Ban-Welle

Forum for German speaking players.
holsten-knight
Lion Knight

Postby holsten-knight » Sep 03, 2010 12:39

ich hab sogar ne g11, hab aber alles craften in daoc bisher immer auf die harte tour gemacht... nach den ersten 1-2 stunden hat das irgendwie eine hypnotische wirkung die einem manhcmal sogar suggeriert man hätte spaß... liegt aber meistens eher am fernsehprogramm oder der musikauswahl :wink:

Samaritu
Eagle Knight

Postby Samaritu » Sep 03, 2010 12:41

Buff Tränkae kann ja schließlich jeder nehmen, sollte man diese schwächen wäre es auch wünschenswert die charges zu schwächen :)

Camulos
Phoenix Knight

Postby Camulos » Sep 03, 2010 12:47

Da es so gut zum Thema hier passt:
Ich hatte gerade eine längere ingame (appeal) Unterhaltung mit einem Spieler. Dieser hat sich geschlagene 30 Minuten mit mir über den Sinn der "duallog" Regel in Verbindung mit der "in der Familie nicht mehr als 5min afk gehen" Bedingung unterhalten.
Leider war hier bei dem Spieler überhaupt keine Einsicht vorhanden, und das Ergebnis war kurz zusammengefasst:

1.) ich sehe diese Regel nicht ein und sie ist mir egal, ich mach was ich will, ich lasse mir nichts vorschreiben!

2.) man merkt, dass der Staff nicht von Erwachsenen geleitet wird und inkompetent ist!

Ich liebe solche Diskussionen :roll:

Warum poste ich so etwas? Nun, um auch mal aufzuzeigen, womit wir es tagtäglich zu tun haben. Wenn ihr euch beschwert, dass ein Staffler nicht freundlich ist, habt ihr recht damit - sollte so nicht sein. Nur gibt es immer auch die andere Seite ;-).

Gruß
Camu

LION
Myrmidon

Postby LION » Sep 03, 2010 12:57

Camulos wrote:Da es so gut zum Thema hier passt:
Ich hatte gerade eine längere ingame (appeal) Unterhaltung mit einem Spieler. Dieser hat sich geschlagene 30 Minuten mit mir über den Sinn der "duallog" Regel in Verbindung mit der "in der Familie nicht mehr als 5min afk gehen" Bedingung unterhalten.
Leider war hier bei dem Spieler überhaupt keine Einsicht vorhanden, und das Ergebnis war kurz zusammengefasst:

1.) ich sehe diese Regel nicht ein und sie ist mir egal, ich mach was ich will, ich lasse mir nichts vorschreiben!

2.) man merkt, dass der Staff nicht von Erwachsenen geleitet wird und inkompetent ist!

Ich liebe solche Diskussionen :roll:

Warum poste ich so etwas? Nun, um auch mal aufzuzeigen, womit wir es tagtäglich zu tun haben. Wenn ihr euch beschwert, dass ein Staffler nicht freundlich ist, habt ihr recht damit - sollte so nicht sein. Nur gibt es immer auch die andere Seite ;-).

Gruß
Camu

Das sollte sich mal jeder durch den Kopf gehen lassen. Oft ist es ein Zeichen mangelnder Reife, wenn man sich als Nabel der Welt und Zentrum des Universums, nicht von aussen betrachten, oder sogar die Position des Gegenueber -gedanklich- einnehmen kann. Da sollte die volle Haerte auf die mangelnde Einsicht treffen und Zeit zur -spielfreien- Besinnung geschaffen werden.
Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden. -Reinhold Niebuhr

Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde. -Kant

Yol
Eagle Knight

Postby Yol » Sep 03, 2010 13:56

Camulos wrote:
Yol wrote:Und nochwas: Sind Leute die in Braemar mit sc´ten Chars rumlaufen nicht streng genommen auch extrem unfair weil dort 99% in crap und quasi ohne Resis rumlaufen?

Das meinst Du doch nicht ernst? Wer sich halt die Mühe macht, einen Char in Brae mit guter SC auszurüsten hat nunmal einen Vorteil. Mit dieser "Logik" könntest Du ja auch anprangern, dass manche Skilltemps von Vorteil sind.... Zu diesem Abschnitt kann ich nur ungläubig den Kopf schütteln...

