Caster Balance

Forum for German speaking players.
jrhadden
Eagle Knight

Postby jrhadden » Mar 27, 2009 00:47

Xares fühle dich bitte nicht persönlich angegriffen. Ich versuche nur zu verstehen was schief geht bei Dir, dass du jetzt nach "Castspeed" schreist. Balance != "das war schon immer drin". Gibt ne Menge Bugs/OPclasses die von Mythic reingemacht wurden. Ich denke Uthgard muss seinen eigenene Weg gehen .. D.h. vor allem darüber nachdenken ob es nicht schon O.K. so ist?

Natürlich können das nur Leute beurteilen, die tatsächlich RvR auf UTHGARD tun..
Und vielleicht sogar aktive Caster mit RR eher als Neulinge in Braemar?
Insbesondere haben Caster mit RR die ganze Entwicklung vom Lowbi zum RR5+ durchgemacht...

Ein Instant50 Player hier als "Bezugsperson" zu nehmen halte ich für falsch.

Es geht hier nicht darum sich zu profilieren, lediglich auch mal die Kehrseite zu zeigen.

Greetz
Nes
Inactive

Xares
Banned

Postby Xares » Mar 27, 2009 00:52

Bei mir geht nix "schief", ich will einfach nur etwas, was von Anfang drinne war. Das ist Teil des spiels...you know?

OF -> Mastery of Art.... war am Anfang dabei
NF -> ToA Bonus..... ist immer noch drinne

ist genauso wie

OF -> Bersi Mode war am Anfang dabei
NF -> Bersi Mode ist immer noch drinne

Es ist TEIL des Spiels, etwas was DAZU gehört.... du verstehen?

btw das hat überhaupt nix damit zu tun, obs jetzt auch schon in Ordnung ist. Es gehört verdammt noch mal dazu! MAAAN

Spiritmaster
Warder

Postby Spiritmaster » Mar 27, 2009 01:05

Es gibt zig Situationen die man verliert aber auch zig die man gewinnt.

Es kommt immer darauf an wen man wo trifft mit welchen RA´s rdy ....

Es gibt hier keine Leidensgeschichte ich habe Spaß am Spiel und genieß die Freien Std. vor der Kiste .

Würde mir nur wünschen das die Casts einen Tick schneller raus kämen und wäre dafür auch bereit RP Skill points zu opfern .

Spiritmaster
Warder

Postby Spiritmaster » Mar 27, 2009 01:27

Razzer wrote:Ich glaube man dreht sich irgendwie im Kreis.

Es stehen vielzuviel subjektive Meinungen in diesem Thread und es geht auch nicht darum wer welchen RR hat oder ob man Aug Dex specct oder nicht.

Fakt:

Es fehlt eine Option um den Castspeed zu erhöhen ob nun durch Items oder RAs.

Wozu der Thread da ist:

Um eine vernünftige Lösung für dieses Problem zu finden - das es ein Defizit gibt darüber muss nicht diskutiert werden.

!!!

jrhadden
Eagle Knight

Postby jrhadden » Mar 27, 2009 01:34

...
Last edited by jrhadden on Mar 27, 2009 01:37, edited 1 time in total.
Inactive

jrhadden
Eagle Knight

Postby jrhadden » Mar 27, 2009 01:37

Ceterum censeo Carthaginem esse delendam xD

Greetz
Nes

ps: Razzer = ExStaffler. Forum sollte dazu da sein sich ausszutauschen.
Inactive

Xares
Banned

Postby Xares » Mar 27, 2009 11:39

Razzer du sagst es :)

btw ich finde es gab schon einige Lösungsvorschläge, aber solange es keinen Feedback von einem GM/Admin gibt, bringts halt wenig.

Miska
Eagle Knight

Postby Miska » Mar 27, 2009 13:16

Ich möchte nur soviel sagen, das das Ungleichgewicht Tank <> Caster bei uns auch unbemerkt geblieben ist. Wir diskutieren auch darüber, aber das ganze zu beheben ist nicht so einfach, wie man glaubt.

Es gibt mehrere Möglichkeiten, aber diese sind nicht alle besonders tauglich.

z.B. allgemein den Castspeed erhöhen --> Damagedealer casten schneller, Heiler heilen aber auch schneller dagegen... fällt also flach, da es nichts bringt.

Castspeedboni über Rüstung --> Dann laufen demnächst viele Heiler (die sich eh nicht gross kloppen sollten) mit gewissen Stoff-Rüstungsteilen herum, wie es auf Live auch teilweise passiert ist.... auch untauglich.

Alte RAs wieder einführen --> Bedeutet einen grossen Einschnitt, den viele Spieler befürworten, aber auch viele ablehnen, weil ihnen die jetzigen RA (besonders aus Tank-Sicht) gefallen, wie sie sind.... Solch ein Schritt will wohl überlegt sein.

Es ist also nicht soooo einfach, das Problem zu beheben.

jrhadden
Eagle Knight

Postby jrhadden » Mar 27, 2009 13:49

Wenn dann bitte nur über RA, damit man etwas daf+r bezahlen muss ..
Und auch lästiges Craften entfällt.

Greetz
Nes
Inactive

Spiritmaster
Warder

Postby Spiritmaster » Mar 27, 2009 16:05

Mein Vorschalg wäre das man ne Castspeed RA einführt

Dann bekommen Castspeed nur die Klassen die man dafür vorsieht.

Meine bitte ist es ,dies nicht zu hoch zu machen .Wir brauchen hier kein Casterlovepatch oder DAOCastalot .

Und am besten wie im old RA System nen Prequisite einzubauen also das man z.B.

Aug Acuity auf 3 haben muss um sich den Castspeed zu holen .

Oder erst ab LVL 40 erwerbbar.

So vermeidet man das es in unteren LVL bereichen zu, zustarken

verschiebungen kommt.

Dark
Myrmidon

Postby Dark » Mar 27, 2009 16:10

wurde doch schon gesagt wenn ich mich recht entsinn eine einzelne ra vom alten system komtm net wenn dann ganz oder gar net oder habe ich da etwas falsch gelesen

salbei
Phoenix Knight

Postby salbei » Mar 27, 2009 16:16

kannst auch jetzt mit aug dex5 rumrennen ... kommst als luri zumindest auf nen brauchbaren castspeed. nur hast die punkte dafür selbst mit rr10 net wirklich über.

mit altem ra system wärens auch 10 punkte für die prequesite und nochmal 10 für 9% castspeed => 20 punkte. aug dex3 brauchst wie gehabt um auch nen nutzen von zu haben -> 30 punkte. wär immerhin rr4 NUR für castspeed.

normal hast den scheiss auf der rüstung und holst dir nur dex 3 (10 punkte) für das gleiche ergebnis -> rr2 :roll:

das doch absoluter murks.

Aragorn
Eagle Knight

Postby Aragorn » Mar 27, 2009 16:44

Wenn es den castern nur aufn cast speed ankommt ..

Knallt doch einfach 3/4 % Castspeed auf die Relikte und fäddich, dann hat man mit 2 fremden relikten+eignes vlt. insgesamt 10% und gut is
[01:18] <[NoXmas]Ara> dann zwing mich mal um rl :)
[01:20] <[Uth]Nayru|away> .d &jail in aragorn
[01:20] <Uthbot> msg: Jailed aragorn in!

Image

PreviousNext

Return to Deutsch