Wie lange soll das OF Event noch dauern?

Forum for German speaking players.
Stahlhagel
Myrmidon

Postby Stahlhagel » Nov 20, 2009 11:37

Ich denke, es ist niemals schlecht über die Verbesserung des uthgard Servers offen nach zu denken, auch wenn wir nur hier zu Gast sind.

Blue, so interpretiere ich das, sieht auch die Problematik des zu geringen Spieleraufkommens zu "happy hours".
Eine Portdauer relativ zur Spieleranzahl und auch besondere XP/RP/ Gold Boni fände ich gut.
Aktuell fehlt mir einfach die Alternative, etwas zu tun, wenn ich auf den Port warten muss. Mir würd es auch schon reichen, wenn ich nahe des Grenzports eine Möglichkeit zum Goldfarmen hätte.

Ein Vaultkeeper in den Grenzkeeps sowie ein Porter zur Hauptstadt wäre auch sehr nett.

@uthstaff: Nochmal herzlichen Dank für diesen wunderbaren Server

Chrissi
Phoenix Knight

Postby Chrissi » Nov 20, 2009 11:43

Camulos wrote:Was willst Du von mir hören?

Ich hab nur kurz nochmal die Fakten auf den Tisch gelegt. Mehr nicht. Alles andere ist nicht meine Baustelle, sorry. ;-)

Das war ne rein rhetorische Frage Camu, die ich im selben Post noch beantwortet habe ;)

Reklawl
Gryphon Knight

Postby Reklawl » Nov 20, 2009 11:55

Ich muss schon sagen, Camulos. Wirklich nett. Anstatt eventuell und unter Umständen die Möglichkeit bestehen zu lassen, dass Hadrians und Odins auch als die Zonen akzeptiert werden, die sie damals waren, schreist du direkt rum "lolol wird doch eh nix weil alle doof sind und so!!!1".

Laut deiner Aussage könnten die beiden Zonen also direkt wieder entfernt werden, da eh alle im Zerg auf Emain mitrennen.
1) You are on the internet
2) You are visiting the Uthgard forums
3) You are reading my signature
5) You didn't notice that point 4 is missing
6) You just checked for point 4
7) You are smiling

FungsterINC's buffbot services!

infi
Warder

Postby infi » Nov 20, 2009 12:04

jrhadden wrote:@ Blue / Nayru. Hmm gestehe ein, da stand tatsächlich " bitte den Text sorgfältig lesen " im voting. >.>

Ich stimme einfach Esme zu, wenn man 1h RvR geplant hat, aber durch diverse Umstände letztlich viel weniger RvR übrig bleibt. Dann geht einem die Lust flöten. Und sowas passiert nicht selten, LD, Afker, Medailion-Non-Checker, Klassen die fehlen wo man umlogen muss etc...

Der gesamte Zeitaufwand ist drastisch gestiegen, Gelegenheitsspieler unfreundlich. Der ganze Porter ist ein "Noob-Filter". Noobs/Beginner sterben häufiger, müssen häufiger portern, länger warten, verlieren auch die Lust schneller^^. Irgendwann schaut jeder mal auf die Uhr.

Hinzu kommt, dass in Emain Mids insbesonder Albs aber nur durch 1 MG können. Dort ist abgefarmt werden leichter. Es fehlt an Optionen/Ausweichmöglichkeiten. Klar man kann Odin/HW porten. Aber da nach Gegner suchen ist wie die Nadel im Heuhaufen... (noch zeitaufwendiger).

Dachte Daoc is Realm vs Realm und nicht Realm vs Porter >.<.
Den genauso sieht die Zeitverteilung aus.^^

Greetz
Nes

Oh Leute... die Portzeit ist wunderbar so. Ich weiß nicht was ich davon halten soll, wenn jemand schreibt, es gibt sonst keine Alternativen während des Wartens auf den Port. Als müsste es dauernd Action geben, so wie vorm Fernseher einfach 24/7 Berieselung.
Der Portteller war früher der Treffpunkt im Realm schlechthin. Es wurden Neuigkeiten ausgetauscht, Gegnerraids angekündigt, sich einfach nur unterhalten, seine Mitspieler kennengelernt, usw. Das stärkt den Zusammenhalt im Realm enorm.
Und ich bin sehr froh zu sehen, dass der Port so auch wieder eingeführt wurde, wenn auch etwas verkürzt.
Nehmt euch mal Zeit für eure Gruppenkollegen, anstatt ständig an RP/XP/Items zu denken!

