OF ist lausig

Forum for German speaking players.
Nef Melody
Phoenix Knight

Postby Nef Melody » Dec 08, 2010 23:17

Of ist mein Zuhase , ich liebe es.
Nefcait : Bard
Gua : Enchanter
My Youtube Channel : https://www.youtube.com/user/ReqVids/videos

holsten-knight
Lion Knight

Postby holsten-knight » Dec 09, 2010 12:02

Zugegeben es ist ein Problem mit OF, dass es nur ein Milegate gibt (wobei es ja eigentlich doch 2 pro reicht gibt, nur halt nicht in der gleichen Zone...), und das ein reich immer hinlaufen muss.

Dafür hat man halt auch mal die Möglichkeit in andere Gebiete auszuweichen, und nicht immer nur tag ein tag aus auf der gleichen, sehr kleinen Insel rumzulaufen. Beim 5vs5 Event hats mir echt gefallen mal wieder paar braune hügel zu sehen statt immer nur dies grüne Gras ^^
In Hadrians geht in den letzten wochen abends durchaus auch rvr, und zwar keine rubbelgruppen sondern randoms, kleingruppen und keepfights gibt es da.

Auf Stonehenge bin ich früher jeden Tag Jahrelang nur nach OG gelaufen, weil dort 8vs8 während emain nur zerg war. Und ich würds gerne wieder machen, das laufen hat mich nie gestört. OG ist meine absolute lieblingszone für RvR, echt schade das dort nicht öfters 8er Gruppen rum laufen... aber vielleicht kommt das ja noch. Emain wird langsam immer zergiger hab ich das gefühl, und das find ich toll.
Wenn denn da irgendwann genug low rr 2-3 gruppen rumlaufen um die fotm 8er gruppen zu vergraulen, und die kleinen zergs dann noch genug inc gegeneinander haben um sich nicht zu langweilen, können die 8er nach OG ausweichen. Das wäre mein traum :grin:
Und diese Aussicht besteht mit NF halt leider mal gar nicht.

Und wie gesagt war zu NF zeiten genau so viel nur in den BG's los wie heute. Da war NF überhaupt nicht besser. Lag nur an anguish werden sicher einige sagen... aber an irgendwas liegts halt immer. Man kann den high rr und guten gruppen ja auch nicht verbieten rvr zu machen.
Heute haben wir sogar noch mehr rubbelrguppen die ähnlich gut sind wie anguish damals, da kämen solos/smallgrps und 8er random grps fast nie aus ihrem turm raus... frag mich wieviel spaß sie dabei hätten, und wie lange sie dann großes rvr machen würden ^^

Und tolles solo rvr... black adder würde doch nicht an einem der vier wälle warten. Die würden gleich an einem der beiden türme lauern. Raus bam tot, schnell wieder da, bam schnell wieder tot... so sähe solo rvr heute auf agramon aus. Damals gab es vor allem noch kaum schleicher gruppen, heute gibs ja fast keine solo schleicher mehr...

Esme
Phoenix Knight

Postby Esme » Dec 10, 2010 01:37

hab jetzt nicht alles durchgelesen ^^
ich finde beide maps gut OF hat die schoenere Landschaft und in NF hat man mehr Abwechslung
ich hab damals fuer NF gevotet obwohl ich OF gar nicht kannte.
OF hat wirklich schoene Maps und ich glaube, wenn die bloeden Portzeiten nicht waeren sondern wieder instant ports waere die Hoelle los da.
fuer solos ist es absolut fuern Arsch im Moment.
Odins oder Hadrians hin oder her aber Stundenlang da rumzueiern und vielleicht 1 oder 2 enemies in der Zeit zu finden ist nicht der Hit.und wenn man dann noch /rel tippen muss und man Pech hat und gerade den Port verpasst hat ...naja ich geh dann craften oder sonst was. Die Spielerzahlen reichen nicht um so eine grosse Map zu decken
die old ras passen wohl nicht zu NF aber vielleicht koennte ja ein Kompromiss gefunden werden und wenns nur zum testen ist, old ras und OF wenns denn sein muss >< aber wieder instant Ports

Crale
Warder

Postby Crale » Dec 10, 2010 13:26

hmm meinem persönlichem empfinden nach sind nicht die karten das Problem.

Agramon war einfach insta port rvr, teilweise mehr als jetzt in den bgs. Jedesmal wenn ich nen ego shooter spiele kommt das selbe feeling wie in agramon bei mir auf. Ok, manche können das mögen, aber ist halt kein Daoc.

