Ordensbruder
53 posts
• Page 3 of 4 • 1, 2, 3, 4
|
gib mal nen Link zum Bugreport bitte Last edited by Kirogar on Jan 28, 2010 23:54, edited 1 time in total.
Gruß
Kiro |
|
Jo, hat Musikus recht, mein Barde hat schon 2 PAs geblockt(die waren 100% richtig gemacht). Ich stand und hab geheilt, da plopte eine SB auf und wollt mich PAn, geblockt.. Hab ich ein Schwein.
![]() ![]() |
|
richtig. ich spiel nen friar als main und hab schon genug schleicher erlebt, die ihren pa bei mir eben nicht an den mann bringen konnten. auch sonst steht er mit seiner skillung auf hauptsächlich staff und parry recht lange. selbst gegen tanks dauert so ein gefecht durchaus mal 1 oder 2 minuten, da ich zwar nicht sooo viel schaden mache aber eben auch nur jeder x-te schlag bei mir durchkommt ;o)
![]() --- ![]() |
|
wie bust du denn geskillt?
|
|
um es vorwegzusagen, er ist etwas verskillt, der respecstein liegt aber schon da ;o) ...ist historisch gewachsen, war am anfang immer der heiler in der sg und musste mich da bissel nach der gruppe richten
![]() im moment hat er stab max. (45), parry 27, heilung 11 und buffs 24 was nicht sehr sinnvoll ist. dazu mystic crystal lore I, ignore pain II und augmented dexterity III (ich weiss, auch darüber kann man sich trefflich streiten) geplant ist er bei lvl50 mit parry 27, heilung 7, stab 39 und rest buffs. sowie letztlich mindestens cris III und ip III ![]() --- ![]() |
|
aug dex beim friar ist doch so ziemlich das sinnvollste an passiv RA´s das geht..
schaden = 100% dex beim stab evade = 50% basierend auf dex parry = 100% basierend auf dex castspeed = 100% basierend auf dex (m dich gegebenenfalls schnell mal zu heilen da der friar hier keine heil-styles hat kannste stab eigentlich auch relativ niedrig lassen. 39 sollte reichen. die höheren styles sind zumeist posi styles oder follow ups die nicht so berauschend sind. durch die freien punkte kannste buffs höher ziehen mein friar ist: 34 stab (+16 bonus) 47 buffs (alles in rot ausser cold und matter resi) 24 heilung (erster HoT) rest parry |
|
hm das ist so ähnlich wie ich es machen wollte nur dass bei mir
39stab 47 buffs 24 heal bei rauskommt, dafür ist der Rest halt nur 5 in parry. DEnke aber dass der 39er style nicht soo schlecht ist merkst du den unterschied am höheren parry? |
|
joar, ich seh das nicht anders, aber man hört eben doch häufig, das man dann "wichtigere" reichsfähigkeiten nicht oder erst später bekommt. ist ansichtssache, beide seiten haben mehr oder weniger gute argumente ;o) viele meinen, was nutzt dir das schnellere casten, wenn du nach wenigen heals oom rumsitzt. also investieren die erstmal in mindestens 2. stufe crystal lore. viele halten auch ignore pain für unerläßlich im rvr und ziehen dies dex vor. ich hab erstmal alles in dex geknallt, dann cris und zuletzt ip angeschafft und wenn ich den so evaden, blocken, parieren sah und sehe, lag ich glaub ich richtig ![]() ![]() --- ![]() |
|
aufgrund der Extremen Dex , die der friar durch seine selfbuffs bekommt, kaum parriert er ausgezeichnet..aber um ehrlich zu sein gespecctes parry hab ich noch nicht wirklich probiert..
bretone 60 + startpunkte 15 + template 75 + base dex 60 + D/Q 86 (inclusive 25% bonus because of high buff spec) + aug Dex II 12 = 301 in total |
|
wie gesagt, entgegen vieler leute hier im forum, die anscheinend auf irgendwelchen andeen serven spielen udn in jeder grp mindestens einen friar sehen, denke ich nicht. das amn den friar auf gruppenspecc skilnl sollt. in der grp hast du nichts zu sichen, solo bist du stark. also liegt da ein solo specc doch nahe.
mein friar is gespecct: stab 39 ench 45 27 parry 7? mend (bis zu den 2 cure spells) ~Sinalco~
いつでも今日が、いちばん楽しい日. |
|
/grybl .... also durch seine aktuellen "fähigkeiten" is der friar bestimmt auch gern gesehn in asselgruppen .... das einzige was dem gefährlich wird is n bogen-nutzer ^^ PA's werden ja grundsätzlich evadet
![]() und nur nochma zur info: JA ich weiss wie n pa richtig ausgeführt wird .... nur anscheinend haben viele gegner vergessen wie man sich nach nem PA richtig verhält ..... ![]() ![]() ![]() |
|
hmm gab net grad viele die den alten ordi noch kennen oder?
![]() Wenn ihr Heal specen wollt bzw mehr als 15 ( da gibts den 30% rezz) dann min 25/33 heal für nen fahigen specheal.(oder eben 7 als reiner kampfordi um gift/seuche zu heilen) und ja der 39er Style is sinnvoll: des is der follow auf den afterevade-style der gut dmg macht wenn ich mich recht entsinne ![]() so au mal was gesagt hier^^ |
|
-- edit ---
![]() --- ![]() |
|
Meine Erfahrungen mit dem Ordensbruder sind, dass er bis Thidranki dank klerikermangel rech gerne mitgenommen wird.
Somit meine Skillung für die BGs. 39 Stab 47 Enh rest Heilen Parry kann man soweit verzichten, da man alle Asseln und Solofeinde auch ohne Parry aber dafür mit Evade Styles schön legen kann. Mein Ordi ist mit RR 4L2 und lvl 49 aus Thidranki mangels Gegener rausgeportet und ich wurde öfter angeschrieben ich sei ein Killer, da man in den BG von den Asseln und anderen Gegnern ständig unterschätzt wird. Nun bin ich lvl 50 und bekomme manchmal nen Sozialplatz. QQ Wenn ich Solo laufe werde ich halt mit meinen 4L3 von den ganzen RR 7+ umgehauen...keine Chance. Ordi is leider eine der Klassen, auf die Albion in Emain keinen Wert legt, so wie Zauberer. Schade Albion- lg Titine |
|
irgendwie kommt mir die geschichte bekannt vor.
in wilton und thid wurde ich gerne mitgenommen, dann mit 4l3 wars aus damit. die letzen tage in emain keine gruppe gefunden und solo dutzende tode gestorben. 1vs1 haben mir einige asseln "gebowt" also kann ich so schlecht nich sein. tja und wenn einem eine nichtassel begegnet, stehen die chancen auf nen solokill gar nich mal schlecht. gestern z.b. 1 h emain, 2 solokills, 2 "nichtassel"-kämpfe arschknapp verloren und geschätzte 20 - 30x an einem schleicherduo, später trio gestorben... it's hard! chaapaai ![]() --- ![]() |
53 posts
• Page 3 of 4 • 1, 2, 3, 4