Sohy
Myrmidon

Postby Sohy » Nov 20, 2009 12:07

Stahlhagel wrote:
Ein Vaultkeeper in den Grenzkeeps sowie ein Porter zur Hauptstadt wäre auch sehr nett.

also zumindest einen vaultkeeper gibt es in sva, denke dass es in den anderen reichen nicht anders is, weiß es aber auch nicht :)

Stahlhagel
Myrmidon

Postby Stahlhagel » Nov 20, 2009 12:12

Das ist deine Meinung, ok.
Aber denk Dir doch was machen Leute, die anderer Meinung sind und die Porterzeit äzend finden?
Ja die gehen afk, gucken vlt. Fern oder sagen, das rentiert sich nicht und loggen deswegen schon gar nicht mehr ein.
Dies ist gerade mein Eindruck und ohne Leute kannst auch du nicht spielen. Es wird keiner daran gehindert seine "Sozialpflege" trotzdem zu machen.

Chrissi
Phoenix Knight

Postby Chrissi » Nov 20, 2009 12:15

infi wrote:Nehmt euch mal Zeit für eure Gruppenkollegen, anstatt ständig an RP/XP/Items zu denken!

Weil man mit seiner Gruppe auch heutezutage nicht im TS/Vent ist, oder? Sorry aber diese Argumentation hast du komplett gegen die Wand gefahren.

infi
Warder

Postby infi » Nov 20, 2009 12:29

Chrissi wrote:
infi wrote:Nehmt euch mal Zeit für eure Gruppenkollegen, anstatt ständig an RP/XP/Items zu denken!

Weil man mit seiner Gruppe auch heutezutage nicht im TS/Vent ist, oder? Sorry aber diese Argumentation hast du komplett gegen die Wand gefahren.

Bei PUGs in der Regel nicht. Das Stammgruppen im TS/Vent labern ist mir klar, darum gings mir aber nicht.

Der_Eisbaer
Eagle Knight

Postby Der_Eisbaer » Nov 20, 2009 12:36

Chrissi wrote:Weil man mit seiner Gruppe auch heutezutage nicht im TS/Vent ist, oder? Sorry aber diese Argumentation hast du komplett gegen die Wand gefahren.

Und damit bist Du aufm Portteller so ausgelastet, daß Du alles andere nicht mehr wahrnehmen kannst? WTF, 1 Bit Speischerkapazität? 8O Und was Infi sagt, stimmt einfach: Es ergeben sich während des Wartens auf den Port Kontaktmöglichkeiten mit anderen Mitgliedern des Reiches, mit denen man sonst nie spricht, einfach aufgrund der Tatsache, daß 1. ohnehin alle warten und 2. die Menge der Leute die Chance erhöht, daß jemand interessantes dabei ist.

Natürlich ist es möglich, daß diejenigen, die sich darüber beschweren, lauter 8-Slot-Autisten sind, auf die jede kleine Änderung ihres üblichen Ablaufs bedrohlich wirkt. Das muß man dann einfach tolerieren, die können schließlich nicht aus ihrer Haut. 8)
Last edited by Der_Eisbaer on Nov 20, 2009 13:12, edited 1 time in total.

Camulos
Phoenix Knight

Postby Camulos » Nov 20, 2009 13:02

Reklawl wrote:Ich muss schon sagen, Camulos. Wirklich nett. Anstatt eventuell und unter Umständen die Möglichkeit bestehen zu lassen, dass Hadrians und Odins auch als die Zonen akzeptiert werden, die sie damals waren, schreist du direkt rum "lolol wird doch eh nix weil alle doof sind und so!!!1".

