"Stammgruppe" Bei Release und/oder Bremer Stammtisch?

Forum for German speaking players.
Sztyk
Myrmidon

Postby Sztyk » Apr 17, 2015 22:03

Lilayn wrote:Dann muss man die BGs und den PVE Content so langweilig wie möglich machen und den RVR Content so interessant wie möglich :!:

Btw....ich bin noch echt skeptisch ob sich SI positiv auf die Spielerzahl auf diesem Server auswirkt. Oder ob die sagen wir eher kleinere Spielerzahl sich nur auf noch mehr PVE Zonen verteilt.

Damals zu SI Release hatten die deutschen Server 2000-2500 Spieler , wenn ich mich recht erinnere.

Das ist schon mal ne andere Ansage , aber wir werden sehen

wenn jemals im durschnitt auf uthgard die population bei 2000-2500 spieler ist werde ich mich wohl im dauer-erigiertem Zustand vom arzt krank schreiben lassen und dauerzocken müssen
Last edited by Sztyk on Apr 17, 2015 22:46, edited 1 time in total.

Jerrian
Phoenix Knight

Postby Jerrian » Apr 17, 2015 22:38

Lilayn wrote:Dann muss man die BGs und den PVE Content so langweilig wie möglich machen und den RVR Content so interessant wie möglich :!:

Btw....ich bin noch echt skeptisch ob sich SI positiv auf die Spielerzahl auf diesem Server auswirkt. Oder ob die sagen wir eher kleinere Spielerzahl sich nur auf noch mehr PVE Zonen verteilt.

Damals zu SI Release hatten die deutschen Server 2000-2500 Spieler , wenn ich mich recht erinnere.

Spieler die PVE machen wollen, werden PVE machen, das kann man nicht verhindern bzw. beeinflussen und irgendwie gehört es ja auch zu Daoc dazu und das ist gut so. Ich finde es gewagt, dass CU keinen bzw kaum PVE Inhalt anbieten wird und bin wirklich gespannt, ob sich das spiel langfristig halten kann.

Durch die Krüppel BG ´s sind zumindest rvr interessierte Spieler gezwungen mehr in die Frontiers zu gehen, das wird zumindest Anfangs deutlich spürbar sein. Wie sich das mit der RvR Aktivität und Bevölkerung nach einem Jahr nach Release verhält, wird man sehen. Fakt ist, dass das Serversetup weniger casual freundlich seind wird und es vor allem Gelegenheitsspieler kurz und langfristig schwerer haben werden, als zu Uthgard 1.0 Zeiten.

Es ist halt nicht absehbar wie sich das Ganze auswirken wird, vielleicht hat es gar keine großen Auswirkungen auf die Gesundheit des Servers, das muss man dann sehen. Ich denke aber dass man Spieler nicht zu irgendwas zwingen kann, was sie nicht wollen. Da hätte dann der oft genutzte Spruch im Forum: "dann spiel doch was anderes, wenn es Dir nicht gefällt..." eine nachhaltige Wirkung.

Ich rechne beim Start aber eher mit 2000+ Spielern, weil es da noch um eine Art Wettlauf geht und die Anfangszeit auf einem Server ist doch eh immer irgendwie die Schönste ;-). Genesis hatte auch 2000+ Spieler Anfangs und ich wüsste nicht, warum wir diese Zahlen auf Uthgard 2.0 nicht auch haben sollten.

Mir ist beim lesen des Forums aufgefallen, dass die meisten Elite-Spieler für die neue hardcore Variante des Servers zu sein scheinen und Gelegenheitsspieler/Casuals eher dagegen. Ich hoffe jedoch, dass Uthgard 2.0 alle Spielertypen begeistern kann, nach all der Warterei wäre es wirklich schade, wenn die ganze Geschichte auf lange Sicht ein Flopp werden würde.

Hoffen wir einfach mal das Beste und dass der Release nicht noch ein Jahr dauern wird.

Almighty_Jerry
Warder

Postby Almighty_Jerry » Apr 18, 2015 07:17

2000 Spieler beim Start? Dein Wort in Blues Ohr! :lol:

Wie willste den RvR-Content so interessant wie möglich gestalten? Das du deine Kopfpunkte gegen Alkohol in der Realität tuaschen kannst? ^^

Jerrian
Phoenix Knight

Postby Jerrian » Apr 18, 2015 09:16

Almighty_Jerry wrote:2000 Spieler beim Start? Dein Wort in Blues Ohr! :lol:

Wie willste den RvR-Content so interessant wie möglich gestalten? Das du deine Kopfpunkte gegen Alkohol in der Realität tuaschen kannst? ^^

Das wäre mal was, dann hätte Holsten ein Monopol auf günstigen Suff ;-) .

