Midgard Situation ,2ter Anlauf
|
eben. das angebot von edn wurde doch jetzt schon etliche male wiederho.t. vltl einfach mal stellung nehmen anstatt immer mehr müll zu schreiben
~Sinalco~
いつでも今日が、いちばん楽しい日. |
|
das tolle ist das methusalem anscheinend einfach jegliche posts aus richtung edn zu ignorieren scheint und permanent die gleichen fundamentlosen anschuldigungen ala rvr absprachen oder 8vs8 gibt es nicht(nicht sinn des spiels) blabla von sich zu geben !
ich sehe hier eigentlich keinen weiteren bedarf der diskussion da sowieso jeglicher vorschlag auf besserung und jegliches entgegenkommen konsequent ignoriert wird ! |
|
bitte um nen close , man sieht sogar im neu aufgemachten thread sehr genau wer eine änderung will und wer nicht
und das sind in diesem fall nicht wir , wir werden ignoriert?es wird keine änderungen der situation geben die broadflames und sends hören auf das problem bleibt bestehen. |
|
Ich kann hier nur für mich sprechen, nicht für andere Spieler in der NJ Ally. Selbstverständlich werde ich mich weiterhin an die Rgeln halten und versuchen alle Spielarten anderer auch zu akzeptieren.
@Harting-welches Angebot meinst du genau ? @Sharan-Salbeis darstellung 4er fgs war übertrieben und er erwähnte zu keiner Zeit das Hib nicht nur aus 1fg bestand. Desweiteren wurden mit keinem Wort die 28 Hibs erwähnt die unser Camp überrannten. @Teshi-was bitte ist falsch daran zu versuchen sich an die Regeln zu halten ? Und der Flame startete meistens durch nicht Regelkonforme Aktionen von EDN. Wobei unsere Antwort oft darin bestand zu Zergen. @Clarex-in Hib funktioniert das meines Wissens nach auch nicht so prächtig, ich kann mich an Posts über elitäres Verhalten einer bestimmten fg erinnern die unserer Diskusion stark ähneln. noch kurz im Anschluss,wenn man stundenlang ohne inc im RvR umher rennt und dann verwundert feststellen muss das zeitgleich fgs auf beiden Reichen einlocken, erweckt das auch nicht gerade den Eindruck dies geschehe ohne vorherige Absprache. Sicherlich kommt das zufällig vor,aber in dem bekannten Umfang ? |
|
Was für verdammte Regelverstöße?
Es ist nicht verboten Gegner NICHT anzugreifen. (Man muss nicht adden) Achso, wenn EdN also sagen wir 20 Minuten durch Agramon läuft vielleicht 1-2 Solos mitnimmt und von mind. 10 Asseln gesehen wird, dann ist es nicht wahrscheinlich, dass mal ne andere fg kommt? Aus meinen Twinkausflügen in Hibernia sowie in Albion weiß ich, dass deren Asseln ständig im broad über die RvR Situation berichten. (Rentina sogar in einer sehr lustigen Weise in dem er den RR der Leute durchgibt) Ebenso habe ich gesagt, dass wir bereits mit 2 GM's über Regelkonformes Verhalten gesprochen haben und wir unser RvR nun auch genauso gestalten und das schon seid mehreren Wochen. (Sprich seid dem Gespräch) Und schon wieder muss man sich verteidigen... Das Problem an all deinen Argumenten ist leider, dass du immer nur siehst was du sehen willst. (Siehe oben von mir gebrachte Beispiele) Deine Mustersituationen in denen EdN durch ein leeres Agramon läuft und sich Gegner dort hinbestellt, funktionieren leider nicht. Man kann RvR auch Absprechen ohne es abzusprechen. Unsere Gegner wissen um unser RvR Verhalten nicht aufzustocken und loggen ein wenn sie hören wir sind da, weil sie Lust auf gutes RvR haben. Andersrum ist es bei uns auch. Wir haben genug Solos wie Pesti, Comet, Runis, die sobald sie was sehen berichten was geht und wir darauf dann reagieren. Ich habe in meinen letzten Threads immer wieder darauf verwiesen, dass EdN zu einer Kooperation wenn es erforderlich ist (sprich auch mal im Zerg auszuhelfen, wenn andere Realms diesen starten) bereit ist. Im Gegenzug hatte ich dann aber gefordert, dass ihr unsere Spielweise akzeptiert in sofern als dass ihr: - Nicht unbedingt in unsere Kämpfe added, es sei denn wir bitte euch darum - Uns nicht gewisse Runenmeister hinterherlaufen Punkt 2 ist jawohl mehr als lächerlich einfach, da es ebenso noch eine Form der Provokation darstellt. Punkt 1 bezieht sich nicht mal wirklich auf Solo's da man das nie ausschließen kann (irgendwo rennt ja immer ne Assel). Bezieht sich aber stark auf Punkt 2 da uns hinterherlaufen ja dauerhafte adden & nur adden ohne eigenes RvR zu betreiben einplannt. Es haben wirklich viele Leute hier versucht zu erklären was sie davon halten. Auch Leute die nicht zum dem *Elitären Scheißpack* gehören. Aber Viva natürlich hast das Recht auf deiner Seite, du befolgst die Serverregeln und das ist auch ok in dieser Hinsicht. Aber wir befolgen sie ebenso. Also was sagst du zu meinem Vorschlag? |
|
der thread kann zu ^^
|
|
kann echt zu hier wird immer nur gesagt EdN ist pöse aber das gewisse leute von NJ auch absprachen gemacht haben und immer noch machen ? ist egal oder wie?
