Maximalstufe der Keeps erhöhen

Forum for German speaking players.
Galandriel
Gryphon Knight

Postby Galandriel » Mar 01, 2010 20:49

ja... man merkt in diesem thread halt deutlich wer wirklich classic live miterlebt hat und weiß was sache ist und wer nur theoretisch dahersülzt ; )

De_Kus
Myrmidon

Postby De_Kus » Mar 04, 2010 18:13

Also wenn ich an die Keepwachen früher denke, muss ich sagen, dass diese momentan doch recht enttäuschend sind. Ich würde es auch befürworten, wenn die Wachen etwas mehr drauf haben könnten. Ich fordere hier nicht unbedingt höhere Level, aber vielleicht sollten die Bogenschützen mal wieder vors Keep schießen können (ich habe mit einer Bekannten 10 Minuten gebraucht mich von einem Schützen außerhalb des Keeps killen zu lassen... und sie hatte den Vorteil als Wilde sich auf 0% zu opfern und wir waren auch erst 46 rum).

Meine Ideen wären:
  • Auf höheren Keepstufen ein paar Wachen mit extra Features (vielleicht irgend nem Stun, Posistyle oder sowas). Sowas wie die höheren Offiziere im Lordraum, die es ab ner bestimmten Stufe gab.
  • Patrolien wieder einführen, sie müssen ja keine 2km um das Keep laufen
  • Ritter am Reliktkeep, damit es wieder einen Anreiz gibt vor einem Relliraid ein paar Keeps zu raiden oder zumindest dafür zu sorgen, dass sie nicht hoch geclaimt sind. Anderst herum ist es natürlich ein Anreiz der Heimatverteidung interessierten Gilden ihre Keeps auf höchste Ausbaustufe zu bringen und ihre Keeps zu verteidigen.

Ich fände, dass solche Änderungen das RvR außerhalb des Emain-Zergs unterstützen würden. Wenn ich mir anschaue wie völlig desinteressiert verteidgende Gilden sind ein Keep davor zu bewaren als DF-Schlampe erobert zu werden, muss ich sagen, dass es richtig langweilig und reizlos ist zu versuchen DF aufzumachen.

Beispiel: letzens war ich mit einer 1,5 Gruppen (wir waren die Lowbies ^-^) unterwegs 3 Keeps zu raiden. Begegnete RvR-Feinde: 1 NS in Nott, 1 Schnitter vor Beno beim Wachentasken (also nur zufällig da). 1 Keep war völlig ungelcaimt und nur eines hatte einen (für lvl47) lilanen Lord. Und sagt bitte nicht, dass es jemanden überrascht hätte, dass nachdem man Nott und Bled retaked hat man noch in HW Beno holen würde für DF... okay, der andere Gruppenführer konnte nicht zählen und meinte, dass 2 genügt hätten, aber das ist eine Sache... :) ich habe erwähnt, dass dies zur Primetime um 19 Uhr war, oder?

Ich kann mich erinnern, dass früher man mit min. einer halben Gruppe Verteidiger aus der Alli rechnen musste, oft waren Rezzer und Caster im Keep geloggt. ich vermisse das Geplänkel ein wenig. Irgend einen Anzeiz dafür muss offensichtlich fehlen. :)

PS: Ich finde gut, dass die Wachen LoS nutzen, aber ich denke es gäbe auch Alternativen mit LoS und Angreifbarkeit im Nahkampf vom Wehrgang, um nach draußen zu schießen.
PPS: Mir ist auch aufgefallen, dass keine "Versorgungskeeps" zu geben scheint.
De Kus
<Krieger Asgards> PO Teldachk, Ailind
Love hurts, love strengthens...

teddie
Gryphon Knight

Postby teddie » Mar 05, 2010 14:45

/signed

holsten-knight
Lion Knight

Postby holsten-knight » Mar 05, 2010 15:40

ein traum wären dann noch die patrouillieren 3er pack wachen um einige der keeps und wenn man den wachen waffen in die hand drücken könnte welche sie dann auch benutzen (glaub hier verschwinden die waffen zwar, aber die wachen werden dadurch nicht stärker).

Weiß noch wie auf SH damals einer von uns dem Lord in Bledmeer eine 99% 2h waffe aus einer alten SC (oder sogar irgend ne tolle drop waffe ka mehr so genau) in die hand gedrückt hat und der 2 fg's damit gewihpt hat :grin:

Runental
Phoenix Knight

Postby Runental » Mar 05, 2010 16:24

Luydor wrote:Mehr Anreiz Keep zu halten

1 Stunde Aufwand dann vielleicht so 5000 Rps / 100 Gold dann würde sich das ziemlich dolle lohnen.

Die Anreize sind meiner Meinung nach zur Genüge vorhanden, man muss sie nur sehen und auch mal seinen Hintern aus emain rausbekommen.

Wir haben heute Morgen als FG alle Home und Hib Keeps geholt- die ganze Aktion hat summa summarum gute 2 Stunden gedauert. In diesen 2 Stunden sind inklusive diversen kleinen Incs, Guard Tasks ect. gute 15k RP zusammen gekommen was für einen Vormittag an dem so gut wie nichts los ist völlig in Ordnung geht.
Wenn ich mir den maximal zu ereichenden RP Bonus dadurch ansehe, ist das doch genug Anreiz ein Keep auch mal zu raiden bzw. zu deffen. 40% + RP Bonus ist keine Pappenstiel.
Jetzt, noch höhere Boni für Keepraids einzuführen, wäre nur die Faulheit verschiedener Spieler mit noch höheren Anreizen zu kompensieren.
Da viel zu viele aber lieber "bespasst" werden wollen und es am liebsten auf dem Silvertablett serviert bekommen möchten, ist eine Keeplage so wie sie jetzt im Moment aussieht eher die Seltenheit. Im gegenteil, wenn sich dann mal eine grp. daran amcht soviel Boni wie möglich einzufahren, wird dies nicht mal anerkannt,- es wird nur wohlwollend hingenommen :roll:

mfg Runen
Image
ONE a Shaman solo Video
TWO a Shaman solo Video

Myrmidus
Warder

Postby Myrmidus » Mar 05, 2010 19:13

Ich würde mich sehr freuen wenn sich auch ein GM zu Wort melden würde, hier entwickelt sich ein konstruktiver Dialog über ein Thema das deutlich vielen am Herz liegt. Da wäre es sehr enttäuschend wenn das ganze wegen Desinteresse einschläft.

Myrmidus
Warder

Postby Myrmidus » Mar 09, 2010 21:11

*push*

Myrmidus
Warder

Postby Myrmidus » Mar 12, 2010 19:51

*bump*

Previous

Return to Deutsch