Mit den heutigen Spielerzahlen wäre Agramon meinem Empfinden nach die Hölle.

Wir haben einen extrem gestiegenen Anteil an schleichern. Während es früher pro wall 1-3 waren die da rumgewuselt sind könnte man heute bei direktem port pro wall 1-2gruppen aus dem jeweiligen reich dort finde. Wäre für mich nicht sonderlich spaßig.

Ich denke es liegt viel mehr an unserer Spielermentalität. OF war damals (zugegeben mit höherer Spielerzahl auf live) einfach so dass sich im jweiligen tk nen Zerg gebildet hat, dann ist das ganze reich zum amg gestürmt und hat sich mit dem anderen Reich was gerade dort war geprügelt. Emain war zerg und addzone, fertig.Da gabs kein QQ über add oder so. Hier ist jeder rumgerannt egal ob rr10 oder 1 von lvl 30-50.
Auf den laufwegen haben dann schleicher auf ihre beute gelauert, oder sgs easy rps gemacht.

Da nich jeder Lust auf Zerg hatte sondern "faire" 8v8 oder solo fights gesucht hat wurde auf andere Zonen ausgewichen. ich meine auf SH gabs damals dafür nen eigenen irc channel wo dann jeden abend gesagt wurde: zone xy wollen wir uns heute treffen. Klar konnten da dann auch solos oder 16slots hin, aber im großen und ganzen hat das ganz gut funktioniert.

Nun im bezug auf Uthgard wäre natürlich die Problematik ob so etwas eine RvR Absprache wäre wenn es nen channel gäbe wo eine grp sich anmeldet und sagt: wir gilde bla123 laufen heute in Midgard fz rum.
Besser wäre es natürlich wenn sich so etwas von selbst etablieren würde. Also z.B das einfach jeder nach emain geht der epische schlachten möchte. jeder der solo sucht nach HW und die 8ter odins (oder andersrum ist nur en bsp).

Wenn dann noch die Spieler die unterschiedlichen Interessen ihrer mitspieler akzeptieren würden, ohne über sie zu urteilen wäre das die perfekte wollknäulparty oder?^^

edit: Achja wenn das ganze en bissi lockerer gesehen werden würde, und mal von den 700 online Leuten in der Primetime nur die Hälfte! RvR in OF machen würde, wäre das ganze auch garnicht so leer ;)
Bsp: 6gruppen 8ter in odins=48leute, dann nochma 52 solos in HW würde platz für 250/3=84 leute PRO Reich im emain Zerg sein !;)

Murax
Eagle Knight

Postby Murax » Dec 10, 2010 14:35

allen die hier rumheulen, dass OF die Solos beanchteiligt, möchte ich mal sagen das genau dass auch über Agramon gesagt wurde und deswegen auch nach ner neuen Zone geschrien wurde. Jetzt gibts 3 verschiedene Zonen die genug PLatz für jede Art von bevorzugtem PvP bieten würden, aber immer isses noch nich gut genug.

Ihr glaubt doch wohl nich das es an der Zone liegt? Ja stimmt die schwarzen Schleich Deppen werden in NF alle nur noch Solo unterwegs sein und kein Gate Campen.. Richtig!

Ja... aber in NF gibts ja 2 Gates!..

hmmm prima in OF gibts 3 Zonen und auch 2 Gates pro "Reich"

war mir aber irgendwie klar das so ein "Uthgard geht unter" Thread wieder von Yol kommt
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Midgard players don´t just simply play Daoc - we play Daoc to riun the game for Alb and Hib

RvR is what happens while you are here complaining

Musikus
Phoenix Knight

Postby Musikus » Dec 11, 2010 01:20

Murax wrote:hmmm prima in OF gibts 3 Zonen und auch 2 Gates pro "Reich"

offtopic..bei mathe haste wohl gefehlt?

wo hat albion oder midgard in emain 2 gates?
wo haben albion oder hibernia in odins gate 2 gates?
wo haben hibernia und midgard in hadrianswall 2 gates?

in all diesen fällen gibt es immer nur ein gate..und wenn das dicht ist kommst nichtmal aus der port-zone um sinnvoll RvR zu machen..
i miss my Lady....

Yol
Eagle Knight

Postby Yol » Dec 11, 2010 01:27

Murax wrote:allen die hier rumheulen, dass OF die Solos beanchteiligt, möchte ich mal sagen das genau dass auch über Agramon gesagt wurde und deswegen auch nach ner neuen Zone geschrien wurde. Jetzt gibts 3 verschiedene Zonen die genug PLatz für jede Art von bevorzugtem PvP bieten würden, aber immer isses noch nich gut genug.