ne sry viva aber mit so einer einstellung wird sich nie was ändern und wenn nach 2 wochen ist sowieso alles wieder vergessen und das adden und geflame geht von vorne los MFG Aiidi |
|
also ich denke schon das man inc grndsätzlich anzugreifen hat.Um jedoch dem Spielgebaren hier gerecht zu werden wird sicherlich niemand etwas dagegen haben wenn man da auch mal ab und an unauffällig vorbei rennt.
Dann möchte ich nur einmal kurz darauf hinweisen das unser Gespräch im TS ,ua. mit wally,von mir initiiert wurde indem ich ihm per send gefragt hatte ob er bereit wäre durch ein klärendes Gespräch auszuhelfen. Wenn deine komplette Gegenargumentation auf einem RM beruht, der sehr wohl für sein Verhalten alleine verantwortlich ist,und der Tatsache das 8vs8 das Ultimum ist, wozu versuche ich hier eigentlich als letzter verbliebene einer Ally das Gespräch zu mit euch zu suchen, indem alle anderen schon resigniert haben ? Akzeptiere doch einfach,zusammen mit den anderen,das wir alle genügend falsch gemacht haben, und lass uns erneut versuchen vernünftiges rvr zu betreiben. |
|
So ich habe mich doch nochmal entschieden was dazu zu schreiben, auch wenn ich es wegen gestern lieber lassen würde.
Wenn beide Allys bereit sind den streit wirklich zu schlichten dann lass euch eins mal durch den kopf gehen bitte, denn diesen streit zu schlichten passiert nicht von heut auf morgen. Ich möchte jetzt keinen was vorwerfen oder sonstiges damit dies klar ist. Wie Calienta gestern schon sagte es gab mal bei EdN RVR absprachen gab, dieses war allerdings für die Nj Ally der grund für dauer adden weil wir es wussten bzw uns alle gedacht haben. Dann fing EdN an immer wenn wir adden rum zu flamen das fanden wir dann so klasse das wirs immer wieder machen mussten.. Irgendwann fingen dann beleidigungen an von beiden seiten ewiges aufsticheln etc. wenn wir dies wirklich bei seite schaffen wollen..... lasst uns versuchen NJ nicht zu adden wenn es allderngs mal ausversehen passiert, EdN bitte nicht flamen oder beleidigungen was wir natürlich auch beachten müssen. dann müssten noch unter den Allys die verbreitung von gerüchten aufhören weil dieses reibt nur ünnötig auf Also wenn beide seiten wirklich den streit ablegen wollen überlegt es euch weil dies sind die wichtigsten punkte. Edit: Und Cali du sprichst immer nur darüber was Nj falsch macht und nicht einmal was Ihr falsch macht.... Sowie du stellst nur bedingungen was NJ ändern soll aber nie ein wort über euch... ich versuche diese Situation mal von beiden seiten aus zu sehen und versuche erstmal die drastischen dinge anzugehen. Last edited by Liona on Jan 21, 2009 21:45, edited 1 time in total.
|
|
dem kann ich mich persönlich vollkommen anschliessen was razzer geschrieben hat.
|
|
Ich hatte leider bisher noch nicht die Gelegenheit das Wort zu ergreifen. Was mir bisher beim lesen dieser ganzen Posts aufgefallen sind. Es sind immer die üblichen Verdächtigen, die hier ihre Meinung kund tun. Damit werden wir der Allgemeinheit sicher nicht gerecht. Wenn man z.B. Salbei's Aussagen (der nun mal in seinem Statement sich klar für ein "nicht-adden im 8v8" geäußert) hinstellt als würde ganz Hibernia es so sehen.