Ich denke zum einen dass auf jeden fall die RvR Aufträge verfügbar sein sollten, nicht jeder Spieler hat dauerhaft eine starke Gilde oder Repuation die es ihm ermöglicht RvR zu betreiben, oder eine Konkurrenzfähige Gruppe für 8 vs 8 . Wenn nichts ging dann halt man halt in der Vergangenheit keeps geholt bzw. Wachen gekillt, somit hatten andere RvR Gruppen immer genug Futter.

Für die Kopfgeldpunkte wird es vermutlich keine praktische Verwendung geben, auf live konnte man ab irgendeinem späteren Patchlevel wertvollen Schmuck kaufen, aber da der Staff eine konservative Schiene fährt, können wir froh sein, wenn wir wenigstens damit zukünftig weiterhin die Miete zahlen können.

Eine weitere Alternative wäre ein wechselnder Bonus in Zonen auf rps um die Action dort zu konzentrieren, dazu mini events wofür man in die Frontier muss usw. ich denke aber eher nicht, dass es das geben wird. Gibt schon einige Möglichkeiten, aber custom Lösungen sind ja hier nicht gerne gesehen ;-).

Wie gesagt ich denke am Anfang wird Uthgard boomen und man brauch sich zumindest in der europäischen Primetime gar keine Sorgen zu machen. Langfristig hätte ich bedenken wenn sie das 1.65 setup so streng auslegen, weil viele Spieler zumindest was den RvR Aspekt angeht in die Röhre kucken.

Es wird halt wieder so laufen, dass jeder der keinen starke Unterstützung im Rücken hat, aber RvR machen will, nen Schleicher spielen wird, die Vorteile liegen auf der Hand: keine Gruppenabhängigkeit, kein ewiges Warten bis die Gruppe voll ist, solospiel am Besten möglich,- und das ist ja eigentlich etwas, was gar nicht gut für Gruppenrvr ist, wiel diese Spieler für die Gruppen wegfallen. Da bringt dann auch keine 2000+ Bevölkerung etwas, wenn die Hälfte davon Schleicher lieber ihren Schleicher spielt.

Galandriel2
Phoenix Knight

Postby Galandriel2 » Apr 18, 2015 12:09

da sind die ganzen kommunikationskrüppel aber selber schuld. wer verbittert alle 10 minuten sein 0815 lfg makro spamt und sich wundert warum nix geht... der verdients ehrlich gesagt auch nicht anders
Image
Image
Image
[12:46] <Roundhouse_> actualy galandriel and blackbeard the master challenges out on heavytanks
[23:52] <Skarz> u are best skald i seen for long time

Samaritu
Eagle Knight

Postby Samaritu » Apr 18, 2015 14:54

Das waren damals 3000-3500 auf jeden deutschen server zu si release. Da gab es sogar noch warteschlangen.
Image
Image
Image
Image
Image

Jokel
Warder

Postby Jokel » Apr 05, 2016 14:38

Sztyk wrote:Hi,

ich hab mich gefragt ob vllt interesse besteht gemeinsam den start des servers zu feiern (wenn er denn kommt)?

Ein RL buddy und ich (beide um die 30) hätten auf jeden fall interesse an Uthgard 2.0, falls ihr lust habt zusammen mit gleichgesinnten zu zocken, egal ob zum lvln, PL-gruppe, oder RvR (smallmen z.b.)
dann meldet euch einfach!

und nen Stammtisch a la "Bier an der Schlachte trinken" könnten wir uns auch gut vorstellen, aber erstmal wärs interessant ob überhaupt noch jemand zocken will hier ^^ :gaga: :wall: :grumble:

...Ich wollte das Thema wieder aufgreifen und fragen, ob das mit dem Bier an der Schlachte in Bremen nun aktuell genug ist, sich zu treffen? :grin:

Der Server macht ja nun bald auf, zumindest wird die Beta Anfang Mai kommen.
Thorsson, Döner, <Herz aus Gold> danach <Legio Draconis> Stonehenge
Thorshibbi, Hüter, <Legio Draconis> Logres

Sztyk
Myrmidon

Postby Sztyk » Apr 05, 2016 15:51

Jokel wrote:
Sztyk wrote:Hi,

ich hab mich gefragt ob vllt interesse besteht gemeinsam den start des servers zu feiern (wenn er denn kommt)?