Laut deiner Aussage könnten die beiden Zonen also direkt wieder entfernt werden, da eh alle im Zerg auf Emain mitrennen.

Reklaw, auch ich kann nur sagen: Wirklich nett.

Anstatt über mein Posting nachzudenken, ob es denn nicht der Wahrheit entsprechen könnte, nutzt Du die Gelegenheit, mich an den Pranger zu stellen. Lustig.

Ich hab kein Problem damit, wenn die Community es schaffen sollte, die Zonen so einzurichten, ich bezweifele es nur massiv. Dies aufgrund der Tatsache, dass ich in meinen Jahren auf Uth einfach die Erfahrung gemacht habe, dass solche Sachen nicht hinzubekommen sind (was nicht an der Uth Community, sondern an der Einstellung der Spieler an sich liegt). Die Gründe habe ich auch geschrieben.

Wenn Du mich nun dafür andissen möchtest, dass ich diese Ansicht habe: bitte. Ich lasse mich auch gern vom Gegenteil überzeugen.

Was Deinen Vorschlag mit dem Entfernen angeht, so scheinst Du noch nicht so ganz die Möglichkeiten zu sehen, die sich mit den Zonen bieten. Egal...

MfG
Camulos

Blue
Developer
Developer

Postby Blue » Nov 20, 2009 14:08

Stahlhagel wrote:Ein Vaultkeeper in den Grenzkeeps sowie ein Porter zur Hauptstadt wäre auch sehr nett.

Schaut denn niemand mal in die 2. Etage?? Da steht Vaultkeeper und Recharger schon seit OF-Start.
It's done when it's done. Thanks for your patience.
Every bug gets fixed. Sooner or later.

"It is an inescapable law of nature that the amount of satisfaction one gains from achieving something
is related to how hard it is and easy things can only elicit a fleeting superficial sort of pleasure."

Blue says, "you used macro tools or macro keyboard"
Pala says, "i am disabled. and i have a mechanic left hand that can be programed. its hard to play woith one hand"

[Appeal] Bxxxxxxxx: "why is RA first aid cann man i stealth use and not unstealth cann man ra if man use unstealth ?????????"
BannedUser: "i was not using automate game action my hand was fall on keyboard during i was sleep .... i was completly fall on keyboard ..."

Stahlhagel
Myrmidon

Postby Stahlhagel » Nov 20, 2009 14:13

2. Etage? gibt es da incs? ;)

danke für die Info

Rector
Alerion Knight

Postby Rector » Nov 20, 2009 14:26

ein siege merchant in der sekundären grenzfeste (nottmoor) wär noch ganz nützlich.

Chrissi
Phoenix Knight

Postby Chrissi » Nov 20, 2009 15:17

Der_Eisbaer wrote:[
Und damit bist Du aufm Portteller so ausgelastet, daß Du alles andere nicht mehr wahrnehmen kannst? WTF, 1 Bit Speischerkapazität? 8O Und was Infi sagt, stimmt einfach: Es ergeben sich während des Wartens auf den Port Kontaktmöglichkeiten mit anderen Mitgliedern des Reiches, mit denen man sonst nie spricht, einfach aufgrund der Tatsache, daß 1. ohnehin alle warten und 2. die Menge der Leute die Chance erhöht, daß jemand interessantes dabei ist.

WTF °° Kenn ich nach 4 Jahren Uthgard vielleicht genug in game Personen? Muss ich mich dann auch noch mit 50 anderen beschäftigen? WTF °°

Und zu dem 1 bit speicherkapazität- du kennst schon diesen Unterschied Computer <=> Mensch - Real life <=> Game.

Manche scheinen das nicht ganz so mitzukriegen...

Fortyseven
Forum Moderator
Forum Moderator

Postby Fortyseven » Nov 20, 2009 15:39

So leid es mir tut, der Thread verkommt leider immer mehr zur Flamesammlung. Diskutiert doch über die Features des Spiels und greift nicht die Spieler an.

Thread closed.
Image
Image
Image

Previous

Return to Deutsch