Ihr glaubt doch wohl nich das es an der Zone liegt? Ja stimmt die schwarzen Schleich Deppen werden in NF alle nur noch Solo unterwegs sein und kein Gate Campen.. Richtig!

Ja... aber in NF gibts ja 2 Gates!..

hmmm prima in OF gibts 3 Zonen und auch 2 Gates pro "Reich"

war mir aber irgendwie klar das so ein "Uthgard geht unter" Thread wieder von Yol kommt

Du hast anscheinend nie auf live gespielt.
Auf live wirst du auf den Agramon-Wällen kaum Schleicher finden...denn dort tummelt sich alles an den 3 Hauptporterkeeps bzw dem ersten Agramon-Übergang.
Es ist also so eine Art Brückencampen. Nur eben mit dem Vorteil daß es taktisch gesehen wesentlich mehr gibt als ein Tor + Torraum wie auf OF.

Und du musst meine Beiträge ja nicht lesen wenn du nicht magst. Solltest du mich allerdings persönlich angreifen wollen wirst du sehr schnell eine Verwarnung bekommen. Also spar dir die sinnfreien Sprüche ala "wieder von Yol" in Zukunft.

Galandriel2
Phoenix Knight

Postby Galandriel2 » Dec 11, 2010 02:11

werden diese of heulthreads nicht langsam extrem langweilig? liest sich exakt wie einer der 209095 von vor nem halben jahr

wieder von yol

ohje jetzt spricht er mir bestimmt auch ne verwarnung aus : ///////////
Image
Image
Image
[12:46] <Roundhouse_> actualy galandriel and blackbeard the master challenges out on heavytanks
[23:52] <Skarz> u are best skald i seen for long time

Esme
Phoenix Knight

Postby Esme » Dec 11, 2010 02:29

ach...
meiner Meinung nach sind die Maps eigendlich puupsegal was die angeht die ins RvR wollen
wenn man mal schaut wie es war als wir noch Emain hatten und danach Agra und dann OF
ich hab noch keinen gesehn der sagt : die Map passt mir nicht darum mach ich kein RvR mehr
die Map die allen passt gibts wohl nicht aber das drumherum koennte man anpassen auf die Spieler die dort spielen sollen
soweit ich das in Erinnerung habe war nach Einfuehrung von OF mit insta Ports, alles in Ordnung
bis ein flame Thread dazu fuehrte das wir nun den Port Timer haben :(
oder es war weil man das Medallion nicht ankegen musste um zu porten egal die Timer stinken^^

Die alten Ras werden nun kommen , was die meisten offensichtlich nicht wollen,
dann OF wo nix los ist ausser am amg wenn ueberhaupt
als caster bin ich da paarmal vorbeigelaufen nur um ne assel rauszulocken und schwups hatte ich ca 5 hinter mir ^^
jo was sollen die auch sonst machen wenn sich kein inc ausser fg's ans amg traut ^^

in den anderen Gebieten rennt man stundenlang rum um wen zu finden und findest du mal wen biste gerade afk weils eben so langweilig ist ^^
ich bin der festen Ueberzeugung, das egal welche Map wir haben, im RvR viel mehr los waere, wenn man wieder instant hinporten koennte die Laufwege sind doch schon lang genug
Last edited by Esme on Dec 11, 2010 02:40, edited 2 times in total.

Yol
Eagle Knight

Postby Yol » Dec 11, 2010 02:36

Galandriel2 wrote:werden diese of heulthreads nicht langsam extrem langweilig? liest sich exakt wie einer der 209095 von vor nem halben jahr

