Caster Balance

Forum for German speaking players.
Thaki
Warder

Postby Thaki » Jan 26, 2010 13:44

Luydor wrote:Heho,

hallo! :)

Luydor wrote:Irgendwie kann ich einige Sachen hier nicht so ganz nachvollziehen. Ich finde die Caster wie sie sind eigentlich ziemlich gut.

ah ja? 8O

Luydor wrote:Ich habe bisher noch keinen Caster im 50er RvR gespielt,...

ach so! :D

Yol
Eagle Knight

Postby Yol » Jan 26, 2010 14:25

Iceer wrote:Da muss ich Koruun recht geben. Det5+Stoicism ist schon schlimm genug, Charge und 3 min purge sollten nicht sein.

Man bedenke aber auch, das durch Old Ras Mastery of Concentration 100% Effektivität ist bei level 3. Sowas find ich widerum zu stark (Lifetap mit moc = unkillbar!).

Es müssen custom old/new ras her. Anders seh ich da sonst keine Chance. Zumal Spellcraft auch zu der Unbalanciertheit beiträgt, das ist aber eine andere Geschichte :D

3min Purge? Also ich bin mir sicher bei purge 3 haste nen cd von 5 min ;P

Und mit alten RA´s wirds gammelig: Stehste noch mehr im cc als jetzt schon. Vor allem werden einige Klassen dann garantiert unbrauchbar im RvR. (Bogis, alle Hybride)

Wir können uns die Köpfe heiß reden: Der Staff entscheidt wann was geändert wird.

Und wem das nicht passt der kann auf einem bezahl-Server in US spielen (ab 17.02.2010 sogar mit den alten Chars von den Goa-Servern ^^)

So lange hier alle umsonst spielen wird und darf auch der Staff ganz alleine völlig undemokratisch entscheiden was passiert. :grin:

Was ich toll fände wäre eines: Das der Staff mal sagt was geplant ist. Dann könnte man sich schon etwas drauf einstellen...

Greatreaper
Myrmidon

Postby Greatreaper » Jan 26, 2010 16:05

ja am besten wir spielen komplett ohne cc kann ja nich sein das die tanks noch ganze 10s irgendwo rumstehen müssen, nimmt denen doch jeglichen Spielspass :roll:

Und früher wurden auch Hybriden mitgenommen ob ihrs glaubt oder nicht. Ich möchte nur mal an Zerb Gruppe erinnern mit sage und schreibe 2 Dönern in grp.

Luydor
Forum Moderator
Forum Moderator

Postby Luydor » Jan 26, 2010 16:56

Heho,

Heho,

Irgendwie kann ich einige Sachen hier nicht so ganz nachvollziehen. Ich finde die Caster wie sie sind eigentlich ziemlich gut. Ich habe bisher noch keinen Caster im 50er RvR gespielt, aber als Heiler und als Krieger kriegt man das eigentlich ganz gut mit was Caster in einer Gruppe ausmachen können.
Natürlich ist Caster nicht leicht zu spielen und für Gruppe ist es auch nicht so leicht einen Caster mit in der Gruppe zu haben wenn diese einen Aotg Tanktrain abkriegt, aber ansonsten ist ein oder zwei Caster super in Mid Setups. Ich spiele zum Beispiel ganz gerne mit einem Runi in Gruppe oder einem Runi und einem BD/SM/Runi. So hat man ein paar Sachen für die Utility mehr, Nearsight, Bubble, DMG Add, Debuffs, extra Root und mehr eine größeren Damage Output.

Als Heiler zusätzlich ist es schon manchmal schwer momentan zu Heilen wenn auch nur ein Caster in der gegnerischen Gruppe freisteht und die Tanks auch noch dmg machen. Heftig wird es bei einem 2 Caster Debuffassist, der macht meist mehr Damage als viele dreier Tankats.

Damit die Caster ein bisschen stärker werden könnte man denen auch einfach wieder ihren 75 Acuity Charge geben.

MfG Luydor

Dann nochmal ein wenig ausführlicher. Mit meinem Pac Heiler habe ich in soziemlich den ersten regelmässig laufenden Hybridgruppen in Midgard gespielt, oftmals als auch als Gruppenleiter in GdRW Gruppen machmal mit Lolleg und ziemlich oft Zubasa als Runi, damals waren die beiden am Anfang erst circa RR4, später dann auch mal in Castergruppen. Zusätzlich laufe ich auch momentan öfters mit den wohl besten Midgard Hybrid/Castergruppen GdRW, Anguish, Drachengarde-SG oft als Paci manchmal als Krieger. Besonders Anguish sollte hierbei wohl momentan in Sachen Hybrid/Castergruppen ein Begriff sein.
Besonders vielleicht noch hervorzuheben, dass hier nicht jedesmal RR8 - RR11 Castern wie Pestilenzia oder Zubasa gemeint sind. Soviel erstmal zu meiner Kompetenz in Sachen Caster in Gruppen.