Ein RL buddy und ich (beide um die 30) hätten auf jeden fall interesse an Uthgard 2.0, falls ihr lust habt zusammen mit gleichgesinnten zu zocken, egal ob zum lvln, PL-gruppe, oder RvR (smallmen z.b.)
dann meldet euch einfach!

und nen Stammtisch a la "Bier an der Schlachte trinken" könnten wir uns auch gut vorstellen, aber erstmal wärs interessant ob überhaupt noch jemand zocken will hier ^^ :gaga: :wall: :grumble:

...Ich wollte das Thema wieder aufgreifen und fragen, ob das mit dem Bier an der Schlachte in Bremen nun aktuell genug ist, sich zu treffen? :grin:

Der Server macht ja nun bald auf, zumindest wird die Beta Anfang Mai kommen.

na logenzack :D
der bremer sommer ist ja schon im vollen gange :wall:
im moment also eher n guiness im hegarty's als n bier an der schlachte aber der rest steht auf jeden noch! bin mir halt aktuell noch unsicher welches realm, werd ich wohl davon abhaengig machen wo, falls sich genug leute finden, eben diese am meisten lust drauf haben! der RL kollege von mir wird wohl zur beta noch keine zeit haben, wird bei mir auch knapp wegen diverser prüfungen aus fortbildungen aber starten, wenn auch nich tryhard 24/7 wollte ich schon gern was (:

Jokel
Warder

Postby Jokel » Apr 05, 2016 18:33

Reich steht bei mir schon fest: Midgard. Wo sonst? :wink:

Wie wäre es nächste Woche Mittwoch, je nach Wetter im Hegarty's oder an der Schlachte?

Da können wir bissl in der (daco-) Vergangenheit schwelgen oder auch über CU sprechen. Hauptsache das richtige "Sabbelwasser" ist da.

@ Holsten, würde mich natürlich freuen, wenn du kommen könntest. Haben uns ja ewig (ca. 13 Jahre) nicht gesehen.

Sztyk
Myrmidon

Postby Sztyk » Apr 05, 2016 20:52

yo geht auf jedenfall klar denk ich, bin erst vor nem monat ausm krankenhaus raus und noch bis einschl. nächste woche krank geschrieben, hab mittwoch bis 6 physiotherapie aber danach gerne ;) vllt krieg ich sogar den draco noch dabei mit dem hab ich halt 2001 angefangen zu zocken der wohnt auch in bremen :P

*edit*

holsten musste ne PM schicken der hat meinen thread als "noob rofl pleb"- thread geflagged der sieht bestimmt nich mehr wenn hier gepostet wird :D

holsten-knight
Lion Knight

Postby holsten-knight » Apr 06, 2016 14:35

Wie, was, wo soll ich hin? Und wann?
Komme aber zur Zeit zu nix, kann da also absolut nix versprechen. Glaub ich war letzte Woche einmal im TS bei den jungs und mädels von der DG und davor Monate nicht mehr. Hätte auch kaum Zeit für die Uthgard beta.
Hoffe die zieht sich noch etwas, einmal um euch zu quälen und mir wieder mehr RL zeit zu verschaffen. :D

Galandriel3
Gryphon Knight

Postby Galandriel3 » Apr 06, 2016 14:58

eine sehr gute entscheidung holsten
Image
Image
Image
[12:46] <Roundhouse_> actualy galandriel and blackbeard the master challenges out on heavytanks
[23:52] <Skarz> u are best skald i seen for long time

holsten-knight
Lion Knight

Postby holsten-knight » Apr 06, 2016 16:47

Läuft bei dir Gala schatz? Oder wer auch immer gala3 ist.
Die intelligenz einer einbauküche hab ich dir ja schon immer zugetraut, aber die kommunikationsfähigkeit einer solchen überrascht selbst diejenigen die wenig von dir erwarten. :wink:

Jokel
Warder

Postby Jokel » Apr 06, 2016 17:12

[quote="holsten-knight"]Wie, was, wo soll ich hin? Und wann?
Komme aber zur Zeit zu nix, kann da also absolut nix versprechen.

Komm am Mittwoch, den 13.4. an die Schlachte in Bremen, @ Holsten. Oder, wenn das Wetter es nicht so gut mit uns Bremern meinen sollte, dann halt ins Hegarty's im Viertel.

Aber sollte ein wenig zu weit sein. Soweit ich mich erinnern kann, kommst du von weiter nördlich. Aber ein Besuch in Bremen lohnt immer :wink:

Jerrian
Phoenix Knight

Postby Jerrian » Apr 06, 2016 17:15

holsten-knight wrote:Läuft bei dir Gala schatz? Oder wer auch immer gala3 ist.
Die intelligenz einer einbauküche hab ich dir ja schon immer zugetraut, aber die kommunikationsfähigkeit einer solchen überrascht selbst diejenigen die wenig von dir erwarten. :wink:

Ich stelle mir grad Galas Stimme im TS in einer Symphonie bestehend aus Mixer,Mikrowelle, Herd und klapperndem Geschirr vor, kein schöner Gedanke :-(.

Vielleicht hat es mit den verschiedenen Galandriel Nummern etwas auf sich,- eine Art Prophezeiung. Wenn Galandriel der Vierte erscheint geht Uthgard 2.0 live, oder die Welt geht unter oder so ähnlich. :?

Bleibt DG eigentlich nun definitiv in Midgard? Wäre schön zu wissen welche renomierten Gilden wieder am Start sind und in welchem Realm.

PreviousNext

Return to Deutsch