Kaffeerunde II ( RvR Talk und Gerüchte Thread )
|
Du möchtest also damit eigentlich sagen dass jede MID PuG/Gildengruppe Adden darf nur DG nicht und das aus dem Grund weil man DG nicht überlebt aber bei den anderen vll. ne Chance hätte?
|
|
Lies doch mal, was ich geschrieben habe... ![]() Ich will überhaupt nicht sagen, dass irgendwer adden "darf" oder nicht darf. Wie sollte ich auch? PuGs sind halt PuGs und unterliegen naturgemäß einer gewissen Eigendynamik. Der Unterschied mit DG ist halt, dass man die direkt ansprechen kann und sie die einzige von den aktiven Gildengruppen ist, die gnadenlos in alles reinhält. |
|
ach, ich verstehe ja schon was er meint. Ich fühl mich da ja auch immer schlecht, dreckig und schmutzig wenn wir eine rr4 pug gruppe auch noch umadden müssen... ähnlich wenn ich peinlich berührt daneben stehen muss, wenn der rest meiner gruppe mit wildem gejohle und freudenschreien im TS sich auf graue in df stürzt.
Ist nur fürchte ich nicht viel gegen zu machen... |
|
Ich geb der hib grp noch 2 Wochen. Kann man dann mal wieder dem Konto der Leute zuschreiben die denken Add und Zergs würden die Serverpopulation ankurbeln weil es ja von Mythic so gewollt war das zur primetime 50 leute im RvR rumrennen um einen Krieg zu simulieren.
|
|
edit: DG is hier nur ein beispiel...gibt bestimmt noch andere gruppen, die ähnlich verfahren!
@Shafi: es gab mal eine interessante untersuchung...man hat leute vor die wahl gestellt 10 euro direkt oder 15 euro später (beides garantiert!) zu bekommen...die meisten leute haben sich fürs instant-geld entschieden und dafür auf 5 euro verzichtet, um nicht warten zu müssen... wieso sollte das in einem spiel anders sein? DG fegt lieber solange alles weg, bis niemand mehr da ist und auch niemand mehr wiederkommt, als dass sie hier und da mal ein bisschen "reggen lassen" um dann 1. mehr herausforderung (bei ~rr10 vs ~rr5 auch das ansich nicht) zuhaben und 2. evtl. sogar mehr rp zu kriegen... erinnert übrigens stark an die brandroden im regenwald oder die überfischung der weltmeere...immer das gleiche prinzip...is wohl menschlich und wer kann sagen, dass er es nicht genauso machen würde, wenn er die chance hätte (ja ich weiß, MB und co haben die chance und machens auch nich, was ich persönlich auch sehr löblich finde)... und ja xacrag genau das...wenn z.B. MB gegen random kämpft dann können sie durchaus noch ne pug vertragen...selbst wennse nich gewinnen, so war es vermutlich doch ein gute kampf und sie haben bestimmt auch rp gemacht dabei...aber wenn man gegen eine gruppe (und da is bestimmt nich nur DG gemeint) im 8v8 schon harte kämpfe hat...wie soll man solche grps dann als add überleben?...eine pug grp als add schafft man da schon eher, wie gesagt... sehe es halt genauso wie shafi...jeder kann spielen wie er will, klar, aber man wird wohl nochmal "fragen dürfen", ob derjenige es sich nich vielleicht doch überlegen will, weil er damit vlt. mehr "kaputt macht" (muss nich sein, is aber wahrscheinlich) als er denkt? |
|
Ahja...DG ist vll die einzige Gildengruppe die gnadenlos überall reinaddet...aber man hat trotzdem wenn man ja so auf fairfights steht die möglichkeit als Mid-Gruppe sich rauszuziehen...was wir wenn wir unterwegs sind auch tun...wir gehen auch den Weg das wir weniger RP´s lieber machen und dafür schöne 8vs8 wie umadden. Aber das hab ich ja schon geschrieben soll jeder machen wie er will.