Ich meinte das schon im Ernst.
Wie viele Leute die neu anfangen haben die Möglichkeit eine SC in Braemar zu tragen? Mal ehrlich...ich spiel zZ Alb und habe 9P von Hib nach Alb transferieren können. Selbst mit diesen 9P bin ich nicht in der Lage einen Bannzauberer, Schneider, Alchi, Waffencrafter hoch zu arbeiten.

Und nun sag mir wer wird in Braemar/Wilton mehr Spaß haben: Jemand der schon lange hier spielt und dessen char 1a ausgerüstet ist...oder derjenige der mit Drop-Zeug rum läuft?

Was ich damit meine ist: Handwerk ist auf Uthgard im Vergleich zu den Drops bzw deren Utility einfach viel zu mächtig. Spieler die auf Drops angewiesen sind weil sie sich keinen SC´ler leisten können sind massiv im Nachteil.
Auf Live kannste auch mit wenig Gold in der HZ deine Thidranki/Molvik-Chars ausrüsten...vielleicht nicht perfekt...aber zumindest schafft man es relativ leicht die wichtigsten Stats & Resis zu cappen.
Auf Uthgard ist meine Hexe jetzt lev42 und hat keine Melee-Resi über 10%. Jeder Melee freut sich quasi über free-rp (wenn mein cc wieder mal resistet wurde...anderes aber nicht minder ärgerliches Thema).

Das Gleichgewicht stimmt für mich nicht so ganz...natürlich ist es kein direktes CHEATEN. Aber dieses Ungleichgewicht ist letztendlich genauso spürbar wie als wenn einer vollgebufft gegen einen ungebufften antritt.

Ich finde es halt ärgerlicher wenn ich wegen unterlegener Ausrüstung oder schlechterer Buff-Versorgung (Tränke/Charges) verliere als wenn ein Pala im PvE seine immer gleichen Chants per G15 runterspult.

Das eine ist legitim...der andere wird gebannt. Hmm... :?:

Gruß
Yol

Razzer
Eagle Knight

Postby Razzer » Sep 03, 2010 14:06

@Yol

Was du hier ansprichts bezieht sich wohl eher auf die Möglichkeiten, die dir das Spiel bietet - das hat micht Legitimität nichts zu tun.
Aber jeder kann das erreichen.
Du hast keine Kohle für eine SC?
Dann musst du wohl oder übel Gold farmen, wenn du mithalten willst oder den Nachteil in Kauf nehmen.
Uthgard till 2003!

Phisto
Eagle Knight

Postby Phisto » Sep 03, 2010 14:23

@Razzer

Das meinte Yol ja, die Neulinge werden kein Geld haben, sich einen Brae-Char voll zu equipen.
Ich habe mal aus Spass ein Duell mit einem Loot-Char vs einen Brae-Equip-Char gemacht. Nja, das Ergebniss ist ja klar. ^^
Wenn man sein Temp mit Items mit ca +5 auf Stats ausrüstet und dann auch noch nur 90% Quali hat.. njaaaa, das ist nicht "fair". ;)
Ist iwie auch ein mühsames Thema, weil ja Leute, die lange spielen auch Vorteile haben sollen.
Wobei es halt dahingehend mies ist, das man in Brae eingentlich "Anfänger Chars" spielen soll und keine Cap-Stats-Proc-Waffen Temps. :lol:
Image

Chrissi
Phoenix Knight

Postby Chrissi » Sep 03, 2010 15:00

Ganz easy, such dir mal ne Gilde, 80% der Alb-Gilden haben Gilden-Craft-Accounts!

Ohne Scheiß...^^

Jarysa
Eagle Knight

Postby Jarysa » Sep 03, 2010 15:08

Chrissi wrote:Ganz easy, such dir mal ne Gilde, 80% der Alb-Gilden haben Gilden-Craft-Accounts!

