Uthgard der WoW-Community und dem WoW-Equip farmen. Ich war schon bei Uth Reloaded dabei, als die meisten RAs noch nicht wirklich gingen und es hat trotzdem Spaß gemacht. Aber die OF wie auch NF-Interessenten sind nur auf ihre eigenen Vorteile fixiert. Ich bezweifle, dass es was ändern würde, wenn man NF komplett auf OF umstellt oder NF behält. Eine Mixtur daraus war nur eine Idee. Von mir aus könnten wir die RAs,SCs,Pots und Charges auch komplett rauswerfen. Die Klassen sind eh schon Unikat genug und Kämpfe werden so wieder interessanter. Die Atmosphäre wird von den Spielern geschaffen und da das hier das größte Manko ist, müsste man die Betroffenen erst einmal umerziehen;P <Riot Control> Albion
Rentwin (28) Sorc, Relante (32) Necro, Gwinn (9) Cleric <Blood Feud> Hibernia - paused Rent (50) Druid, Rentina (50) Enchanter, Ofreal (20) BM |
|
Das wäre in der Tat die beste Lösung. DAoC ganz wie am Anfang. RAs raus, SC und Alchemie gleich mit, genauso wie charges und andere raid-level uber drops. Vielleicht doch noch Purge umsonst für alle, mit 15-30 minütigem Timer. Fürchte allerdings dafür lässt sich heutzutage nicht mal mehr eine nennenswerte Minderheit begeistern ![]() Aber ansonsten stimme ich überein. Das Elite-Denken, das das RvR, und teilweise sogar PvE, Leistungssport-mässige Züge annehmen lässt, ist wohl eines der grössten Probleme. Dann wären wir allerdings fast schon wieder hier:
![]() |
|
Junge junge, das nenn ich mal 'ne wilde Interpretation meines Posts. ![]() Ich behaupte also wegen meiner bisherigen RvR Erfahrung auf Uth, dass nicht das Fehlen von RAs das Genick der "Casual Spieler" bricht, sondern dass gewisse Gegner ihre RAs ständig bereit haben in beinahe jedem Kampf.
Kannst du das irgendwie verständlicher rüberbringen? So klingts nur wie Geschwafel, sorry. Why ToA-RAs advance high RR groups more than old RAs do:
http://www.abload.de/img/whyoldrasaremorefairjozk.png |
|
wasn gelaber rent O_o
rückschirtt= uthgard? ![]() wenn dir der "fortschritt"( wenn fortschritt sinkende spielerzahlen bedeutet, ok wenn du meinst^^ ) der llive server gefällt, hf&gl |
|
Hirn einschalten.
Um was geht dieser Thread-> Um RAs! Rückschritt => ein Schritt zurück => OF (Uthgard möchte dahin) - Kompromiss fehlt - Fortschritt => ein Schritt vorwärts => NF (aktueller Liveserver) Hab ich irgendwo gesagt, dass mir irgendeins der beiden in dieser Form absolut gefällt, NEIN. Ich bin für einen Kompromiss oder für das komplette Rauswerfen aller nach-Klassik-Features (modifizierte/hinzugefügte Drops,Pots, Procs, Charges, SI-Klassen..) und dann können wir das Ur-DAoC spielen. Geschwafel ist sowas nur im Auge eines Betrachters, der eben nicht will, dass gegen seine Richtung etwas geändert wird. Ich glaub auch, dass ich schon genügend Gründe insgesamt dafür geschrieben habe und nicht wie viele andere Leute es auf diese Art und Weise schreiben: OF(oder NF) ist besser, weil es besser ist. Was den Spielern gefällt, ist das , was wohl vielen gefällt, das Exotische. Exotisch ist alles, das man längere Zeit nicht oder noch nie gesehen hat. Schön reden, kann man alles. Aber Gründe zu liefern ist da schon schwieriger. Wie wäre es eine neue Abstimmung/Stimmungsbild betreffs RAs durchzuführen? 1. nur Old RA 2. nur NF RA 3. Custom RA aus NF/OLD RA @Staff <Riot Control> Albion
Rentwin (28) Sorc, Relante (32) Necro, Gwinn (9) Cleric <Blood Feud> Hibernia - paused Rent (50) Druid, Rentina (50) Enchanter, Ofreal (20) BM |
|
Also ich habe mir das jetzt auch mal so durchgelesen und ich bin auch der meinung das wir die nf ras behalten sollten bin ganz zufrieden damit.
