OF RVR Gebiete - Meinungen

Forum for German speaking players.
Sonnenschein
Alerion Knight

Postby Sonnenschein » Dec 08, 2009 23:53

Bzgl. Ports möchte ich mich meinen Vorredner gerne anschließen. Man überlegt es sich wirklich ob man da noch hin will. Ich bin mittlerweile mit den Chars in der Hauptstadt gebunden, da der Port von der Hauptstadt in das Festungskeep ja ein Glück noch recht schnell ist.

Allerdings kann man damit auch mal knapp den Porter verpassen...(um nochmal auf Salbei's Thread bezug zu nehmen. Leider kommt es wirklich oft vor, dass Leute die Kette vergessen, oder dass man beim Gruppen bauen wieder lange warten kann da alle so Stück für Stück einloggen und dann ca. 3-4 Ports brauchen :(

Levelspots - ja ich denke da kann man gerade hinter den Milegates einiges ausbauen, da dort viel Fläche ist, die einfach kaum genutzt wird, weil dort eh keiner lang läuft.

Pestis Argument finde ich auch sehr gut. Solo kann man nicht wirklich etwas unternehmen - man kann sich maximal irgendwo (z.B. am AMG) Campertechnisch verbünden und hoffen, dass die fg's einen nicht finden. Und selbst in einer "1on1"-Zone wird es leider auch immer wieder die jenigen geben die meinen mind. im duo oder trio zu laufen und dann zu rubbeln. Ich bin nun wirklich alles andere als ein Solo-Spieler, aber dennoch kann ich es sehr gut verstehen was gemeint ist.

Zu der 8on8 debatte... ... ... omg ich sage nichts mehr, schließe mich komplett Harting & Clarex an.

Das Argument, dass viele 8ter Gruppen auch Solos/Duos etc. pwnen ist zwar nicht von der Hand zu weisen. Andererseits sind auch diese nicht gerade für ihr adden ganz unbekannt. Und wenn man mal ne schicke 4er - 5er Gruppe im Add hat, dann kotzt man als 8ter Gruppe natürlich schon.

Aber wie dem auch sei, ich habe schon Gruppen verlassen wegen Solo geganke...

Solche Probleme ließen sich aber sehr gut lösen, gäbe es eine Zone in der Solo's reichlich ungestört florieren können :P

Immerhin haben wir 3 Zonen da könnte man sich sicher recht gut aufteilen und alle hätten ihren Spaß... vielleicht!

Und da sehe ich im Grunde den großen Vorteil... um nicht zu sagen das große Potential von OF im Gegensatz zu NF. In NF musste man früher oder später dem Zerg in die Arme laufen da sich alle Wege nun einmal kreuzten... hier hätte man das Problem nicht!

Archonis
Myrmidon

Postby Archonis » Dec 09, 2009 03:28

dann binde doch im grenz-keep.

Sonnenschein
Alerion Knight

Postby Sonnenschein » Dec 09, 2009 20:26

Dann ist es aber schwierig während des RvR's mal eben in die Haupstadt zu gehen (z.B. Rechargesteine kaufen etc. :P)

lhea
Warder

Postby lhea » Dec 10, 2009 03:28

in der hz binden und /rel house benutzen :roll:

Der_Eisbaer
Eagle Knight

Postby Der_Eisbaer » Dec 10, 2009 09:47

Oder den Vaultkeeper in der Hauptstadt auffüllen, die Sachen kann man dann prima wieder im Grenzkeep abheben.

Hirnloses Rumporten ist eben nicht, das finde ich gut so. Da muß man eben ein wenig nachdenken, wie man mit seinem Kram klarkommt.

Qokin
Warder

Postby Qokin » Dec 10, 2009 22:30

Gut, ob jemand Hirnlos Rumportet oder ebenso Hirnlos vergisst nen Medalion zu kaufen und auf port wartet ist "Menschliches versagen".

Das problem ist derzeit das laufen von Hib, weil das immer ~8minuten dauert (Für Schleicher in der regel länger, denn als Nachtschatten unstelthed rumlaufen ist Suizid)... Aber das mit dem laufen ist noch zu verkraften.

Das gerede von vegen 8v8 bzw. 8ter grp zergen Solos oder 2-4er grp´s und Kämpfe adden ist alles stuss.... HALLLLLOOOOO erde an Traumschiff... Das ist RVR Gebiet, hier wird der "Feind" erledigt und nicht im Bierzelt armdrücken gespielt. Mir wäre es neu das jemals in einer Schlacht zu "Ritterszeiten" jemand gesagt hätte "Oh mein gott, das sind nur 50 feinde und wir sind 300, lasst sie mal lieber laufen"..... Also STUSS, wer adden will addet, wers für unmoralisch hält lässts eben.