Ausserdem könnte ich jetzt hier X-Gilden aufzählen die Adden...die größere Frage die ich mir Stelle ist: Wer addet nicht in Midgard in einen 8vs8 fight? Da fallen mir spontan eher wenigere ein....und ist ja auch klar weil die Mids die einzigen sind die PuG´s haben was die anderen Reiche nicht auf die Reihe kriegen ausser die Albs laufen mal wieder im 16-20 Slot rum...das hält dann meistens auch ned lange dann werden Sie von allen Mids umgerubbelt und gut is. @Ja ich gebe dir recht, dass es vll sinnvoller wäre wenn weniger Leute Adden würden in einem "ausgeglichenen" 8vs8...ich könnte hier jetzt Ausführungen schreiben was wann wo sinnvoll ist und im Endeffekt macht jede Gilde/Spieler das was er will...wenn ich überlege was wir momentan machen sehen das sicher auch nicht alle als gut oder sinnvoll an und wir tuns trotzdem. Last edited by Xacrag on Aug 14, 2012 14:33, edited 1 time in total.
|
|
haha ich hab fast tränen gelacht grade, sehr gut umschrieben ![]() ![]() ![]() ![]() [12:46] <Roundhouse_> actualy galandriel and blackbeard the master challenges out on heavytanks [23:52] <Skarz> u are best skald i seen for long time |
|
dass wir 95% der add´s gewinnen is mir neu
![]() |
|
Sehe ich das richtig, dass hier wieder über einen DG Add am Abend 3 Seiten vollgeheult werden?
|
|
finde das voll gemein
![]() |
|
wir sind für die überfischung der weltmeere und die brandrodung des regenwalds verantwortlich?
![]() Man kann es auch übertreiben ![]() Und wie celteen schon sagte... midgard hat viele pug gruppen weil bei uns viele gute gruppen eben nicht an allen kämpfen vorbeilaufen sondern "reinadden" oder "helfen" je nachdem welchen begriff man dafür nehmen will. Das so was dann doof für die low rr gruppen aus den anderen reichen ist die nice fighten wollen is klar... aber selber schuld, dass es nicht viele pug gruppen in deren reichen gibt, da sie ja auch an allen kämpfen vorbeilaufen... eeein teufelskreis ![]() |
|
Danke für den geistreichen Kommentar, der mein Bestreben und die Resonanz inhaltlich so treffend zusammenfasst, Killkeen... ![]() Wo wurde denn hier geheult? Ich habe eine Frage gestellt und dafür gute Gründe genannt. Die Antworten sahen leider so aus, wie ich es befürchtet hatte. Also habe ich ein wenig meiner Zeit verschwendet, mich über die Antowrt und meine eigene Naivität ärgern müssen und werde mich nun wieder der Arbeit widmen. Aus der "Diskussion" bin ich folglich auch raus. Den Versuch war es trotzdem wert. @Jezz: Es gibt viele psychologische und spieltheoretische Experimente dieser Art. Das von dir gewählte ist allerdings etwas trivial und für die vorliegende Situation vielleicht deshalb auch unpassend, weil letztere noch durch die Besonderheit gekennzeichnet ist, dass in der Wahl des kurzfristigen Gewinnes, nicht nur der Verzicht auf den späteren noch größeren Gewinn, sondern auch ein erhebliches inskünftiges Verlustrisiko liegt. Außerdem bist Du eigentlich für jede Diskussion disqualifiziert, weil Du deine Minne auf Lyo seinerzeit nicht Jezzminne gennant hast! ![]() |
|
was denn? ich hab doch nur sinnvoll und ehrlich geantwortet... ich würde es gerne ändern aber geht nicht. So fertig aus.
|
|
eh? ich hatte nie ne minne...meine chars waren chronologisch: inf, matter-caba, arms, spirit-caba, pala, body-caba...6 chars, nix minne...inf hat mir gereicht...stealther-spiel fand ich immer langweilig und speeder auch.. ![]() und ich glaub das problem bei der ganzen diskussion ist, dass sich niemand dafür verantwortlich sieht...für PuGs is niemand verantwortlich und DG sagt "naja die PuGs adden, also adden wir auch"...also wird sich nix ändern, weil jeder dem anderen den schwarzen peter zuschiebt...auch wieder sowas typisch menschliches...deshalb helfen da auch keine vorwürfe sondern nur gegenadden (doof), quitten (doof) oder hoffen, dass es besser wird (hmm auch doof)...tja ![]() |
|
@Holsten: Du warst damit auch nicht gemeint. Bei Dir hab ich ja durchaus das Gefühl, nicht auf ganz verschlossenen Ohren zu stoßen. Wie groß Deine Einflussmöglichkeiten da sind, kann ich als Außenstehender ja ohnehin nicht einschätzen.
![]()
Doch! Ich kann mich noch genau erinnern, dass Du im Forum eine Minne angekündigt hast, und wir Dir alle erklärt haben, dass die einfach Jezzminne heißen muss. ![]() |