auserdem habe ich hier gesehen das sich alle immer beschweren zum teil auch viele neue spieler die alten leute wie ich z.b fanden fast alle agramon gut dann haben plötzlich alle für of gestimmt die neuen und auch ein parr alte leute und seit of macht das wirklich nicht mehr so viel spass da hätte ich lieber wider agramon und nur 500 spieler oder so hatt mehr spass gemacht ![]() wär ja eine sauerei die klassen zu löschen wo einige schon zimlich hoch sind ^^ und ohne scs und so naja ^^ Ich denke wenn man jetzt nochmal für of oder nf voten würde würdenmehr für nf voten weil es am meisten spass gemacht hatt ![]() Naja jetzt müssen wir leider mit of erstmal leben vllt ändert sich ja ihrgendwann wider was zum guten ![]() MFG Rome |
|
rome hat absolut recht, in NF emain war spärliches rvr , meist nur lvler aber da waren die spielerzahlen auchnoch low, in agra mit den türmen und keeps gings richtig actionmäßig ab, agra mit bootslinien war tot weil alle geheult haben über den weg den man nun laufen musste von DC -> agra(lol) obwohl das für mich der beste part war, nach der umstellung der neuen agra porter hat es sich einigermaßen eingepegelt bis es wieder spielbar wurde
bis zu diesem punkt gab es sogar ehre auf dem server. dann kam OF alle wurden ja bereits im forum angewiesen: hey emain is main rvr zone... großer fehler nun rennen alle deppen nurnoch nach emain solos haben kein bock mehr kleingruppen gibt es nichtmehr und das gruppenrvr ist ein einziges hin und her geadde. ich fände es ja ok das emain zergzone ist, wenn einige spieler mal auf die idee kommen würden anstatt zu heulen nach OG/HW zu porten, jedoch passiert das nicht und deswegen wäre ich ebenso wieder für A G R A M O N und genauso isses mit den RA´s jetzt wählen viele neue spieler (wie bei of wahl) die alten RA´s im blinden wahn ohne auch nur 1 mal das rvr auf uthgard gesehn zu haben. und nochmals muss ich sagen das sich das rvr "gewinn" verhältnis nicht durch alte RA´s steigern lässt sondern nur aus spielerskill! denn on alte oder neue RA´s es gilt: WISSE DEINE FÄHIGKEITEN ZU NUTZEN ! ps. /wave weia , immer fein alte bekannte zu treffen ![]()
abso-verdammteschice-loot ! =8D denn eines wird sich nicht ändern... das geadde. und dank dem geadde werden vielen nach schon sehr kurzer zeit die geringen RUT fehlen weil es dann heisst : den hätten wir gewinnen können hätten wir mit sos gekitet (aus hib sicht mal) oder nearsigth nich gepurgt zu bekomm ... das wird noch so einige supporter/hybride richtig ankotzen. |
|
also ich hab das rvr hier shcon gesehen und sos+charge3+purge3+anytimer macht spaß
![]() |
|
30min Cooldown fände ich ganz ok, da ich es noch von früher so kenne (bin kurz nach SI release ausgestiegen).
Man sollte dabei beachten, das RA`s (speziell aktive) die man sich "erarbeitet" hat, nur Zucker oben drauf sind und nicht dazu verhelfen sollen Über zu sein (sprich purge 3 min cd, charge 3 etc) bzw. das spielen eines Charakters so dermaßen beeinflusst! Alles was eine Klasse ausmacht bekommt er im laufe seiner ausbildung und skillung und dazu gehört sowas nicht! ZUCKER |
|
neben den Timern nicht zu vergessen Caster <-> Meele Balance die mit Klassik Temps und Old RA´s auch besser war.
dazu möcht ich gern nochmal ein Paar Vorschläge von mir zitieren wie man NF RA´s anpassen könnte wenn man doch nicht auf OF zurück will: passive NF RA´s bleiben wie sie sind mit folgenden Änderungen: PD entfernt für Bogis Eternal Bond erhöht Manapool um 3% per lvl Mastery of the Art hinzufügen Mastery of the Arcane hinzufügen Viper kosten runter auf 14 Punkte Wert 50% Mastery of Arms hinzufügen Wild Arcane hinzufügen aktive RA´s MCL Kosten reduzieren auf 3 6 10 reuse 5min MoC kosten reduzieren auf 14 points for 75%dmg with 15s duration reuse 30min BoF, BaoD, SoS, SB Timer hoch auf 30min Charge nur noch eine Stufe Kosten 10 points, reuse 10min DI Kosten 14 points, Wert 2000, reuse 15min Raging Power eine Stufe für 10 points, reuse 15min Wert 80% Trap hinzufügen pbae 30% snare für alle main Tanks, reuse 10min Kosten 10 points snare duration 20s affected by det Purge is heir bewusst nich dabei weils kein NS heal gibt. (welcher allerdings noch eingeführt werden sollte dann von mir aus purge timer hoch auf 30min und Kosten auf 10 Punkte (4 für Tanks,Hybrid,light tanks) Last edited by Greatreaper on Feb 01, 2010 12:59, edited 1 time in total.
|
|
Vor allem sollten die Leute mal begreifen das Daoc ein einzigartiges Spiel ist, was mit WoW/Guildwars Roxxor-Gruppen-dont-Add-Gehabe nichts am Hut hat. Das sich einiges an 8 vs 8 Kram rauskristallisiert hat ist nicht der Standart und auch nicht das gewollte Ziel in Daoc ( Es wird sogar mit Epischen Schlachten geworben ), es sind lediglich persöhnliche Entscheidungen der jeweiligen Leute.
Auf Live hat sich auch keiner über 8 vs 16 aufgeregt , den das ging ganz locker wenn ra´s 30 min timer haben.... und ja auch 9 vs 49 hatten wir schonmal und haben das gewonnen ![]() Aber zum Thema: Alte Ra´s und vor allem die damit verbundenen Timer würden das RvR sehr wohl gut tun , nur müssen die Leute halt mal wieder von ihrer verwöhnten Insta-Port/Lvl/Gang-Bang Mentalität runterkommen Und zu dem .. faires 8 vs 8 gibt es so gut wie nie eine grp tötet die andere ... läuft 2 min ... hat keine ra´s mehr und trifft auf ne andere .. das is nu faires 8 vs 8? aber das is ne andere Geschichte. MfG Wuush |