wieder von yol

ohje jetzt spricht er mir bestimmt auch ne verwarnung aus : ///////////

2 Forenbeiträge...hmm...ich tippe mal auf Foren-Zweit-Account?! :P

Topaz
Myrmidon

Postby Topaz » Dec 11, 2010 14:33

Der Topic Name bringts genau auf den Punkt.
NF ist in fast jeder Hinsicht viel besser, ich will das gar nicht alles aufzählen.
Nur um ein paar Nostalgikern, die gerne noch mal OF sehen wollten, einen Gefallen zu tun, sollte man nicht alles komplett umkrempeln.
Und dann auch noch obendrauf die alten RAs zu legen ist der absolute Knaller...
Ohne dem Staff nahezutreten wollen.... es gibt tausende kleine fixes, die schon jahrelang auf die sogenannte "Warteliste" geschoben wurden und die bis heute noch nicht gemacht wurden.
Darunter auch wirklich Dinge, die für bestimmte chars grundlegend wichtig sind. Aber stattdessen wird am rvr system herumexperimentiert.
Stellt doch erst mal genauer fest, wer denn überhaupt OF und old Ras will... Und dabei denke ich nicht an irgendein Forenvoting, daß bis zum letzten verfälscht wurde, sondern über eine "genauere" Auswertung.
Klar das letzte Wort hat immer der Staff... aber bedenkt, daß der Server mit den Spielerzahlen wächst oder auch untergeht.
Und old ras tragen nur zum letzteren bei, ganz einfach weil das System mehr als bescheiden ist.
und zusätzlich noch ein paar Worte zum alten Ra-system:

Es gibt mittlerweile fast keine Quellen mehr, wenn es um Details von den alten Ras geht. Und dabei rede ich jetzt nicht von den Basisbeschreibungen der ras, sondern von Details.
Und sich auf vage Erinnerungen von ex live Spielern zu berufen, die denken, sie wüssten, wie es genau war, wäre ein schlechter Witz.
Also, wie wollt ihr zukünftig bei widersprüchlichen aussagen über bestimmte ras reagieren, die keiner mehr nachweisen kann?

Spieler A : blaaa mimimimi die ra ist falsch.. mimimi das sollte so oder so gehen.. blaaa mimimimi QQ
Spieler B: *großkotz* ich weiss ganz genau, die ra stimmt aber so *ich ex live spieler alleswisser und alleskenner bin*
Staff: "lololol ohne Quelle keine Änderung.....
Spieler a: "aberaberaber... mimimi

Also wie wollt ihr bei so einer Uthgard typischen Konversation entscheiden?
MfG

Argyl
Myrmidon

Postby Argyl » Dec 11, 2010 16:07

du hast es auf den Punkt gebracht :!:

Finalement
Eagle Knight

Postby Finalement » Dec 11, 2010 17:30

Also OF an sich ist so schlecht garnicht. Das einzige was nervt ist die Summe der Minuten die einem fehlen.
Die da währen:
-Porttimer
-Wenn amg becampt ist mmg gehn
-Überhaupt nach Emain zu kommen

Mit Instaport und portable keeps hätten wir bestimmt weniger Probleme (6 Schleicher die Horseroute farmen z.B.).
Die Zone ist ansich nicht übel, bedarf aber an Kleinigkeiten zum fixen.

Das Thema Old RAs ist nochmal sowas. Old RAs find ich ein zweischneidiges Schwert. Die RAs an sich sind oft gut, aber teilweise einfach zu Tank-lastig (wenn man diese Elitären Idioten betrachtet die jetzt schon keine Hybriden mitnehmen weil sie kein Det+Stoi haben -.-). Das Pro wär definitiv dass man als Caster auch mal was reissen könnte^^
Das größte Problem and Old RAs seh ich definitiv in den Timern. Die sind einfach Murks und dämlich. 30 min Timer sind der totale nonsense. Eine Änderung an den Timern wär z.B. Custom, aber notwendig. Bsp von 30 min auf 20 min.

Kind regards, Fin

Argyl
Myrmidon

Postby Argyl » Dec 11, 2010 17:43

mit of ras reisst du als caster wohl kaum was, nicht umsonst wurden erst mehr caster mit nf gespielt ,

ein wenig mehr castspeed, compensiert sicher nicht das gammel 30 min purge , weniger crit chance , weniger dmg durch niedrigeres acu , und schlechteres mom, und dank fehlendem pd bist du auch noch ein 2 Hit Opfer und kannst dich nach nem insta mezz um assisten lassen.

MT-Pear
Phoenix Knight

Postby MT-Pear » Dec 11, 2010 19:02

Argyl wrote:mit of ras reisst du als caster wohl kaum was, nicht umsonst wurden erst mehr caster mit nf gespielt ,

ein wenig mehr castspeed, compensiert sicher nicht das gammel 30 min purge , weniger crit chance , weniger dmg durch niedrigeres acu , und schlechteres mom, und dank fehlendem pd bist du auch noch ein 2 Hit Opfer und kannst dich nach nem insta mezz um assisten lassen.

öhm ... quatsch? kein charge mehr, keiner mehr der jeden CC vom caster wegpurgt? nicht mehr so viele klassen mit DET?

Also wirklich, OldRAs sind caster love!

PreviousNext

Return to Deutsch