In Midgard spielen viele Gruppen standardmässig mit einem Setup
Heiler, Heiler, Schamane, Krieger, Bersi/Svg, Runi, Runi/BD/SM/Skalde/Bersi/Svg, obwohl grade in Midgard man diese Slots auch mit Tanks besetzen könnte. Daher sehe ich Caster als wichtige und nutzvolle Klassen.

Die Idee mit dem Charge kam überings von Pestilenzia, es bringt vielleicht nicht so viel, aber es bringt was.

MfG Luydor
Image

Greatreaper
Myrmidon

Postby Greatreaper » Jan 27, 2010 01:20

Luydor wrote:
Damit die Caster ein bisschen stärker werden könnte man denen auch einfach wieder ihren 75 Acuity Charge geben.

MfG Luydor

oder ihr setzt den timer für moc3 auf 90s runter dann kann ich auch alle 1,5min ungestört meiner Arbeit nachgehen :twisted:

Spaß beiseite eine Anpassung der neuen RA´s bzw. Einführung der alten wäre angebracht.

Ysesh
Myrmidon

Postby Ysesh » Jan 28, 2010 12:22

Blue wrote:PS: Vielleicht denkst Du auch mal dran dass etwas im Melee nicht stimmen könnte. Da sind nämlich noch wesentlich mehr Einflussfaktoren vorhanden die fehlerhaft sein können.

Guts
Myrmidon

Postby Guts » Jan 31, 2010 16:39

Guten Tag

ich wollte nur kundtun was mir aufgefallen ist und bereits für ziemlichen Frust meinerseits gesorbt hat, und zwar die resistrate von Orangen Mobs. Ich kann mich nicht erinnern, das die auf live so oft resistet haben wie hier (öfter als lilane).

Gefühlt jeder 2te Gegner resistet 8/10 spells (und das bei einem Gegner der nächstes lv gelb wird)

Ich hab mal mitgezählt und all about eine halbe Stundelang (mit hilfe, da mich sonst jeder 2-3te Gegner in nem Dungeon umhaut, wegrennen is ja nicht, das ~40% wirklich resists sind. So schlimm resisten nichtmal lilane ...

Iceer
Banned

Postby Iceer » Jan 31, 2010 17:12

Die Resistrate ist falsch. Das ist bekannt.

Grüne Barden resisten 4x hintereinander, orangene/rote Mobs bis zu elf mal. Quickcast wird auch häufig resistet. Auf Live haben weder blaue noch grüne resistet und Quickcast Resistchance lag bei 2%. Caster auf Uthgard spielen ist einfach nur deprimierend.

Greatreaper
Myrmidon

Postby Greatreaper » Jan 31, 2010 18:04

@ Guts

Resistraten wurden schon mehrfach angesprochen und wohl auch überprüft. Laut Staff soll da alles i.O. sein soweit.

Rector
Alerion Knight

Postby Rector » Jan 31, 2010 18:12

Ketaner
Myrmidon

Postby Ketaner » Jan 31, 2010 18:17

die resistrate ist mir auch extrem hoch aufgefallen im vergleich zu live...da ich min 5 jahre live gespielt habe bin ich mir auch sicher das das keine eingebung ist... 8)

wenn man natürlich nie oder selten auf live gespielt hat wirds einen wenig bis garnicht auffallen da er keinen direkten vergleich hat... :roll:

Blue
Developer
Developer

Postby Blue » Jan 31, 2010 18:17

Die Resistraten sind korrekt. Ich verweise hier gern nochmal auf entsprechende Tests. Die Resistraten wurden auf Liveservern getestet und auch entsprechend hier umgesetzt.

@Iceer: Übrigens Spells auf blaue und grüne Mobs sollten auch auf Uthgard 0% Resist haben wenn Du entsprechendes Spell Level gewählt hast. Falls dem wirklich nicht so sein sollte wäre ich interessiert unter welchen Umständen das vorgefallen sein soll.

Nochmal, wer hier Fehler vermutet soll doch bitte selbst mal auf Pendragon testen und das Gegenteil beweisen. Bis jetzt ist JEDER Versuch eines Spielers hier Fehler nachzuweisen fehlgeschlagen.
It's done when it's done. Thanks for your patience.
Every bug gets fixed. Sooner or later.

"It is an inescapable law of nature that the amount of satisfaction one gains from achieving something
is related to how hard it is and easy things can only elicit a fleeting superficial sort of pleasure."