Ohne Scheiß...^^

Yol heult halt einfach rum weil wir ihn und seinen wilton zerg gefarmt haben.
Von unserer mächtigen SCten SG sind übrigens 2 Leute SCt und mit 5 hab ich noch nie RvR gemacht bevor wir angefangen haben zu leveln.

Von 9p kann man sich locker n lvl51 caster SC leisten, btw. Trade channel hilft.

Chaapaai
Gryphon Knight

Postby Chaapaai » Sep 03, 2010 15:31

jetzt mal ehrlich, was ist der unterschied zu live.

den ersten char muss man dort auch leveln, o.k. es gibt paar bessere drops teilweise, aber das reicht nie sich gegen einen twink eines "alten" spielers behaupten zu können. danach gibts lvl20, d.h. man hat noch weniger zeit um zu farmen. von seinem ersten rentnerchar kann man nich viel erwarten, der braucht sein erfarmtes geld selbsr um in den unterbevölkerten gebieten an seine artes zu kommen. zudem, wozu brämar? da ist doch schon seit jahren kaum mehr jemand. ich habe immer den eindruck, auf life gibts nur 50'er und twinks ebendieser 50'er
also als anfäänger seh ich zwischen life und uthgard nicht viel unterschiede.

zudem macht ein zu grosses angebot auch langeweile. was, wenn du komplett getuned bist, paar hundert platin in der tasche und trotzdem noch alleine 200 respecsteine ínner truhe liegen hast. wofür noch was tun? man hat doch alles?!

hier hab ich noch den reiz etwas schaffen zu wollen. klar, ist an einigen stellen etwas mühselig (woran man ein klein wenig ändern könnte), aber es macht fun, fun, fun

klar, in niedrigem lvl-bereich so bis 30 könnten ein paar mehr wertvollere drops fallen, wer hat da schon bock für zu craften. selbst wenn ... es sehen alle chars gleich aus, das ist pfffft. ich weiss nicht mehr wie das auf life früher war, aber ich glaub schon ähnlich.
auch im höheren bereich wären ein paar mehr mp-drops vll. nicht schlecht, wobei mir persönlich der skin wichtig wäre. auch eine aufwertung der epic-rüssi käme nicht schlecht...

chaapaai
Image
---
Image

Yol
Eagle Knight

Postby Yol » Sep 03, 2010 15:36

Chrissi wrote:Ganz easy, such dir mal ne Gilde, 80% der Alb-Gilden haben Gilden-Craft-Accounts!

Ohne Scheiß...^^

Ich such ja schon... aber ich mag keine englischsprachige. Und ne deutschsprachige rvr-aktive scheint nicht zu finden zu sein :oops:

Grüße
Yol

Ormilig
Myrmidon

Postby Ormilig » Sep 03, 2010 15:38

Würde schon reichen wenn die ROG-Drops implementiert wären.

LION
Myrmidon

Postby LION » Sep 03, 2010 15:38

Das hat doch aber was mit der Mechanik im Spiel zu tun und nicht mit externen, nicht zum client gehoerenden Funktionen.

Wer das nicht trennen kann findet sich im schlimmsten Fall im Ban-Fred wieder.

Aber hier darueber zu diskutieren ist OT!
Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden. -Reinhold Niebuhr

Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde. -Kant

Finalement
Eagle Knight

Postby Finalement » Sep 03, 2010 15:49

Ich lach Leute immer aus dies nötig ham in Brae ne SC anzuziehn^^
Das ist einfach lächerlich und verdirbt als Neueinsteiger echt mal eben die Laune am Char. Braemar ist sowas wie der RvR-Sandkasten von Uthgard, da geht man rein, hat nix an (mehr oder weniger :D) grad mal alle stats cap und prügelt sich dann mit gleichermasen schlecht ausgerüsteten Chars.

Braemar is pure fun, was von manchen uber-rubblern aber einfach nicht eingesehn wird.

Nana...^^

Icp
Gryphon Knight

Postby Icp » Sep 03, 2010 19:29

ontopic:

*weint*

ich habe damals mit meinem alten account wirklich nur licht in der nacht angemacht und kein speedhack betrieben, aber leider wars ein tool, womit letzteres halt auch geht.

Previous

Return to Deutsch