Eine andere Sache ist das Pauschalisieren. Kritik kann nicht ernst genommen werden, wenn man das nicht konkretisiert, sonst verliert man sich gerne ... Nehmen wir mich z.B. wenn ich mit meinem Runemeister jemanden adde, hat dafür nicht die NJ ally dafür gerade zu stehen, sondern ich selbst. Wüßte nicht dass wir ein ally motd haben: "Bitte mal kräftig EdN adden" oder " Bitte nur im Zerg raus". Wenn jemand ein Problem mit meiner Spielweise hat, dann ist nichts konstruktiver als mit mir selbst zu reden. Dieses "Ich möchte keine Namen nennen., aber ein gewißer Runenmeister..." das ist doch ziemlich geheuchelt oder? Ich möchte nicht, dass diese nette Ally wegen mir durch den Kakao gezogen wird. Meiner Meinung nach ist die Ally Top, weil sie insbesondere neuen Spielern Chancen offeriert, sei es durch Levelhilfe, Craften oder eben auch durchs Einbinden ins RvR. Hand auf Herz von der 8v8 Community: Wie oft habt ihr frische Spieler aufgenommen? So Leute die neu auf Uthgard sind? Die vielleicht sogar keine SC haben? Die vielleicht kein Deutsch können? Die vielleicht nicht optimal spielen (noch). Ein Beispiel dazu: Devinearchangel. Eine der wenigen neuen Spieler auf Uthgard. Anfangs ohne SC , ohne RA ohne "Skill" ... Und jetzt? Ich nehme ihn gerne mit (hatte auch anfangs meine Bedenken). Da ich auch eine zeitlang in der EdN ally war, vermag ich das wohl im Vergleich zu beurteilen. Von daher Respekt und Danke nochmal =) Zum Thema RvR Absprachen, man kanns einfach nicht abstreiten, und von den Leute in EdN, wissen Pavane , Luger, Harting, Aiidi und Dulcy das auch ganz sicher. Ich erinnere mich noch an nette von Kommentare von Harting als er Hib gespielt hat, und Konditionen für einen weiteren INC ausgemacht hat. Aber ich sag mal Schwamm drüber. Dennoch der erste Schritte wäre das zu bekennen, und für seinen Fehler gerade zu stehen. Anderseits verdient doch jeder eine neue Chance (widerspricht sich nicht wirklich) , also wollen wir nicht mehr davon reden^^ Meine persönliche Meinung zum Thema Fairness, RvR, Adden und 8v8: Ich finde es erstaunlich, dass die 8v8 Community sich Fairness auf die Fahne geschrieben haben. Ich spiele schon eine Weile auf Uth und habe auf verschiedenen Realms gespielt und mit vielen Spielern. Sowohl mit der elitären Fraktion als auch mit der "Random" Fraktion. RvR ist leider nicht fair. Hier ein paar Beispiele um das zu verdeutlichen: - Wenn ich Solo laufe mit meinem Runenmeister und einem Wizzard begegne oder Armsmen. Haben wir ein tolles 1v1, fair ist das bei weitem nicht. Fairness geht nicht um bloße Zahlen. Es auch nicht fairer wenn man ein 2v2 macht oder ein 3v3 oder 8v8 .. - Wenn man die Killmsg in Agra verfolgt oder selbst mal Solo läuft, während so eine 8er Gruppe läuft, wird man festellen.. Der Großteil der Fights sind nicht fair. Weil eben besagte 8ter Gruppen nicht 8v8 machen sondern: 8v1, 8v2, 8v3, 8v4, 8v5,... Das ist eine einfach Frage von Statistik, kann man sich ja durchdenken. Selbst wenn es ne dann ein 8v8 ist, so ist das sicher nichs für eine random Gruppe. Wen man also diese Gegner befragen würde, die würden euch sich sicher über euch beklagen =) Klar gibs es schöne Fights innerhalb der 8v8 Community ( Wir können Sie weil es freunlicher klingt auch "FairFight Community" nennen ) - aber das steht nunmal leider auch gegen den Spass der "Anderen". Ich laufe viel Solo und sobald eine FG MB auftaucht oder ne FG Edn .. stirbt das Kleingruppen RvR sehr schnell aus. Was bleibt sind häufig nur Leute mit Barden/Skalden speed oder Stealther. Das ist genauso förderlich wie Zergen, nur das beim Zergen mehr Spieler eingebunden werden. - In Agramon wird jeder gekillt der in der Nahrungkette unter einem ist. Über der 8ter Gruppe gibs leider nur den Zerg. Ich finde wär sich Fairness auf die Fahne schreibt, sollte auch schwächeren gegenüber fair sein =). - Zum Thema EdN und adden mit Haiden. Es ist doch für die meisten völlig selbstverständlich wenn irgendwelche Asseln adden, sobald ich mit meinem Runi auftauche, ist es auf einmal völlig anders. Was