Ich bin wie gesagt eher Solo unterwegs weil Nicht viel Zeit und wenn zeit Keine lust 40 minuten zu warten bis gescheite GRP zusammen.
Aber Solo als Nachtschatten ist derzeit bei OF echt nicht viel zu machen... Gebiet ist zu groß (Trotzdem find ich OF von der map her besser als Agra) bzw. in emain ist am AMG der tod nur ne frage der zeit (meistens ne frage von sekunden :D ). Bevor man sich aber zu dem Thema Nix Los ne meinung bildet sollte man eher etwas abwarten bis sich das neue System mal eingependelt hat.

Was wirklich öde ist sind die Porterzeiten in die Stadt bzw. Hauszone und auch die in die kleinen RVR gebiete wie Thid etc. Das ist sinnfrei in meinen Augen und bremst ohne ende. Was genau bewrikt es wenn man auf nen Port in die stadt warten muss?? Die 8 mins wurden eingeführt (wenn ich mich nicht täusche) um EndlosZerge zu unterbinden, damit hat aber doch das porten in die stadt nichts zu tun, bzw. in den kleinen RVR zonen wie Thid sind doch so Massenzergs sowieso meist eher weniger da meist rvr im Zentralen keep stattfindet.

Ich persönlich hoffe noch drauf das sich das system einspielt da ich OF klasse finde und gerne da den selben spaß hätte wie in agra :D

Reklawl
Gryphon Knight

Postby Reklawl » Dec 11, 2009 09:10

houseingzones trick. /rel house

tnn trick = LAUFEN! du laeufst von ligen 2 min nach tnn
1) You are on the internet
2) You are visiting the Uthgard forums
3) You are reading my signature
5) You didn't notice that point 4 is missing
6) You just checked for point 4
7) You are smiling

FungsterINC's buffbot services!

Der_Eisbaer
Eagle Knight

Postby Der_Eisbaer » Dec 11, 2009 11:02

Qokin wrote:Gut, ob jemand Hirnlos Rumportet oder ebenso Hirnlos vergisst nen Medalion zu kaufen und auf port wartet ist "Menschliches versagen".

Das ist nicht richtig: Das hirnlose Rumporten zu NF-Zeiten war systemimmanent. Medaillon vergessen in OF ist im Unterschied dazu individuelles menschliches Versagen.

Wie gesagt, ich finde es gut so.

kryptonite
Warder

Postby kryptonite » Dec 11, 2009 11:26

OF ohne porter für hibs ist genau der selbe mist wie damals die entfernung der porter auf agra.
spielt man seinen schleicher halt nur noch in df und in der restlichen zeit macht man das was eh 700 von 800 clients machen. pvm oder craften.

Sonnenschein
Alerion Knight

Postby Sonnenschein » Dec 11, 2009 13:37

^^ @kryptonite - genau! :P

Ja nun gut menschliches Versagen, hirnloses rumgeporte... man vergisst halt hier und mal Dinge o.ä.

Das Argument zu den damaligen Zeiten ist sicherlich richtig, aber leider nicht auf ein Spiel übertragbar. Die Reiche befinden sich natürlich "im Krieg" aber es geht um nichts... zumindest fällt mir nichts ein worum gehen könnte...

Land? Nein man kann nur Keeps claimen wird aber nie einen Land zuwachs im Reich erleben... und selbst wenn wozu? Bodenschätze? Also ich mach mein Gold immer noch übers Mobs farmen ^^
Häuschen bauen? - Housingzone is groß genug und sowieso lächerlich ^^
Landwirtschaft? ohjaaaaa mehr Getreide wird benötigt!!! Mein Pferd muss ja schließlich auch essen!

Mal ehrlich wenn man wirklich denkt DaoC sei ein Kriegsspiel hat einfach nur jetzt schon verloren (menschlich)... Wer Krieg spielen will kann mal in den Nahen Osten gehen oder so... hier geht aber um Spaß und um nichts anderes.

Wenn in DaoC "der Krieg" vorbei ist, ist das Spiel nunmal zuende... und da die "Soldaten" hier auch nie wirklich sterben wird es soweit wahrscheinlich kommen...