Blue says, "you used macro tools or macro keyboard"
Pala says, "i am disabled. and i have a mechanic left hand that can be programed. its hard to play woith one hand"

[Appeal] Bxxxxxxxx: "why is RA first aid cann man i stealth use and not unstealth cann man ra if man use unstealth ?????????"
BannedUser: "i was not using automate game action my hand was fall on keyboard during i was sleep .... i was completly fall on keyboard ..."

Eraa
Myrmidon

Postby Eraa » Jan 31, 2010 18:49

was jedoch immernoch nix an der balance ändert. (mal aufs thread tema bezogen)
die ras die mit nf kamen, waren und sind auf toa bezogen, das ist nicht von der hand zu weisen, man kann für jede der nf-ra´s einen toa boni als grundlage ranziehen.

es ist einfach fakt, dass hier eine änderung kommen muss, entweder custon changes (die ja nicht erwünscht sind), oder eben die alten ras.

meinem persönlichen empfinden nach, war es ein fehler, auch wenn vlt damals noch nicht möglich, die nf-ra´s hier überhaupt ein zu führen.
wie gesagt, nf ras haben so gesehen mit nf nix zu tun, sondern sind auf toa aufgebaut.

Iceer
Banned

Postby Iceer » Jan 31, 2010 19:28

Blue wrote:Die Resistraten sind korrekt. Ich verweise hier gern nochmal auf entsprechende Tests. Die Resistraten wurden auf Liveservern getestet und auch entsprechend hier umgesetzt.

@Iceer: Übrigens Spells auf blaue und grüne Mobs sollten auch auf Uthgard 0% Resist haben wenn Du entsprechendes Spell Level gewählt hast. Falls dem wirklich nicht so sein sollte wäre ich interessiert unter welchen Umständen das vorgefallen sein soll.

Nochmal, wer hier Fehler vermutet soll doch bitte selbst mal auf Pendragon testen und das Gegenteil beweisen. Bis jetzt ist JEDER Versuch eines Spielers hier Fehler nachzuweisen fehlgeschlagen.

Ich benutze ausschließlich die höchsten Nukes, die mein Runi hergibt (darkness Spec). Gestern hab ich besagten grünene Barden in Brae einfach nicht totbekommen, weil 4x resistet und on sight weggerannt (ich 34, 30er DD).

Auch mit meinem Spiritmaster merk ich deutlich die Resists. Wenn ich mit meiner Bombe in Raumarik die Bären farme, gibts bei jedem Pull mindestens einen blauen Bären der resistet. Manchmal auch 3x. Dann muss ich weglaufen und mit base nuke den Rest machen. SM hat Mastery of Focus und 49er Bombe, höher geht es nicht.

Als Vorschlag zur Güte kann ich beim nächsten mal ein Log posten oder gleich ein Video mit Camtasia aufnehmen, falls gewünscht. Ich muss nur noch auf einen gewissen Spellcrafter warten mit meinem all focus 50 Stöckchen :D

Ketaner
Myrmidon

Postby Ketaner » Jan 31, 2010 21:27

Iceer wrote:
Blue wrote:Die Resistraten sind korrekt. Ich verweise hier gern nochmal auf entsprechende Tests. Die Resistraten wurden auf Liveservern getestet und auch entsprechend hier umgesetzt.

Ich benutze ausschließlich die höchsten Nukes, die mein Runi hergibt (darkness Spec). Gestern hab ich besagten grünene Barden in Brae einfach nicht totbekommen, weil 4x resistet und on sight weggerannt (ich 34, 30er DD).

Auch mit meinem Spiritmaster merk ich deutlich die Resists. Wenn ich mit meiner Bombe in Raumarik die Bären farme, gibts bei jedem Pull mindestens einen blauen Bären der resistet. Manchmal auch 3x. Dann muss ich weglaufen und mit base nuke den Rest machen. SM hat Mastery of Focus und 49er Bombe, höher geht es nicht.

Als Vorschlag zur Güte kann ich beim nächsten mal ein Log posten oder gleich ein Video mit Camtasia aufnehmen, falls gewünscht. Ich muss nur noch auf einen gewissen Spellcrafter warten mit meinem all focus 50 Stöckchen :D

könntest du mal son test machen? die daten von den live servern müssn ja sowieso noch vorhanden sein also brauchen wir nur noch einen tester für uthgard, ich bin mir auch nach den angeblichen tests sicher das das nicht ganz stimmen kann..

jaja wir verschwörungtheoretiker, die regierung sagt doch immer : es passt alles wies ist, haben unsere experten gesagt! :lol:

PreviousNext

Return to Deutsch