den Vorwurf angeht ich würde absichtlich CC brechen, ich habe dies noch nie in böser Absicht getan. Bisher ist auch nie die Gruppe deswegen gewiped. Leider habe ich als Solocaster nicht den Luxus wichtige Ziele durch das Schlachtfeld zu verfolgen. Dann wäre ich ohne viel Heal schnell Tod. Drum ist es notwendig Ziele am Rand zu nehmen. Wenn ich mal AE schmeiße, dann seit euch sicher gewiß nur aus blosser RP Gier. Ihr könnte es auch von einer positiven Seite sehen: Ihr wollt einen fairen Kampf. Wenn ich jedoch durch meine Spielweise manchmal CC breche, so geb ich der im 8v9 unterlegenen Partei doch erst recht eine Chance auf einen fairen Fight? =) Warum ist es praktisch wenn EdN rausläuft sich dranzuhängen? a) Es gibt häufig ( mein pers. Erfahrungbericht ) INC. Man ist einfach besser informiert, z.B. durch gute Stealtherverbindungen. b) Man kann obwohl 8ter Gruppen und fiese Duos ( und mehr) rumlaufen ein wenig RvR machen, statt direkt auszulogen. c) Man hat die Gelegenheit Gegner zu töten, die Ich so nicht töten könnte^^. Es macht doch nichts mehr Spass als ProSpieler zu killen. Jetzt kann man natürlich auch sagen: An den Milegates geht ja immer gutes RvR. Hmm sind da nicht viele Stealther? Also bleibt einen ja die nette Mauer. Und hoffen das jemand wartet bis ich in von der Mauer aus runtergenuked hab. Da kommt Freude auf. Ich für meinen Teil entscheide mich lieber dafür ein wenig EdN zu unterstützen. Es ist nicht böse gemeint, und ich denke mein Auslegungen stoßen auf ein wenig Verständnis, statt auf EmoteSpam, Fluchen, BroadFlame, und abgesprochene Adder/RvR: Ich erinnere mich an diverse Situationen, wo EdN sich aus einer bereits laufenden Schlacht zurückgezogen hat, die Gegner (MB, Trauben, BA) EdN in Ruhe gelassen und sich auf mich gestürzt haben. Das alles während EdN zuschaut. Aber siehe weiter oben: Schwamm drüber, ich glaube tatsächlich daran, dass dies der Vergegangenheit gehört. Denke meine Ausführungen waren jetzt lang genug. Ich freue mich auf eine neue RvR Ära mit vielen Fans, RPs und Spass am Nuken. Ich werde mir die Freiheit nehmen neu zu beurteilen wann ich adde und wann nicht. Sicher fließt da auch Sympathie ein Rolle. In diesem Sinne.. Greetz Nes Inactive
|
|
nes du stellst dich wiedermal als unschuldslamm da
du folgst einem , bleibst stehen wenn wir es tun , folgst weiter , läufst im kreis um uns herum usw um dann aes zu schmeissen und wegzurennen tu hier nicht so als wär mutter theresa dein vorbild den du bist einer der absoluten herde weswegen es hier brennt ![]() unsere posts werden hier konsequent ignoriert und von eurer seite nur aus solidarität mitgeschrieben , konstruktiv ist von eurer seite keiner , vorschläge gab es von uns genug , von euch aber nicht , wird keiner mehr auf diesen themen eingehen , macht es so wie gehabt weiter ihr seid ja regelkonform mit eurer spielweise ![]() |
|
allein schon die ganze namennennung hier , anschuldigungen , provokation und lügenverbreitung
![]() es ist eines wenn jemand sagt danke netter fight was du in jedem fall missverstehst da es bei dir nur heisst rotbart psst ich log alb los bau mal ma grp =) du kannst anscheinend nicht von absprache und unterhaltung mit anderen spielern unterscheiden , letzteres ist ja nicht verboten und durch irc /ts /icq /msn whatever auch nicht zu unterbinden. dieser thread führt zu nichts mit solchen super posts die du dir wohl 5std vorher zurechtschreibst staffelst und dann hier loslässt ![]() wie is das eigtl mit dem model change ? du siehst jeden staffler kommen wenn einer gucken kommt , du kennst die tricks denke ich mr.haiden =) |
|
Warum soll es ne frage der statistik sein z.b. nen 8v1 wenn man genau weiß ah der addet gleich in den kampf. Hatte schon einige situationen wo ich low lvl oder auch 50er solos stehn lassen hab mit ner fg und was war das ende vom lieb sie haben uns durchs reinadden gedankt also wozu die dann stehn lassen?
Ja man ja ne echt größere chance wenn aufeinmal alles sups abgerootet und rote ns haben dann is der fight gleich ganz fairer das mal dazu. |