Ansonsten: GAME OVER

Der_Eisbaer
Eagle Knight

Postby Der_Eisbaer » Dec 11, 2009 14:07

Sonnenschein wrote:Mal ehrlich wenn man wirklich denkt DaoC sei ein Kriegsspiel hat einfach nur jetzt schon verloren (menschlich)... Wer Krieg spielen will kann mal in den Nahen Osten gehen oder so... hier geht aber um Spaß und um nichts anderes.

[ ] Ich kenne den Unterschied zwischen Realität und Virtualität.

[X] Ich kenne den Unterschied zwischen Realität und Virtualität nicht.

:roll:

DAoC ist ein Spiel. Es ist ein Spiel. Es ist ein Spiel, und wenn ich keine Lust mehr habe, mach' ich's aus. Das geht im Nahen Osten nicht. Insofern hat derjenige einfach nur jetzt schon verloren (menschlich), der diesen Unterschied nicht begreift.

Harting
Gryphon Knight

Postby Harting » Dec 11, 2009 15:47

wtf kinder, darum gehts hier doch garnich :D

was ist jeztzt, wenn der rosa elefant ausm nahen osten nahc hibernia fliegt und dort zusammen mit Quarki der Ente einen Krieg um das Rot in der Albionfahne beginnt?~~

beim topic bleiben pls: Meinugnen zu OF, insbesondere Portsystem und Laufweg der Hib-Spieler
~Sinalco~
いつでも今日が、いちばん楽しい日.

Qokin
Warder

Postby Qokin » Dec 11, 2009 17:48

Also den grundsatz von OF find ich klasse, ich denke das ne menge neuer player kommen durch OF. Nur das system wie es derzeit ist ist nicht so prall, der weite laufweg ist mist... Riesen nachteil für Hibs. durch laufen kann man schnell in Hinterhälte kommen, was beim porten mehr oder weniger ausgeschlossen ist ;D

Mein beispiel mit der schlacht und ritterzeiten war nicht dafür gedacht um das reale denken von wem auch immer zu beurteilen, sondern nur um vor augen zu führen wie uninterresant die diskusion um adder oder was auch immer. ABER DAS HAT HIER IM TOPIC AUCH NICHTS ZU SUCHEN.

Auch ich würd mich freuen wenn Konstruktive meinungen zum Topic gepostet werden und nicht so Flames von wegen "du bist doof.... DU ABER VIEL DOOFER" :D

Greetz[/quote]

Esme
Phoenix Knight

Postby Esme » Dec 11, 2009 18:27

ich finde die Portzeiten in die rvr Gebiete nach wie vor absolut bloed.
Solo RvR macht nach dem 3ten wipe keinen Spass mehr(zumindest gehts mir so),
weil es meist einfach zu lange dauert,bis man wieder dort ist.
In Gruppe ist es noch viel schlimmer.Das letzte Mal als ich im RvR war,hats bald ne Stunde gedauert, bis man endlich aus dem TK raus konnte.
auch meine Kette koennte ich genausogut im Vault verstauen weil ich sie eh immer vergesse ^^

Auch fuer diejenigen, die oft in die Staedte muessen (zB Crafter) *hust* waere es schon ne Erleichterung
wenn es wenigstens ne schnellere Moeglichkeit gaebe dorthin zu porten.

Murax
Eagle Knight

Postby Murax » Dec 11, 2009 20:21

Ich hätte ev. nen Vorschlag, der zwar nicht die Portzeiten ändert aber vllt. für jeden das RvR bietet welches er bevorzugt.

Da wir ja auch für Exp versch. Zonen mit versch. boni haben könnte man dies doch auch für Rp´s machen.

Bsp:
Odins Full Group = 5% Rp´s Boni in this Zone
Emain Solo = 5 % Rp Boni in this Zone
Hadrian Small Grp (up to 5 people) = 5 % Rp Boni in this Zone

Das würde die versch. Zonen für die entsprechenden Rvr Stile attraktiv machen, was natürlich nicht heisst, dass man dort nur "so" hingehen kann, anders gibts halt nur keine Boni :-)

Die beispiele sind nur als Beispiel gedacht damit der Kern meines Vorschlages klarer wird.

Weiß nicht ob das funktionieren würde oder nur dazu führen wird das FG´s in Hadrian small grps abfarmen, wobei dann hätten wir auch nichts verloren da dies ja zur Zeit auch passiert^^.
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Midgard players don´t just simply play Daoc - we play Daoc to riun the game for Alb and Hib

RvR is what happens while you are here complaining

PreviousNext

Return to Deutsch